Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit zwei Tagen nutze ich das neue Iphone 7 Plus...
princeton1
06.10.2016, 07:57
...und die 12 Megapixel Kamera mit Tele/Weitwinkelobjektiv macht extremst gute Bilder und Videos!
Da ich selber auch digitale Leica Kameratechnik + Objektive nutze, werte ich den folgenden Bericht als äußerst trefflich:
http://www.maclife.de/news/iphone-7-leica-killer-10083348.html
Aber auch die restlichen Attribute (Wasserdicht, Schnelligkeit, Display e.c.t) machen Freude...!
-:)
Hoffe, dass die neue MacBook Pro Generation nun auch baldigst auf den Markt kommt...!
Grüssle
Nico
luckyx02
06.10.2016, 08:29
Das man da immer so einen hype drum machen muss. Mein betagtes Lumia 925 mit 32Gbyte und Windows 10 erhellt allein mit seinem Autofocus immer noch ganze Konzertsäle (Blitzen kann es auch) und über die Qualität des Zeiss Glas (6 Linsen) Objektiv's mit den 8MP muss man auch kein Wort verlieren.
princeton1
06.10.2016, 08:52
Tja, häufig unterliegt nun einmal das Gute dem Besseren...!!!
luckyx02
06.10.2016, 08:54
Ganz ehrlich ? Glaube ich nicht ! Die Bilder sind auch von Spiegelreflex nur schwer zu toppen.
princeton1
06.10.2016, 09:37
Da die Fototechnologie europaweit sehr lange ein Schwerpunkt meines geschäftlichen Wirkens war, kann ich Dir sagen, dass ein analoger Klappspiegelmechanismus in einer DSR keine nennenswerte Rolle mehr spielt und erhebliche Einschränkungen in Handhabung + Qualität mit sich bringt!
Einzige Ausnahme wären Vollformat-Modelle (Ü-€ 6.000,-) + Objektive (Ü-€10.000,-) die von absoluten Profianwendern in Alukisten zu entsprechenden Events transportiert werden.
Die spiegellosen Systemkameras, allererste Wahl Panasonic mit hochvergüteten Leica Objektiven, wären für den ambitionierten Prosumer (Profi-Konsumer) die bestmögliche Empfehlung.
Nur, das schlechteste Bild ist das, welches man gar nicht machen konnte, weil man das entsprechende Equipment gar nicht dabei hatte...!
Und was die jetzige Abbildungsleistung, Lichtempfindlichkeit und Schärfentiefeverlagerung angeht, ist das Iphone 7 Plus höchstens in der bauartbedingten Einschränkung der Telefunktion den Systemkameras unterlegen!
"Bitte verwirren Sie mich nicht mit Fakten, meine Meinung steht fest...!
Grüssle
Nico
luckyx02
06.10.2016, 10:33
Das habe ich nicht verstanden, muss ich auch nicht.
princeton1
06.10.2016, 10:39
Das habe ich nicht verstanden, muss ich auch nicht.
Kein Problem! Hier noch mal die Kurzfassung:
Es gibt für Spiegelreflex-Kameras keine Existenzberechtigung mehr.
Und die Qualität der Iphone-Kamerafunktionen haben ein (fast) Profi-Niveau erreicht...!
Kein Problem! Hier noch mal die Kurzfassung:
Es gibt für Spiegelreflex-Kameras keine Existenzberechtigung mehr.
Für alltägliche Schnappschüsse ist das so, aber spätestens wenn das Licht knapp wird, sehr kurze Belichtungszeiten bei Bewegung gefragt sind, schlägt die Stunde der Vollformat-DSLR mit einem lichtstarken Objektiv:802:
Auch bei kreativer Fotografie z.B. mit ND-Filter und Langzeitbelichtung oder Nachtfotografie hat man mit dem Smartphone definitiv das Nachsehen. Dasselbe gilt für Aufnahmen, die man drucken und vergrößern lassen möchte, da ist eine EOS 5 DS mit 50 Megapixeln unschlagbar.
Auch bei sehr hellem Sonnenschein hat der Sucher einer "richtigen" Kamera seine Vorteile, ebenso beim Handling wie beim zoomen oder der Schnellzugriff mit Direkttasten für die Einstellungen ohne sich durch Menüs hangeln zu müssen.
Aber jedem das seine, DSLR`s wird es wohl noch eine Weile geben, auch wenn die Smartphone-Kameras gewaltige Fortschritte gemacht haben ...
luckyx02
06.10.2016, 12:58
Schau mal hier (http://www.digitaleyes.de/Tests/Testbericht_Nokia_Lumia_925/8424) ! Deshalb habe ich mir das überhaupt erst gekauft.
Es ist alles immer Situationsabhängig, hier z.B. mit 30 Sek. Langzeitbelichtung und einem starken ND-Filter kreativ "weich" gezeichnetes Wasser im Karwendelgebirge:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2383&pictureid=15872
Oder hier mit einem 300-er Teleobjektiv ein Vogel aus gut 15 m Entfernung und per Bildausschnitt vergrößert:
http://www.vclub-forum.de/Forum/picture.php?albumid=2383&pictureid=15873
Dinge, wo sich ein Smartphone prinzipbedingt schwer tut ...
Für alltägliche Schnappschüsse ist das so, aber spätestens wenn das Licht knapp wird, sehr kurze Belichtungszeiten bei Bewegung gefragt sind, schlägt die Stunde der Vollformat-DSLR mit einem lichtstarken Objektiv:802:
Auch bei kreativer Fotografie z.B. mit ND-Filter und Langzeitbelichtung oder Nachtfotografie hat man mit dem Smartphone definitiv das Nachsehen. Dasselbe gilt für Aufnahmen, die man drucken und vergrößern lassen möchte, da ist eine EOS 5 DS mit 50 Megapixeln unschlagbar.
Auch bei sehr hellem Sonnenschein hat der Sucher einer "richtigen" Kamera seine Vorteile, ebenso beim Handling wie beim zoomen oder der Schnellzugriff mit Direkttasten für die Einstellungen ohne sich durch Menüs hangeln zu müssen.
Aber jedem das seine, DSLR`s wird es wohl noch eine Weile geben, auch wenn die Smartphone-Kameras gewaltige Fortschritte gemacht haben ...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :)
luckyx02
06.10.2016, 16:05
Ich möchte Fotos machen und keinen "Sport" damit ausüben....Was kann das Iphone7 denn nun so viel besser als zB das olle Lumia 925 ? Denn das war ja der Titel des threads ?
Ich sehe zwischen rumknippsen und ernsthaft Fotografieren einen kleinen Unterschied.. Zum rumknippsen tun es die Smartphone Kameras allemal.. ;)
Beides hat seine Berechtigung. Ich persönlich schleppe mehr als 10kg Fotoausrüstung auf Wanderungen mit.. :)
Ob es jetzt ein iPhone 7 oder das Lumia ist.. da sind die Unterschiede tatsächlich minim. Ich selber habe immer noch das iPhone6s.. Und deren Kamera interessiert mich eigentlich herzlich wenig, da lege ich keinen Wert drauf..... :)
Hier eine Interpretation einer Langszeitbelichtung vom lezten Urlaub auf den Lofoten :) (mit mieser Facebook Qualität.. Ende Oktober in guter Auflösung auf meinem Blog...)
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10209441677390559&set=a.1985120679374.206269.1583988181&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10209331606958867&set=a.1985120679374.206269.1583988181&type=3&theater
Und hier gleich das Makingoff zum ersten Foto. Da nehme ich dann das Smartphone dazu :)
luckyx02
06.10.2016, 16:25
Ja das ist sportlich....aber es interessiert mich nicht. Wenn ein Bild nix geworden ist mach ichs nochmal.
Als ich noch mit meiner Canon AT1 losgezogen bin war das anders, der Iso 400 Film nicht gerade billig und die Abzüge erst recht nicht. Heute ist das egal...und die Canon liegt warm und trocken in ihrem Futter.
Das ist ja auch okay.. so hat jeder andere Ansprüche.. Ich versuche die bestmögliche noch bezahlbare Qualität zu erreichen.. Da kann ein Handy nicht mal im Ansatz mithalten.. :)
Für die normalen Urlaubsfotos reichen die Smartphone völlig aus. Da hat sich viel getan. Mein S7 macht mega geile Fotos. Nahaufnahmen sieht man den Flügelschlag einer Biene...
http://up.picr.de/27048184se.jpg
Alexander
06.10.2016, 18:03
Wir hatten ja nun das Herbsttreffen, Klaus hat mit seiner Spiegelreflexkamera tolle Fotos- Schnappschüsse gemacht (siehe Link im Thread). Ich als iPhone Fanboy bezweifle das ein iPhone so schöne Bilder hätte machen können.
Auch ich habe eine Spiegelreflexkamera und sehe auch das diese erheblich bessere Bilder macht .... aber wenn ich die nicht dabei habe, bin ich froh das iPhone zu haben.
Grüße
Alex
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... Aktuelle Smartphones zaubern völlig ohne Vorkenntnisse tolle Momentaufnahmen, das ist eine feine Sache, auch dank der schlauen integrierten Bildbearbeitung, die fast jeden Schnappschuss brauchbar machen ...
Möchte man jedoch sein Bild wissentlich gestalten, gibt es deutliche Einschränkungen ... auch ist der elektronische Zoom von Smartphones dem optischen Zoom per Teleobjektiv deutlich unterlegen. Das wird spätestens dann deutlich, wenn man die Bilder nicht nur auf dem Smartphone betrachtet, sondern auf einem größeren Bildschirm, hierfür empfiehlt sich ein iMac oder ein 4k fähiger Fernseher mit 40 Zoll +:802:
Das ist wieder die gleiche Diskussion wie beim Auto: Dort redet keiner vom Fahrer und hier keiner vom Fotographen. Hauptsache viele PS und Zylinder, Hauptsache viele Pixel und möglichst teuer.
:keule:
Hans
elTorito
06.10.2016, 23:12
Ich möchte Fotos machen und keinen "Sport" damit ausüben....Was kann das Iphone7 denn nun so viel besser als zB das olle Lumia 925 ? Denn das war ja der Titel des threads ?
Schön dass es apple endlich mal geschafft hat ne brauchbare digicam ins phone zu integrieren :) ich hab meine kompaktkamera seit dem n97eingestampft, danach n8,lumia 910,925 und nu 930,... Das letzte nokia.. Seufz
princeton1
07.10.2016, 03:30
In besonderen Situationen hat man nun mal nicht immer eine wuchtige Spiegelreflexkamera zur Hand...!
Und das Iphone 7 eröffnet durch die Wasserdichtigkeit auch neue Möglichkeiten...!
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2016/IMG_1168.JPG
Grüssle
Nico
, Hauptsache viele Pixel und möglichst teuer.
:keule:
Hans
Das ist tatsächlich ein Irrglaube, der noch aus den Anfängen der Digicam-Ära stammt ... wer aber denkt, allein die Anzahl der Pixel entscheidet über die Bildqualität, der irrt gewaltig.
Zwar gibt es sehr gute Kameras mit hoher Auflösung mit entsprechend großem Bildsensor, die Vorteile erkennt man allerdings nur bei sehr hoch auflösenden Bildschirmen oder wenn man vergrößert bzw. einen Bildausschnitt anfertigt und vergrößert.
Bei Kameras mit kleinem Bildsensor ist es so, dass das Rauschverhalten bei wenig Licht bzw. hohen ISO-Werten drastisch zunimmt, je mehr Pixel auf den Sensor gequetscht werden. Insofern kann es sogar nachteilig sein.
Zu viel Auflösung auf einen Sensor zu packen, das war in der Vergangenheit vor allem bei einigen Kompaktkameras der Fall, bei denen die Marketingabteilung dachte, Wettrüsten von Pixeln und maximalem Zoombereich reißen alles raus, zum Glück hat das wieder abgenommen ...
Vianoklack
07.10.2016, 08:23
Hallo,
mit den Handys ist das wie mit allem.
Jeder hat da so seine Vorlieben und Marken.
Ich bin auch ein Apfel Fan, schleppe aber meine DSLR trotzdem mit.
Des weiteren hat jeder so seine persönlichen Ansprüche an die Qualität eines Fotos. Software richtet mittlerweile so einiges wieder gerade.
Oder produziert völlig überzeichnete HDR Aufnahmen.
Die Smartphonekameras machen sicherlich mittlerweile gute Bilder.
Es gibt aber Motive die mit dem Handy einfach nicht funktionieren.
Macro, Tele, Langzeitbelichtungen sowie wenig Licht sind was für richtige Fotoapparate.
luckyx02
07.10.2016, 08:24
Man kann es auch klasse als Anzünder benutzen :
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSktMPPBxJteZB_hi5vOlE73wNHRTitm-FAC7O29auurH3Owh-_
die brennen ja gut....
princeton1
07.10.2016, 10:24
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2016/IMG_0474.JPG
Und wieder ein Wettbewerb. Nico hat nur seine Freude über die tolle Kamera seines Handys geteilt.
Wenn ich den krampf seh was mit den sauteueren Kameras geknipst wird, kann ich nur gähnen.
Mir hat bisher das S4 vollkommen gereicht. Das Honor 7 wird auch nicht schlechter sein.
Hab von unseren Urlauben auch Poster machen lassen.
Mit Panorama Einstellung auch schon ganze Städte. Auf den Bildern sieht man jedes Haus
Matthias S
07.10.2016, 14:44
https://m.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w
Vielleicht doch dieses Smartphone?
bulliliebe
07.10.2016, 16:29
https://m.youtube.com/watch?v=9-nezImUP0w
Vielleicht doch dieses Smartphone?
Nicht schlecht........
luckyx02
07.10.2016, 17:15
Und wieder ein Wettbewerb. Nico hat nur seine Freude über die tolle Kamera seines Handys geteilt.
Wenn ich den krampf seh was mit den sauteueren Kameras geknipst wird, kann ich nur gähnen.
Mir hat bisher das S4 vollkommen gereicht. Das Honor 7 wird auch nicht schlechter sein.
Hab von unseren Urlauben auch Poster machen lassen.
Mit Panorama Einstellung auch schon ganze Städte. Auf den Bildern sieht man jedes Haus
Weisst du wenn hier einer seine Erfahrungen mit zB seinem niegelnagelneuen Lumia 550 gepostet hätte wäre das kein Thema.
Ansonsten riecht das einfach nur nach: " meine Frau , mein Haus , meine Yacht, mein Iphone...."
Weisst du wenn hier einer seine Erfahrungen mit zB seinem niegelnagelneuen Lumia 550 gepostet hätte wäre das kein Thema.
Ansonsten riecht das einfach nur nach: " meine Frau , mein Haus , meine Yacht, mein Iphone...."
Die Diskussion ist doch müßig, jeder muss selbst entscheiden auf was er Wert legt oder bevorzugt. Der eine braucht immer die neuesten und größten Fernseher, andere pfeifen drauf weil ihnen das gebotene Programm das nicht wert ist ...
Zudem ist fotografieren bei vielen eben ein Hobby, nicht mehr und nicht weniger.
Und Hobby muss man nicht verstehen, wenn man sich persönlich nicht dafür interessiert. Ich persönlich finde es z. B. auch unsinnig, jeden Samstag mit einer Motocross-Maschine in einer Sandgube rum zu ackern, aber wer Spass daran hat, Bitteschön :)
Rockatanski
07.10.2016, 18:30
Ich als Nochtfotographiebegabter bin ganz froh, keine Digicam mehr mit mir rumzuschleppen sondern das im Handy drin zu haben...
Mir gefällt das neue Eierphone ganz gut, aber im Moment tuts mein altes noch.
Also locker und sich freuen wenn jemand hier von neuen Spielzeugen berichtet.
Wers nicht mag, brauchts nicht lesen?
princeton1
07.10.2016, 20:08
...Ansonsten riecht das einfach nur nach: " meine Frau , mein Haus , meine Yacht, mein Iphone...."
Dann wäre es jetzt an der Zeit mal langsam meine kürzlich erworbene + (leider) per Western Union angezahlte Yacht hier zu publizieren.
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2016/IMG_9869.JPG
Only on sea, a man can really be free...!
Dann wäre es jetzt an der Zeit mal langsam meine kürzlich erworbene + (leider) per Western Union angezahlte Yacht hier zu publizieren.
Genau, Du alter Prahlhans Du, es ist schändlich, Dein neues I-Phone hier so zu präsentieren, schlimmer und widerlicher kann man seinen Status doch kaum noch dokumentieren.lach..lach.
Prost Nico :drinks:
alexanderpeter
07.10.2016, 20:23
Genau, Du alter Prahlhans Du, es ist schändlich, Dein neues I-Phone hier so zu präsentieren, schlimmer und widerlicher kann man seinen Status doch kaum noch dokumentieren.lach..lach.
Prost Nico :drinks:
But at sea are all the same. Whether with or without V.
But at sea are all the same. Whether with or without V.
Das war ironisch gemeint,gehts auch deutsch? Dann verstehen es auch alle :802:
princeton1
07.10.2016, 20:30
I speak english very well, but nur nicht so schnell...!
I speak und höre nicht so supertoll, aber dafür habe ich eine Vrau, die glücklicherweise Fremdsprachenkorrespondentin bei einem großen Sportartikelhersteller ist:tw:
alexanderpeter
07.10.2016, 20:38
Das war ironisch gemeint,gehts auch deutsch? Dann verstehen es auch alle :802:
Nix Ironisch. Nur eine Feststellung.
Aber auf See sind alle gleich. Ob mit oder ohne V.
Ich rede digital 010100011101010100110001010101100000111100042....
alexanderpeter
07.10.2016, 20:45
Ich rede digital 010100011101010100110001010101100000111100042....
Da passt aber die 42 nicht dazu.
Digital kennt nur 1 oder 0
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Da passt aber die 42 nicht dazu.
Digital kennt nur 1 oder 0
Sonderzeichen, nur ein Sonderzeichen.... oder Chiptuning? .lach.
alexanderpeter
07.10.2016, 21:06
Sonderzeichen, nur ein Sonderzeichen.... oder Chiptuning? .lach.
Nix Sonderzeichen.
Ne, versteckte Logig. 42:42 ergibt "1".
.iww.
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
princeton1
07.10.2016, 21:08
Ich glaub, bei THW ist die Festplatte etwas warm gelaufen...!
alexanderpeter
07.10.2016, 21:26
Ich glaub, bei THW ist die Festplatte etwas warm gelaufen...!
Ne, die hat sich nur bei 42 aufgehangen.
:n_traurig:
Thomas jetzt haben es aber mit Dir.
Schick: Peter kann rechnen und Nico, arbeitest Du noch mit so ollen alten warmen Platten? Meine SSD's bleiben Cool...
Und was meine 42 angeht, das ist meine!
Matthias S
08.10.2016, 06:47
War da nicht mal was mit 42?
Douglas Adams? Per Anhalter durch die Galaxis?
princeton1
08.10.2016, 07:37
Schick:...Nico, arbeitest Du noch mit so ollen alten warmen Platten?...
Da ich schon immer den Printmedien uneingeschränkten Glauben geschenkt habe, bin ich überhaupt nicht im Besitz von einem C64, oder leicht abgeänderten Nachfolgemodellen...!
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2016/IMG_0986.JPG
Grüssle
Nico
Da ich schon immer den Printmedien uneingeschränkten Glauben geschenkt habe, bin ich überhaupt nicht im Besitz von einem C64, oder leicht abgeänderten Nachfolgemodellen...!
Grüssle
Nico
Das bin ich nicht, aber das...
http://bilder.ideenkanalisierung.de/cache/thw/Anderes/Scans/Neue_Scans/mcshh/BILD0001.JPG.small.jpg
Und den C64 (und SX64) habe ich noch, samt damaliger Rechnung..
Aber nun ja, heute kann man sich mit dem C64 Emulator auch auf dem iPhone vergnügen. Retro ist ja schon seit Jahren im kommen...
Alexander
08.10.2016, 10:32
Das bin ich nicht, aber das...
http://bilder.ideenkanalisierung.de/cache/thw/Anderes/Scans/Neue_Scans/mcshh/BILD0001.JPG.small.jpg
Und den C64 (und SX64) habe ich noch, samt damaliger Rechnung..
Aber nun ja, heute kann man sich mit dem C64 Emulator auch auf dem iPhone vergnügen. Retro ist ja schon seit Jahren im kommen...
Wow, bist sogar zu erkennen, damals schon sehr markant 👍🏽
Über 30 Jahre ist das schon her!? Echt Wahnsinn wie wir uns verändern und was aus den 0 und 1 heute so alles geworden ist.
Grüße
Alex
a_fischer
10.10.2016, 14:58
Nur so nebenbei, das Galaxy S7 Edge hat in vielen Bereichen besser abgeschnitten als das Iphone. Es war sogar eine renumierte amerikanische Speziealfirma oder ein renumiertes amerikanisches Institut die diesen Test durchgeführt haben. Falls ichs noch finde sende ich den Link.
Ich bin der Meinung man kein eine digit. Spiegelreflex nicht mit einem Smartphone vergleichen. Das ist ein Vergleich wie Bobycar mit Viano oder Porsche mit LKW. Jeder hat seine Daseinsberechtigung. Telefotos mit Smartphone geht nicht. Urlaubgrüße und Fotos mit Spiegelreflex mal schnell nach hause schicken geht auch nicht.
Aber eine Sache stimmt. Die Smartphones machen mitlerweile dermaßen gute Fotos das auch ich mir das oft nicht mehr an tue und meine Spiegelreflex mitschleppe.
Gruß
Andreas
Krümelmonster
10.10.2016, 15:50
Nur so nebenbei, das Galaxy S7 Edge hat in vielen Bereichen besser abgeschnitten als das Iphone. Es war sogar eine renumierte amerikanische Speziealfirma oder ein renumiertes amerikanisches Institut die diesen Test durchgeführt.
Vor allem in der Kategorie Entzündungsqualität sticht das Samsung im Test als herausragend hervor 😂😂😂😂
Duck-und-Weg.....kurzes Spässle gmacht 😜
princeton1
10.10.2016, 17:23
Definitiv macht das 7er ganz heiße Bilder...!
Dabei kommt sogar eine Bombenstimmung auf...!
Da geht es doch ums Note 7.
Da haben die Samsung Jungs nur nicht richtig verstanden:
Gemeint war, dass man mit dem Stift auf dem Telefon schreiben kann.
Jetzt schreibt nur das Telefon auf fast beliebigem Untergrund.
Leider nur schwer lesbar. :760:
Grüße JoJo
Definitiv macht das 7er ganz heiße Bilder...!
Dabei kommt sogar eine Bombenstimmung auf...!
Das Samsung Galaxy S7 hat damit nichts zu tun.. nur mal so am Rande..
Und ich bin der festen Überzeugung das Apple in 5 Jahren das sein wird was es früher war..ein Nieschenprodukt.. Blackberry geht auch den Bach runter..
Die Konkurrenz mit Samsung und Huawei ist zu stark..
Apple hinkt schon immer mit seinen Smartphones hinterher. Was ich überhaupt nicht verstehen kann das es keinen SD Karten Steckplatz gibt.. da muss man Speicher zusätzlich teuer bezahlen. Mein S7 hat 32GB intern und ne 128GB SD Karte.
Und ich bin der festen Überzeugung das Apple in 5 Jahren das sein wird was es früher war..ein Nieschenprodukt.. Blackberry geht auch den Bach runter..
Das hat es schon vor 5 Jahren geheissen.. :)
Wie oft wurde Apple den Untergang hervor prophezeit...
Ich habe noch nie einen SD Speicher oder USB Schnittstelle gebraucht. Lagere ich etwas aus mache ich das auf mein NAS oder in meine eigenen Cloudspeicher.
Ich gehe noch weiter.. in 5 Jahren redet niemand mehr von SD in einem Smartphone, das wird verschwinden!
Apple hinkt schon immer mit seinen Smartphones hinterher. Was ich überhaupt nicht verstehen kann das es keinen SD Karten Steckplatz gibt.. da muss man Speicher zusätzlich teuer bezahlen. Mein S7 hat 32GB intern und ne 128GB SD Karte.
Irgendwann wird es auch eine Slot geben, bevor sie ganz den Bach runtergehen, und das ird was ganz tolles sein, Marketing ist alles, das beste was Apple kann.
princeton1
10.10.2016, 20:26
Bei den internen 256GB brauche ich erstmal keine weitere Speicherkarte...!
Würde auch wohl auch mit der Wasserdichtigkeit kollidieren...?!?
Richtig.. Marketing... schlechtes Produkt teuer an den Mann bringen.. das klappt bei Apple..
alexanderpeter
10.10.2016, 20:28
Na, ja. Das hatte das Samsung S 6 auch mal. Es konnte keine externe Speicherkarte eingesetzt werden.
Aber Samsung hat darauf reagiert.
Das Samsung ist für mich das beste Handy was je gebaut wurde. Der angebissen Apfel hat zwar etwas aufgeholt, kann aber Samsung nicht ueberholen.
Bei der Foto und Video Aufnahme geben sich beide nicht viel. Ansonsten haste aber beim Samsung mehr Moeglichkeiten.
Der Apfel ist auch mal wie ein Ei geworden. Wie auch immer.
LG Peter
Nico. Die meisten kaufen sich die *billige* 32GB Variante.. die wäre schon voll bei mir.. aber Hauptsache Eierphone..
alexanderpeter
10.10.2016, 20:31
Bei den internen 256GB brauche ich erstmal keine weitere Speicherkarte...!
Würde auch wohl auch mit der Wasserdichtigkeit kollidieren...?!?
Das Samsung S 7 Edge ist aber auch Wasserdicht.
LG Peter
Das S6 war ein Reinfall... das hab ich auch ausgelassen... Das S5 war wasserdicht und hatte SD Slot.. beides hatte S6 nicht..
princeton1
10.10.2016, 20:42
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, sowie Reifen + Handys, die aus Südkorea sind!
alexanderpeter
10.10.2016, 20:50
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, sowie Reifen + Handys, die aus Südkorea sind!
Ne Nico. Das War so : Gott schütze mich vor Eis und Schnee, vor SLS und OTW.
.lach.
Richtig.. Marketing... schlechtes Produkt teuer an den Mann bringen.. das klappt bei Apple..
Nicht nur bei Apple.tut.
Da gibt es auch diverse andere Konzerne, auch aus Deutschland, die von ihrem einstmals tollen Ruf noch immer erfolgreich zehren ...
Alexander
10.10.2016, 21:32
Ich sag da jetzt mal nix zu 😄😂
Grüße
Alex
Wo genau lässt Apple noch mal billig produzieren?
princeton1
10.10.2016, 23:12
Wo genau lässt Apple noch mal billig produzieren?
Auf alle Fälle nicht neben dem KUMHO-Werk...!
Mittlerweile sind fünf Tage vergangen... drei Tage Diskussion über dies, jenes und andere Handy und deren Benutzer.
Toll!
Diskutieren wir jetzt noch über IOS, Android und Windows, über die Clouds, Apps und so?
Mittlerweile sind fünf Tage vergangen... drei Tage Diskussion über dies, jenes und andere Handy und deren Benutzer.
Naja, SACHLICH über das für und wider Smartphone vs. Kamera und deren grundlegende Eigenschaften war ja auch nicht erwünscht ... dann wirds halt Kindergarten oder Käse ... so what?!
TIP: "Alles andere" & "Quatschen Spass & Fun" einfach abschaffen bzw. abschalten, dann ist alles gut und es kann nach Herzenslust gelöscht werden da themenfremd, alle sind glücklich und zufrieden ...
princeton1
11.10.2016, 06:15
Ja, und in den letzten fünf Tagen wurden die "No-Go-Areas" für 7er SAUSUNG Mobilfunktelefone bei Lufthansa + Airberlin massiv ausgeweitet...!
christiancastro
11.10.2016, 06:44
Und seit gestern ist die Produktion auf Eis gelegt, weil auch die neu produzierten explodieren können.
princeton1
11.10.2016, 13:55
Wenn das 8er Sausung mit Brandbekämpfungs-App vorgestellt wird, überlege ich mir mein Apple-Loyalität noch einmal...!
Wenn das 8er Sausung mit Brandbekämpfungs-App vorgestellt wird, überlege ich mir mein Apple-Loyalität noch einmal...!
Lass mich überlegen... aehm, nein, ich nicht und schon gar nicht für ein Samsung Dingsbums...! :)
Naja, SACHLICH über das für und wider Smartphone vs. Kamera und deren grundlegende Eigenschaften war ja auch nicht erwünscht ... dann wirds halt Kindergarten oder Käse ... so what?!
TIP: "Alles andere" & "Quatschen Spass & Fun" einfach abschaffen bzw. abschalten, dann ist alles gut und es kann nach Herzenslust gelöscht werden da themenfremd, alle sind glücklich und zufrieden ...
Nagut, dann nehmen wir doch mal den Zusammenhang, und fragen mal, wer aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit beim fahren, sein Smartphone in die Hand nimmt, vielleicht sogar telefoniert, simst oder mal schnell bei FB/Twitter etc. nach dem rechten schaut, weil es mal wieder gepiept hat?
Nagut, dann nehmen wir doch mal den Zusammenhang, und fragen mal, wer aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit beim fahren, sein Smartphone in die Hand nimmt, vielleicht sogar telefoniert, simst oder mal schnell bei FB/Twitter etc. nach dem rechten schaut, weil es mal wieder gepiept hat?
Ich nicht!
Mein Samsung(einfaches) bleibt in der Tasche und zum telefonieren im Auto dient ein Nokia 6310i im Fach der Armlehne.
Brettermeier
11.10.2016, 18:21
Also mein Simson S7 Edge hängt in einer Halterung an der Frontscheibe neben dem Spiegel und selbstverständlich lese ich die Whatsappnachrichten und SMS während der Fahrt. Ploppen ja auch auf, da wäre ich aber ziemlich dickfellig, das zu missachten. Telefonieren tue ich allerdings über das Comand, schon aus Bequemlichkeit.
alexanderpeter
11.10.2016, 20:30
Ich nicht. Warum hat man denn einen Freisprechanlage.
Aber selbst das Telefonieren über die Freisprechanlage ist schon manchmal bedenklich.
Telefoniere muss ich halt. Wenn dann halte ich meistens an.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.