PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG - Älteres Ehepaar samt WoMo an der französischen Atlantikküste vermisst!!!

princeton1
10.10.2016, 07:04
Seit ca. zwei Wochen wird ein älteres Ehepaar aus Neumarkt samt ihres Wohnmobils an der französischen Atlantikküste vermisst!!!

Die Polizei ist bereits involviert!

Es handelt sich um einen DETHLEFFS Esprit mit dem Kennzeichen: NM-HE 39

Der letzte bekannte Standort soll bei La Rochelle gewesen sein!
Ich bin selber auch gerade an der Atlantikküste unterwegs, und werde Ausschau halten!

@Brit
Wäre super, wenn Du das an die französische MP Fraktion weiterleiten würdest!

http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2016/IMG_1427.PNG

-:)

Gruss
Nico

princeton1
10.10.2016, 17:30
Hat sich inzwischen erledigt!
Die nutzten wohl ein 7er Sausung Galaxy Handy...!?!

Meldung aus der Facebook-Gruppe:

"ENTWARNUNG!!!!!!
10.10.16/14:00
Sie sind zwar noch nicht daheim, aber wir haben telefonischen Kontakt mit den Vermissten Heinz und Else Eichler!!!
Sie sind auf dem Parkplatz eines E.Leclerc unterhalb von Paris und weiter auf dem Heimweg. Und das Handy ist defekt!

bierbledl
10.10.2016, 17:36
Wie?

Weil das Hdy defekt ist, wird heutzutage jemand als vermisst gemeldet?

Andererseits, wenn es sich wirklich um ein 7er Galaxy handelt, können sie froh sein, dass es den Camper nicht zerrissen hat a:)

thw
10.10.2016, 18:29
Es können auch andere Handy aus mehreren Gründen den Geist aufgebeb, z.B. ins Wasser gefallen, Ladegerät oder USB Kabel defekt etc...

princeton1
10.10.2016, 19:42
Dann wäre es ja aber angebracht, dass man sich mittels Fernsprechers mal bei den Kindern meldet...!
Die haben inzwischen in der Heimat das Erbe aufgeteilt, und nun kommen die Eltern doch zurück...!

@venture
10.10.2016, 19:47
Dann wäre es ja aber angebracht, dass man sich mittels Fernsprechers mal bei den Kindern meldet...!
Die haben inzwischen in der Heimat das Erbe aufgeteilt, und nun kommen die Eltern doch zurück...!

Und der, der das Handy geerbt hat, schau jetzt in die Röhre .....

thw
10.10.2016, 20:07

Nun, im Altertum gab es ja sowas noch, Telefonzellen oder mbie der Tanke oder Bar, aber heute in unserer neuen Welt sucht man da vergebens...

alexanderpeter
10.10.2016, 20:08
Wie?

Weil das Hdy defekt ist, wird heutzutage jemand als vermisst gemeldet?

Andererseits, wenn es sich wirklich um ein 7er Galaxy handelt, können sie froh sein, dass es den Camper nicht zerrissen hat a:)

Zerrissen haben die Samsungs Handys mich noch nie. Im Gegenteil.

Dazu muss ich auch was sagen. Hab das S 7 Edge. Meine Frau das S 5
Wenn ich jetzt von meiner Frau nichts mehr hören wuerde, wuerde ich mir Gedanken machen.
Das S 5 hat eine Notfalleinrichtung. Wenn man die dreimal drueckt, schaltet das Handy auf Notstrom, sendet an eine zuvor eingegebene Telefonnummer einen Notfall. Schaltet Mikrofon und Lautsprecher sowie die Kamera ein.
Die Ortung ist dann natürlich auch aktiv.

Was besseres gibt es doch nicht. Ob der angebissen Apfel das auch kann?

Es gibt zur Zeit nichts besseres wie das Samsung. Apfel versucht es mittlerweile mit mehr erfolg. Aber die kruemmen sich ja wie ein Apfel.

LG Peter

princeton1
10.10.2016, 20:22
...Wenn man die dreimal drueckt, schaltet das Handy auf Notstrom, sendet an eine zuvor eingegebene Telefonnummer einen Notfall. Schaltet Mikrofon und Lautsprecher sowie die Kamera ein.
Die Ortung ist dann natürlich auch aktiv...

Mensch Peter, das hätte ich nach dem letzten Schützenfest im Dorfkrug brauchen können...!
Ich hätte als Notnummer mein Taxi-Unternehmen vorher gespeichert...!
Dann hätten die mich auch unter dem Tisch geordet + abtransportiert...!

Prost
Nico

alexanderpeter
10.10.2016, 20:44
Mensch Peter, das hätte ich nach dem letzten Schützenfest im Dorfkrug brauchen können...!
Ich hätte als Notnummer mein Taxi-Unternehmen vorher gespeichert...!
Dann hätten die mich auch unter dem Tisch geordet + abtransportiert...!

Prost
Nico

Ne, Nico. Da geht erst mal der Alkoholtester an. Der ruft dann die Ambulanz an.

.lach..lach.

sessi
10.10.2016, 21:45
Das ist ja interessant, funktioniert das auch, wenn ich den Akku vorher rausnehme?

alexanderpeter
11.10.2016, 20:34
Das ist ja interessant, funktioniert das auch, wenn ich den Akku vorher rausnehme?

Volker ne. Wie soll das den gehen?
Ein leerer Sack kann doch nicht stehen.

.dagegen.

sessi
11.10.2016, 20:46
weis ich, aber ich mußte einfach wegen des "Notstroms" fragen.:n_lachen2:

elTorito
11.10.2016, 21:57
Warum muss man heutzutage immer und überall erreichbar sein, vor allem wenn man im womo unterwegs ist, gibt halt nicht immer handy empfang, ... Und selbst wenn daheim was schlimmes gewesen ist, dann lasst die leute in ruh urlaub zu ende machen, hehe... Ich kam mal Mut meinen eltern vom camping urlaub zurück, 3 wochen spanien, und unser haus war abgebrannt, hätten meine eltern das gewusst warten die doch sofort wieder heim gefahren ...

alexanderpeter
11.10.2016, 22:26
Warum muss man heutzutage immer und überall erreichbar sein, vor allem wenn man im womo unterwegs ist, gibt halt nicht immer handy empfang, ... Und selbst wenn daheim was schlimmes gewesen ist, dann lasst die leute in ruh urlaub zu ende machen, hehe... Ich kam mal Mut meinen eltern vom camping urlaub zurück, 3 wochen spanien, und unser haus war abgebrannt, hätten meine eltern das gewusst warten die doch sofort wieder heim gefahren ...

Peter, denke mal die Frage ist berechtigt.
Nur, wenn man absolut Gesund ist, kann ich dem folgen. Wenn aber ein Partner bei dem das nicht so ist, wäre man froh , im Ernstfall Hilfe zu holen.
Ich liebe meine Frau. Daher bin ich etwas beruhigter, mit dem Wissen, Sie kann auf meine Hilfe zaehlen, egal wo sie ist. Daher bin ich immer telef. erreichbar.

Der nächste Punkt ist halt unsere Kundschaft. Da kann es auch vorkommen, dass mal der eine oder andere seine Tür nicht aufbekommt. Da wäre es schlecht, wenn ich nicht erreichbar waere.

LG Peter

princeton1
11.10.2016, 23:41
...3 wochen spanien, und unser haus war abgebrannt, hätten meine eltern das gewusst warten die doch sofort wieder heim gefahren ...

Dann ging's ja in der Heimat nahtlos wieder auf den Campingplatz...!

http://youtu.be/lI1C_q8QOVU

viano17
12.10.2016, 06:47
wenn es abgesprochen bzw. üblich ist, dass ich mich - im konkreten Fall die Eltern sich - alle 2-3 Tage zu Hause melden, dann muss das auch so eingehalten werden. Ansonsten würde sich bei uns der andere Partner ebenfalls Sorgen machen.

Vorher die Kontakthäufigkeit und Rhythmus absprechen halte ich für wichtig.

Dieser Fall ist übrigens erledigt. Die Eltern sind unversehrt aufgetaucht.

sp2thomas
12.10.2016, 08:54
Da das gesamte jetzt sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst hat,
möchte ich den Anstoß geben den gesamten Therad zu loschen...

LG
Thomas

princeton1
12.10.2016, 09:26
Da das gesamte jetzt sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst hat,
möchte ich den Anstoß geben den gesamten Therad zu loschen...

LG
Thomas

Und warum...???

christiancastro
12.10.2016, 09:56
Berechtige Frage

thw
12.10.2016, 10:16
Es würde reichen die Überschrift zu ändern, "Sind wieder da" oder so, und dann landet es im Archive, und irgendeiner stolpert darüber sagt, Hey, es gibt deben dem Vau auch andere wichtige Dinge (wenn wir mal die nachträgliche Handydebatte mal ignorieren)...