PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Werkstatt in Münster/Osnabrück gesucht


pili
23.01.2016, 10:45
Hallo zusammen!

In einigen Wochen läuft unsere Garantieverlängerung aus und wir sind endlich nicht mehr an den hiesigen MB-Händler gebunden, mit dem wir in den letzten 4 Jahren nicht besonders gute Erfahrungen gemacht haben.
Aufgrund des Monopols dieses Händlers hier in der Region blieb uns im Grunde nichts anderes übrig, als weiter unseren Marco Polo in deren Hände zu geben. Nicht nur aufgrund der Garantieverlängerung, auch da es am laufenden Bande noch Nachbesserungen gab, bzw. Dinge nicht abgestellt werden konnten.

Nun fühlen wir uns bald befreit und suchen nach einer fähigen Werkstatt mit gutem Service und transparenter Arbeitsweise. Wir wohnen in Münster, Menne arbeitet aber in Osnabrück, so dass auch durchaus dort der Schrauber unseres Vertrauens ansässig sein kann.

Hat jemand eine Empfehlung?

Vielen Dank und Grüße
Pili

Viano V6 cdi
23.01.2016, 15:22
Moin moin!

Deine geschilderten Erfahrungen aus Münster kann ich bei der Dependance in Osnabrück leider nur voll bestätigen ohne näher ins Detail gehen zu wollen. Es gibt hier noch einen zweiten Mercedes-Benz-Händler mit Werkstatt, der deutlich bemühter ist, aber auch so manche Probleme mit dem V hat. Vielleicht ist ja Bielefeld eine empfehlenswerte Alternative. Ist zwar etwas weiter weg von MS, aber vielleicht wird einem dort geholfen und man muss nur einmal statt erfolglos achtmal (oder mehr) den Wagen dort abgeben. Prinzip Hoffnung habe ich diesbezüglich hier aufgrund entsprechender Erfahrungen leider verloren.
Soweit ich das verfolgt habe, gibt es einen Moderator des Vorums, der dort in der Bielefelder Werkstatt tätig ist und hier im Vorum viele Hilfen und Infos gegeben hat und einen sehr substantiierten und überlegten Eindruck macht. Vielleicht wendest Du Dich mal an ihn?!

VG aus Osnabrück, Viano V6 cdi

Gluecksritter
23.01.2016, 16:38
Ich bin mit meinem v220 immer bei Truck and Van in 48308 Senden-Bösensell.
Die Werkstatt gehört zwar zu der Kette aus Münster aber bisher haben die alles hinbekommen und sie machen nur die wirklich großen Autos :icon_smile_big:.

Gruß

drdisketti
23.01.2016, 16:52
...
Soweit ich das verfolgt habe, gibt es einen Moderator des Vorums, der dort in der Bielefelder Werkstatt tätig ist und hier im Vorum viele Hilfen und Infos gegeben hat und einen sehr substantiierten und überlegten Eindruck macht. Vielleicht wendest Du Dich mal an ihn?!
...

Echt jetzt ?

:schleim:

3,0Benziner
24.01.2016, 06:59
Hallo,

Ich bringe meinen V auch nach Senden die sind zwar sehr teuer, doch die Arbeit machen Sie gut. Selbst das Autogas stört sie nicht.
Der Boschdienst in Münster geht auch, ist jedoch mit in allem sicher und ,so musste ich es erleben, lässt einen auch bei einem großen Problem im Regen stehen. (anderes Auto mit Motorschaden).

Gruss
3,0Benziner