Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwetter wo hin man hört. Wie ist die Lage bei Euch
alexanderpeter
02.06.2016, 19:59
Guten Abend allen,
wenn ich die Nachrichten verfolge ist es kein schöner Abend mehr.
Unwetter wo hin man hört. Schlimm, sehr schlimm.
Das hört ja gar nicht mehr auf.
Wie ist denn die Lage bei Euch?
Hoffe wir bleiben mal verschont und mein V säuft nicht ab.
Was ich bisher in den Nachrichten gesehen habe, die armen Leute. Ich kann das nachvollziehen, weil wir das auch schon erlebt hatten.
Hoffentlich hat da jeder eine Teilkasko und eine Elementar Versicherung.
:n_traurig::n_traurig::n_traurig:
iso-Star
02.06.2016, 20:41
Hier im hohem Norden (Hamburg Nord) alles im Soll, ein wenig Regen und ein kurzes Gewitter.
Matthias S
02.06.2016, 20:57
Hallo, Peter, bei uns ist es ruhig. Letzte Woche war ein Nachbarort abgesoffen auch bei meinem Bruder und die Bilder waren im TV, aber alles noch gelb-grünen Bereich. Waren nur ca. 40cm Wasser im Keller. Er hat drei Vito's aber keinem ist etwas passiert. Die Großwetterlage ist dieses Jahr einfach bescheiden. Die Böden sind vollgesaugt und der Rest läuft direkt über. Deswegen überall Hochwasser.
Wir werden bei uns auch kein Hochwasser bzw. Überschwemmung bekommen.
Leichte Hanglage ohne Bach/Fluss, Kanal von oben her Sackgasse. Straße tiefer als Kellerboden.
Bin übrigens bei der FF und kann mich gegebenenfalls auf das Helfen konzentrieren.
Allle Flutopfer tun mir wirklich leid. Denn das böse kommt leider nochmals. (Versicherungen).
Brettermeier
02.06.2016, 21:04
Hier im Nordosten wie in Italien. Nachts leichter Regen und am Tag 26 Grad. Sitzen gerade noch am Pool bei Gin Tonic und Zigarre.
Ist schon irre, weiter unten müssen die Menschen um ihr Hab und Gut kämpfen, ein paar Kilometer weiter oben ist die Welt in Ordnung.
Gruß Tom
Matthias S
02.06.2016, 21:09
@Brettermeier, komme zu dir. Hast du noch ein Zimmer frei?
Wir in der Region Dresden haben bisher Glück. .. aber die Bilder erinnern mich an 2002 bei uns.. innerhalb von Stunden haben viele alles verloren. . Die Bayern bekommen ja Soforthilfe.. in Baden Württemberg is scheinbar für die Flutopfer so schnell nix da laut Kretschmann ...
alexanderpeter
02.06.2016, 21:31
Hier im Nordosten wie in Italien. Nachts leichter Regen und am Tag 26 Grad. Sitzen gerade noch am Pool bei Gin Tonic und Zigarre.
Ist schon irre, weiter unten müssen die Menschen um ihr Hab und Gut kämpfen, ein paar Kilometer weiter oben ist die Welt in Ordnung.
Gruß Tom
Na ja, eine Montecristo No. 4 würde ich jetzt auch gerne rauchen.
Komme vorbei.
alexanderpeter
02.06.2016, 21:34
Wir in der Region Dresden haben bisher Glück. .. aber die Bilder erinnern mich an 2002 bei uns.. innerhalb von Stunden haben viele alles verloren. . Die Bayern bekommen ja Soforthilfe.. in Baden Württemberg is scheinbar für die Flutopfer so schnell nix da laut Kretschmann ...
Schrecklich die Bilder.
Auf einen Schlag alles weg.
Soforthilfe, 1500 €. Na ja besser als nichts. Aber, ist das nicht ein Tropfen auf den heissen Stein.
Die 1500 € reichen vorne und hinten nicht.
Rockatanski
02.06.2016, 21:36
Unglaublich! Da werden einige ihre Wahlentscheidung für den seriös auftretenden Altmaoisten noch schwer bereuen.
Ein Skandal ist das!!!
Bekannte in Künzelsau, alles abgesoffen und dann so Sprüche, unglaublich!!!
Tja, da bereuen jetzt sicher paar
Brettermeier
02.06.2016, 21:43
Na ja, eine Montecristo No. 4 würde ich jetzt auch gerne rauchen.
Komme vorbei.
@ Peter und Matthias,
dann gebt Gas, unsere Schweizer Feriengäste sind grad abgereist, die FeWo ist frei. Allerdings ist nur noch eine Siglo II über, die Montecristo sind vernascht.
Bei uns in KI nicht 1 Tropfen, mal ein Wölkchen, warm, perfektes Sommerwetter!:urlaub:
ganz schlimm.... https://www.facebook.com/UnWetterNetzwerk/videos/1024409590999235/
in den Kommentaren is dann noch ein Foto drin wo der LKW fast ganz weg is.... a:)
Also insbesondere am Mittwoch hat es hier (lokal) >60 Liter gegeben, da sind kleine Bäche ("Brandbach") zu breiten braunen (dank Klärwerksüberlauf) Flüssen geworden und die abschüssige Ortsdurchfahrt Kirchlengern hatte während des Starkregens eine 20cm (kein WITZ!) Wasserauflage.
Im Ulmer Raum letzten Sonntag nach Gewitter sind Einsingen (immer diese kleinen Bäche !!) und in Erbach stärker betroffen gewesen, in der Stadt waren die Unterführungen vollgelaufen, seitdem aber kein wesentlicher Regen mehr. Iller und Donau macht momentan kaum Sorgen.
nordexer
03.06.2016, 20:04
Hallo
bei uns war kein besonderes Regenereignis.
Gruß Emil
Da Vinci
03.06.2016, 20:56
Hier in Unterfranken gibt es immer wieder kurze jedoch heftige Regenfälle. Habe gerade um unser Grundstück einen kleinen Damm gebaut. Beim letzten Wolkenbruch lief das Wasser in unser Carport und hat es geflutet. Der nächste Wolkenbruch wurde für 23:00 Uhr angekündigt. Hoffentlich hält mein Bauwerk.....
alexanderpeter
03.06.2016, 21:55
Hier in Unterfranken gibt es immer wieder kurze jedoch heftige Regenfälle. Habe gerade um unser Grundstück einen kleinen Damm gebaut. Beim letzten Wolkenbruch lief das Wasser in unser Carport und hat es geflutet. Der nächste Wolkenbruch wurde für 23:00 Uhr angekündigt. Hoffentlich hält mein Bauwerk.....
Das kenne ich, Dämme bauen. Mittlerweile bin ich da auch schon Weltmeister damit.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Damm hält.
Da Vinci
03.06.2016, 22:56
Das kenne ich, Dämme bauen. Mittlerweile bin ich da auch schon Weltmeister damit.
Drück Dir die Daumen, dass Dein Damm hält.
Danke Dir...
Bis jetzt blieb der angekündigte Regen aus. Hat wohl Angst bekommen, vor meinem Bauwerk ;)
alexanderpeter
03.06.2016, 22:59
Danke Dir...
Bis jetzt blieb der angekündigte Regen aus. Hat wohl Angst bekommen, vor meinem Bauwerk ;)
Daumen drücken, hat vielleicht auch geholfen.
nordexer
09.06.2016, 16:21
Jetzt hat es uns auch erwischt. Die Sintflut hat unsere Stammtischkneipe auch erwischt aber das alte Wasserrad hat standgehalten.
Nach 2 Tagen alles wieder weg nur jedes Fahrzeug zieht eine Staubwolke hinter sich her.
Gruß Emil
alexanderpeter
09.06.2016, 21:17
Jetzt hat es uns auch erwischt. Die Sintflut hat unsere Stammtischkneipe auch erwischt aber das alte Wasserrad hat standgehalten.
Nach 2 Tagen alles wieder weg nur jedes Fahrzeug zieht eine Staubwolke hinter sich her.
Gruß Emil
Emil,
bist Du selbst auch betroffen? Sag Bescheid. Wir kommen Dir helfen.
Ist schon schlimm zur Zeit. Hab gerade einen Bericht in SWR gesehen.
Der helle Wahnsinn.
Punktuell sind da viele Ortschaften vor allem im Süden und Südwesten betroffen.
Da kann man nur jedem die Daumen drücken, dass es einen nicht trifft.
Emil sag Bescheid was ist.
Bei uns scheint die Sonne...
alexanderpeter
09.06.2016, 22:42
Guten Abend Michael,
bei uns hat im großen ganzen heute, ausser ein paar Wolken, den ganzen Tag die Sonne gescheint.
Klopfe mal auf Holz, dass die Wetterlage sich jetzt etwas beruhigt.
Die Tage zuvor mussten wir immer wieder in Alarmbereitschaft sein.
Der Himmel hat es die letzten Tage und Wochen etwas gut mit uns gemeint.
Wobei manche Ortschaften im Umkreis von uns, nicht das große Glück hatten.
Im Norden ist da so gut wie nichts zu hören. Ihr seid da verschont geblieben.
Ja, aber zwischenzeitlich war es auch mal feucht und paar Hosen waren auch unterwegs. Zwar nicht so schlimm wie im Süden, aber es rückt irgendwie näher. Und wenn so'ne Hose bei uns im Hamburg eine Runde dreht, merkt man schon das die Einschläge näher kommen. Und das lässt einem schon nervös wenn da paar sehr dunkle Wolken ranrauschen...
In KI und in der zweiten Heimat, Brasilien / Heidkate, war nix, nur Sonne.
sternmarke
10.06.2016, 03:38
15km weg von hier sind die Tornados durch, wurde auch im TV gesendet..Wir haben hier seit Wochen skandinavischen Sommer. Traumwetter. Wenn man dann sieht, wie es in anderen Gegenden aussieht, ist das irgendwie unwirklich.. Freunde sind auch in der Eifel abgesoffen. Dafür hatten wir vor 3 Jahren den Megasturm, der hier alles zerlegt hat. Wie thw schon sagt..man wird sich an die Einschläge gewöhnen müssen..
Wir essen jetzt Opa. Satzzeichen können Leben retten..
Mittlerweile ist es ja wieder ruhig und die Sonne scheint, zumindest bei uns gerade.
Resümee, bei mir ist nix, rund um unser Haus und im gesamten Dorf sind aufgrund Überspannung durch Blitzschlag etliche Geräte kaputt gegangen und die Leute standen teils ohne Telefon da. VoIP sei dank, mit kaputtem Router geht halt nix.
Mein Freund ist am Sonntag den 29.05. nach Ansbach zurück gefahren und hat das dortige Unwetter live mitgemacht, über Minuten hat es gehagelt und beim Elternhaus seiner Eltern hat es den Vorplatz mit dem neu angelegten Rasen vom Nachbarn überschwemmt (alles voller Schlamm) und das Dach der Pergola durchlöchert. Sein Auto stand zum Glück schon in der Garage.
Letztes Wochenende bin ich mit ihm mal etwas durch Ansbach gelaufen, gefühlt jedes zweite Auto hat Hagelschaden und sieht aus wie ein Golfball, die Gebrauchtwagenhändler bieten die Autos mit Schaden gerade zum Sonderpreis an.
In der Stadt ist der Fluß über alle Ufer getreten, dort gibts sicher noch mehr Schaden, aber er wohnt zum Glück oberhalb Ansbach.
nordexer
10.06.2016, 09:14
Emil,
bist Du selbst auch betroffen? Sag Bescheid. Wir kommen Dir helfen.
Ist schon schlimm zur Zeit. Hab gerade einen Bericht in SWR gesehen.
Der helle Wahnsinn.
Punktuell sind da viele Ortschaften vor allem im Süden und Südwesten betroffen.
Da kann man nur jedem die Daumen drücken, dass es einen nicht trifft.
Emil sag Bescheid was ist.
Danke für das Angebot aber nicht nötig.
Bei uns Zuhause war alles im Rahmen geblieben nur Regen ohne Schaden anzurichten.
Getroffen hat es die Innenstadt:
Die Wolken haben sich an den südlichen Bergen abgeregnet und die sich sammelnden Wassermassen sind dann talauswärts geflossen, haben ein Rückhaltebecken überflutet und sind weiter über das Straßennetz in die Stadt eingedrungen.
Das Kanalnetz war überlastet und die Straßen wurden zu Flüssen.
Mittendrin unsere geliebte Stammtischkneipe rundum von Wasser umgeben.
Normalerweise haben wir dort einen Trockenwetterabfluß von etwa 1000L/Sekunde in der Queich. Zum Zeitpunkt des Unwetters war das Flußbett über die Ufer getreten und hat die parallel verlaufende Wassergasse (heißt wirklich so) sowie alle Brücken überflutet. Meiner Schätzung nach mehr als das zwanzigfache Wasseraufkommen.
Da die Seitenstraßen Richtung Queich im Schnitt 3% Längsgefälle haben erhöht sich die Fließgeschwindigkeit und das Wasser schießt d.h. mehr als 5m/s und führt zur Überraschung der Anlieger, welche nicht vorgewarnt werden können.
Luftlinie des Ereignisses sind max 2Km zwischen Berg und Tal.
Jetzt ist wieder alles im braunen, ähm.. grünen Bereich.
Gruß Emil
alexanderpeter
18.06.2016, 22:09
So, im Mitte Juni angelangt. Wir machen mal den Kamin an. Noch ein paar Wochen, dann kommt der Schnee.
Kann es nicht mehr sehen. Nur noch Wasser.
Hat das auch mal ein Ende???
princeton1
18.06.2016, 23:41
-:)
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/Top_Fotos_2016/image114.jpeg (http://www.imgbox.de/)
Sonnenschein ist doch *****
https://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=1641&pictureid=15576
https://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=1641&pictureid=15575
Also ich muss ja sagen bisher hatten wir Glück hier im Dresdner Raum.. Gestern hat es ab mittags fast durchgeregnet, aber abends wieder schön. Und Donnerstag hatte es bis mittags durch geregnet.. ansonsten wechslend aber wenig regen. Und wenn dann nachts..
princeton1
19.06.2016, 09:14
Also ich muss ja sagen bisher hatten wir Glück hier im Dresdner Raum.. Gestern hat es ab mittags fast durchgeregnet, aber abends wieder schön. Und Donnerstag hatte es bis mittags durch geregnet.. ansonsten wechslend aber wenig regen. Und wenn dann nachts..
Bei uns hat es in der letzten Kalenderwoche auch nur 2x geregnet!
1x drei Tage und 1x vier Tage...!
wrangler89
19.06.2016, 12:23
Mittlerweile ist es ja wieder ruhig und die Sonne scheint, zumindest bei uns gerade.
Resümee, bei mir ist nix, rund um unser Haus und im gesamten Dorf sind aufgrund Überspannung durch Blitzschlag etliche Geräte kaputt gegangen und die Leute standen teils ohne Telefon da. VoIP sei dank, mit kaputtem Router geht halt nix.
Mein Freund ist am Sonntag den 29.05. nach Ansbach zurück gefahren und hat das dortige Unwetter live mitgemacht, über Minuten hat es gehagelt und beim Elternhaus seiner Eltern hat es den Vorplatz mit dem neu angelegten Rasen vom Nachbarn überschwemmt (alles voller Schlamm) und das Dach der Pergola durchlöchert. Sein Auto stand zum Glück schon in der Garage.
Letztes Wochenende bin ich mit ihm mal etwas durch Ansbach gelaufen, gefühlt jedes zweite Auto hat Hagelschaden und sieht aus wie ein Golfball, die Gebrauchtwagenhändler bieten die Autos mit Schaden gerade zum Sonderpreis an.
In der Stadt ist der Fluß über alle Ufer getreten, dort gibts sicher noch mehr Schaden, aber er wohnt zum Glück oberhalb Ansbach.
War die Woche beruflich bei Euch, genauer Wertingen. Die haben ja ganz schön die Nase voll vom Regen...
Und unsere Abreise war mehr eine Flucht, vor dem was am Donnerstag dort angesagt wurde...
Hab jetzt nur keine Meldung was dabei raus kam...
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.