PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute W638 Werkstatt in Berlin


YachtHans
26.10.2016, 07:32
Hallo,
kennt jemand einen guten Schrauber / Werkstatt in Berlin, der sich mit dem W638 insbesondere Luftfederung auskennt? Sternwarte fand ich bei meinen letzten Anfragen immer recht teuer. Am liebsten wäre mir auch jemand der sich auf W638 spezialisiert hat.
Danke & Grüße
Hans

luckyx02
26.10.2016, 08:26
Kann mir vorstellen das der "Kutterpapst" in Spandau sich mittlerweile auch mit W638 beschäftigt : Thomas Schiener, Tel.:3352387

YachtHans
31.10.2016, 09:33
Danke, da frage ich auf jeden Fall mal an. Noch weitere Ideen? Ggf. etwas weiter östlich? Ich bin in Mitte da ist der Weg nach Spandau schon recht weit.

YachtHans
20.01.2017, 10:03
Gibt es hierzu was neues? Autoservice Tschuschke in der Bernhardstraße ist auf jeden Fall keine gute Werkstatt für den W638. Vielleicht muss ich doch den weiten Weg nach Spandau antreten...

McOtti
22.01.2017, 00:07
Hallo

... die ENR des W638 ist doch kein Hexenwerk .... die Schwachstellen sind doch bekannt.
Gerade an der ENR kann man vieles (alles) selbst machen....
Wenn man selbst Hand anlegt ist man beim "Presser" gut aufgehoben und beim Sytemtausch auch noch billiger als bei MB.

Gruß Uwe

YachtHans
21.01.2018, 13:43
Ja, wenn man eine Hebebühne hätte. Aber wie soll ich da rankommen? Ich leg mich ungern unter das Auto wenns nur mit Wagenheber hochgenommen wurde. Jetzt ist auch noch der Auspuff hin. Hätte also wirklich Interesse an einer Firma, die das Modell auch etwas besser kennt. Gibts hierzu keine Neuigkeiten?

gelebtes Holz
24.01.2018, 16:35
Ich stehe Dir gern mit Rat zur Seite wenn Du's selbst machen willst. Die ENR ist übersichtlich, meist sind nur die Schlauchverbidnungen undicht. Ich habe den Kompressor in den linken hinteren Radkasten gesetzt und alles so umgebaut, dass die Elektroanschlüsse mit den originalen wasserdichten Steckern am Wagenboden and er alten Position sitzen.

Sende Dir gern die Anleitung dazu per normaler mail.

Werkstätten würde ich hierfür nicht empfehlen, die bauen teure Teile ein und sehen selbst nicht durch.

Schlauchverbinder bekommst Du bei einiger Suche auch im Druckluftfachhandel. Am besten die zum verschrauben, die kann man öffnen und schliessen ohne dass sie danach undicht sind. Schlauchdurchmesser 5 mm ist etwas exotisch, hat nicht jeder, aber etwas suchen hilft. Ich habe meine damals in Hamburg gekauft.

Viele Grüsse aus Altlandsberg
vom Tom
der hier in der Gegend auch noch eine zuverlässige Werkstatt sucht, falls mal was nicht selbst zu machen ist.