PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da müssen aber ganz schnell einige Kundendienstmitarbeiter der MB-Niederlassung...

princeton1
05.04.2016, 09:23
...Köln zum Fortbildungslehrgang!

-:(

Der jetzige Besitzer meines ehemaligen dolomitbraunen Marco Polo aus Köln hat sich hilfesuchend an mich gewendet, da die von mir ab Werk georderte Fernbedienung für die EBERSPÄCHER-Warmwasserstandheizung nicht mehr funktionierte!

Statt das Handteil zu überprüfen, ggf. mit neuen Batterien, hat MERCEDES BENZ in Köln ihm gesagt, dass man nichts für ihn tun könnte, da es sich um eine "Nachrüstlösung" handeln würde.
Und man würde dort auch nur ein anderes System verbauen...?!?

Man hat ihm dann ein Kostenvoranschlag (liegt mir vor!) über €980,00 erstellt, für die Installation einer kpl. neuen Sende- und Empfangseinheit...!?!
Wohl von WEBASTO....!?

Ach ja, und die MB-Anschlussgarantie würde bei solchen nachträglichen Einbauten natürlich auch nicht greifen...!

Ich habe ihm den Tipp gegeben, er möge sich an den Niederlassungsleiter wenden, und fragen, warum denn im Bordhandbuch eine bebilderte Funktionsbeschreibung genau dieser ab Werk installierten Komfortausstattung abgedruckt ist...?

Wahrscheinlich ist die MB-Niederlassung Köln schon in chinesischer Hand...?!?

-:)

Gruss

Nico

demokrit
05.04.2016, 09:26
unglaublich...
Datenkarte können sie nicht abrufen dort?

princeton1
05.04.2016, 09:43
unglaublich...
Datenkarte können sie nicht abrufen dort?

Ein Blick auf den Ausstattungsaufkleber an der A-Säule der Fahrerseite hätte völlig genügt...!

So ein Irrsinn!!!
Dieses Bauteil verfügt über eine LED-Status-Anzeige. Wenn da nichts leuchtet und/oder blinkt sind entweder die Batterien leer oder das Teil ist defekt.
Weswegen will man ihm dann im Fahrzeug ein neues Empfangsteil von einem anderen Hersteller installieren...???

Grüssle

Nico

Amtswalter
05.04.2016, 09:47
Bitte sag mir, dies ist nur eine lustige kleine Anekdote, welche auf einzelnen früheren Erlebnissen basiert und (wie es im Fernsehen so schön heißt) zur Dramatisierung unter Nutzung von künsterlischer Freiheit frei nacherzählt wurde!

v-dulli
05.04.2016, 09:58
Ein Blick auf den Ausstattungsaufkleber an der A-Säule der Fahrerseite hätte völlig genügt...!

Ganz so einfach ist das leider nicht, keiner von den Schraubern hat einen so grossen Koppf sich, zum restlichen Wissen, alle Codes zu merken. :n_blackout:
Da ist man mit der FIN schneller in der Datenkarte und hat die Ausstattungen in Klartext.

Hat Dein Nachfolger vielleicht mit dem Gärtner gesprochen? .tut.

v-dulli
05.04.2016, 09:59
Bitte sag mir, dies ist nur eine lustige kleine Anekdote, welche auf einzelnen früheren Erlebnissen basiert und (wie es im Fernsehen so schön heißt) zur Dramatisierung unter Nutzung von künsterlischer Freiheit frei nacherzählt wurde!

Ich fürchte Nico meint das ernst.

MJ_N98
05.04.2016, 10:20
Eine ähnliche Erfahrung hatte ich hier in München in der Niederlassung auf der Arnulfstrasse (lag halt gerade am Weg) für meine originale Standheizung auch schon, dabei wollte ich nur eine neue Batterie für den Funksender...

Die Kölner Niederlassung wollte mir einen ausgehakten Heckklappenöffner auch nicht wieder einhängen, es könnte ja gottweisswas kaputt sein und ich sollte es lieber in meiner Niederlassung richten lassen.

rollieexpress
05.04.2016, 10:25
Sind das denn überhaupt noch richtige NL oder schon Vertragspartner von MB.

Heute ändert sich das ja täglich.:802:

princeton1
05.04.2016, 10:26
Habe gerade noch einmal die Rechnung angeschaut.
20x Kabelbinder à €2,48...

Und wahrscheinlich ist nur die 2032er Knopfbatterie für €3,99 leer...!
Aber für die Überprüfung sieht sich Mercedes Benz ja wohl nicht in der Lage...!

Meine einzige (halbherzige) Erklärung wäre, dass manche MB-Repräsentanten beim Anblick der seltenen MP-Reise-Express Gattung reflexartig, wegen ausgeprägter Unwissenheit, mit Service-Ablehnung reagieren...!

Gruss

Nico

v-dulli
05.04.2016, 10:29
Sind das denn überhaupt noch richtige NL oder schon Vertragspartner von MB.

Heute ändert sich das ja täglich.:802:

Köln ist, glaube ich, noch eine NL.

demokrit
05.04.2016, 10:42
Meine einzige (halbherzige) Erklärung wäre, dass manche MB-Repräsentanten beim Anblick der seltenen MP-Reise-Express Gattung reflexartig, wegen ausgeprägter Unwissenheit, mit Service-Ablehnung reagieren...!

War das eventuell der PKW-Vertrieb? In Frankfurt bei den NFZlern (was zum Glück auch NL bleibt) hab ich einen eigenen Ansprechpartner, der explizit für Reisemobile zuständig ist.

princeton1
05.04.2016, 10:49
Das weiß ich nicht...!
Aber das kann ja auch keine Rechtfertigung sein...!

Die haben es dem neuen Besitzer meines MPs so überzeugend dargestellt, dass er sich für die Aufklärung und das Angebot anständig bedankt hat...!

Deswegen hatte er sich ja hilfesuchend an mich gewandt...!

Gruss

Nico

dfn
05.04.2016, 11:46
...hab ich einen eigenen Ansprechpartner, der explizit für Reisemobile zuständig ist.

Aha, dann schicke mir bitte bitte per PN seinen Namen. Ich hatte dort in den vergangenen 18 Monate gefühlte 100 Auftritte und dabei fast das gesamte Trapo Team einschließlich der Springer :flex:kennen gelernt. Ein ausgewiesener Reisemobil - Ansprechpartern war nicht dabei... .pfiff..nee.

Grüßle!
Frank

Kurthi
05.04.2016, 16:24
Solche Pfeifen!
DAs Beste oder Nichts!

Foto-Martin
05.04.2016, 18:12
scheint bei anderen Marken auch so ´ne Katastrophe zu sein.

Deswegen kaufen viele Leute ihre FB-Batterie (auch für die FB-Schlüssel) bei mir im Fotoladen. Aussage: im Autohaus haben sie keine gehabt ...

Das Dramatische hier ist aber diese völlige Unlust und oder das Unvermögen, ein kleines (normales) Problemchen zu lösen. Unglaublich !

Holzwurm
05.04.2016, 19:08
Das nächste mal öfferiert er sicher ein neues Auto!