PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegung W639 Mixto


Harzer
24.01.2016, 10:05
Moin zusammen,

wir möchten unseren Vito (W639, Bj 2013, 116 cdi, aktueller km Stand: 63.000) dezent tieferlegen. Ich habe das Forum durchstöbert und bin bei dem Eibach Pro-Kit E10-25-022-01-22 hängen geblieben.
(Geplant sind dann auch Sommerreifen auf 19", aber das nur nebenbei...)
Nun zu meiner Frage: sollten bei unserem km-Stand die Dämpfer mit gewechselt werden? Oder hat das noch Zeit?

Wenn gewechselt werden soll, welche Empfehlung habt ihr für die Dämpfer? Original/Sachs/sonstige?

Wenn ihr eine Teilenummer habt wäre klasse.

Danke, euch einen schönen Sonntag

Dennis

fun2007
24.01.2016, 10:41
hallo,
meine stoßdämpfer wurden bei km 220000 gegen bilstein dämpfer getauscht.
verbaut waren auch v anfang an eibach federn,
womit ich sehr zufrieden bin.

Transporter3.0CDI
24.01.2016, 11:18
Moin

habe auch 30mm Eibach verbaut funktioniert mit 20Zoll einwandfrei also sollte es bei 19Zoll auch keine Probleme geben

kevchen
24.01.2016, 11:33
Ich habe bei mir H&R Federn verbaut mit 4cm Tieferlegung. Die Stoßdämpfer sind bei 110000km noch original.

Harzer
24.01.2016, 12:19
Danke für alle Antworten...:admin:

96er
24.01.2016, 19:25
Habe das Pro-Kit mit Bilstein B4 kombiniert. Richtig Ruhe ins Fahrwerk kriegste hinten aber nur mit der Nachrüstung der Drehstabfederung, falls du den noch nicht hast. Auf jeden Fall eine Kombi die Spaß macht.

v-dulli
24.01.2016, 19:36
Habe das Pro-Kit mit Bilstein B4 kombiniert. Richtig Ruhe ins Fahrwerk kriegste hinten aber nur mit der Nachrüstung der Drehstabfederung, falls du den noch nicht hast. Auf jeden Fall eine Kombi die Spaß macht.

Wo gibt es die für den 639er?

96er
27.01.2016, 18:08
Gibbet beim Vreundlichen am Teiletresen. Einfach die Teile von der Version mit Luftfederung verbauen. Gewinde am Querträger sind vorhanden, Gewinde in den Achsschenkeln müssen noch geschnitten werden.

http://www.vclub-forum.de/picture.php?albumid=2164&pictureid=14282

Hier die Teilenummer für MOPF und VorMOPF...

v-dulli
27.01.2016, 18:27
Gibbet beim Vreundlichen am Teiletresen. Einfach die Teile von der Version mit Luftfederung verbauen. Gewinde am Querträger sind vorhanden, Gewinde in den Achsschenkeln müssen noch geschnitten werden.

Hier die Teilenummer für MOPF und VorMOPF...

Das ist keine DREHSTABFEDERUNG und die Stabi-Nachrüstung ist hier längst kalter Kaffee.