PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem V im Autokino.....

sh911
10.02.2016, 08:46
Hallo Vreunde,

ich war, mit stolzen gerade gewordenen 49 Jahren, am Samstag das erste mal in meinem Leben im Autokino. Der Vorschlag kam von der besten Beifahrerin der Welt und nachdem ich der Idee zustimmte kam die Frage in welchen Film ich den gerne gehen möchte.

Nunja, ich erklärte ihr dass mir das völlig egal sei, denn im Autokino macht man andere Sachen als ****en Film schauen.....

Daraufhin sagte sie 5 Min nichts, wirklich gar nichts und kam dann mit offensichtlich gut überlegten Argumenten warum man "das" im Autokino nicht machen könnte und doch lieber Film schauen sollte........... .bla..bla..bla.:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n _lachen2:

Naja, also ging es am Abend dann ins Autokino ...... zum Film schauen.....

Ich stellte mich auf, verzichtete auf das ausleihen eines Heizlüfters - man ist ja standbeheizt - und wartete auf den Beginn des Filmes.

Und dann fingen die PRobleme an:

Ich habe keinen Schalter gefunden, mit dem ich das Licht ausschalten konnte. Mit laufenden Motor nahm die LED Beleuchtung, gesteuert über den Lichtsensor, direkt den Kampf mit dem Kinoprojektor auf - Punktsieg für die LED Beleuchtung, die Begeisterung der anderen Kinobesucher über diesen gloreichen Sieg hielt sich aber unverständlicherweise in Grenzen.

Nach einigem Hin und Her fand ich dann die Einstellung, dass bei Stellung Parkleuchte links oder rechts das Licht aus war.

-Applaus

Als ich den Motor dann einige Zeit später ausmachte, wies mich ein ausgesprochen freundlicher Herr von hinten darauf hin, dass er mir ausgesprochen dankbar wäre wenn ich die Parkleuchte links ausmachen würde. Als ich ihn fragte ob rechts denn besser wäre, fand er das weniger lustig als ich.......

Nun gut, ich ja nicht doof, also Licht auf Automatik und Türen verriegelt ( nicht ohne 2 maliges aufblinken der LED Warnblinkanlage ( reicht bis zur Kinoleinwand.... ).

Jetzt hatte ich aber das Problem, dass das Radio, welches den Ton übertrug, sich nach 20 bis 30 Minuten - natürlich in einer wichtigen Dialogszene ausschaltete und nicht gleich wieder einschalten wollte. Meine glorreiche Idee das Radio mit einschalten der Zündung zu überlisten, quitierte die LED- Lichtanlage des V mit einer Neuaufnahme

LED Licht vs. Kinoprojektor

Ich habe natürlich sofort reagiert und die Zündung wieder ausgemacht und mich daran erinnert, dass die Hoflichtfunkion auf 60 Sek. eingestellt ist......a:)a:)

Gut, das konnte ich dann wieder mit Zündung aus und Licht auf Parklicht und wieder zurück in dem Moment beheben, als schon die ersten Baseballschläger von den netten anderen Kinobesuchern von den Rücksitzen gezogen wurden. ( Lauter nette Menschen, wollten mir wohl helfen beim Licht auschmachen.... ).

In der darauffolgenden Zeit konnte ich dann wenig auffallend das Auto mit der Standheizung wieder warm bekommen, und hatte auch schnell die nötigen Griffe raus um das Radio immer wieder neu zu starten.

Im 2 Durchlauf der Standheizung meldete diese dann sich freundlicherweise ab mit Hinweis auf die sinkende Batteriespannung, was ich dann mit einschalten des Motors beanworten wollte, **** nur das mein Lichtschalter wieder auf Automatik stand und ich mich so bei allen Kinobesuchern wieder in Erinnerung bringen durfte.........

Kurzum, der Film war dann irgendwann zu ende, den Kampf LED vs. Kinoprojektor gewann mein V mit 3 zu 0, wie mir die anderen Kinobesucher alle bestätigten und ich kam zu der Einsicht:

Ist der W447 nicht Autokino geeignet?

Und wenn doch, dann:

Wie schaltet man das Licht so aus, das es aus bleibt? ( Ich habe bis jetzt nur die Stellung Parkleuchte und Zündung an gefunden )
Wie sagt man dem Radio, dass es bei ausgeschalteter Zündung anbleiben soll?
Ist die Standheizung wirklich nur für einen 45 minütige Durchlauf geeignet?

( Mir fällt zum Thema Licht gerade ein, dass ich vielleicht die Hofbeleuchtungsfunkion hätte ausschalten können, wobei man dazu ja in die Programmierung der Fahrzeugeinstellungen einsteigen müsste.....

Oder nehme ich beim nächsten Autokinobesuch den Clio der bestern Beifahrerin der Welt, weil die den ganzen Schnickschnack nicht hat?

hudemcv
10.02.2016, 08:51
Oh ha....ich weiß nicht, ob MB diese Idee http://www.techradar.com/news/car-tech/mercedes-gla-concept-has-laser-movie-projectors-for-headlights-1146367

weiterverfolgt.
Damit könntest du Kino in der eigene Einfahrt machen. :802:

Hier mal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=X11Dq9c52KM

sh911
10.02.2016, 09:08
Oh ha....ich weiß nicht, ob MB diese Idee http://www.techradar.com/news/car-tech/mercedes-gla-concept-has-laser-movie-projectors-for-headlights-1146367

weiterverfolgt.
Damit könntest du Kino in der eigene Einfahrt machen. :802:

Hier mal ein Video

https://www.youtube.com/watch?v=X11Dq9c52KM

:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lac hen2::n_lachen2:

Das ist ja mal klasse, wenn der Film so sch.... ist wie der am Samstag, lege ich einfach ne DVD ein.........

vitoigel
10.02.2016, 12:32
Hallo Vreunde,

ich war, mit stolzen gerade gewordenen 49 Jahren, am Samstag das erste mal in meinem Leben im Autokino.
[...]

:tw: will ich dieses Jahr auch zum ersten Mal... Route 66!

Ist der W447 nicht Autokino geeignet?[...]
Oder nehme ich beim nächsten Autokinobesuch den Clio der bestern Beifahrerin der Welt, weil die den ganzen Schnickschnack nicht hat?

Ähnliche Beleuchtungsaktionen von W447 Fahrzeugen sind mir bereits auf Campingplätzen aufgefallen, da bin ich froh dass ich bei meinem Bus noch einigermaßen die Kontrolle darüber habe...

rollieexpress
10.02.2016, 12:36
Und dann noch das Gejammer des CAN Bus über den Batteriezustand, watt son V wohl nerven kann.:802::802::802::802:

v-dulli
10.02.2016, 12:44
Wie war das noch mal mit der Bevormundung? .bla.

sh911
10.02.2016, 14:43
Ähnliche Beleuchtungsaktionen von W447 Fahrzeugen sind mir bereits auf Campingplätzen aufgefallen, da bin ich froh dass ich bei meinem Bus noch einigermaßen die Kontrolle darüber habe...

Oh ja, mein erster Campingplatz Aufenthalt - ich erinnere gerne.

Es war Nachts
Es war dunkel
Der V stand seitlich am Wohwagen, mit der Front auf des Nachbars Zelt
Es war nicht nur Nacht, es war spät in der Nacht.....
Mir fiel ein..... ich brauch da noch was, liegt im Auto....
Der Griff zur Fernbedienung war eines
Mit öffnen des Fahrzeuges aktivierte sich die LED Beleuchtung und leuchtete das Zelt des Nachbarn zur gänze voll aus..

Nunja, was soll ich sagen.....

Die waren definitiv wach! Incl. Kleinkind, welches dies auch lautstark mitteilte.....

Ok, ich habe mich jetzt nicht wegen des Kindergeschreies beschwert....

Fortan steht der V immer so, dass er mit der Schnauze auf den Wohnwagen zeigt oder ins Nichts.....

rollieexpress
10.02.2016, 14:49
Wenn Du ins "Nichts" leuchtet denken die in 30 km, jetzt sind die Aliens gelandet.

uliri2
10.02.2016, 15:46
Herrliche Geschicht. HAbe Tränen gelacht. Warte auf Fortsetzung.

Uli

Amtswalter
10.02.2016, 16:13
LED-Licht: Drehschalter auf "0" macht das Licht aus.
Innenlicht: geht nach kurzer Zeit aus, wenn du das Auto verschließt
Radio: Da gibt's doch die Taste "On" neben dem Touchpad. Sollte dann laufen.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Oder steh ich auf dem Schlauch und verstehe den Witz nicht??

sh911
10.02.2016, 16:57
LED-Licht: Drehschalter auf "0" macht das Licht aus.
Innenlicht: geht nach kurzer Zeit aus, wenn du das Auto verschließt
Radio: Da gibt's doch die Taste "On" neben dem Touchpad. Sollte dann laufen.

Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Oder steh ich auf dem Schlauch und verstehe den Witz nicht??

Drehschalter auf "0" ... Gute Idee, war ich blind und habe die Stellung nicht gefunden im dunkeln?

Innenlicht war nicht das Problem, wobei man das auch manuell austippen kann. ( Allerdings ist es dann aus und muss wieder angetastet werden damit es wieder geht )

Radio: Ja, die Funktion gibt es tatsächlich, was aber das Radio nicht daran hindert nach einer gewissen Zeit wieder abzuschalten. Dass in immer kürzeren Abständen und dann wollte es hin und wieder gar nicht, bevor ich nicht wenigstens mal die Zündung wieder kurz angemacht hatte ( Wobei ich nicht behaupten will, dass ich besonderst geduldig auf das einschalten des Radio nach betätigen der "On-Taste" wartete, da rechts neben mir direkt das Schwert der Meuterin gezogen wurde........ )

Amtswalter
10.02.2016, 17:24
Drehschalter auf "0" ... Gute Idee, war ich blind und habe die Stellung nicht gefunden im dunkeln?

Innenlicht war nicht das Problem, wobei man das auch manuell austippen kann. ( Allerdings ist es dann aus und muss wieder angetastet werden damit es wieder geht )

Radio: Ja, die Funktion gibt es tatsächlich, was aber das Radio nicht daran hindert nach einer gewissen Zeit wieder abzuschalten. Dass in immer kürzeren Abständen und dann wollte es hin und wieder gar nicht, bevor ich nicht wenigstens mal die Zündung wieder kurz angemacht hatte ( Wobei ich nicht behaupten will, dass ich besonderst geduldig auf das einschalten des Radio nach betätigen der "On-Taste" wartete, da rechts neben mir direkt das Schwert der Meuterin gezogen wurde........ )

Asche auf mein Haupt. Da gibt es keine Nullstellung für das Licht! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. Da hatte ich doch tatsächlich noch den Schalter von meinem S-Max im Kopf. Da gab es das noch.

In deiner Erzählung fehlt übrigens noch der Akt zu der Innenraumüberwachung der Alarmanlage. Dazu hätte ich eine kurze Anekdote...

blondie
10.02.2016, 17:45
Denn Nullpunkt gibt's auch noch im W639. .

v-dulli
10.02.2016, 17:49
Denn Nullpunkt gibt's auch noch im W639. .

In dem schon, in neueren Fahrzeugen nicht mehr. :760:

blondie
10.02.2016, 17:57
In dem schon, in neueren Fahrzeugen nicht mehr. :760:

nicht Nachvollziehbar...:760:

v-dulli
10.02.2016, 18:02
nicht Nachvollziehbar...:760:

Die denken für uns mit und einen schnöden Schalter den man selbst bedienen muss passt nicht in die moderne, voll digitalisierte und vernetzte Welt. :kopfklatsch::kopfklatsch:

hudemcv
10.02.2016, 19:59
Für Campingplätze und ähnliche Anwendungen ja echt total Banane....:760:

Kurthi
10.02.2016, 20:07
Herrlich Tränen gelacht. Speziell Camping.
Das ist wie Werners Fussball auf Campingplatz.

sessi
10.02.2016, 20:21
ich hab meinem Weibchen die Hofbeleuchtung ausprogrammiert.

sh911
11.02.2016, 06:35
Naja, ich wollte ja ein Auto was mit möglichst viel Schickschnack uns selbsttätigen Funktionen ausgestattet ist. Aber ist es das Alter, dass die Technik einen so entmündigt? Wobei mir leider auch immer wieder die Geduld fehlt mich tief einzuarbeiten. Ich möchte Funktionen die funktionieren und nicht die ich studieren muss......

rollieexpress
11.02.2016, 07:05
Dann war Deine Wahl aus dem Gesichtspunkt völlig falsch. Versuch mal ne Rückabwicklung! Mit genau der Begründung und dann halt die Gesichter bildlich fest! Da freu ick mich jetzt schon drauf.:802::802:

Dann holst Dir nen Lada Niva da iss die Bedienung völlig Selbsterklärend.

fluky
11.02.2016, 07:07
Es fehlt Eindeutig die Funktion "Autokino" im Einstellungsmenue. :icon_smile_big:.pfiff..tut.

MicTho
11.02.2016, 07:25
Dann war Deine Wahl aus dem Gesichtspunkt völlig falsch. Versuch mal ne Rückabwicklung! Mit genau der Begründung und dann halt die Gesichter bildlich fest! Da freu ick mich jetzt schon drauf.:802::802:

... kann ich bestätigen, hatte schon zwei davon ...

sh911
11.02.2016, 10:33

Nun ja, der Verkäufer ist ja schon einiges gewohnt von mir.....

Ich erinnere mich gerne an sein Gesicht, als wir bei der Bestellung des jetzigen V über die Variante Edition One diskutierten und ich mit den Kompromissen hätte leben können, ich mich aber gegen die 18?Zoll Niederquerschnitträder gewehrt habe und die abbestellten wollte. ( Auch wenn es sexisistisch klingt, aber das Auto wird ab und an auch von einer Frau gefahren und die Bordsteine im Rhein-Main-Gebiet sind hoch und hart.... ). Er erklärte mit das dies einfach nicht gehen würde und ich einen Edition ONE so nehmen müsste wie er dasteht.

Nun, ich kam dann mit der Idee, dass ich ihn so nehme und er dann - angekommen vom Werk - einfach die Reifen runternimmt und mir 4 Stahlfelgen mit Radkappen draufmachen soll...........a:)

Er starrte mich eine lange Zeit mit offenen Mund an und fragte dann stotternd:

" Herr H., Sie können doch nicht auf so ein Auto Stahlfelgen draufmachen........!!!!"

Bei dem Wort "Stahlfelgen" schüttelte es ihn fast...

Darauf ich:

" Warum? Rollen die nicht???? "

Ich glaube, daran denkt der heute noch.......... :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Ich weis, einige von Euch werden ihn und seine Verzweiflung verstehen, aber sowas wie Räder sind mir echt völlig wurscht - sie müssen rollen und leicht zu reinigen sein - PUNKT ....

Ansonsten ist der Tip mit dem Lada nicht schlecht, ich glaube ich hätte an sowas auch Spass. Aber der Komfort - auf den ich im Gegensatz zu schönen Rädern - doch viel Wert lege, ist mir schon sehr wichtig. Und mit dem Lada 1100 KM mit Wohni nach Kroatien an Ostern z.b. ....... hmmm nicht so wirklich mein Ding.......

hudemcv
11.02.2016, 10:46
Nun, ich kam dann mit der Idee, dass ich ihn so nehme und er dann - angekommen vom Werk - einfach die Reifen runternimmt und mir 4 Stahlfelgen mit Radkappen draufmachen soll...........a:)

Er starrte mich eine lange Zeit mit offenen Mund an und fragte dann stotternd:

" Herr H., Sie können doch nicht auf so ein Auto Stahlfelgen draufmachen........!!!!"

Bei dem Wort "Stahlfelgen" schüttelte es ihn fast...

Darauf ich:

" Warum? Rollen die nicht???? "

Ich glaube, daran denkt der heute noch.......... :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:

Erinnert mich an:

"Auf einer Skala von 1 bis 10, wie gern diskutieren sie?"
"Geht auch 11?"
"Nein!"
"Wieso nicht?"

:802:

Find ich super...

Gaststarter
12.02.2016, 22:23
Klasse Story
und die "Geht auch 11?" nehme ich auch gleich mit ;)