PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid Ihr über den schon mal gestolpert?

rollieexpress
09.02.2016, 09:26
http://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/citroen-spacetourer-unlimited-life.html

Wenn man die Ausstattungsliste mal so überfliegt kommen einem viele Sachen irgendwie bekannt vor??:802::802:

thw
09.02.2016, 09:33
http://www.citroen.de/citroen-markenwelt/aktuelles-und-events/citroen-spacetourer-unlimited-life.html

Wenn man die Ausstattungsliste mal so überfliegt kommen einem viele Sachen irgendwie bekannt vor??:802::802:

Schade, hier "Coffee Break Alert:" hätte ich erwartet das man gleich einen heißen Kaffee aus der Mittelkonsole kommt...

Und wenn "BlueHDi 180" = 180 KW bedeutet..., Nachtrag: sind "nur" 18ßPS

Hier noch ein Bericht: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/neues-kleintransporter-trio-toyota-proace-citroen-spacetourer-peugeot-traveller-762262.html

Nunja, jeder Kupfert von anderen ab, und bisher habe ich noch keine Preise gefunden...

princeton1
09.02.2016, 09:37
Also der Lederbezug hat was...!

-:)

"...SpaceTourer kann wahlweise mit den Sitzbezügen „Mica“ oder „Graphit“, einem Sitzbezug aus schwarzem Kunstleder oder dem schwarzen Lederbezug „Claudia“ ausgestattet werden...."

-:)

hudemcv
09.02.2016, 14:12
Der ist doch nahezu baugleich mit dem Toyo Proace und dem Peugeot Traveller:

:802:

http://www.carscoops.com/2015/12/these-are-new-peugeot-traveller-citroen.html

Schicke Teile..

blondie
09.02.2016, 18:10
da bekommt jemand Konkurrenz.. zumindest wenn die Trapo Version auch so aussieht wie die PKW Variante....

http://www.heute.at/freizeit/motor/Citroen-SpaceTourer;art23669,1256760

Viano Driver
09.02.2016, 20:04
Schön gemacht.
Das einzige was mir auf Anhieb nicht gefällt ist die doch sehr hohe Fensterlinie
wie beim Ford Transit.
Immer mehr Blech und weniger Glas - furchtbar.
Ein glatter Grund für einen Nichtkauf!

Grüße Andreas

hudemcv
09.02.2016, 20:18
Schön gemacht.
Das einzige was mir auf Anhieb nicht gefällt ist die doch sehr hohe Fensterlinie
wie beim Ford Transit.
Immer mehr Blech und weniger Glas - furchtbar.
Ein glatter Grund für einen Nichtkauf!

Grüße Andreas

Ich denke auch, dass der Citroen und seine Kumpanen eher auf den Transit Custom zielen und weniger auf Tx und V. Auch wenn sie sich hier und da "annähern".:admin:

alexanderpeter
09.02.2016, 20:21
Na, ja sieht mal auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Vieles finde ich dem neuen V kopiert, oder versucht.
Die Mitanbieter schlafen ja nicht.

Aber Jens, was mit aufgefallen ist, ist die Innenhöhe ausreichend? Nur eine Frage. Denke mal, im sitzen im Rollstuhl ins Auto. Hab da Erfahrung mit unseren Kinder damals. Da war der V schon geeigneter.

Was kostet eigentlich so ein Teil?

Im großen ganzen kann ich über Citroen nicht schlechtes sagen. Hab auch jahre lang Citroen gefahren. Vom 2 x CX zum 2 x XM Kompi und Xantia.

Muss nicht unbedingt schlecht sein.
Vor allem war der Service bei Citroen damals nicht schlecht. Das konnte sich MB damals eine Scheibe abschneiden. Gut kann heute auch anderst sein.

Hab im letzten Bericht durch die Blume, von Dir schon geahnt, willste weg vom V.?

Muss aber jeder selbst für sich wissen.

blondie
09.02.2016, 20:58
Das Problem was in meinen Augen MB hat is der neue Vito für Nutzer wie mich. Als Mixto. Da geht der neue Vito GAR NICHT. Also muss ich mich nach Alternativen umsehen. Weil 50.000,-€ für nen Auto ausgeben wo ich jedesmal :kotz: wenn ich einsteige und das Cockpit sehe.... NEVER

Matthias S
09.02.2016, 22:27
Mein Bruder hat den 447 Mixto. Mit 7Gang Automat.
Also mir gefällt der.

blondie
09.02.2016, 22:39
Mein Bruder hat den 447 Mixto. Mit 7Gang Automat.
Also mir gefällt der.

Ich hatte den als Leihwagen. .. Nachbar hat sich auch einengekauft . Sorry aber für über 50.000,-€ nen Citan Cockpit muss ich mir persönlich nicht antun. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

sh911
10.02.2016, 05:52
Die Citroen Fahrzeuge sind eigentlich nicht schlecht. Allerdings sind die Büchsen sehr störanfällig. Ich kenne da einige, die Fahrzeuge von Citroen fahren und davon immer erzählen.

Mir hat mal jemand aus dem PSA Konzern erzählt, dass Citroen die technischen Neuheiten Konzernintern immer als erstes erhält um so die Langlebigkeit und das Annahmeverhalten der Kunden zu testen. Erst später wird das dann bei Fiat und Peugeot angeboten. Das würde zu den Erfahrungen passen, die mir so bekannt sind.

Einer meiner Unternehmer fährt seit Jahren nur Transporter von Citroen und hechtet von Motorschaden zu Motorschaden - die eigentlich baugleichen Ducato`s, die wir hier lange hatten, liefen dagegen weitgehend problemfrei. ( Allerdings noch immer kein Vergleich zu den Renault`s, die ich heute in der Flotte habe - an die kommen auch die Ducato`s nicht ran... )

Ob ein öffnen der Schiebetüren mit Fußschwenk unter einer Fahrzeugecke sein muss, kann jeder für sich entscheiden, aber das beide Türen elektrisch zu öffnen sind ohne den Ausengriff zu ziehen finde ich gut. Keine Ahnung, warum MB immer noch nicht das in den Schlüssel reinbekommt. Keyless wäre natürlich auch ganz nett, wenn es nicht so eine Riesenkarte wie bei Renault PKW ist.

Nicht ganz sicher wäre ich mir bei dem sogenannten Vorteil von unter 1,90 Meter Höhe. Geht das nicht auf kosten des von uns allen so geliebten Fernblickes über die anderen Autodächer?

rollieexpress
10.02.2016, 06:12
Iss doch Quatsch, meine Schiebetür lässt sich mit einem Knopfdruck am Schlüssel problemlos öffnen und der ist schon Bj. 2008.:802::802:

Aus meiner Sicht hat MB das sehr gut hinbekommen.

blondie
10.02.2016, 06:49
Iss doch Quatsch, meine Schiebetür lässt sich mit einem Knopfdruck am Schlüssel problemlos öffnen und der ist schon Bj. 2008.:802::802:

Aus meiner Sicht hat MB das sehr gut hinbekommen.

Aber nur auf einer Seite. Wenn man 2 Schiebetüren hat darf man es sich aussuchen welche man Fernbedienen möchte. . Auch da ist VW schon weiter. .auch wenn die Türen anfälliger sein sollen..

rollieexpress
10.02.2016, 07:06
Ich hab nur eine, Also muss ich nicht teilen.:802:

hudemcv
10.02.2016, 07:16
Auch da ist VW schon weiter. .auch wenn die Türen anfälliger sein sollen..

Ein Onkel ist selbstständig und hat seinen Vito (den hab ich jetzt :802:) 2010 gegen einen T5 mit allem Zip und Zap (Zuziehhilfe für Heckklappe, 2 elektrische Türen, Alarmanlge usw.)
Er ärgert sich heute noch darüber, weil an dem Ding immer irgendwas ist.
Inkl. nächtlichem eigenmächtigen Öffnen der Heckklappe/Schiebtür, worauf die Alarmanlage angeht. :802:
Ist natürlich nicht "typisch" aber schon ärgerlich.
Und der T5 ist ihm einfach oftmals zu klein innen....:admin:

sh911
10.02.2016, 08:19
Aber nur auf einer Seite. Wenn man 2 Schiebetüren hat darf man es sich aussuchen welche man Fernbedienen möchte. .

Echt.......??? Hm, muss ich mal schauen....... ( Oh man, ich hasse Bedienungsanleitungen.... )

blondie
10.02.2016, 10:22
Echt.......??? Hm, muss ich mal schauen....... ( Oh man, ich hasse Bedienungsanleitungen.... )

so habe ich es zumindest hiermal bei jemanden gelesen...:802:

sh911
10.02.2016, 10:34
Wobei die Ansteuerung rechte Tür eigentlich gut ist, denn bis die zuständige 6 jährige Trödel-Rotznase ums Auto gelaufen ist.......... kann eine Fussballmanschaft aus der mittleren Kreisliga schon mal in die Halbzeitpause gehen. Da ist das vorzeitige öffnen der Türe per Fernsteuerung ein echtes Beschleunigungsprogramm.

Entweder:

a.) für den allgemeinen Zeitablauf, denn auch zum öffnen der Tür kann man einiges an Zeit aufbringen

oder

b.) Als Drohung " Wenn Du nicht in 5 Sekunden an der Tür bist, öffne ich sie.... "

rollieexpress
10.02.2016, 10:38
Solange sich die 6 jährige vom roten Bedienfeld fernhält wenn das Vahrzeug in Bewegung ist ist alles jut.

Mir so gegangen als der Neffe sich beim Einparken am Türöffner verging und ich mich über die plötzliche Zugluft wunderte.

Der Schreck saß.:802: