Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Radbolzen für Alufelgen (W639) und vordere Radhausschalen
stitch007
23.10.2016, 20:38
Hallo zusammen!
Ich suche einen Satz Radbolzen für meine Alus. Hab den ollen Kasten mit Stahlfelgen gekauft und nun einen Satz Alus, leider mit den falschen Bolzen geschossen. Die Schaftlänge der Bolzen (also von der Spitze bis zum Kugelsitz) müsste so um 40mm liegen.
Wenn da jemand einen Satz liegen hat und ihn nicht mehr braucht, ich ware dankbarer Abnehmer, wenn der Preis stimmt.
Ferner brauche ich noch die Radhausschalen vorne links und rechts. Sind bei mir beide hinüber.
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
Gruß,
Thomas
Hallo zusammen!
Ich suche einen Satz Radbolzen für meine Alus. Hab den ollen Kasten mit Stahlfelgen gekauft und nun einen Satz Alus, leider mit den falschen Bolzen geschossen. Die Schaftlänge der Bolzen (also von der Spitze bis zum Kugelsitz) müsste so um 40mm liegen.
Wenn da jemand einen Satz liegen hat und ihn nicht mehr braucht, ich ware dankbarer Abnehmer, wenn der Preis stimmt.
Ferner brauche ich noch die Radhausschalen vorne links und rechts. Sind bei mir beide hinüber.
Vielen Dank und einen guten Start in die Woche!
Gruß,
Thomas
Für die originalen Alus brauchst Du keine anderen Radbolzen.
MBsilber
24.10.2016, 07:27
dann schau mal in pkwteile.de, da bekommst Du diese um ca. 16,00 €
eine Seite
Gruß Reinhard
mossi2000
24.10.2016, 13:32
Hallo zusammen!
Ich suche einen Satz Radbolzen für meine Alus.
Gruß,
Thomas
Kommt auf deine Felge an.
Ich hätte hier noch einen Satz M14 x 1.5 x 27 Kegelbund.
Für original MB brauchst du aber KUGELbund.
Ich hatte original MB Felgen auf meinem von MB gekauften Viano und beim ersten SR-Wechsel hat mir dann der Reifenhändler gesagt, daß ich die falschen Radschrauben drauf hätte....wären nicht zulässig.
Da grad keine da waren habe ich dann hinterher selber getauscht.
Bei meinem Schwager der damals 4 Wochen zuvor auch einen Viano gekauft hatte (bei MB, Arbeitgeber) waren auch die falschen Radschrauben auf den 18" Alus montiert...
stitch007
24.10.2016, 17:44
Hallo zusammen!
Leider brauche ich bei meinem doch andere Bolzen. War auch gerade bei Mercedes und der nette Teilemensch hat nachgeschaut. Die bei mir für Stahlfelgen verbauten Bolzen sind zu kurz für die Alus (27mm Schaftlänge). Ich bräuchte welche mit ca. 40mm Schaftlänge und natürlich Kugelbund. Hab eine Satz 16" S-Klasse Felgen bekommen.
Danke für den Tipp mit den Radhausschalen!
Viele Grüße,
Thomas
Hallo zusammen!
Leider brauche ich bei meinem doch andere Bolzen. War auch gerade bei Mercedes und der nette Teilemensch hat nachgeschaut. Die bei mir für Stahlfelgen verbauten Bolzen sind zu kurz für die Alus (27mm Schaftlänge). Ich bräuchte welche mit ca. 40mm Schaftlänge und natürlich Kugelbund. Hab eine Satz 16" S-Klasse Felgen bekommen.
Danke für den Tipp mit den Radhausschalen!
Viele Grüße,
Thomas
Bei Deinem sind die Radbolzen A 000 990 98 07 sowohl für Stahl- als auch für Alufelgen gültig.
Wenn Du aber Felgen von der S-Klasse hast solltest natürlich auch die zuhehörigen Bolzen verwenden.
stitch007
25.10.2016, 08:27
Genau. Nur dass die originalen Bolzen ein M12 (?) Gewinde haben. Und das passt ja bei M14 seeehr locker in die Gewindebohrungen. ;)
Gruß
Thomas
Genau. Nur dass die originalen Bolzen ein M12 (?) Gewinde haben. Und das passt ja bei M14 seeehr locker in die Gewindebohrungen. ;)
Gruß
Thomas
...dann solltest du einen guten reifenhändler kontaktieren,
der kann dir die richtigen radschrauben besorgen.....
Gruß
Thomas
M12????????
Wo hast Du die den weg?
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.