PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hätte das gedacht?

Danidog
30.01.2016, 14:29
Das Oberlandesgericht hat ein bemerkenswertes Urteil gesprochen, damit hätte ich jetzt so nicht gerechnet. Aber nur weil ein Gericht so urteilt, ist es ja noch nicht automatisch ein Gesetz, oder?

Ladekabel einstecken wärend der Fahrt verboten (http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/olg-oldenburg-vorbereitung-zum-aufladen-eines-handys-waehrend-der-fahrt-nicht-erlaubt)

Wenn man immer beide Hände am Lenkrad haben muss, dann dürfte man aber vieles nicht ...

v-dulli
30.01.2016, 14:39
Wenn man immer beide Hände am Lenkrad haben muss, dann dürfte man aber vieles nicht ...

Kein Auto mehr fahren.

blondie
30.01.2016, 15:50
Deswegen hat meine Handyhalterung Kontaktloses laden... :)

wrangler89
30.01.2016, 20:43
Strom on Air?

blondie
30.01.2016, 21:06
So ungefähr. .

v-dulli
30.01.2016, 21:26
Strom on Air?

WLAN-Kabel .tut.

Matthias S
31.01.2016, 07:48
In dem Artikel steht doch: er hielt das Handy in der Hand.
Da liegt der Hase im Pfeffer, Handy beim Autofahren verboten.
Ipad nehmen, ist kein Handy :-)

blondie
31.01.2016, 09:36
WLAN-Kabel .tut.

guckst du.. http://www.ebay.de/itm/like/262256217296?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106

Danidog
31.01.2016, 09:47
Die Idee ist schon alt ... Induktionsladung, gleiches Prinzip wie bei der elektrischen Zahnbürste ... Wird aber nicht von allen Handys unterstützt.

blondie
31.01.2016, 10:05
Die Idee ist schon alt ... Induktionsladung, gleiches Prinzip wie bei der elektrischen Zahnbürste ... Wird aber nicht von allen Handys unterstützt.

Beim S5 konnte ich es nachrüsten indem ich den Akkudeckel getauscht habe. Möchte es nicht mehr missen. Grade beim S5 aufgrund der Wasserdichtigkeit ist ja eine Klappe vor der Ladebuchse. Und die jedesmal auffriemeln nervt. Ich habe zuhause 2 Ladestationen und die eine im Auto...

Pumuckl
31.01.2016, 10:05
Was ich mich schon oft gefragt habe, aber ein Funkgerät wie die Trucker darf man benutzen, auch das Sprechteil in der Hand halten???

blondie
31.01.2016, 10:06
Was ich mich schon oft gefragt habe, aber ein Funkgerät wie die Trucker darf man benutzen, auch das Sprechteil in der Hand halten???

Deutschland halt.. Mit dem Handyverbot lässt sich mehr Geld verdienen... :kotz:

v-dulli
31.01.2016, 10:17

Das ist kein Telefon :802:

Danidog
31.01.2016, 10:29

Etwas Verantwortungsbewusstsein und Vernunft, dann hätte es auch keine Verbote gebraucht.

Es gab doch auch nie ein Gameboy-Verbot im Auto, es war nicht notwending. Niemand wäre auf die Idee gekommen, damit während der Fahrt zu spielen.

Aber ein Smartphone hat mindestens genausoviel Ablenkungspotential, das ist inzwischen eine richtige Seuche geworden:760:

wrangler89
31.01.2016, 11:34
Mmmmh, ein Smartfön ist aber auch kein Telefon. ...

Mercy
31.01.2016, 12:19
Höchstwahrscheinlich steht die Gesetzgebung in engem Zusammenhang mit der Streuungsdichte der jeweiligen Gerätefamilie und den daraus resultierenden finanziellen Rückhalten der jeweiligen Lobbyisten.

WHans
31.01.2016, 12:29
Klar, in allen anderen Ländern ist es besser. Dort ist nichts verboten, nur in Deutschland. Würde mich mal interessieren, woher diese ewig gleiche, miesmacherische Grundhaltung kommt?? Ich könnt hier den gleichen Smiley wie Du benutzen!

Hans

thw
31.01.2016, 14:29
Klar, in allen anderen Ländern ist es besser. Dort ist nichts verboten, nur in Deutschland. Würde mich mal interessieren, woher diese ewig gleiche, miesmacherische Grundhaltung kommt?? Ich könnt hier den gleichen Smiley wie Du benutzen!

Hans

Weil es so viel machen, und es Geld in die Kasse bringt?

Warum gibt es den Soli noch? Bringt Geld in die Kasse.

Uns Deutschen geht es zu gut, also werden wir zur Kasse gebeten, und es geht uns immer noch gut.....

Danidog
31.01.2016, 15:03
Warum gibt es den Soli noch? Bringt Geld in die Kasse.

Soli und GEZ & Co kann man aber nicht mit Bußgeldern vergleichen. der Soli wird einem abgezogen, an Bußgeldern ist man selbst schuld :o

Mylo
31.01.2016, 21:08
Hallo

Ich finde es gut ,habe schon ein paar mal beobachtet wie die Fahrer abgelenkt sind.

Eine Frau auf der Hochstr. 60 Km erlaubt und Sie fuhr mal 30 mal 40 kmh
und als ich vorbei gefahren bin da war Sie fleissig am Whats dingda am schreiben.
Das schlimmste daran hinten zwei Kleinkinder.

Gruß Mario

christiancastro
31.01.2016, 21:16

Hans

Ist auch in Spanien verboten und wird auch kontrolliert, was es hier noch nicht gibt ist Abstandkontrolle und da würden die Leute reihenweise ihren Lappen verlieren.

Danidog
31.01.2016, 21:22
Ist auch in Spanien verboten und wird auch kontrolliert, was es hier noch nicht gibt ist Abstandkontrolle und da würden die Leute reihenweise ihren Lappen verlieren.

Würde ich mir hierzulande sehr wünschen :admin:

Oft sind es nicht mal aggressive Drängler, nein, ganz einfache "Hausmütterchen" sind sich der Gefahr ihres Verhaltens oft gar nicht bewusst ...

Alexander
31.01.2016, 21:32
Hallo

Ich finde es gut ,habe schon ein paar mal beobachtet wie die Fahrer abgelenkt sind.

Eine Frau auf der Hochstr. 60 Km erlaubt und Sie fuhr mal 30 mal 40 kmh
und als ich vorbei gefahren bin da war Sie fleissig am Whats dingda am schreiben.
Das schlimmste daran hinten zwei Kleinkinder.

Gruß Mario

Sehe ich auch genau so!
Es weiß doch nun wirklich jeder das es verboten ist das Handy in der Hand zu halten!? Da helfen dann auch keine Ausflüchte.
Ich beobachte das auch immer wieder, es wird gefahren aber nicht auf die Straße geschaut. Wenns knallt ist das Geschrei groß!
LG
Alex

christiancastro
31.01.2016, 22:05
Erlebe ich jeden früh auf der Autobahn, nicht imme aber sehr oft sind es die Frauen und mit den Kids an Bord die so dicht auffahren das ich nur noch die Frontscheibe sehe und das dann bei über 100. Ich denk mir jedesmal wenn ich da bremsen muss knallt die mir voll ins Heck und mein V ist wahrscheinlich ein Totalschaden. Also kurz Gas geben und rechts rüber und vorbeilassen.

ViGuenni
01.02.2016, 08:58
Ich sehe das Handy-Verbot als sinnvoll an, es wurde nicht umsonst wegen gehäufter Unfälle eingeführt.
Esy ist schließlich erlaubt das Handy vor der Fahrt anzustöpseln, in eine Halterung einzulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man es auch während der Fahrt bedienen, wenn man es dazu nicht in die Hand nimmt.
Damit kann ich gut leben.

Nach der Begründung für das Handyverbot müsste allerdings das Verbot auch auf andere Gegenstände ausgeweitet werden, was vor allem die Kaffe- und Fastfood-Lobbys hart treffen würde!!
Gruß,
Günther

iso-Star
01.02.2016, 10:47
Ich sehe das Handy-Verbot als sinnvoll an, es wurde nicht umsonst wegen gehäufter Unfälle eingeführt.
Esy ist schließlich erlaubt das Handy vor der Fahrt anzustöpseln, in eine Halterung einzulegen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man es auch während der Fahrt bedienen, wenn man es dazu nicht in die Hand nimmt.
Damit kann ich gut leben.

Nach der Begründung für das Handyverbot müsste allerdings das Verbot auch auf andere Gegenstände ausgeweitet werden, was vor allem die Kaffe- und Fastfood-Lobbys hart treffen würde!!
Gruß,
Günther

ich bin ein bekenender autotelefonierer, 90% mit freisprecheinrichtung oder knopf im ohr.
egal ob ich das teil in der hand halte oder nicht, ich bin jedesmal ziemlich abgelenkt, wundere mich eigentlich das ich noch keinen unfall gebaut habe.
eigentlich sollte das telefonieren während der fahrt gänzlich verboten werden. egal ob mit oder ohne freisprecheinrichtung.
kaffeetrinken während der fahrt lenkt lange nicht so ab wie telefonieren, auch essen geht wunderbar.

was nicht geht ist essen oderr trinken in verbindung mit telefonioeren, ist dem gegenüber aber auch unhöflich und man hat ohne freisprecheinrichtung keine hand mehr frei, ist aber bei einigen truckern zu sehen und dabei noch den laufenden fernseher...

in der türkei ist es dem fahrer verboten während der fahrt zu rauchen, den grund dazu kenne ich allerdings noch nicht.

wrangler89
01.02.2016, 11:36
ich bin ein bekenender autotelefonierer, 90% mit freisprecheinrichtung oder knopf im ohr.
egal ob ich das teil in der hand halte oder nicht, ich bin jedesmal ziemlich abgelenkt, wundere mich eigentlich das ich noch keinen unfall gebaut habe.
eigentlich sollte das telefonieren während der fahrt gänzlich verboten werden. egal ob mit oder ohne freisprecheinrichtung.
kaffeetrinken während der fahrt lenkt lange nicht so ab wie telefonieren, auch essen geht wunderbar.

was nicht geht ist essen oderr trinken in verbindung mit telefonioeren, ist dem gegenüber aber auch unhöflich und man hat ohne freisprecheinrichtung keine hand mehr frei, ist aber bei einigen truckern zu sehen und dabei noch den laufenden fernseher...

in der türkei ist es dem fahrer verboten während der fahrt zu rauchen, den grund dazu kenne ich allerdings noch nicht.
Das stimmt. Sehe ich genauso. Hätte mal trotz Freisprechen fast jemand übern Haufen gefahren... wsr zu vertieft ins quatschen. Jetzt lass ich meistens das Ding liegen odr drück's weg. Wer was will soll es später nochmal probieren oder ich ruf zurück. Im Mixto hör ich eh nie alles...

Jobo
01.02.2016, 11:54
Volkwirtschaftlich kosten die Unfälle, die in Folge von Abgelenktheit durch Mobiltelefone entstehen, bestimmt mehr als sich damit "Geld verdienen" lässt.
Vermutlich wäre Dir ein Straflager wohl lieber.
Ein bisschen mehr Sensibilität und Hintergrund Recherchen wären wohl angebracht bevor man über unser Land schimpft, bzw. Deinem Smiley nach, darauf kotzt.

blondie
02.02.2016, 12:36
Volkwirtschaftlich kosten die Unfälle, die in Folge von Abgelenktheit durch Mobiltelefone entstehen, bestimmt mehr als sich damit "Geld verdienen" lässt.

Hintergrund Recherchen wären wohl angebracht

Naja die hast du ja dann wahrscheinlich auch nicht betrieben bei *bestimmt*.
Weiterhin ist demjenigen der dieses Strafgeld bekommt sicher egal was diese Unfälle *hintenrum* kosten. Weil das bezahlen eh andere. Nämlich wieder die Autofahrer über Ihre Versicherungsprämie...

Jobo
02.02.2016, 15:19
Es geht um die coolen Sprüche wie "Deutschland halt.. Mit dem Handyverbot lässt sich mehr Geld verdienen..." und dann auch noch deine Verwendung des Smiley´s "zu kotzen"! Das sind klare Aussagen!
Das empfinde ich, mit Verlaub, als dumme und unüberlegte Äußerungen.
Vermutlich ist mein Empfinden zu solchen Sprüchen auch so hoch, weil es zur Zeit in der Öffentlichkeit üblich wird, mit Plattitüden zu glänzen.

Naja die hast du ja dann wahrscheinlich auch nicht betrieben bei *bestimmt*.
Ja Du hast recht, wenn Du feststellst dass ich keine Hintergrund Recherchen zu diesem Thema betrieben hatte. Deshalb habe ich das Wort "bestimmt" eingebaut und auch nicht auf unseren Staat abgekotzt!

Weiterhin ist demjenigen der dieses Strafgeld bekommt sicher egal was diese Unfälle *hintenrum* kosten. Weil das bezahlen eh andere. Nämlich wieder die Autofahrer über Ihre Versicherungsprämie...

Mir fällt es trotzdem schwer mir vor zu stellen, dass die Einnahmen durch die Strafen für das benutzen von Mobil oder Autotelefone, die Schäden, der nachweislich entstandenen Verkehrstoden, überhaupt aufwiegt. Mir ist auch nicht bekannt dass Versicherungen Tode wieder zum Leben erwecken!
Demnach hilft dafür auch keine höhere Versicherungsprämie.

Und ja, es wird immer Leute geben die sich weiterhin nicht darum kümmern was im Gesetz steht, aber der überwiegende Teil der hier lebenden Bevölkerung hält sich an die Gesetze und noch sind diese demokratisch entstanden.

blondie
02.02.2016, 16:10
du hattest von Volkswirtschaftlichen Schaden geredet und nicht von Toten... Aber man kann es sich ja immer drehen wie man möchte...kennt man ja heutzutage....bla..bla..bla.