Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe Grüße aus Bremen
Julomixx
02.09.2016, 05:50
Hallo zusammen,
seid ca. 8 Monaten darf ich einen Viano Bj.2012 mein Eigen nennen.
Mein Name ist Alex (33) und ich komme aus der Region Bremen. Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin schwer begeistert bezüglich der Ratschläge und Hilfsbereitschaft hier im Forum. :)
alexanderpeter
02.09.2016, 21:16
Hallo zusammen,
seid ca. 8 Monaten darf ich einen Viano Bj.2012 mein Eigen nennen.
Mein Name ist Alex (33) und ich komme aus der Region Bremen. Ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin schwer begeistert bezüglich der Ratschläge und Hilfsbereitschaft hier im Forum. :)
Guten Abend Alex.
Na dann mal herzlich Willkommen hier.
Du kommst aus Bremen. Das ist mir bis heute im Gedächtniss. Besonderst den Braunkohl.
Der hatte mir den Gaumen erstickt. Den hätte ich besser nicht gegessen.
Aber nur so nebenbei. Du bist aus einer schönen Gegend.
Vergesse den Braunkohl. War nur eine Erinnerung von mir.
Aber dennoch, war eine gute Entscheidung einen Viano zu kaufen.
LG aus dem Saarland
Ex_Benutzer
02.09.2016, 21:22
Peter watt zum Deibel ist Braunkohl bitte...ich äußere nicht meine Gedanken hier grins
Gruß Holger
alexanderpeter
02.09.2016, 21:27
Peter watt zum Deibel ist Braunkohl bitte...ich äußere nicht meine Gedanken hier grins
Gruß Holger
Dies ist wohl eine der bekanntesten Bremer Spezialitäten. Im Gegensatz zu den Umlandgemeinden nennt es sich in BremenBraunkohl und Pinkel. In allen anderen Gemeinden wird dieses Gericht Grünkohl und Pinkel (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohl_und_Pinkel) genannt. Das „braun (https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnkohl#Weitere_Namen)“ stammt von einer regionalen Kohlsorte, die rote Pigmente in den Blättern hat, weswegen der Kohl durch das Kochen eine bräunliche Färbung erhält. Ansonsten wird durch langes Kochen das Chlorophyll zersetzt und der geräucherte Bauchspeck ausgelaugt, so dass sich eine braune Farbe einstellt.
Aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Bremer_Küche
alexanderpeter
02.09.2016, 21:30
Gruß Holger
Ist Deine Frage beantwortet?????
Genau die Gedanken gehen mir heute noch nach.
Na dann Mahlzeit. Liebe da die saarländische Küche.
alexanderpeter
02.09.2016, 21:32
Will aber jetzt nicht den TE erschrecken damit.
Ex_Benutzer
02.09.2016, 22:05
Grins nee allet schickie Grünkohl ist was leckeres...Mist nun sind wir bei kochen.de....sorry grins
Grünkohl mit Kassler drin schmeckt auch wunderbar...
Gruß Holger
alexanderpeter
02.09.2016, 22:11
Grins nee allet schickie Grünkohl ist was leckeres...Mist nun sind wir bei kochen.de....sorry grins
Grünkohl mit Kassler drin schmeckt auch wunderbar...
Gruß Holger
Holger,
Sauerkraut und Kassler, das isst man vor allem zum Jahreswechsel.
Mal so aus dem Saarland.
Ja, jetzt sind wir mal beim kochen. Ist das schlimm?
Schmatz.
LG Peter
Ex_Benutzer
02.09.2016, 22:44
Nö ist okay...war halt ne Essensvorstellung....wir können ja mal ne kochecke hier uff machen und da können de VauVrauen gucken was wir kochen können feix
Gruß Holger
Julomixx
03.09.2016, 10:23
Hallo Leute,
Genauer genommen komme ich aus Oyten. Grenzt quasi an Bremen.
Nur mal so nebenbei, ich hab noch nie Braunkohl gegessen ;)
Julomixx
03.09.2016, 10:46
OYTEN! .a.
Wir sind ja quasi Nachbarn :)
Wohnst Du in Oyten (Nord/Süd) oder in einem Ortsteil?
Julomixx
04.09.2016, 07:59
Direkt im Oyten. Ob das jetzt Nord oder Süd ist kann ich gar nicht sagen. Eher Oyten Mitte. Und du? Ich meine ich hab dich schon öfters gesehen ;)
princeton1
04.09.2016, 08:44
Direkt im Oyten. Ob das jetzt Nord oder Süd ist kann ich gar nicht sagen. Eher Oyten Mitte. Und du? Ich meine ich hab dich schon öfters gesehen ;)
-:)
Bei zwei Einwohnern auch keine Kunst...!
alexanderpeter
04.09.2016, 21:30
Bei zwei Einwohnern auch keine Kunst...!
Ne Nico 16000 Einwohner.
Ne Nico 16000 Einwohner.
Wenn man fast 40 Jahre hier wohnt, kommt es einem vor wie zwei.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.