PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Zeit vergeht ...

Danidog
30.12.2016, 07:58
... gefühlt gestern noch im Strassenbild, heute Oldtimer mit H-Kennzeichern ...

http://www.auto-service.de/werkstatt/oldtimer/91334-oldtimer-2017-bekommt-naechsten-jahr-h-kennzeichen.html

Vito-Dane
30.12.2016, 22:36
Hallo,

Durch das ganze Plakettengedöns wird es heute fast unmöglich, ein etwas älteres Selbstzünderfahrzeug, das am täglichen Verkehrschaos teilnimmt, so lange zu halten, bis die 30 Jahre erreicht werden. :kotz:

Das geht dann nur, wenn der Wagen in einer Garage auf das H-Kennzeichen wartet.

Selbst mit gelber Plakette wird man schon schief angekuckt und aus einigen Städten verbannt.
Mit meinem 15 jährigen Berlingo darf ich offiziell nicht mehr zu dem Autohaus, in dem ich ihn damals gekauft habe.:kopfklatsch:

Danidog
30.12.2016, 22:52
Hallo,

Durch das ganze Plakettengedöns wird es heute fast unmöglich, ein etwas älteres Selbstzünderfahrzeug, das am täglichen Verkehrschaos teilnimmt, so lange zu halten, bis die 30 Jahre erreicht werden. :kotz:

Schade nur, dass der ganze Plaketten-Irrsinn kaum signifikante Erfolge gebracht hat, das kann man gut "googeln" ... und es ist auch nicht weiter verwunderlich :o

Jede Ölheizung im Haus, die im Prinzip ja auch ein "Dieselaggregat" oder zumindest solchen verbrennt, ihre Abgase ungefiltert in die Luft pusten, ebenso Holzheizungen ... Dazu kommen Industrieabgase, Reifen und Bremsabrieb und letztendlich ganz nomaler Hausstaub ... Also kein Wunder, dass das Auto als "alleiniger" Sündenbock die Probleme nicht lösen kann ...

Jeder der einen modernen Staubsauger besitzt "der 99,99%" der Feinstaubpartikel mit speziellen Filtern zurückhält, wird bestätigen dass der Staub in der Wohnung nicht wesentlich weniger geworden ist ... anderes Problem, aber gleiches Prinzip ...

Mercy
31.12.2016, 10:05
Neulich habe ich in einem Bericht gesehen:
"NUR SIEBEN, der größten Tankschiffe der Welt stoßen jährlich mehr Schadstoffe aus, als alle Autos weltweit zusammen."
-keine weiteren Fragen mehr zur Wichtigkeit von DPF's!

KaiJ
31.12.2016, 11:47
Neulich habe ich in einem Bericht gesehen:
"NUR SIEBEN, der größten Tankschiffe der Welt stoßen jährlich mehr Schadstoffe aus, als alle Autos weltweit zusammen."
-keine weiteren Fragen mehr zur Wichtigkeit von DPF's!

https://www.welt.de/dieweltbewegen/sonderveroeffentlichungen/article118988228/Das-schmutzigste-Gewerbe-der-Welt-bleibt-auf-Kurs.html

Gruß Kai