Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PKW-Anhänger
Willi Wacker
16.12.2016, 18:15
Hallo,
kennt jemand Einen der Einen kennt ;) der einen PKW-Anhänger verkaufen möchte?
Ich suche:
einen gebrauchten Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2000 kg.
Ich würde mich freuen von Euch zu hören.
alexanderpeter
16.12.2016, 19:24
Frag mal den Andiklos. Der könnte vielleicht was in der Richtung haben.
Das ist schon schwer einen gebrauchten Hänger zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
Cooper40
17.12.2016, 03:04
Hallo
Gerade Produkte die gebraucht werden und wo „Arbeit“ mit verrichtet, die mit „Geldverdienen“ zu tun haben, sind die Brocken unverhältnismäßig teuer zum Neuen.
Da der Anhängermarkt die letzten Jahre auch versaut wurde durch die ganzen Baumarktketten, geht es da auch in die Richtung, Ex und Hopp.
Was oft nicht weniger heißt das wenn so was auf den Mark geschmissen wird, der Kunde es weg haben möchte wegen „es reicht mir, nur noch Ärger“!
Dann lieber seine Parameter schärfen und schauen was da an „Massenware“ mit guten Achsen/Zugeinrichtung und auf zehn Jahre plus, ohne Ärgern rechnen, dann hast du einen Schnapper gemacht.
Ich habe drei Anhänger, den ersten Neu für meinen Mini in etwas zu groß gekauft, weil vorne nichts reingeht. (Heute nach fast zwanzig Jahren immer noch gut anzuschauen wie zu benutzen.) 1,2to.
Dann den PKW-Tranzporter als gute Basis Neu, den dann Feingepimpt wie ich es brauchte, auch Null Ärger trotz der zum Teil wüster „Überbenutzung“. 3to
Dann den Pferdeanhänger wo ich kein Geld für ausgeben wollte und trotzdem fast 3K, der mich recht viel Ärgert! 2,6to
Bei den Pferdeanhängern ist das normale Turniervolk der „Maßstab“ der den Bereich selbst bei den Herstellern völlig entgleisen lässt!
Ja lacht nicht. Hatte auf einer Messe mal was Frisches angeschaut und „übelstes“ Gespräch mit einem Verkäufer! Meine Dame musste mich dabei weg zerren!
Nur soviel: Für den Blender auch so tolle Fiutscher dran, aber wir reden hier über Bewegliche Wahre wo der Schwerpunkt auf 1,7Meter über der Fahrbahn mit zweimal fast 800Kg die Welt drehen kann und ich bin Fahrzeugbauer vom Beruf, da schaue ich anders hinter und mich ärgert es, wenn für Dumm verkauft wird, aber ist doch soooooooooooo SCHÖN. Ja gehts noch!
Ich bin dann jetzt raus, habe PULS.
MfG Klaus
PS einen selbst zu bauen ist kein Thema, aber Einzelanfertigungen gehen gern ins Uferlose. Ab Zehn mit meinen ähnlichen Wünschen würde ich machen und den „Böckmann´s“ u.Co´s zeigen wo der Hammer hängt. (Nur ist es schwer zehn von meiner Sorte zusammen zubekommen. :-D)
dieterpapa
19.12.2016, 06:11
Moin,
ich hätte einen gebremsten WM Meyer 1300kg Einachs- Hänger zu verkaufen. BJ ist um 2000, ist zugelassen, hat aber derzeit keinen TÜV, da er nur herumsteht. Ich hab mir einen Traktor gekauft und brauch seitdem den Hänger nicht mehr.
Dieter
rouge1969
19.12.2016, 15:02
Ich hätte auch noch einen Brenderup 1300KG mit Stahlbordwände im Angebot von BJ 2000 Tüv 11/18
Ich suche:
einen gebrauchten Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 2000 kg.
..... nur so als Hinweis.
Andiklos
20.12.2016, 06:54
Hallo Wolfgang,
ich bekomme einen Auwärter ca. 13 Jahre alt herein. Hab noch nix genaues. Er ist aber im Bereich 3 x 1,5 Meter, 2 oder 2,6 to.
Er gehört der WVW (Kreiswasserversorung St. Wendel), die haben einen neuen Anhänger bestellt.
Da sind natürlich Reparaturen fällig!
Aber Klaus hat es recht gut getroffen! Gebrauchte Anhänger im Internet werden oft nur deswegen verkauft, weil sie die HU nicht mehr geschafft haben und die Reparatur nicht mehr lohnt. Oder sie haben sogar neue HU, aber sie sind dann trotzdem Mängelbehaftet.
Ganz Extrem: Pferdeanhänger!! Total überteuert und mit verdeckten Mängeln nur so gespickt. Da kostet eine Bodenereneuerung schnell mal 1500 bis 2000 EURO, wenn nicht sogar noch mehr, weil der Anhänger zerlegt werden muss.
Der Auwärter oben ist von der Grundsubstanz in Ordnung, Bremsen müssen gemacht werden, Reifen wahrscheinlich gewechselt und am Boden wird noch was gemacht werden müssen....das sehe ich aber erst, wenn der Anhänger hier steht.
Gruß
Andreas
Was versteht man den unter Preisvorstellungen des gebrauchten 2 t Anhängers ?
Ich habe meinen Eduard 2 t Anhänger (in der Vermietung) jetzt 8 Jahre und der hat mich neu 3000 € gekostet.
Ladefläche 4 x 2 m 1,8 m Innenhöhe mit Spriegel und Plane Werbeaufdruck und Verzurösen in der Bodenplatte.
Wenn ich sehe wie die Dinger teils gebraucht angeboten werden lohnt es da gebraucht zu kaufen ?
Cooper40
21.12.2016, 12:56
Hallo Gordon, das war ja mein Tenor. Sich Gedanken machen was für ein Anhänger so ziemlich alle Wünsche Erfüllt, dann einen „Dealer“ wo man mit zurecht kommt und NEU kaufen. (Ramsch ist dann im Nachgang teuer, also zu Händlern die auch Gewerbliche bedienen.) Sollte aber trocken Kostenarm weggestellt werden können. Ihn nur einmal im Jahr zu benutzen; aber seine „Freunde“, macht dann auch keinen Sinn.
Trotz meines großen Freundes- wie Bekantkreis, bekommen kaum fünf Leute in der Richtung was von mir. (Meine Anhänger fahren nicht über z.B. Bordsteinkanten, bei anderen weiss ich das nie, oder was ich extrem hasse, im beladen Zustand beim Tandem auf der Hochasche drehen weil nicht hundert Meter auf engem Geläuf rückwärts gefahren werden will/kann! Bei meinem „UNSIN“ 3to haben die Reifen noch 5mm und fast 60K runter. Ja bei den verufenen 10“ Rädern. Muss also an was liegen!)
Wenn dann doch mal nachgefragt wird und ich von meiner Seite nicht will/kann/möchte, eine „Diskussion“ sich anbahnt! Zücke ich meine Geldbörse und halte einen Schein hin. So nach dem Motto, geh zum „Verleiher“ an der Bahnhofstraße der hat gutes, das wäre dann auch günstiger für mich.
„Häääää, wie jetzt?“ „Ja, nimm das Geld und leih dir einen, ich kann aus diesem und jenem Grund nicht, aber ich möchte dir helfen.“ Wurde noch von keinem genommen. Wenn ich einen an der Klatsche habe ist mir das egal, ich kaufe mir gern nur einmal etwas für den jeweiligen Bereich. Und meine Leute wo es mir das Wert ist, fahre ich dann selber. Teilweise mit deren Autos wenn’s passt!
Über Anhängerversicherungen gibt es auch einen guten Tread, der DAS gut beschreibt.
Für manche ist ein Anhänger eine Bollerkiste wo „schäbig“ mit umgegangen wird, für mich ist es ein Arbeitsgerät wo ich mich drauf verlassen können möchte.
MfG Klaus
Rockatanski
21.12.2016, 16:51
Es lohnt sich eigentlich immer, einen Anhänger neu zu kaufen.
Klaus hat dazu eigentlich alles gesagt, sehr gut beschrieben!
Willi Wacker
21.12.2016, 21:14
Wenn ich sehe wie die Dinger teils gebraucht angeboten werden lohnt es da gebraucht zu kaufen ?
Hallo Gordon,
das ist der Grund warum ich hier nachfrage.
Willi Wacker
21.12.2016, 21:31
Mittlerweile habe ich mich zu einen Einachser mit Hochplane entschieden, 1300 - 1500 kg.
bestesht
21.12.2016, 22:50
Sachen gibts.... Warum?
nordexer
28.12.2016, 17:48
Sachen gibts.... Warum?
Hinten 1500kg im Anhänger und die restlichen 5ookg vorne im Zugfahrzeug verstaut ergibt 2000kg gesamt. So transportiere ich mit einem 1500kg Anhänger 2,0to Fracht.
Gruß Emil
Du hast ja mal eine rechnerei :-)
Eigengewicht Anhänger geht da schon mal ab und bei einem 1500er rund 200-300 kg
Wenn Du einen 1500 kg Anhänger kaufst heist das nicht das du 1500 kg laden darfst.
Eigengewicht des Anhängers abziehen !
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.