Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DHL Paket
iso-Star
21.06.2016, 18:32
Ich liebe DHL,
Eigentlich wollte ich nur meine Buchhaltungsorder zu meinem 20 km entfernten Steuerberater schicken.9434
Am 2.6.16 abgegeben heute am 21.6.16 immer noch im Nirwana unterwegs....
DHL ==> dauert halt länger .lach.
******* Das Beste - oder Nichts! ************
Also ich muss mal eine Lanze für DHL brechen.
Immer super schnell und nie Probleme gehabt.
Kann ich von Hermes, GLS, DPD und UPS nicht behaupten.
Es ist eher eine Sache der Leute. Es gibt gute und schlechte.
Mehrmals, meistens Freitrag ist bei uns ein Paket angekündigt, und wenn man Nachmittag nachschaut wo es ist, heißt es dort, Kunde nicht angetroffen, neuer Liefertermin am Samstag.
Wir sind Freitags mit 19h da, Samstag haben wir geschlossen, und Montags kommt es dann endlich.
Ein Hinweis warum er Freitag uns nicht angetroffen hat, Schulterzucken, und weg ist er...
Nunja, bei dem Verkehr auf den Straßen ist der Job auch kein Zuckerschlecken...
Tja, Augen auf bei der Berufswahl.
Bei uns kommt dann immer am darauf folgenden Mittwoch eine Karte mit der Post, dass das Paket bei meinem "Wunschnachbarn " abgegeben wurde, obwohl wir da waren - Frechheit!
Tja, Augen auf bei der Berufswahl.
Bei uns kommt dann immer am darauf folgenden Mittwoch eine Karte mit der Post, dass das Paket bei meinem "Wunschnachbarn " abgegeben wurde, obwohl wir da waren - Frechheit!
Gut dass Du keinen Garagenvertrag abgeschlossen hast ........ :760:
Das versteh ich jetzt nicht. ......?
Letztendlich ist es so, dass jede Sendung am Ende des Tages mit einem Status versehen werden muss, bevor sie wieder im Depot abgeliefert wird, Wenn sie nicht zugestellt wird. Ansonsten wäre das ja Unterschlagung seitens des Fahrers.
Je nach Software bieten die Scanner verschiedene Möglichkeiten hierfür, "Zeitmangel" kann, aber muss nicht sein, deshalb wird dann manchmal "nicht angetroffen" gewählt, damit alles seine Ordnung hat und am nächsten Tag neu gestartet werden kann.
Kein Fahrer dieser Welt packt sich sein Auto freiwillig so voll, dass er es nicht schafft alles auszuliefern, am nächsten Tag hat er dann nämlich noch mehr.
Wen es interessiert, der soll mal einen Tag mitfahren, garantiert sieht man dann die Sache mit anderen Augen.
Eigentlich schade, dass die Logistik-Branche noch nicht begriffen hat, wie mächtig sie eigentlich wäre, wenn sich nur alle einig wären. Ein paar Tage ohne sie und es dreht sich kein Rad mehr, nirgends.
Ein kleiner Einblick:
Die Paketsklaven (https://www.youtube.com/watch?v=my-u7lp5st4)
bierbledl
22.06.2016, 08:53
Das mal alles stehen bleibt waer schon lang noetig.
Aber wenn sich drei einig sind, schreit der vierte springend winkend "Hallo hier!!!"
In jeder Branche. Ned nur bei Logistik/Transport. Und wehe du sagst was...
demokrit
22.06.2016, 09:10
Uh, DHL ist auch mein Lieblingsanbieter...
Wenn sie Pakete beim Tante Emmaladen um die Ecke abgeben, bin ich ja schon froh. Schön wäre nur, wenn sie auch eine Karte einwerfen und ich nicht aus dem Tracking erfahre, dass dort ein Paket für mich liegt (hat beim ersten Mal etwas gedauert, bis ich den Nachbarn herausgefunden habe, wo sie es abgegeben haben...). Ist jetzt auch als Wunschnachbar hinterlegt.
Dies wird aber auch gerne ignoriert und dann liegt das Paket in der DHL-Filiale, wie es da ausschaut zum Paket abholen sieht man hier -> https://www.hessings.de/wp-content/uploads/2016/04/PANO_20160404_175457.jpg (hat auch nur 40 Minuten gedauert diesmal. War auch schon länger).
Klingeln tut der DHL-Bote grundsätzlich nur einmal und die Karte hat er auch schon vorbereitet. Sonst ist es nicht erklärlich, warum er schon weg ist obwohl man beim ersten Klingeln direkt zur Tür gesprintet ist.
Aber hängt wohl in erster Linie am Boten.
Das versteh ich jetzt nicht. ......?
Ich hatte angeblich mal einen solchen Vertrag mit DHL und darum wurde das Paket im offenen Garten abgelegt.
Seitdem ich mich über den, von mir unbekannten, Garagenvertrag beschwert habe funktioniert es eigentlich sehr gut.
In der Tat ist es aber leider so dass die. noch eigenen, Zusteller schon arg geknebelt werden und die ganzen Subunternehmer sind richtig arm dran.
Viele Zusteller/ Subunternehmer von DHL, DPD, GLS und wie sie sonst noch heissen sind Kunden bei uns und wenn man deren Fahrzeuge sieht ........... viele von denen sind schon pleite bevor sie richtig angefangen haben.
Offensichtlich steht jeden Tag ein Neuer auf der das noch billiger kann :760:
Das mal alles stehen bleibt waer schon lang noetig.
Aber wenn sich drei einig sind, schreit der vierte springend winkend "Hallo hier!!!"
In jeder Branche. Ned nur bei Logistik/Transport. Und wehe du sagst was...
Das funktioniert in Frankreich ganz anders. . Dort gibts nen Generalstreik. . In D undenkbar. ..
Und bald sollen die Pakete per Drohne kommen. Das wird eng im Luftraum....
alexanderpeter
22.06.2016, 20:59
Ich liebe DHL,
Eigentlich wollte ich nur meine Buchhaltungsorder zu meinem 20 km entfernten Steuerberater schicken.9434
Am 2.6.16 abgegeben heute am 21.6.16 immer noch im Nirwana unterwegs....
Au, das kann aber zu verspäteter Umsatzsteuer Erklärung führen. Damit auch evtl. Verzugs Steuer.
Ist Dein Ordner beim Steuerberater mittlerweile eingetroffen?
Mit dem Ordner fahren wir selbst zum Steuerberater. Ist sicherer, würde ich auch keinem anderen anvertrauen.
iso-Star
22.06.2016, 21:10
Au, das kann aber zu verspäteter Umsatzsteuer Erklärung führen. Damit auch evtl. Verzugs Steuer.
Ist Dein Ordner beim Steuerberater mittlerweile eingetroffen?
Mit dem Ordner fahren wir selbst zum Steuerberater. Ist sicherer, würde ich auch keinem anderen anvertrauen.
Ne natürlich nicht, der wurde mal wieder im zielzentrum gescannt das war am Dienstagabend um 20:23 Uhr, seit dem ist mal wieder Ruhe.
Eine Nachforschungsauftrag habe ich natürlich auch gestellt, nur weiß ich nicht was die forschen... Das Paket wird ständig zwischen zielzentrum und Paketzentrum hin und her geschickt. Was immer das auch bedeutet. Aber solange man es scannen kann ist es nicht verloren. Meine Steuerberaterin ist noch völlig entspannt... 16 Jahre lang hat es ja auch funktioniert....
alexanderpeter
22.06.2016, 21:20
Ne natürlich nicht, der wurde mal wieder im zielzentrum gescannt das war am Dienstagabend um 20:23 Uhr, seit dem ist mal wieder Ruhe.
Eine Nachforschungsauftrag habe ich natürlich auch gestellt, nur weiß ich nicht was die forschen... Das Paket wird ständig zwischen zielzentrum und Paketzentrum hin und her geschickt. Was immer das auch bedeutet. Aber solange man es scannen kann ist es nicht verloren. Meine Steuerberaterin ist noch völlig entspannt... 16 Jahre lang hat es ja auch funktioniert....
Na ja, dann haste ja die Originale noch mal eingescannt. Das ist nicht schlecht. Machen wir auch. Anderst hätteste Du ein großes Problem.
Was wäre, wenn Dein Ordner verloren wäre. Ein Desasster. Muste mal dem FA erklären.
Die glauben Dir das nicht. Mit denen ist nicht zu spassen. Besonderst mit der Umsatzsteuer.
Da ging doch letzthin ein Brief im Facebook um :)
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13243781_10210300191928318_9167816909667206317_o.j pg
christiancastro
22.06.2016, 22:01
Muss mal le Lanze brechen für die einzelnen Packetdienste, bei all der Technik ist doch auch noch Handarbeit dabei und wenn da einer einen kleinen Fehler macht verschwindet das Packet im Nirwana, ist uns auch schon passiert.
Meine Frau hat einen online Shop und schickt im Schnitt pro Tag 20 Packete und da ist auch schon mal was verloren gegangen, ist für uns nicht schlimm da alle Packete versichert sind und wir das Geld zurückbekommen haben.
Bei Steuerunterlagen ist das natürlich nicht so einfach, wir drucken keine Rechnung mehr aus wird als PDF gespeichert und wird so auch an den Steuerberater geschickt. Klar werden alle Unterlagen gesichert und das 2x, sicher ist sicher.
Anders würde es bei uns nicht mehr funktionieren.
alexanderpeter
22.06.2016, 22:06
Seitdem ich mich über den, von mir unbekannten, Garagenvertrag beschwert habe funktioniert es eigentlich sehr gut.
In der Tat ist es aber leider so dass die. noch eigenen, Zusteller schon arg geknebelt werden und die ganzen Subunternehmer sind richtig arm dran.
Viele Zusteller/ Subunternehmer von DHL, DPD, GLS und wie sie sonst noch heissen sind Kunden bei uns und wenn man deren Fahrzeuge sieht ........... viele von denen sind schon pleite bevor sie richtig angefangen haben.
Offensichtlich steht jeden Tag ein Neuer auf der das noch billiger kann :760:
Das ist wohl wahr. Den Garagenvertrag angeblich oder geblich, hatte ich auch schon mal. Mündlich, hinter dem Haus. Hat auch meist geklappt. Bis DHL den Fahrer gewechselt hatte.
Der Fahrer der mir das Paket hinter das Haus gelegt hatte, mit dem kam ich mal ins Gespräch. Na ja, das sind schon arme Schweine.
Also ich möchte das nicht tun. Nein Danke. Bleibt aber manch einem keine andere Chance.
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, fängt man jeden Strohhalm.
Aber sind wir da nicht an allem selbst Schuld??? Sag es mal so, am Verbraucher. Der ist verwöhnt.
Wenn man überlegt, was da alles auf der Straße bewegt wird. Denke nur mal an Zala.... Muss man sich Schuhe kaufen, um die dann wieder zurück zu senden???
Alles geht über die Strasse. Wo führt das noch hin?
Klar, wenn das nicht wäre, würde jeder zu einem Geschäft fahren. Wäre auch nicht so gut.
alexanderpeter
22.06.2016, 22:22
Muss mal le Lanze brechen für die einzelnen Packetdienste, bei all der Technik ist doch auch noch Handarbeit dabei und wenn da einer einen kleinen Fehler macht verschwindet das Packet im Nirwana, ist uns auch schon passiert.
Meine Frau hat einen online Shop und schickt im Schnitt pro Tag 20 Packete und da ist auch schon mal was verloren gegangen, ist für uns nicht schlimm da alle Packete versichert sind und wir das Geld zurückbekommen haben.
Bei Steuerunterlagen ist das natürlich nicht so einfach, wir drucken keine Rechnung mehr aus wird als PDF gespeichert und wird so auch an den Steuerberater geschickt. Klar werden alle Unterlagen gesichert und das 2x, sicher ist sicher.
Anders würde es bei uns nicht mehr funktionieren.
Bin ja nicht der große Computer Fachmann. Nur PDF ist ja nur ein Format. Das hat ja nichts mit Sicherheit zu tun.
Selbst Mails, das hatte wir auch schon, können verloren gehen. DATEV verschlüsselt bekommen wir die Nachrichten, oder senden die.
Bei verschiedenen Kunden senden wir die Rechnungen an ein revisonssichere Mail Adresse.
Klar, alles zweimal sichern.
Man kann ja nicht genug sicher sein, heut zu Tage.
Rechnungen per Email müssen 10 Jahre aufbewahrt werden... im DATEIFORMAT.. nicht ausgedruckt... ich hoffe ihr wisst das...:802:
christiancastro
22.06.2016, 22:55
Für mich nicht, in Spanien sind es nur 6 Jahre😜😜😜
iso-Star
23.06.2016, 04:55
Nachdem ich DHL gestern Abend angeboten habe, wenn sie nicht in der Lage sind das Paket auszuliefern, übernehme ich das gern, wird das Paket nun nach 3 Wochen an den Absender zurück geleitet....
Na hoffentlich dauert das nicht auch wieder 3 Wochen....
DHL :-(
Die hatte ich mal 2 Jahre als Versender, was da weggekommen ist geklaut unauffindbar usw. absolut untragbar.
Über Weihnachten der absolute Wahnsinn da wird schlicht geklaut was man tragen kann.
Wir sind jetzt seit über 6 Jahren bei GLS und die Vorfälle kann ich an 10 Fingern abzählen so jedenfalls unsere Erfahrungen.
Da ist es auch noch nie vorgekommen das ein Paket verschwindet.
Mal mit dem Stapler drüber gefahren einfach in den Garten geschmissen ja aber es wird immer zu 100 % geklärt.
sternmarke
23.06.2016, 09:05
..wie so oft im Leben ist es wohl der (persönliche) Kontakt/Ansprechpartner, der den entscheidenden Unterschied macht.
Die Internetforen der Shopbetreiber sind voll von Horrorstories und da gibt es unglaubliches von jedem! Versender.
Am schlimmsten finde ich immer, wenn vom Anbieter versucht wird, offensichtliche Versäumnisse und Fehler dem Kunden anzulasten, nur damit das Unternehmen gut da steht und vor Allem keine Zahlungen leisten muss..
https://youtu.be/0ztBF9NuaSY
iso-Star
26.06.2016, 19:30
Oh Wunder, oh Wunder,
Dhl hat es geschafft das Paket auszuliefern, nein natürlich nicht an den Empfänger sondern zurück zu mir.
Als Email bekam ich die Antwort auf meine Frage wann das Paket denn nun ausgeliefert wird, die Antwort wir freuen uns Ihnen Mitteilen zu können, dass das Paket ausgeliefert wurde.... Und meine Adresse als Empfänger.
Ja super, in 23 Tagen durchs Nirvana und dann zurück zum Absender....
Naja, ich habe einen Neuen Paketaufkleber drauf gemacht und wieder zu Post gebracht, das war am Donnerstag Nachmittag.....
Hätte Samstag schon da sein können, aber ich warte mal ab.
9445
Ganz geil wie viele Aufkleber DHL hat....
Auf der Rückseite waren dann auch noch welche.
DHL hat die richtige Adresse durchgestrichen und eine Vekehrte draufgeschrieben....
Warum auch immer, ein anderes Paket, was ich an die selbe Adresse geschickt habe war Tagsdrauf sofort angekommen.
Ich kann mich nur noch wundern
ich weis. es gibt keine doofen Fragen.... aber warum schaffst du den Ordner nicht selbst hin?
iso-Star
26.06.2016, 20:19
ich weis. es gibt keine doofen Fragen.... aber warum schaffst du den Ordner nicht selbst hin?
Erstens habe ich keine Lust quer durch Hamburg zu fahren
Zweitens hat es 18 Jahre mit DHL funktioniert
Drittens für 5,90€ wäre mir der Stundenlohn zu niedrig
Viertens mit der Zeit wo ich nicht zum Steuerberater fahre kann ich mehr Geld verdienen.
Fünftens sollte ich mal nix zu tun haben, freue ich mich über meine Freizeit
Sechstens, meine Steuerberaterin ist zwar ne süße aber leider leiert
Siebtens...
Achtens...
Neuntens...
Zehntens....usw usw
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.