PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erste Details zum Amarok V6


Kubiac
03.05.2016, 12:00
Es ist schon verrückt.
Im V wird man zum 4-Zylinder gezwungen.
VW hingegen macht beim Facelift des Amaroks eine komplette Kehrtwende und bietet ab September 2016 nur noch 3-Liter-V6-TDIs an ...

Wenn sie die Maschinen dann noch in den T6 reinquetschen - a:)

Quelle:
http://www.motor-talk.de/news/erste-details-zum-amarok-v6-t5680907.html

blondie
03.05.2016, 12:21
Dann wird es eng...

v-dulli
03.05.2016, 12:29
Dann wird es eng...
Jaaaa, seeeehhhhhr eng im T-Motorraum :802:

Danidog
03.05.2016, 14:30
Endlich mal ein Ende mit dem Downsizing Wahn für den Prüfstand, das lässt ja mal hoffen!
In der Realität macht Downsizing oft wenig Sinn, insbesondere je größer und schwerer die Fahrzeuge sind - da gibt es unzählige Test-Vergleiche.

Das sagt ja eigentlich alles:

Der 3,0-Liter-V6-TDI stammt in seinen Grundzügen von Audi und leistet 224 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment. Mit Hinterradantrieb gibt die Nutzfahrzeug-Tochter von VW einen (vorläufigen) NEFZ-Verbrauch von 7,6 Litern pro 100 Kilometer an. Der bisher stärkste Diesel (180 PS) war mit einem Wert von 7,3 bis 8,2 Litern pro 100 Kilometer kaum sparsamer.

volumaex
03.05.2016, 21:15
Aha, endlich mal wieder eine vernünftige motorgrösse

Gruß volumaex

christiancastro
03.05.2016, 21:22
Das lässt doch wieder hoffen das MB dann mit einem V6 nachzieht.

v-dulli
03.05.2016, 22:08
Das lässt doch wieder hoffen das MB dann mit einem V6 nachzieht.
Da dieser V6 garantiert nicht in den T kommen wird - der Motorraum ist dafür viel zu klein - besteht so schnell kein Handlungsbedarf und sonst könnte der OM642 doch noch ein zweites Leben im V bekommen, vielleicht aber auch der neue R6 ;)

christiancastro
03.05.2016, 22:26
Ob R oder V ist doch Wurst Hauptsache SEX.a..a..a.

alexanderpeter
03.05.2016, 22:26
Da dieser V6 garantiert nicht in den T kommen wird - der Motorraum st dafür viel zu klein - besteht so schnell kein Handlungsbedarf und sonst könnte der OM642 doch noch ein zweites Leben im V bekommen, vielleicht aber auch der neue R6 ;)



Hoffentlich. Drück mal die Daumen.
Mit oder ohne Blaue Plakette?

alexanderpeter
03.05.2016, 22:29
Ob R oder V ist doch Wurst Hauptsache SEX.a..a..a.



Pfui. Aber bitte Blau. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

nordexer
04.05.2016, 06:48
Pfui. Aber bitte Blau. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Blau wie viagra, Peter.

Gruß Emil

svennox
05.05.2016, 07:38
..naja dieser "Downsizing Wahn für den Prüfstand" ..immer kleinere Motor zu bauen..
geht mir auch auf den Senkel..zumal die Autos ja immer schwerer werden..
bringt das Ganze überhaupt gar nichts..
..ich gehöre zu denen ..die schon sehr viele v6 UND sogar v8 Motore hatten..
im Grunde wünsche ich mir sowas auch wieder zurück...
ABER da werde ich wohl leider ewig warten müssen....außer in Supersportwagen,
wird sowas wahrscheinlich nie wieder zu finden sein....zumindest auf dauer.....
.....denn irgendwann sollen ja alle mit Strom fahren "müssen" ....so ein schei$$ "sorry" :kotz:

Oyster
12.05.2016, 14:08
Ist denn der 6-Zylinder nunmehr entgültig gestorben für die V-Klasse ?
Dann wird es für mich keinen V und keinen T6 geben.

Amarok sehe ich als Ersatz für den Defender, wenn er nicht über 70 kilo kostet mit 2. Aussenspiegel und Bauernhaken.:flex: