Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mercedes Benz Mitarbeiter jammern, werden belohnt wie ein Salzmann
alexanderpeter
05.02.2016, 20:21
Wer kann sich da beschweren?
So werden Mercedes Benz Mitarbeiter belohnt. Was will man mehr.
Zitat aus: http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-1281854-49-1786416-1-0-0-0-0-1-0-614232-0-1-0-0-0-0-0.html
Daimler beteiligt seine Mitarbeiter am erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 mit der höchsten Ergebnisbeteiligung der Firmengeschichte. Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben beschlossen, den anspruchsberechtigten Tarifmitarbeitern eine Erfolgsprämie von 4.350 Euro auszuzahlen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben maßgeblich dazu beigetragen, 2014 zum bislang besten Jahr der Daimler-Geschichte zu machen. Diese Leistung wollen wir mit der Ergebnisbeteiligung honorieren und uns bei den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz bedanken“, sagte Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG. Die Ergebnisbeteiligung wird mit dem April-Entgelt an rund 135.000 anspruchsberechtigte Tarifmitarbeiter ausgezahlt.
Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG: „Dies ist eine Rekordprämie für die Rekordleistung der Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Jahr. Das ist das richtige Signal an die Belegschaft: Die Prämie ist Dank, Anerkennung und Motivation in angemessener Form.“
Zitat aus: http://media.daimler.com/dcmedia/0-921-1281854-49-1786416-1-0-0-0-0-1-0-614232-0-1-0-0-0-0-0.html
Daimler beteiligt seine Mitarbeiter am erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 mit der höchsten Ergebnisbeteiligung der Firmengeschichte. Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben beschlossen, den anspruchsberechtigten Tarifmitarbeitern eine Erfolgsprämie von 4.350 Euro auszuzahlen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben maßgeblich dazu beigetragen, 2014 zum bislang besten Jahr der Daimler-Geschichte zu machen. Diese Leistung wollen wir mit der Ergebnisbeteiligung honorieren und uns bei den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz bedanken“, sagte Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG. Die Ergebnisbeteiligung wird mit dem April-Entgelt an rund 135.000 anspruchs*be*rech*tigte Tarifmitarbeiter ausgezahlt.
Michael Brecht, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Daimler AG: „Dies ist eine Rekordprämie für die Rekordleistung der Kolleginnen und Kollegen im vergangenen Jahr. Das ist das richtige Signal an die Belegschaft: Die Prämie ist Dank, Anerkennung und Motivation in angemessener Form.“
Und mit jedem verkauften Mitarbeiter wird das Ergebnis noch besser ......
bestesht
05.02.2016, 20:47
Was ist`n das für`n sau****er threadtitel?
Warum soll man sie nicht an den 13,5 Millarden Gewinn teilhaben lassen?
Wünschenswert wäre es wenn die Kunden ein ordentliches Produkt bekämen und nicht ständig für dumm verkauft würden.....
https://www.daimler.com/dokumente/investoren/nachrichten/kapitalmarktmeldungen/daimler-ir-release-de-20160204.pdf
Ja, alle anspruchsberechtigten Mitarbeiter. Da fallen viele weg. :(
alexanderpeter
05.02.2016, 21:07
Was ist`n das für`n sau****er threadtitel?
Warum soll man sie nicht an den 13,5 Millarden Gewinn teilhaben lassen?
Wünschenswert wäre es wenn die Kunden ein ordentliches Produkt bekämen und nicht ständig für dumm verkauft würden.....
https://www.daimler.com/dokumente/investoren/nachrichten/kapitalmarktmeldungen/daimler-ir-release-de-20160204.pdf
Aber bitte schön ohne Beleidigungen.
Zitat: Was ist`n das für`n sau****er threadtitel?
Kannst ja Deine Meinung äussern. Aber nicht so. Fand ich nicht so gut.
Nur so meine Meinung.
alexanderpeter
05.02.2016, 22:03
Bei diesen kleinen Gewinnmargen doch schon gut.
Das war 2013 so.
Zitat aus :
http://www.welt.de/wirtschaft/article118779825/So-viel-verdienen-die-Autohersteller-pro-Fahrzeug.html
http://img.welt.de/img/wirtschaft/crop118787298/737019176-ci3x2l-w780/DWO-Gewinnmargen-Auto-NEU-2-.jpg
Brettermeier
05.02.2016, 22:06
Hoffentlich fällt meine Dividende in diesem Jahr auch so sensationell aus. .laola..laola.
3,25 EUR je Aktie soll beschlossen werden.
bestesht
05.02.2016, 23:03
Aber bitte schön ohne Beleidigungen.
Zitat: Was ist`n das für`n sau****er threadtitel?
Kannst ja Deine Meinung äussern. Aber nicht so. Fand ich nicht so gut.
Nur so meine Meinung.
Wo ist das denn eine Beleidigung? Es ging um deinen Titel nicht um dich, du hättest den Titel auch nicht so bewertend verfassen können. Ich weis ja nicht womit du dein Geld verdienst, ich habe das mal "stellvertretend für alle" Arbeitnehmer die im Schichtdienst 24 h / 365 Tage ihre Brötchen damit verdienen. Wer von den MB Mitarbeitern hat denn gejammert?
Ich habe aber gemerkt das MB Fahrer sehr dünnhäutig sein können, austeilen, aber nicht eintecken können, keine Eier eben..... Der Kölnthread hat ewig gebraucht bis er geschlossen wurde, hier wird gleich zensiert, armes Deutschland.
Ich finde es auch lobenswert, dass mal an die Mitarbeiter gedacht wurde. Sollte Schule machen.
Das "nur" die Tarifmitarbeiter bedacht wurden ist bestimmt eine organisatorische Angelegenheit. Jemand der nicht nach Tarif eingestellt ist hat entweder einen privaten Vertrag mit dem Arbeitgeber, nach dem er sowieso schon mehr verdient bzw. bekommt als ein Tariflöhner, oder er ist Leiharbeiter und gehört somit einer anderen Firma an und ist somit auch nicht bezugsberechtigt. Ich würde mich auch über weniger Geld freuen, wenn damit die Leistung gewürdigt würde. Geht auch über Gutscheine, es ist halt ein Zeichen der Anerkennung.
oder er ist Leiharbeiter und gehört somit einer anderen Firma an und ist somit auch nicht bezugsberechtigt.
Viele dieser Stellen waren früher durch Bezugsberechtigte belegt, heute machen Andere diese Arbeit billiger.
ich habe das mal "stellvertretend für alle" Arbeitnehmer die im Schichtdienst 24 h / 365 Tage ihre Brötchen damit verdienen
Ich habe aber gemerkt das MB Fahrer sehr dünnhäutig sein können, austeilen, aber nicht eintecken können, keine Eier eben..... Der Kölnthread hat ewig gebraucht bis er geschlossen wurde, hier wird gleich zensiert, armes Deutschland.
Wer arbeitet denn bitte 24h/365 Tage:eek::confused:
Und was hat das mit dem Köln Thread zu tun? Wer hat was zensiert?:confused:
Mercedes-Fahrer dünnhäutiger als andere? Sorry, aber das ist völlig lächerlich :o
aber "armes Deutschland" denke ich mir auch oft ...
Der Titel ist wirklich mehr als daneben, ich würde das sogar eher als Beleidigend verbuchen.
Spricht da der Frust nicht an dieser "Ergebnisbeteiligung" beteiligt zu sein oder woher kommt der wohl tief sitzende Frust / Neid ?
Wenn man sich überlegt wie manche sich abstrampeln und mehr schlecht als recht über die Runden kommen, kann man schon Frust bekommen.
Die 2 Klassen Arbeitnehmerschaft gibt es allerdings schon lange ...
Ist denn ein Handwerker der Häuser baut, Heizungen repariert oder auch Autos, geringwertiger einzuschätzen als jemand, der bei einem Autokonzern am Band steht?
Der Lohntüte nach auf jeden Fall ...
@venture
06.02.2016, 10:52
... und wiederum zeigt sich "Wer lesen kann ist im Vorteil"
Der Bericht ist vom 05.02.2015 Die Erfolgsbeteiligung für die Mitarbeiter für das sehr erfolgreiche Geschäftsjahr 2015 steht aber auch bereits fest und ist an die Mitarbeiter kommuniziert. Schaut doch Mal, ob ihr herausfindet, wie hoch sie ist.
Oder aber schlagt weiter will um euch und auf euch ein.
Für mich ein gutes Beispiel, wie über das Internet nicht/schlecht recherchierte Fakten zur Stimmungs- und Meinungsmache missbraucht werden. In diesem Falle gehe ich aber davon aus, das es von alexnderpeter nicht nicht vorsätzlich gemacht wurde, sonder er lediglich einen alten Beitrag erwischt hat.
Ich würde mich so nicht äußern, wenn ich nicht selbst ein super Fallbeispiel kennen würde.
Ein Freund von mir hat im selben BMW-Betrieb wie ich in Nürnberg gelernt, nur ein Lehrjahr weiter.
Nach 8 Jahren Bundeswehr, zu der er sich verpflichtet hatte, wurde er ins BMW Werk Regensburg ans Band, "gehievt", das war nicht unüblich in der damaligen Zeit.
Einzige "Zusatzqualifikation" nach der Kfz-Mechanikerlehre waren/sind Bus und LKW-Führerschein, den er beim Bund kostenlos erworben hat.
Mit dieser Qualifikation würde er in der "normalen Wirtschaft" - wenn es hoch kommt - die Hälfte verdienen. Von Annehmlichkeiten wie Mitarbeiterprämien, Betriebsrente und günstigen Mitarbeiterkonditionen für Autos mal ganz zu schweigen.
Ich sage das ohne Neid und beschwere mich nicht, ich bin sehr zufrieden mit meiner Situation und leide keinerlei Not. Aber ab und zu sollte man in seiner eigenen Selbstherrlichkeit auch mal über den Tellerrand hinaus blicken, nicht alles was hier glänzt ist Gold. Wer einen guten Posten bei einem großen AG hat soll sich eben glücklich schätzen. Es gibt aber in D auch Leute, die sich den Allerwertesten mehr aufreißen müssen, um über die Runden zu kommen.
Seltsamerweise sind die ohnehin "Gutverdiener" aber immer die ersten die nach mehr Geld schreien ...
W124-E250
06.02.2016, 11:13
Genau das habe ich mir auch gedacht.
Die Gewinnbeteiligung für letztes Jahr waren 4350,-
Dieses Jahr sind es 5650,- Euro.
Stell dir vor und ich bekomm die auch...
Und die ganzen Neider interressieren mich nicht die Bohne!!!!!
Die meisten wisssen wie es ist den ganzen Tag bei der Arbeit auf 180 und nur rum rennen zu müssen!!!
Porsche bekommt mehr. Und jetzt? Ich gönne es JEDEM DIREKTEN PORSCHE MITARBEITER!!!!!!!!!!
Ich tue was dafür und wenn ich am Ergebnis beteiligt werde bin ich MEINEM DIREKTEN ARBEITGEBER dafür dankbar.
Alle Leute die die Ergebnisbereilugung nicht bekommen SIND NICHT BEI DER DAIMLER AG beschäftigt!!!!
Und noch mal was zum Thema Leiharbeiter. Die meisten haben lange genung ( Jahrelang) von meinem Steuergeld gelebt. Deshalb ist es mal gut wenn die auch mal etwas arbeiten! Ich sehe es jeden Tag. Mal haben Sie Lust mal haben Sie keine Lust...
Das Sozialsystem ist sowas von gut das die sich den Kopf nicht mal darüber zerbrechen was passieren würde wenn Sie bei der Arbeit nicht erscheinen
Ach ja ich schrei nicht nach Geld.
Ich bin über jeden Tag glücklich wo ich in die Arbeit DARF.
Ich halte mich an die Regeln zahle meine Steuern wie jeder andere Mitbürger!
Ich bin mit dem was ich habe glücklich.
Gehe auch mal des öfteren in ein Asylheim bringe denen was zum Essen und zum anziehen. Ich denke nicht nur an mich sondern an meine Mitmenschen mit.
Ich bin auch nicht neidisch weil einige hier im Forum einen Marco Polo fahren was ich auch gerne hätte. Nur ist der mir zu teuer! Muss ich jetzt den Neider spielen????
Nein ich gönne es jedem der es sich leisten kann und sein Leben in vollen Zügen genießt.
Die gehen auch dafür arbeiten Tag für Tag so wie jeder anständige Bürger der Bunderepublik Deutschland!
Gruß Ziya
Hier geht wieder der Neid und die Angst um....oh Mann.
Hier geht wieder der Neid und die Angst um....oh Mann.
weil jemand seine Meinung drüber sagt isses gleich wieder Neid und Angst...:760::760::760::760:
W124-E250
06.02.2016, 11:49
Das ist kein Neid das ist nur Unwissen!
Gruß Ziya
weil jemand seine Meinung drüber sagt isses gleich wieder Neid und Angst...:760::760::760::760:
Bin nicht beim Daimler und habe für das abgelaufene Geschäftsjahr auch eine Ergebnisbeteiligung bekommen, mache 24 /7. War "nur" etwas über 3000 € aber ein 13,5. Gehalt ist schon nett und zeigt mir die Anerkennung des Arbeitgebers. Guter Deal zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber.
Ich bekomme auch jedes Jahr eine Beteiligung. Obwohl ich nicht! bei MB arbeite....nicht mal in der Branche...
:)
Mann, freut euch für die Leute und gut. Die zahlen da auch Steuern von und das Geld landet über kurz oder lang im Handel, in der Wirtschaft usw.
Mir ist es lieber das Geld kommt zu den Mitarbeitern als auf das Konto irgendwelcher Aktionäre.
Ich weiß zwar nicht genau wie die Arbeit am Band in den großen Werken läuft, aber was man so hört und im TV sieht, ist das nicht wirklich ein Knochenjob. Da braucht man sich nicht bücken um einen Akkuschrauber vom Boden aufzuheben, hängt ja an der Decke, muss keine schweren Sachen schleppen und auch nich in beschissenen Positzionen arbeiten. Vom Lohn will ich dafür garnicht sprechen.
Es gibt viele Leute die auf dem Bau arbeiten, sich den Rücken mit Eimerschleppen und andere körperlich schwerer Sachen kaputt machen. Die fahren morgens um 5.00 Uhr los um pünktlich 6.30 auf der Baustelle sind und dürfen dann um 16.00 wieder über eine Stunde zurückfahren. Natürlich wird die Fahrzeit nicht bezahlt. Da ist man täglich 12 Stunden unterwegs, bekommt 8,5 Std. bezahlt und am Ende hat man vielleicht 1500,- Netto. Dazu nur 25 Urlaubstage. Prämien oder Sonderrabatte gibt es nicht, egal wie das Jahr lief.
Und wie sieht das nun im Vergleich zu den Werksmitarbeitern aus?
Haltet mich für neidisch, aber beklagen brauchen sich die Mitarbeiter in der Automobilproduktion nicht.
W124-E250
06.02.2016, 12:02
Da sieht man das wieder ein unwissender einen absoluten Scheixx schreibt!
Du hast auch Wahnvorstellungen?!
Solang du es nicht weist und gesehen hast würde ich nicht solche Aussagen schreiben!
Gruß Ziya
Ich weiß zwar nicht genau wie die Arbeit am Band in den großen Werken läuft, aber was man so hört und im TV sieht, ist das nicht wirklich ein Knochenjob. Da braucht man sich nicht bücken um einen Akkuschrauber vom Boden aufzuheben, hängt ja an der Decke, muss keine schweren Sachen schleppen und auch nich in beschissenen Positzionen arbeiten. Vom Lohn will ich dafür garnicht sprechen.
Es gibt viele Leute die auf dem Bau arbeiten, sich den Rücken mit Eimerschleppen und andere körperlich schwerer Sachen kaputt machen. Die fahren morgens um 5.00 Uhr los um pünktlich 6.30 auf der Baustelle sind und dürfen dann um 16.00 wieder über eine Stunde zurückfahren. Natürlich wird die Fahrzeit nicht bezahlt. Da ist man täglich 12 Stunden unterwegs, bekommt 8,5 Std. bezahlt und am Ende hat man vielleicht 1500,- Netto. Dazu nur 25 Urlaubstage. Prämien oder Sonderrabatte gibt es nicht, egal wie das Jahr lief.
Und wie sieht das nun im Vergleich zu den Werksmitarbeitern aus?
Haltet mich für neidisch, aber beklagen brauchen sich die Mitarbeiter in der Automobilproduktion nicht.
Das ist kein Neid das ist nur Unwissen!
Klar, es sind alle total dumm. Wir kennen ja auch niemand aus der Familie oder Freunde, der einen attraktiven AG hat ...
Meine Frau arbeitet übrigens auch bei einem sehr attrativen Arbeitgeber, einem großen, fänkischen Sportartikelhersteller, vorher Siemens ... Wir wissen wohl zu schätzen, dass es ein gewisses Privileg ist so einen Arbeitsplatz zu haben, von denen viele träumen ... Deswegen gibt es keinen Grund auf andere herabzublicken, die nicht in einer solchen komfortablen Situation sind oder ihnen gar Neid zu unterstellen.
Und die Äußerung "die anderen interessieren mich nicht die Bohne" lasse ich mal unkommentiert. Nur soviel:
"Die anderen" sind diejenigen, die die Produkte kaufen, die du mithilfst herzustellen und damit Deinen Lebensunterhalt verdienst. Daimler lebt nicht von Daimler allein. Deswegen finde ich das zynisch. Punkt. Habe fertig.
Die Mitarbeiter beklagen sich ja auch eher selten. Eher die Gewerkschaften und Betriebsräte. ;)
Oder einige hier.
Es steht jedem frei sich in einem Autowerk zu bewerben....
Versteh ich echt nicht.
Ich war schon oft in einem Autowerk oder bei Zulieferern. So mancher Posten ist da vieleicht weniger anstrengend als ein anderer. Aber tausche würde ich nicht wollen. Ich strukturiere zB meinen Arbeitstag lieber selbst. Geh auch mal vom Schreibtisch weg, wenn ich Bock hab oder Quatsch mich mal irgendwo fest. Da kann am Band nicht jeder. Usw....
W124-E250
06.02.2016, 12:13
Auch die Ma der Daimler AG investieren ihr Geld wieder in die eigenen Fahrzeuge.
Auch die Daimler AG Ma investieren ihr Geld was Sie von ihrem Arbeitgeber bekommen in andere Güter von dem auch du lebst. Sowas nennt sich Sozialsystem.
Die anderen die die Produkte sich kaufen können haben mit Sicherheit auch einen guten AG ansonsten könnten die sich die Produkte gar nicht kaufen.
Wisst ihr was? Es sind immer die gleichen im Vorum immer die gleichen Personen.
Normalerweise übersehe ich solche Threads weils immer der gleiche Personenkreis ist die sowas schreiben. Ihr müsst schon Zeit haben.
Ihr seid auch sicher die jenigen die den ganzen Tag am Fenster rum hängen und schauen was der Nachbar macht und tut um ihn anzuzeigen.
Wenn ihr ein Fotoapparat benötigt kann ichs euch gerne Sponsern von meiner Gewinnbeteiligung!
Gruß Ziya
Klar, es sind alle total dumm. Wir kennen ja auch niemand aus der Familie oder Freunde, der einen attraktiven AG hat ...
Meine Frau arbeitet übrigens auch bei einem sehr attrativen Arbeitgeber, einem großen, fänkischen Sportartikelhersteller, vorher Siemens ... Wir wissen wohl zu schätzen, dass es ein gewisses Privileg ist so einen Arbeitsplatz zu haben, von denen viele träumen ... Deswegen gibt es keinen Grund auf andere herabzublicken, die nicht in einer solchen komfortablen Situation sind oder ihnen gar Neid zu unterstellen.
Und die Äußerung "die anderen interessieren mich nicht die Bohne" lasse ich mal unkommentiert. Nur soviel:
"Die anderen" sind diejenigen, die die Produkte kaufen, die du mithilfst herzustellen und damit Deinen Lebensunterhalt verdienst. Daimler lebt nicht von Daimler allein. Deswegen finde ich das zynisch. Punkt. Habe fertig.
Ihr müsst schon Zeit haben.
Ihr seid auch sicher die jenigen die den ganzen Tag am Fenster rum hängen und schauen was der Nachbar macht und tut um ihn anzuzeigen
.box.:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Wenn ihr ein Fotoapparat benötigt kann ichs euch gerne Sponsern von meiner Gewinnbeteiligung!
Wie cool ist das denn, ich hätte gerne die neue EOS 5D SR, die ist doch da locker drin, oder? .a..a.
Jungs, kommt wieder runter. Ich war mal bezugsberechtig und bin es jetzt nicht mehr. Beschwert habe ich mich darüber dass ich keine Beteiligung bekomme nicht, ich finde es nur unfair dass man für die
"Zukunftssicherung" auf deutliche Teile des Gehaltes verzichtet und letztendlich doch verhökert wird.
Und den gut bezahlten Job in der AG habe ich garantiert nicht geschenkt bekommen.
Daimler beteiligt seine Mitarbeiter am erfolgreichen Geschäftsjahr 2014 mit der höchsten Ergebnisbeteiligung der Firmengeschichte. Vorstand und Gesamtbetriebsrat haben beschlossen, den anspruchsberechtigten Tarifmitarbeitern eine Erfolgsprämie von 4.350 Euro auszuzahlen. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben maßgeblich dazu beigetragen, 2014 zum bislang besten Jahr der Daimler-Geschichte zu machen. Diese Leistung wollen wir mit der Ergebnisbeteiligung honorieren und uns bei den Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz bedanken“, sagte Wilfried Porth, Vorstand für Personal und Arbeitsdirektor & Mercedes-Benz Vans der Daimler AG. Die Ergebnisbeteiligung wird mit dem April-Entgelt an rund 135.000 anspruchs*be*rech*tigte Tarifmitarbeiter ausgezahlt.
Peter, Du zitierst die Pressemeldung vom vergangenen Jahr. Dieses Jahr gibts mehr, zumindest für die bezugsberechtigten Mitarbeiter. Von denen beschwert sich - so glaube ich - niemand. Aber es ist nach wie vor sehr schade, dass nicht alle Mitarbeiter in den Genuss kommen. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
Ich arbeite JETZT gerade an der nächsten Ergebnisbeteiligung und morgen auch bis 20:00 Uhr. Mo u. Di Nachtdienst..
Eine solche "Ergebnis Beteiligung" ist doch, meines Wissens nach, eine freiwillige Angelegenheit des Arbeitgebers. Er kann also auch entscheiden wer die bekommt. Und alle MB Mitarbeiter bekommen sie doch. Also alles gut. Dass die Leiharbeiter keine bekommen, liegt doch an der LeiharbeitsFirma. Bei uns bekommen zB nicht mal alle Mitarbeiter eine, oder Teich viel. Wonach das entschieden wird ist mir egal. Wenn ich eine bekomme, freue ich mich, wenn nicht, dann bin ich auch nicht sauer. Ich bin ja nicht darauf angewiesen.
Auch die Ma der Daimler AG investieren ihr Geld wieder in die eigenen Fahrzeuge.
muuuaaaa. .. ich kenne welche selbst in hohen Position die privat NICHT Mercedes fahren. Außer dem Dienstwagen der natürlich Mercedes is..
Man sollte doch eigentlich froh sein das eine Ergebnisbeteiligung in der Höhe an die Mitarbeiter ausgezahlt wird !
Das so manche Mitarbeiter (Niederlassungen) verhökert werden steht wiederum auf einem anderen Blatt.
Ich kann die negative Auffassung vom Threadersteller darüber in keinster Weise teilen / nachvollziehen.
muuuaaaa. .. ich kenne welche selbst in hohen Position die privat NICHT Mercedes fahren. Außer dem Dienstwagen der natürlich Mercedes is..
Trotzdem gibt es einige zigtausend Fahrzeuge in den Händen der MA. Allerdings wird diese Zahl dämnächst vermutlich sinken und der Absatz an Jahreswagen wird kräftig zurückgehen.
V6 Mixto Lang
06.02.2016, 16:23
"Belohnt wie ein Salzmann". :confused::confused::confused:
Die Bedeutung dieser Spracheigentümlichkeit, Redewendung erschließt sich mir nicht: ist das ein saarländisches Sprichwort oder evtl. ein lokaler Dialekt??? Hab' das noch nie gehört.
Ich habe das gegoogelt, aber dazu kommt rein gar nichts............ .
"Belohnt wie ein Salzmann". :confused::confused::confused:
Die Bedeutung dieser Spracheigentümlichkeit, Redewendung erschließt sich mir nicht: ist das ein saarländisches Sprichwort oder evtl. ein lokaler Dialekt??? Hab' das noch nie gehört.
Ich habe das gegoogelt, aber dazu kommt rein gar nichts............ .
Salz war mal in der Vergangenheit ein teures Gut, und ein Salzmann = Händler wäre wohl gleichbedeutend mit einen gut bezahlten Manager...
Nein, die Formulierung des Threads ist mehr als unpassend, weil ich lese daraus bezogen auf einen anderen Thread wo sich MB Mitarbeiter über MB und deren Kundenbeziehung jammern (Thema Mobilgarantie), aber gleichzeitig eine "Gewinnausschüttung" erhalten, und deshalb nicht Jammern sollten.
NUR, hat das eine nichts mit dem anderen zu tun!
Somit wäre es hilfreich wenn die Überschrift des Threads geändert wird, es entstehen zu viele Missverständnisse dadurch, und die Harmonie geht wieder flöten.
https://www.youtube.com/watch?v=Cp3JGmhLUXc
:802:
Ohne jemandem explizit etwas unterstellen zu wollen ,,, Aber wie zum Teufel wird hier die offensichtliche Message des TE interpretiert?
Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder heulen soll ...
Ist es wiklich so schwer zu verstehen? Diese klitzekleine Kritik und das Unverstämdnis?
Mein herzliches Beileid an alle Verständnislosen, möge Euch der berufliche Höhenflug möglischt erhalten bleiben, aber es heisst auch "Hochmut kommt vor dem Fall" ...
Ich wünsche niemandem etwas persönlich negatives, aber etwas "Erdung" schadet in manchen Fällen gewiss nicht ....
Ich bin ja nur froh dass Ihr keine Anderen Probleme habt, und Ihr euch auf so ein Post die Köpfe einschlagen müsst.
Sorry, da fehlt mir jedliches Verständnis dafür.
Langsam geht mir das hier so etwas von auf den Geist, dass nur noch irgentwelche politischen, wirtschaftlichen oder sonst was Themen diskutiert werden.
Das hier wurde als Forum für leidgeplagte Fahrer der Baureihen 638,639 geschaffen, die hier Ihre technischen Probleme einstellen können, und in Rekordzeit Sachliche Hilfe erhalten.
So wie es im Vorgänger diese Forum, dem v-klasse-forum.de war (http://www.vclub-forum.de/VForum-Archiv/) Wen es interessiert, der kann sich mal durchlesen. Da gabs noch echte Probleme, wenn die Karre nicht fährt.
Das was zur Zeit hier abgeht hat nicht mit dem Geburtsgedanken dieses Forums zu tun!!!!
Ich habe langsam den Hals voll hier, und bin schon am überlegen, das hier abzuschalten,
denn die montlichen Kosten und ehrenamtliche Arbeit der Admins und Mods für solche Diskussionen kann und will ich dem Verein nicht zumuten.
Fragt mal unseren Admin, oder thw was das hier an Zeit kostet.
Also beschränkt euch doch mal bitte wieder auf Technikfragen, Spass und Quatsch, Treffen wie es vor einem halben Jahr mal war.
Wenn Ihr gerne über Wirschaftsfragen, Asylbewerber, Politik oder ähnliches diskutieren wollt, dann macht doch ein eigenes HierkannüberallesDiskutiertForum.de auf, dort könnt Ihr das tun.
Wenn Ihr keine Probleme mit den Vau´s habt, dann haltet doch die Füße und Finger still, freut euch und versucht anderen zu helfen, die Probleme haben, aber tippt nicht immer irgentwelche Beiträge ein, die mit der Technik des V nix zu tun hat, nur um euere Schreibwut zu besänftigen.
Wenn Ihr aber möchtet, dass sich hier einige User täglich die Köpfe einschlagen, über alles ausser die Probleme rund um den V diskutieren, dann kann hier auch ganz schnell Schluss ein.
Wir können auch so wie die Mods und Admins in anderen Foren. Einfach löschen. Dies war aber immer unser Bestreben das nicht zu tun.
Dann bleibt nur zumachen!!!!
Das wars von mir.
Euer Präsi (V22, der grad nen Hals hat).
Dann macht doch zu, wenn ihr Euch alles unnliebsame vom Hals halten wollt! Es ist damit jedoch nicht aus der Welt, das werdet Ihr bald merken, wir haben 2016, nicht 1999!
Schlimm auch, wenn man eigentlich nur gelegentlich reinschaaut iund dann umso mehr rumpoltert wenn einem was nicht passt, das kann es doch wohl nicht sein?!
Ich von meiner Seite aus gelobe, keinerlei Posts mehr zu veröffentlichen, das hier unterscheidet sich hier kaum noch von anderen maßgeregelten und gegängelten Foren, einfach nur widerlich!
Was ist nur nur los? Vor was habt ihr Angst? Vorm Verfassungsschutz? Vorm Klabautermann? Vorm heiiligen Christopherus???
Himmel Herrgottt, das kann ja alles gar nicht wahr sein!
Ich bin ab jetzt mur noch stiller Mitleser. Ich hoffe das ist in Ordnung.
@Rainer
Wir haben hier noch den V-Clubgrill stehen, wir betonen ausdrücklich unsere Dankbarkeit, diesen für das letzte Herbsttreffen zur Verfügung gestellt beommen zu haben.
Aber wir müssen uns auch Gedanken machen, wie er wieder in die "richtigen" Clubhände kommt, denn er sollte ja bis zu "Gurkentreffen" wieder am "richtigen" Ort sein. Wir erbitten uns dazu einen Vorschlag. Eine verbindliche Zusage zum Gurkentreffen möchte/kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht geben. Es muss ja nicht komplett an Dir hängenbleiben, aber eine vernünftige Lösung wäre nett, wir würdn natürlich auch in paar km fahren wenn es sein muss.
Gruß Dietmar
alexanderpeter
07.02.2016, 00:27
Dann macht doch zu, wenn ihr Euch alles unnliebsame vom Hals halten wollt! Es ist damit jedoch nicht aus der Welt, das werdet Ihr bald merken, wir haben 2016, nicht 1999!
Schlimm auch, wenn man eigentlich nur gelegentlich reinschaaut iund dann umso mehr rumpoltert wenn einem was nicht passt, das kann es doch wohl nicht sein?!
Ich von meiner Seite aus gelobe, keinerlei Posts mehr zu veröffentlichen, das hier unterscheidet sich hier kaum noch von anderen maßgeregelten und gegängelten Foren, einfach nur widerlich!
Was ist nur nur los? Vor was habt ihr Angst? Vorm Verfassungsschutz? Vorm Klabautermann? Vorm heiiligen Christopherus???
Himmel Herrgottt, das kann ja alles gar nicht wahr sein!
Ich bin ab jetzt mur noch stiller Mitleser. Ich hoffe das ist in Ordnung.
@Rainer
Wir haben hier noch den V-Clubgrill stehen, wir betonen ausdrücklich unsere Dankbarkeit, diesen für das letzte Herbsttreffen zur Verfügung gestellt beommen zu haben.
Aber wir müssen uns auch Gedanken machen, wie er wieder in die "richtigen" Clubhände kommt, denn er sollte ja bis zu "Gurkentreffen" wieder am "richtigen" Ort sein. Wir erbitten uns dazu einen Vorschlag. Eine verbindliche Zusage zum Gurkentreffen möchte/kann ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht geben. Es muss ja nicht komplett an Dir hängenbleiben, aber eine vernünftige Lösung wäre nett, wir würdn natürlich auch in paar km fahren wenn es sein muss.
Gruß Dietmar
Dietmar, ne, glaube der Rainer hat einen Hals auf mich. Das hat nichts mit Dir zu tun. Glaube ich mal. Hatte das schon in der Vergangenheit gespürt. Warum, weis ich nicht. Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kann da mal eine Aussprache behilflich sein.
Tu mir ein Gefallen, vergesse das mit dem stillen Mitleser.
Alles wird gut.
Danke Dir.
Da kann man nur hoffen das die überbezahlten Murkser wieder mehr Pfusch machen.
Laufen wohl alle V s grad einwandfrei.
@Rainer
Mach solche Themen einfach zu. Gehört einfach nicht in ein Autoforum
@Alexanderpeter
Das du ständig so eine Narrenfreiheit geniesst finde ich sehr gut.
Jeder Zirkus braucht einen August.
Nur kann ich die ganzen ERWACHSENEN nicht verstehen was sie sich über so eine uninteressante, weil es hier nur wenige betrifft, Sache streiten.
Wie der Hudemcv geschrieben hat. Ihr seid eueres Glückes Schmied. Bewerbt euch.
BenzTowner
07.02.2016, 07:20
Hab ich was verpasst...... .frg.
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Mein herzliches Beileid an alle Verständnislosen, möge Euch der berufliche Höhenflug möglischt erhalten bleiben, aber es heisst auch "Hochmut kommt vor dem Fall" ...
Sonst geht es gut? Für blanken Neid braucht niemand Verständnis zeigen.
Wenn man gesagt hätte: "Hey, bei MB läuft es ganz gut und die MA der AG bekommen einen Obolus, schade aber, dass die Leiharbeiter davon nix haben, obwohl sie auch Anteil an dem Erfolg haben", hätte das jeder abgeknickt.
Aber so Stimmungsmache ist einfach daneben.
Ich wünsche niemandem etwas persönlich negatives, aber ....
Das habe ich ähnlicher Form schon mal gehört...
:(
Wenn man gesagt hätte: "Hey, bei MB läuft es ganz gut und die MA der AG bekommen einen Obolus, schade aber, dass die Leiharbeiter davon nix haben
Schade, genau das habe ich aber gemeint. Nicht nur das. Auch anderweitig schlechter gestellte, die sich den Rücken krumm machen.
So, nun aber Ende, das wars von meiner Seite.
christiancastro
07.02.2016, 09:17
Peter, ich glaube nicht das der Rainer dich gemeint hat sondern das was ich aus deinem Beitrag enwickelt hat. Deine Info war vollkommen ok und dafür Danke.
Der Unterschied bei Meinungsäußerung liegt eben nicht immer im OB, sondern einzig und allein im WIE die Meinung vorgetragen wird.
princeton1
07.02.2016, 10:04
Ich bin gerade per zugesandter Mail auf dieses Thema aufmerksam gemacht worden...!
Habe es schlaftrunken überflogen + komme zu dem Ergebnis, dass ich mich wundere, dass die bunten Pillen die ich mir gestern Abend am Bahnhof gekauft habe eine seltsame Wirkung zeigen...!?!
Irgendein Herr Salzmann, der in einem Beschäftigungsverhältnis zum Daimler Konzern steht hat Geld bekommen und Rainer macht sich Sorgen, dass er keinen Grill mehr bekommt...?!?
Ich brauche jetzt erst einmal einen starken Kaffee...!
tschüss
P.S
Man, ist mir übel...
Brettermeier
07.02.2016, 10:35
Guten Morgen,
Es ist viel schlimmer.
Herr Salzmann, Einkäufer für Gewürze bei der Werkskantine in Findelschwingen, bekommt in diesem Jahr noch mehr ausgetütet als im vorangegangenen.
Als kapitalismuskritischer Problemwähler findet er das zwar nicht in Ordnung, dass der Daimler so exorbitante Gewinne mit überteuerten Produkten an den Mann bringt, aber Verzicht ist Verrat und so nimmt er widerwillig die Knete, bevor der böse Aktionär noch mehr bekommt.
Darüber ist das Forum zwiegespalten, möglicherweise wird es sogar geschlossen, weil hier nicht mehr über rostige Türen gestritten wird, sondern über themenfremde Undenkbarkeiten.
Das ist Autobahn, äh, BMW, oder AfD und überhaupt.
P.S. Da ich gleich nach Boltenhagen ins Dorfhotel fahre : Muss ich dort für die Übernachtungen die Kurtaxe von 1,50 € am Tag zahlen, obwohl ich dienstlich dort bin ? Nicht, dass man dort übervorteilt wird. Als Nichtangestellter hab ichs auch nicht so dicke.
Gruß Brettermeier
princeton1
07.02.2016, 10:42
Guten Morgen,
Es ist viel schlimmer.
Herr Salzmann, Einkäufer für Gewürze bei der Werkskantine in Findelschwingen, bekommt in diesem Jahr noch mehr ausgetütet als im vorangegangenen.
Als kapitalismuskritischer Problemwähler findet er das zwar nicht in Ordnung, dass der Daimler so exorbitante Gewinne mit überteuerten Produkten an den Mann bringt, aber Verzicht ist Verrat und so nimmt er widerwillig die Knete, bevor der böse Aktionär noch mehr bekommt.
Darüber ist das Forum zwiegespalten, möglicherweise wird es sogar geschlossen, weil hier nicht mehr über rostige Türen gestritten wird, sondern über themenfremde Undenkbarkeiten.
Das ist Autobahn, äh, BMW, oder AfD und überhaupt.
P.S. Da ich gleich nach Boltenhagen ins Dorfhotel fahre : Muss ich dort für die Übernachtungen die Kurtaxe von 1,50 € am Tag zahlen, obwohl ich dienstlich dort bin ? Nicht, dass man dort übervorteilt wird. Als Nichtangestellter hab ichs auch nicht so dicke.
Gruß Brettermeier
-:)
Moin Brettermeier,
ich habe noch zwei rote, eine grüne und drei blaue Pillen über...!
Die kannste gerne bekommen...!
Du bist ein ganz feiner Kerl...!
Ohne jemandem explizit etwas unterstellen zu wollen ,,, Aber wie zum Teufel wird hier die offensichtliche Message des TE interpretiert?
Man weiß wirklich nicht, ob man lachen oder heulen soll ...
Ist es wiklich so schwer zu verstehen? Diese klitzekleine Kritik und das Unverstämdnis?
Also die Überschrift ist ja wohl sehr eindeutig da kann man sich drehen und wenden wie man will oder das auch aus etlichen Perspektiven lesen an der eigentlichen Aussage ändert das nichts.
Woran oder an wen soll den die Kritik gehen ?
Ist es zu wenig Vergütung oder zu viel oder oder oder
Ich kann hier nur Mutmaßen worum es gehen "soll".
@ Danidog
Nicht einfach irgentwelche falschen Behauptungen aufstellen.
Schlimm auch, wenn man eigentlich nur gelegentlich reinschaaut iund dann umso mehr rumpoltert wenn einem was nicht passt, das kann es doch wohl nicht sein?!Ich bin hier jeden Tag mehrmals online, kann aber meistens die Finger still halten, und versuch nur anderen zu helfen.
Aber?
Warum fühlst du dich angesprochen?
Ich habe dich nicht angesprochen, sondern allgemein geschrieben.
In zukunft werde ich solche Post einfach nicht mehr lesen. Basta
Das wars für mich, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, ausser: man sollte nur das schreiben, wo man weis dass es so richtig ist.
Den Grill werde ich rechtzeitig vor dem Gurkentreffen bei euch abholen.
princeton1
07.02.2016, 13:08
Wenn es widererwarten mit der Herausgabe der Vorrichtung zur thermischen Wurstwarenbehandlung Probleme geben sollte, empfehle ich aus langjährigen Erfahrungen dieses Modell:
http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image113.jpeg (http://www.imgbox.de/)
Grüssle
Nico
zuzüglich kleiner flüssiger Helferleins...
http://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=1945&pictureid=14815
:prost:
Moin, moin,
ich lese täglich nahezu alle Beiträge im Forum, aber es hat sich gegenüber früher verändert. Dies geschieht auch in der Welt, und das gefällt mir überhaupt nicht. Daher habe ich das Schreiben hier fast völlig eingestellt und antworte nur auf Fachfragen, wo ich mich auskenne.
Keine Ahnung, wo das noch alles hinführt,
...nur so meine Meinung.
Kann mich irren.
Gruß Thomas
christiancastro
07.02.2016, 14:11
Moin, moin,
ich lese täglich nahezu alle Beiträge im Forum, aber es hat sich gegenüber früher verändert. Dies geschieht auch in der Welt, und das gefällt mir überhaupt nicht. Daher habe ich das Schreiben hier fast völlig eingestellt und antworte nur auf Fachfragen, wo ich mich auskenne.
Keine Ahnung, wo das noch alles hinführt,
...nur so meine Meinung.
Kann mich irren.
Gruß Thomas
Alles verändert sich und das in immer kürzeren Zeit, hier im Forum sind heute viel mehr täglich online wie vor ein paar Jahren und klar dadurch wird das Forum um ein vielfaches bunter.
Die Kunst ist es hier die Balance zu finden und das ist nicht immer einfach für Admin, Mods und Presi.
Was micht etwas erschreckt ist ab und an der fehlende Respekt gegenüber der anderen Person, persönliche Attacken bis hin zur Beleidigungen ist für mich ein NO GO.
Ich lösche ab und an einen Beitrag den ich schon angefangen habe zu schreiben und denke mir so für mich "lass es".
Dann gibt es hier Kollegen die mit spitzer Zunge und perfekter Retorik mich immer wieder zum schmunzeln bringen und mich fast süchtig werden lassen zu lesen.
Ich kann in keinster Weise mit meiner Wortwahl damit mithalten, aber auch das sind Veränderungen die diesem Forum meiner Meinung nach sehr gut tun.
princeton1
07.02.2016, 14:14
...und antworte nur auf Fachfragen, wo ich mich auskenne...
Bei mir verhält es sich genau umgekehrt...!
Ansonsten bin ich mit der gleichen Motivation hier, als ob ich DSDS schaue...!
Um angehende Opernsängerinnen im Einschulalter oder Messerschlucker mit Seitenstichen geht es mir da nicht, ich will die peinlichen menschlichen Abgründe sehen + coole Sprüche hören!
Mir geht es hier doch nicht um das 73. defekte AGR, oder "Ich glaub, meine linke Bank läuft etwas mager!", oder "Braucht mein neuer Van eine 2. Schiebetür + Ripsmatten mit Kreuzmuffennaht?", nein ich bin hier, weil ich mich an den vielschichtigen Charaktertypen mit partiell schwieriger Kindheit erfreue!
Diese hier niedergeschriebenen Realsatiren bringen mir mehr + kosten weniger als eine Sitzung, bzw. Liegung bei meinem Psychologen...!
Grüssle
Nico
Also Hallo erstmal,
Ich hab hier auch nur reingeschaut weil ich mit dem Titel nichts anfangen konnte und nicht verstanden habe was damit überhaupt gemeint ist.
Die Diskussion wer wie viel bekommt ist mir wumpe, reine Zeitverschwendung das zu lesen.
Soviel dazu nur von meiner Seite: Ich arbeite auch in einer Firma die zwischenzeitlich aufgeteilt wurde in einen Industrie- und einen Automobilbereich.
Die vom Industriebereich haben eine gute Prämie bekommen, im Automobilbereich lief es nicht so, die haben nichts bekommen. Ich arbeite in einem Bereich der organisatorisch dem Automobilbereich zugeordnet ist, das ist aber rein willkürlich, da wir zu mindestens 50% für den Industriebereich arbeiten. Daher hat unsere Abteilung gar nichts bekommen. Und wir sind nicht die einzigen bei denen das so ist.
Das Betriebsklima hat darunter natürlich gar nicht gelitten, ist klar...
Die Prämien die da ausgezahlt werden, und ich finde das gut daß man auch mal an die Mitarbeiter denkt und nicht nur den Aktionären Kohle in den Hinter bläst, die wurden vor allem auch auf dem Rücken der Leiharbeiter und Zulieferbetriebe erwirtschaftet. Die, wenn sie solche Nachrichten lesen, natürlich noch viel motivierter sind in Zukunft noch mehr und noch billiger ihren Beitrag zu leisten.
Bin mal gespannt wie das so weitergeht. Irgendwann platzt jede Blase...
Gruß Horst
@Rainer: Ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll. Einerseits kann man ja froh sein daß man heute mit seinem V keine größeren Probleme mehr hat, aber daß man deswegen das Forum mit solchen Themen zumüllen muß? Nee, wirklich.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.