Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzermarathon am 21.04.2016
Es ist wieder soweit.
Uns kann das ja egal sein, wir fahren ja alle ganz vernünftig, zu jeder Tageszeit! :auto:
Ex_Benutzer
11.04.2016, 20:07
Du ja -----hast ja nur den 2.2 feix Kopp einzieht....
Gruß Holger
alexanderpeter
11.04.2016, 21:27
Na dann,
wenn es wieder so weit ist, soll es so sein.
An mir verdienen die eh nichts. Fahre immer Vorschriftsmäßig. Bisher hatte ich noch keine Punkte. Ausser Park Knollen auch noch keine Strafzettel.
Wenn nur viele andere so denken würden, wäre ein solcher Aufwand nicht mehr nötig.
Die Autofahrer sind doch selbst dran schuld, wenn solche Maßnahmen notwendig sind.
Das gute ist bei diesen Maßnahmen vielleicht, dass auch einige böse Buben ins Netz gehen.
Nur weiter so.
Ex_Benutzer
11.04.2016, 21:40
öh Peter ich bin kein böser Bube grins..ich arbeite für private und öffentliche Kunden ..die hams eilig grins
Gruß Holger
Aber,
an einem angkündigten Blitzermarathon mit bekanntgegebenen Stellen gehört schon viel dazu ein Knöllchen zu kassieren. Sorry, denen gehört es dann nicht anders, denn die machen es mit Absicht behaupte ich, oder sind durch Smartfon und Co abgelenkt.
Ich hab schon viel auf der Straße gesehen, denn ich verdiene mein Geld seit 20 Jahren auf der Straße. Stadt. Landstraße und Autobahn(da musst allerdings schon etwas schmerzfrei sein)
Hab auch schon 2 Sprünge über die Leitplanke hinter mir.
Also immer schön langsam, denn es gibt auch Leute die Verdienen ihr Geld auf der Straße und möchten abends noch nach Hause kommen.
Wir haben auf diese Art glücklicher weise noch keinen Kollegen verloren, aber knapp war es schon ein paar mal.
Also immer schön langsam, denn es gibt auch Leute die Verdienen ihr Geld auf der Straße und möchten abends noch nach Hause kommen.
Wir haben auf diese Art glücklicher weise noch keinen Kollegen verloren, aber knapp war es schon ein paar mal.
Ich habe fast 14 Jahre Lkw's und Busse auf der A2 und Umgebung repariert und, zum Glück, auch keinen Kollegen verloren aber so manches Mal war es schon etwas haarig :760:
Solche Kontrollen anzukündigen und dann auch noch reichlich Geld damit verdienen ist schon :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
alexanderpeter
11.04.2016, 22:00
öh Peter ich bin kein böser Bube grins..ich arbeite für private und öffentliche Kunden ..die hams eilig grins
Gruß Holger
Holger,
hab ich ja auch nicht gesagt, dass Du ein böser Bube bist.
Das kann ja sein, ich habe auch Kunden die es eilig haben. Aber ich behalte immer noch den Kopf.
Du bist doch ein Profi. Dann handele auch danach. Was ich damit sagen will, es kann doch nicht sein, wenn ein Kunde schreit, ich dann renne wie ein Salzmann.
Das habe ich von anderen Handwerkern auch schon oft gehört. Die rennen dann ohne jegliche Verkehrsregeln zu beachten zum Kunden. Warum?
Was bringt das. Im Zweifelsfall verusachts Du einen Unfall, was haste dann davon. Nur Ärger. Der Kunde zahlt Dir das auch nicht. Abgesehen davon, dass Du selbst verletzt werden könntest. Dann haste die Karte erst recht gezogen.
Also, wie ein Profi fahren. Das heist sich an die Verkehrsregeln halten.
Nur mal so wie ich das sehe. Bin auch immer damit gut gefahren und alle Kunden waren zufrieden.
alexanderpeter
11.04.2016, 22:20
Ich habe fast 14 Jahre Lkw's und Busse auf der A2 und Umgebung repariert und, zum Glück, auch keinen Kollegen verloren aber so manches Mal war es schon etwas haarig :760:
Solche Kontrollen anzukündigen und dann auch noch reichlich Geld damit verdienen ist schon :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Dazu will ich auch noch was sagen, Helmut.
Solche Kontrollen anzukündigen und dann auch noch reichlich Geld damit verdienen ist schon :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Ob der Staat hierbei etwas gut macht, traute ich zu bezweifeln. Was kostet es, solches Aufgebot von Beamten und Gerätschaften aufzufahren?
Welche Kosten kommen da noch rein.
Wir als Autofahrer sind doch selbst dran schuld. Würde jeder und absolut jeder, die Vorschriften einhalten, wäre so was nicht nötig.
Ich fahre sehr oft auf den Strassen, vieles ist halt bei mir beruflich bedingt. Meine Feststellung in den letzten Jahren ist, dass mittlerweile sehr viel agressiver gefahren wird, jeder will der erste sein, keiner hat mehr Zeit, da werden keine Blinker mehr gesetzt, da wird man geschnitten, die Vorfahrt wird missachtet etc. ... etc.
Auf Autobahnen ganz zu schweigen. Drängeln wie es geht, selbst wenn da Geschwindigkeitsbegrenzungen da sind. In Baustellen hält sich keiner mehr an Begrenzungen.
Wo fangen da Kontrollen an und wo hören die auf.
Nur mal so meine Meinung.
Ich glaube nicht das es hier nur um das Geld geht, egal ob Kosten oder Einnahmen, sondern allen darauf hinzuweisen das es leider immer noch nötig ist die Straßen zu überwachen, weil halt viele viel zuschnell unterwegs sind, dann auch meisten noch mit dem Handy in der Hand.
Ich finde es schade das bei denjenigen die mit dem Handy erwischt wurden, selbiges für 24h oder besser für eine Woche abgenommen wird, so wie den Lappen, nur sofort und unmittelbar. Das wirkt mehr als die paar Euro uns einen Punkt.
Und wie man letztens erfahren durfte, kann man seine Punkte für paar Euro mehr, an andere verkaufen.... Glückwunsch, darf man wieder von vorne anfangen..
Es wird auch dieses Mal wieder genug Vollpfosten geben die mit Schwung in die "Falle" fahren werden. :760:
rollieexpress
12.04.2016, 06:37
Ich warte noch auf Post um unserem Bundesland finanziell unter die Arme zu greifen (kommt davon wenn man wichtige Themen im Auto besprechen möchte).:802::802::802:
Im Normalsfall fahr ich ja wie Alexanderpeter! Mehr sone "braven" Bürger und wir könnten die Polizei abschaffen (das würde dem Schäuble Freudentränen in die Augen treiben).
elTorito
12.04.2016, 08:16
Mich ham se neulich auch (mal wieder erwischt). Ostermontag ... Auf ner Strecke von 450 km hatte ich ein Schnitt von 50 km/h... dann endlich die letzten 10 km vor zu Hause BAB frei, hatte noch nicht ganz den Pin durchgedrückt macht es "Patsch", Mobiler Flitzer unter ner AutobahnBrücke, keine Schilder, die nächste Leuchtanlage zeigte 100, die letzte glaube ich 120, 130-140 werde ich drauf gehabt haben :760:
Aber Okay, hab's auch schon geschafft 200 m. vor der Haustüre geblitz zu werden 39 bei 30 , 15 EUR...
Aber im groben und ganzen bin ich zufrieden, seit dem Umstieg auf langsamere Fahrzeuge (polo 86C und dann den vau) ist meine Blitzer Bilanz bestimmt um 90% zurückgegangen, in jüngeren Jahren wo ich morgens 70-80 km BAB pendeln musste, verging eigentlich kein Monat in dem ich nicht geblitzt wurde (Grob gerechnet hatte ich während meiner Pendlerzeit ca 8 TSD EURo an Bussgelder verbraten), inkl. 2 x Punkteabbauseminar, letztendlich 4 Monate der Lappen weg, dann Wohnung gesucht für die Lappenlose Zeit, und auf einmal gemerkt wie schön es ist und wie viel Zeit man hat wenn man sich nicht jeden Tag den Kampf auf der Autobahn 3 Stunden geben muss , seit dem Punkte abgebaut, und dann wann mal nen Blitzer mit geringer Geschwindigkeitüberschreitung.
Flitzer Marathon mit Ankündigung,... Finde ich gut, wen die da noch erwischen, selber Schuld.
Wobei ich mittlerweile Hand & Co genau so schlimm finde wie extreme Geschwindigkeitsüberschreitung, liest man ja auch immer häufiger Mann/frau schreibt Whatsapp und fährt und graben oder so ähnlich
Gibt leider viel zu wenige Verkehrskontrollen, unabhängig von den Verstößen, wäre es auch mal schön wenn man die ganzen halbblinden Autos mal rausziehen würde (wo Abblendlicht, Rücklicht kaputt sind, Transportgut nicht richtig gesichert usw...)
Weiß nicht obs am Alter liegt, aber ich hab seit gefühlte 20 Jahre keine Alkoholkontrolle mehr gehabt.
Aber okay, Polizei ist ja eh knapp bemessen hierzulande, und gibt bestimmt wichtigere probleme.
Hallo,
ich glaube vor 2 oder sind es inzwischen 3 Wochen haben sie mich auch mal wieder erwischt. (Punkte hatte ich übrigens noch nie in inzwischen über 30 Jahren)
Landstraße 100 erlaubt. Wir sollten dringend telefonieren Handy baut aber keine Verbindung auf - nein nicht was Ihr denkt ich habe es nicht in die Hand genommen - Die Strecke fahr ich seit ich den Lappen habe. Dann ein Schild 60 (wo früher keines stand und Unfall habe ich da noch nieee einen gesehen also nach Behördensicht sicher ein typischer Unfallschwerpunkt wegen zu schnellem Fahren).
Da ca. 200 Meter später eine Kreuzung kommt hatte ich ehe schon einen Gang runter geschaltet, das Gaspedal war sowieso schon seit 2,5 km nicht mehr in Aktion und trotzdem "Flasch". Übrigens kein Verkehr, trockene Straße und gute Sicht. Ich bin gespannt was da noch kommt. Hatte vielleicht noch so 70 / 75 darauf keine Ahnung ich starre ja nicht laufend auf den Tacho, an so einer Stelle fährt man nach Gefühl. Auf jeden Fall könnt ich :kotz: und für die Statistik haben sie mal wieder einen rücksichtslosen Raser und Verkehrsrowdy erwischt :kopfklatsch:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.