Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagenpreise V-Klasse
kaileeson
19.07.2016, 22:44
Guten Abend,
da mein Viano mit Bj. 2007 und Rost an der Heckklappe eigentlich mal ausgetauscht werden müsste, habe ich bei mobile mal nach einer gebrauchten V-Klasse geschaut und bin schier vom Sessel gefallen! Da werden ja Fahrzeuge, die zwei Jahre alt sind und 60 Tkm auf der Uhr haben mit unglaublichen 15%-20% unter Neuwagenpreis angeboten! Was ist da los? Früher hat man bei einem Neuwagenkauf mit Barzahlung eh schon 15% Rabatt bekommen..... Die gebrauchten V-Klasse Modelle gehen bei mobile erst bei 39 TEUR los und das sind dann die beschriebenen 2014-er Modelle...
Ist das normal???
Vielen Dank for Eure Einschätzungen.
Cooper40
20.07.2016, 00:27
Hallo Kai
Wo ich meinen 639 kurz vor Bestellschluss Unterschrieben habe, konnte man die neue V-Klasse schon erwerben.
Da ich für mich in allen Richtungen gedacht habe, hätte es auch ein 447 werden können, also Theoretisch als VITO wegen Hecktüren!
Es wäre dann aber ein richtiger Sprung nach oben geworden da laut Dealer die „Neuen“ keine Rabattierung, im bis dahin „gewohnten“, geben sollte. Was jetzt draus geworden ist, habe ich nicht im Blick! Vermutlich sind die jetzt am Verkaufenden, der Meinung da auch einen Harten machen zu können!
Dem sei aber auch gesagt: Wunschpreis / Theoretischer Markwert / erzielter Preis wo das Objekt, für über den Hof geht.
Das die Stimmung auch bei NichtBenzLeutz besser wird seit dem der T5 T6 sein „können“ bewiesen hat, doch eine schöne Entwicklung als solches.
Wer es also schafft seinen V gut in die Jahre zu bekommen, wird angemessener Entlohnt als es in der „Vergangenhat“ war.
(Ich bin jetzt aber nicht so Vermessen zu behaupten zu wollen das die 80er Jahre wieder kommen, wo die reinen Kaufverträge bei „Zuteilung“ mehrere Tausender, DM-Scheine wert waren. Aber doch deutlich bessere Zeiten, für den Stern. Nur ausruhen dürfen sie sich nicht!)
MfG Klaus
Vermutlich sehr komfortabel ausgestattete Edition 1 Modelle, da Ecktypen erst später auf den Markt gelassen wurden. Vereinzelte Privatkunden haben sicherlich rabattiert um die 50k hingelegt. Für den Rest und somit die Mehrheit gehe ich von einem niedrigeren Anschaffungspreis aus. Der 447 wurde mit sämtlichen kaufmännischen Kniffen am Markt platziert. Für die neue Vito Generatio n und speziell die familientaugliche Variante Tourer hat sich dies ca Jahr später geändert. Evtl. sind ja im Preis SW Updates über Lifetime enthalten.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.