Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurkentreffen 2016
So liebe verehrte Vreunde,
es ist wieder soweit, die Schlacht um die besten und größten Gurken beginnt, jetzt!
Soweit ich das mit meinen Fingern nachzählen konnte, müsste es dieses Jahr das 9. Gurkentreffen sein. (Das erste lief noch unter dem Namen Frühjahrstreff im Spreewald")
Wie in den letzten zwei Jahren findet unser Gurkentreff auch diesmal wieder auf dem Campingplatz "Am Großen Lausiger Teich (http://www.lausiger-teiche.de/index.html)" in Bad Schmiedeberg OT Pretzsch statt (wer per GPS hinfinden möchte: die Koordinaten sind N 51° 41' 13" E 12° 48' 02 (https://www.google.de/maps/dir///@51.6871725,12.7973732,861m/data=!3m1!1e3)).
Zeitpunkt/Datum: 12.05. bis 17.05.2016 (ich mag keinen 13. am Freitag!)
Natürlich könnt ihr auch für weniger Tage vorbeikommen und Tagesgäste sind natürlich auch gern gesehen!
Wir erhalten wieder unseren "Stammplatz" mit eigenen Tor. Dort können wir uns austoben, Fachsimpeln oder einfach nur miteinander Klönen.
Auch dieses Jahr wird unser Clubzelt als Treffpunkt für gemütliche Stunden zur Verfügung stehen. Also zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot und die Zeit dazwischen, sowie für die nächtlichen ..... ihr wisst schon.
Vielleicht sollten wir diesmal vorher an ein Heizgerät denken?
Einkaufen ist in der näheren Umgebung möglich, Brötchen können am Vortage bestellt werden.
Die aktuellen Preise findet ihr hier (http://www.lausiger-teiche.de/preise.html). Ab 20 Vau's erhalten wir gemeinsam einen Rabatt von 10%.
Wir freuen uns schon, wieder alte, bekannte Gesichter und Vau's zu sehen, aber auch neue kennen zulernen.
Meldet euch bitte an (wie steht im nächsten Post), damit wir auch ein wenig planen können.
Liebe Grüße vom Trio: Olaf, Thomas und Udo
... wie schon im letzten Jahr, übernehme ich wieder die Anmeldungen:
:58: Ihr könnt diese über ein Formular (Link (http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_mad4joomla&jid=32)) oder klassisch per PN oder eMail-Funktion des Forums (PM) machen.
Bei PN/PM bitte mir die Anmeldung mit folgendem Schema senden:
(Nick-)Name / von - bis / ..E / ..K / ..H / ..V / ..WW / ..Z / Sonstiges
(E= Erwachsener, K= Kind, H= Hund, V= Vahrzeug, WW= Wohnwagen, Z= Zelt)
Nach der Anmeldung bitte hier auch nochmal reinschauen a:), ob ich auch alles richtig eingetragen habe.
Hier der aktuelle Stand der Teilnehmer:
thw / 11.05.-17.05.16 / 1E / 0K / 0H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
rollieexpress / 12.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (Vau) / 1WW / 0Z
Fichtewiesel / 13.05.-16.05.16 / 2E / 1K (2) / 1H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
McOtti / 12.05.-16.05.16 / 1E / 0K / 0H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
rotraud / 13.05.-17.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (Vau) / 1WW / 0Z
FXP / 13.05.-16./17.05.16 / 2E / 2K (5+10) / 0H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
joni1801 / 12.05.-16.05.16 / 1E / 0K / 0H / 1V (Vau+VZ) / 0WW / 0Z
sessi / 13.05.-15.05.16 / 2E / 1K (14) / 0H / 1V (Vau) / 0WW / 1Z
Silvio B / 12.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (aV) / 1WW / 0Z
Ranzer / 12.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 1H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
Ranzer's Vreunde / 13.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 1H / 1V (aV) / 0WW / 1Z
Beamou / 12.05.-17.05.16 / 2E / 1K (14) / 0H / 1V (Vau) / 1WW / 0Z
Beamou's Bruder / 13.05.-16.05.16 / 2E / 2K (3+11) / 1H / 1V (aV) / 1WW / 0Z
Beamou's Vreunde / 14.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 1H / 1V (WoMo) / 0WW / 0Z
V22 / 12.05.-16./17.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (Vau+VZ) / 0WW / 0Z / (0,5 Vorstand)
MicTho / 13./14.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (MP) / 0WW / 0Z
Holger / 13.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (Vau) / 0WW / 0Z
frostyth / 13.05.-16.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (Vau) / 0WW / 1Z
Viano Driver / 12.05.-17.05.16 / 2E / 1K (--) / 0H / 1V (Vau) / 1WW / 0Z
a-fahrer5 / 13.05.-16.05.16 / 1E / 1K (13) / 0H / 1V (Vau) / 0WW / 0Z / Übernachtung in CP-"FeWo"
alexa / 12.05.-16.5.16 / 2E / 0K / 1H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
Oliver Eckstein / 14.05.-16.05.16 / 1E / 2K (5+8) / 0H / 1V (Vau) / 1WW / 0Z
Alexander / 12./13.05.-16.05.16 / 2E / 1K (12) / 0H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
rs.infinity / 14.05.-15.05.16 / 2E / 0K / 0H / 1V (Vau+VZ) / 0WW / 0Z
mp639 / 13.05.-15.05.16 / 2E / 1K (--) / 0H / 1V (MP+VZ) / 0WW / 0Z
sternmarke / 13.05.-14.05.16 / 2E / 0K / 1H / 1V (Vau) / 0WW / 0Z
.
Tagesgäste:
wrangler / Datum folgt :)
bluhpancho / 14.05.16
.
Hallo
@Olaf ... ich habe ein Sonnensegel/Vorzelt am MP
Zum Thema Heizgerät kann ich nur sagen wenn wir eines haben wird es schwülend heiß ( ist immer so) .
Ich sehe gerade da ist jemand auf dem Hund gekommen ...
rollieexpress
28.01.2016, 13:47
Jetzt wo es offiziell ist könnte man doch in bewährter Manier wieder ein Banner einrichten???:802:
Ich weiss Thomas, das Fussvolk soll nich nerven.:admin::admin:
Jetzt wo es offiziell ist könnte man doch in bewährter Manier wieder ein Banner einrichten???:802:
Da war doch was, ist mir gestern kurz vor dem Einschlafen auch eingefallen, aber leider am nächsten Tage nicht mit aufgewacht...
mal schauen was ich da hinbekomme...
So mein Lieber: Zufrieden? .box.
rollieexpress
28.01.2016, 16:36
Also ich muss Dich jetzt aber echt mal loben. Bin ja voll geflasht.:802::802:
Hallo Vreunde,
das klingt ja gut. Bevor ich uns anmelde, erst noch ne Frage hinsichtlich neue Gesichter.
"Wir freuen uns schon, wieder alte, bekannte Gesichter und Vau's zu sehen, aber auch neue kennen zulernen."
Wir haben Bekannte, die eventuell/fast schon überzeugte potentielle Mitbewerber / Vreunde werden wollen.
Sie würden gern mal bei einem Treffen mitkommen und sich das mal anschauen und sich Rat einholen hinsichtlich ob Marco Polo-Ausstattung oder Vau.
Soll ich sie bei uns personenmäßig mit auflisten? Oder extra vermerken?
Lg an alle und wir freuen uns schon.
rollieexpress
29.01.2016, 10:19
Meld sie doch extra an bei Olaf! Schreib Ihm einfach ne Mail oder Pn und dann müsste das doch klar gehen.:802:
Als Tagesbesucher, Gäste, Freunde oder Mitreisende, sehe da kein Problem.
Silvio B
31.01.2016, 16:37
Hallo Freunde der gepflegten V-Kultur
Ich weiß garnicht ob wir hier noch richtig oder gar willkommen sind als EX V Klasse Fahrer.
Da wir mittlerweile auch schon nicht mehr unsern Kleinen Stern mit V-Motor besitzen sonder auf ein Fremdfabrikat umgestiegen sind. (Wir wurden gezwungen)
Zu meiner Rettung möchte ich aber erwähnen das ich auch dieses Jahr rechtzeitig und in korrekter Höhe meinen Club Beitrag überwiesen habe so wie all die anderen 10 Jahre. ( müssten 10 Jahre sein da wir seit dem ersten treffen dabei gewesen waren) Auserdem finde ich das so ein Club wie dieser unterstützt werden muß.
Ich weiß gar nicht wie Olaf sein nicht Vau hier geführt wird oder Bärliners Reisemobil ?
Zur Not stellen wir uns am anderen Ende des Campingplatz hin.
Anreise wäre Do Abend
Abreise wäre Mo Mittag da wir noch weiterreisen Richtung Hannover
Fahrzeug wäre ein nicht Vau ( nicht mal der Motor) Allrad 245 PS Deutsches Fabrikat (einzuordnen unter Sonstiges) + WW
Zwei Personen also Wir
LG Ines u. Silvio
Hallo Freunde der gepflegten V-Kultur
Hallo ihr beiden,
in dem Anmeldelink werdet ihr erkennen, das da nicht nur Sterne gelistet werden.
Ich denke wir haben uns beim Gurkentreffen schon lange davon gelöst, das zwar die Anfangsbasis damals der Vau/Stern relevant war, aber heute der Mensch eher den Vorrang hat, um ein freundliches Miteinander für einige Tage zusammen zu genießen.
Ich würde mich freuen, wäret ihr beide wieder dabei!
Silvio B
31.01.2016, 18:32
OK
wenn wir soooo herzlich eingeladen werden, können wir ja gar nicht anders als vorbei zu kommen.
Olaf trag uns mal BITTE ein.
LG Ines Bee u. Silvio B
... wenn wir soooo herzlich eingeladen werden, können wir ja gar nicht anders als vorbei zu kommen.
Hey, auf euch können und wollen wir doch beim Gurkentreffen gar nicht verzichten... :schleim:
(obwohl ihr ja beim letzten Mal mit Abwesenheit geglänzt habt)
Ich weiß gar nicht wie Olaf sein nicht Vau hier geführt wird...
Ich will ja nur mal klarstellen: :58: Mein Vau ist ein Vau (Auto als auch Motor ;)), mein Bruder ist der "Markenfremde"!
Olaf trag uns mal BITTE ein.
Erledigt!
Liebe Grüße aus Berlin
Olaf
so, hab uns auch mal eingetragen :)
@ Olaf :admin::admin::admin::admin::admin:
Ach ja, ich weis wo Olafs Bruders Haus wohnt, das mit dem V kriegen wir hin, und wenn ichs heimlich auf die Haube kleben muss.
so, hab uns auch mal eingetragen :)
@ Olaf :admin::admin::admin::admin::admin:
Ach ja, ich weis wo Olafs Bruders Haus wohnt, das mit dem V kriegen wir hin, und wenn ichs heimlich auf die Haube kleben muss.
Können ja paar Sternaufkleber machen und an besondere Gäste verteilen...
Guter Plan.
So, zurück zum Thema
baudation
08.02.2016, 15:43
@Olaf, ich kann jetzt genauer werden.....und zwar werde ich vom 14.05.-15.05. übernachten :penn:
http://www.fellnasen.dyndns.org/images/smilies/nachoben.gif
Vielleicht will und kann sich ja noch der eine oder andere anmelden... :802:
Gruß aus Berlin
Olaf
Hallo
.... mal wieder nach oben holen .... (das Banner ist ja deaktiviert)
@ Olaf und den Rest der Orga ... ich komme schon am Do in der Frühe an. Ich glaube das es vom Campingplatz her keine Probleme geben wird und eine helfende Hand zum Aufbau wird ja immer benötigt (auch wenn es leider ja immer die Selben sind)
Gruß Uwe
rollieexpress
25.03.2016, 14:13
Das Banner ist bestimmt dem Server Update zum Opfer gefallen. War nich ordentlich angeschraubt.:802::802::802:
Iss doch nett vor den neuen Gesichtern erstmal die alten zu begrüßen Uwe.a:)
http://www.fellnasen.dyndns.org/images/smilies/nachoben.gif
Vielleicht will und kann sich ja noch der eine oder andere anmelden... :802:
Gruß aus Berlin
Olaf
.... (das Banner ist ja deaktiviert)Das Banner ist bestimmt dem Server Update zum Opfer gefallen. War nich ordentlich angeschraubt.:802::802::802:... Mein Plan ist dies erstmal ruhen zu lassen ... und dann wieder ... zu aktivieren.
Jetzt "bannert" es ja wieder ... :802:
Danke Thomas!
Gruß aus Berlin
Olaf
der das Ganze gleich mal zum "Hochschieben" des GT nutzt :)
Wenn man dauernd Bannert wird es zur Gewohnheit und dann schaut keiner mehr.
Kann das ja mal Rückwärts laufen lassen....
rollieexpress
11.04.2016, 10:46
Thomas das Banner läuft zu langsam. Da penn ich ja ein bis es sichtbar ist. Schalt doch mal nen halben Gang rauf!a:):802:
a-fahrer5
11.04.2016, 12:41
das ist beim Rückwärtsgang vom V auch so..box.
Wenn ich schneller mache, ruckelt es... auch nicht schön...
Ja Hallo
Habt ihr denn noch Platz ?
Ich wollte mich auch noch anmelden.
vom 12.-16.5. 2E/1H/und 1Mp
Liebe Grüße Astrit und Wilfried
Habt ihr denn noch Platz ?
Na klar!!!
Ich wollte mich auch noch anmelden.
... und das wird ja auch Zeit :802:
vom 12.-16.5. 2E/1H/und 1Mp
Ist somit eingetragen.
Gruß aus Berlin
Olaf
.... da fehlen aber noch einige Verdächtige......
Deswegen hole ich das mal nach oben...
landstreicher
23.04.2016, 21:35
<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> Liebe Vreunde des jährlichen Pfingsttreffens.
Ich bedaure euch mitzuteilen, dass ich leider nicht kommen kann. Eigentlich dachte ich der Landstreicher wäre auf der Anwesenheitsliste, isser aba nich.
In diesem Jahr fährt Klaus wieder nach Helgoland und ich bin ab Montag in Spaninen bei meiner Freundin. Hätte sich diese Gelegenheit nicht ergeben, wäre ich vorbeigekommen um euch meine Gründe zu erzählen, warum ich auch in den folgenden Jahren nicht komme.
Ich will keinem auf die Füße treten, es ist nun mal so, das Lausige Teiche Treffen ist für mich kein Gurkentreffen. Hab ich immer gesagt.
Der Platz hat, zugegeben, seine Vorteile. Man HAT Platz und schön is auch, wenn aber der MP steht, dann kann ich den schlecht wieder von der Stelle fahren. Ich bin also immer auf Andere angewiesen. Ich bin halt nich der Typ, der mit viel viel Baum Baum, noch mehr Baum Baum und Teich viel anfangen kann. Zumal ich aus eigener Kraft nich so schnell von dort wegkomme. Das liegt ja bei den sich gute Nacht sagenden Füchsen, Hasen oder wie das Sprichwort heisst. Mir hat das immer gefallen, dass ich im Spreewald schnell ins Städtchen laufen konnte (ich sag nur Schuhe, Shirts …). Die lustigen Fahrten mit diesen Kähnen …. Ganz ehrlich: Es gefällt mir nicht sooo weit zu fahren um z. B. Lebensmittel einzukaufen. Wittenberg hab ich jetzt auch genug gesehen, ich weiß gar nich ob die da n Schuhladen haben.
Andre, speziell auf deine Füße will ich nicht treten. Du zauberst was für uns, da gibt’s nix zu mäkeln.
Naja. Für mich wäre es aus gesundheitlichen Gründen eh vorbei. Die Mückenstiche haben auf meiner Haut etliche 2-3 mm Narben hinterlassen, im vergangenen Jahr war die Allergie noch stärker ausgeprägt. Da riskier ich nix. Ich will das aber nich nur darauf reduzieren und meine Meinung offen sagen.
Ich hab euch alle lieb, vielleicht hab ich da auch einen Denkanstoß für Veränderung gegeben.
Wir sehen uns.
Ich hab da was munkeln gehört: Versammlung, Spessart, N O C H kein Termin ……
Da werden wir beiden Landstreicher wieder dabei sein. Leute lasst uns reden.
Viele Grüße, frohe Pfingsten, laßt’s euch schmecken und vergnügt euch.
Angie & Klaus
Ach Angie
schade schade schade
aber ich muss auch sagen
Du sprichst mir aus dem Herzen, du hast in deinem Beitrag genau das gesagt
was ich beim Treffen angesprochen hätte.
Ein Frühlingstreffen als Wandervögel ist mir auch lieber .
Ich hoffe wir sehen uns dann bald wieder.
Liebe Grüße
Astrit
Viano Driver
24.04.2016, 21:14
Angie in Wittenberg gibts mindestens Fünf Schuhläden! Mindestens!
Nichts desto trotz schöne Zeit in Spanien.
Ich kann dein Denken nachvollziehen, finds aber gemütlich.
Spreewald hat natürlich seinen Reiz keine Frage.
Vielleicht ergibt sich ja noch mal was.
Grüße Andreas
Der letztes Jahr leider nur bis Sa da war
Hallo Angie
auch ich sage schade schade schade. Ich wünsche dir in Spanien viel Spaß.
Ich schließe mich Astrit an und denke, wir sollten über die nächsten Treffen mal reden.
Die Idee mit den Wandervögel gefällt mir auch sehr sehr gut. So war z. B. das Herbsttreffen in Osterode ein voller Erfolg. Hier noch mal ein ganz großes Dankeschön an Danidog.
Unabhängig davon, freue ich mich auf das Treffen, das Grillen und das Quatschen.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Angelika
Das ist Deine Entscheidung auch wenn viele diese nicht wirklich nachvollziehen können.
Der Spreewald hat wirklich "Etwas" aber auch Mücken !
Und schon sind wir bei Deinen 1. Gegenargument. .. Mücken . I'm Spreewald wurde ich mehr von diesen Quällgeistern gequält als am Lausitzer Teich.... vielleicht liegt es am Deo?
Außerdem wird es auch in Spanien Mücken geben.....
Was den ( die) Schuhläden betrifft stellt sich mir die Frage wie Alt bist Du den ( bzw gibt es bei Euch Oben keine so das Du im "Ossi-Outback" unbedingt einkaufen mußt). Bei einer 20 jährigen würde ich es vieleicht verstehen......
Wie schon geschrieben es ist Deine Entscheidung aber sei bitte so fair und schreibe das Du
keine Lust oder etwas anderes vor hast und schiebe nicht Schuhläden und Mücken vor.
Ich persönlich freue mich auf das Treffen .... auch wenn wenn es nicht immer!!! dort stattfinden muss!!! Allerdings sollte der Termin nie! geändert werden.
Gruß Uwe
(und jetzt bin ich wieder lieb)
Hallo,
bitte haltet euch nicht an die Mücken und Schuhläden fest. Angie hat einen Denkanstoß gegeben. Und ich kann es nachvollziehen, denn die Umgebung, die Aktivitäten dort sind für Nicht-So-Bewegliche (ob nun mit Auto oder Fahrrad) eingeschränkt.
Wie schon gesagt, lasst uns einfach darüber reden.
PS den Termin sollten wir wirklich nicht ändern.
Liebe Grüße Petra
rollieexpress
25.04.2016, 09:17
Ich finde wir sollten das jetzt nicht hier künstlich aufblasen.
Lasst uns doch einfach reden wenn wir uns vor Ort in die Augen sehen können und fertig.
Ansonsten wird das Ganze hier nur wieder unfair, auch Angie gegenüber.
Es gibt sowieso die unterschiedlichsten Meinungen und auch unzählige Argumente für und wider.
Demokratie heisst immer Mehrheitsentscheidungen zu finden. :802::802::802:
Uwe, das war eben leicht unter die Gürtellinie und sonst bist Du immer so artig..box..box.
Hallo,
bitte haltet euch nicht an die Mücken und Schuhläden fest. Angie hat einen Denkanstoß gegeben. Und ich kann es nachvollziehen, denn die Umgebung, die Aktivitäten dort sind für Nicht-So-Bewegliche (ob nun mit Auto oder Fahrrad) eingeschränkt.
Wie schon gesagt, lasst uns einfach darüber reden.
PS den Termin sollten wir wirklich nicht ändern.
Liebe Grüße Petra
Hallo
... reden können wir über alles.
Wir sollten uns nur einig sein und bedenken das es wohl recht schwierig werden wird Einen CP für eine Gruppe ( mit Kindern und Hunden) mit ca. 20 Vaus, über die Pfingstfeiertage,landschaftlich schön ,( aber trotzdem) Zentral gelegen, ...., zu finden da sollten wir , wenn gewünscht, schon bald aktiv werden......dies wäre dann auch für Andre und Sandra besser damit die beiden dann planen können.
Ich persönlich wäre für bleiben und im Herbst als Wandervogel zu wechseln...
Vorschlag wir bereden dies zum Gurkentreffen. ... Aber jeder kann und sollte sich schon mal Gedanken darüber machen ( und vielleicht Alternativen vorschlagen)
landstreicher
25.04.2016, 09:53
Moin.
ich habe gerade, 30 Min vor Abfahrt, von Klaus vorgelasen bekommen.
Uwe. wenn du mich sooo angreifst, sag ich dir in aller Freundschaft: Brat deine Eier morgens und denke erst einmal nach und übersetze.
Ich habe nicht gesagt: nur aus gesundheitlichen gründen. In meinem gesamten Leben reagiere ich auf das Mückengift aber eine so heftige Reaktion hatte ich noch nie.
Schuhläden steht natürlich als Synonym für weit weit weg vom Schuß. Ich bin einfach mit keinem guten/freien Gefühl durt. Alles ist weit weg....
Und: ICH denke, es werden so einige nachvollziehen können. Mir fehlt die Abwechselung.
Und ich hab nie für andere gesprochen.
Hey. Wir freuen uns doch auch immer euch wieder zu sehen. Meint ihr denn das ist so locker entschieden?
Nun: der Bus wartet nicht. ich muß los.
Laßt uns reden, nicht streiten oder falsche Worte in den Mund legen.
Tschö. Angie
rollieexpress
27.04.2016, 17:07
Hatte ich schon erwähnt, dass wir uns auf die nette Gesellschaft aller Umtriebigen zum Pfingsttreffen freuen wie Bolle??
Wenn nicht dann hab ich das jetzt nachgeholt.
Hoffentlich denkt der neue "Gurkenbeauftragte" an das edle Gut???:802:
In diesem Sinne bis in ein paar Tagen!:urlaub:
Hatte ich schon erwähnt, dass wir uns auf die nette Gesellschaft aller Umtriebigen zum Pfingsttreffen freuen wie Bolle??
Wenn nicht dann hab ich das jetzt nachgeholt.
Hoffentlich denkt der neue "Gurkenbeauftragte" an das edle Gut???:802:
In diesem Sinne bis in ein paar Tagen!:urlaub:
Hallo
Der "Neue"???
Warst das nicht Du? :41::admin::confused:;)
( ich hoffe das waren genug Smileys - nicht das ich wieder
Ärger bekomme)
Aber noch was anderes .... Sandra ( ähh Andre) hatte in Facebook eine Frage gestellt..... diese scheint aber "Unter gegangen zu sein...."
Ist das vom Tisch oder soll es hier öffentlich gemacht werden?
Gruß Uwe
Viano Driver
27.04.2016, 20:29
Nicht alle haben oder wollen Facebook.
freund67
28.04.2016, 06:50
Moin moin vom Lausiger
Ich hatte gestern Nachmittag schon etwas Zeit und war angefangen hier fleißig am schreiben.
Während dessen musste ich eine Radgruppe im Bistro versorgen und wie es dann so sein sollte kam Sandra an diesen PC und hatte ihn herunter gehfahren. :(
Also nun in Kurzfassung.
Die Diskussion zum Gurkentreffen 2017 war ja voll im Gange, hat sich aber zum Glück beruhigt.
Dieses sollte auf jeden Fall über Pfingsten besprochen werden und eins ist auch klar, freund67 und freundin werden nicht böse sein wenn´s mal woanders hin geht.
So, dann zu den Gurken.
Wer bringt wieder welche mit?? Die Rechnung dann bitte wieder an mich :)
Dann zu meinem Anriß auf facebook.
Ich habe mich getrennt von meinerm Schatz...
...dem W638/2 V280 Bj98
Er hatte die letzten Jahre verdammt gut gedient. Besonderes gut verliefen auch die vielen vielen Umzugsfahrten zum Lausiger.
Nun ist aber wegen Reperaturstau und viel brauner Farbe die Zeit des schlachtens gekommen.
Meine Frage ist ob Interesse besteht ihn über Pfingsten ölfrei zu schlachten?
VG vom Lausiger
Moin moin vom Lausiger
....
Meine Frage ist ob Interesse besteht ihn über Pfingsten ölfrei zu schlachten?
VG vom Lausiger
Hallo
... und ich Vielfraß.esse. dachte an ein Schlachtfest.... ( mit viel leckeren Essen)
ABER da War ich wohl nicht der Einzigste.... wer denkt ( ohne die Zusammenhänge zu kennen ) in dem Urlaub an Autodemontage (Schlachten)?
Gruß Uwe
... So, dann zu den Gurken.
Wer bringt wieder welche mit??
Die "Gurkenfrage" ist bei mir in guten Händen... :802:
(Ich muss nur noch sehen, ob ich diese schon am Do mitbringen kann, oder ob sie erst am Fr mit meinem Bruder "anreisen" :))
Gruß aus Berlin
Olaf
... der Einzigste....
Arrrgh, sorry Uwe, aber da kräuseln sich bei mir immer die Fussnägel hoch... :admin:
http://www.einzigste.info/
Arrrgh, sorry Uwe, aber da kräuseln sich bei mir immer die Fussnägel hoch... :admin:
http://www.einzigste.info/
Deidsche Sprach schwäre Sprach...
Was wäre den die richtige Formulierung in meinem Fragesatz?
Wie schon gesagt ... ich habe eine Schreib und Leseschwäche:41::n_hmmm:;)
Was wäre den die richtige Formulierung...
Das erkläre ich dir dann persönlich, entweder so :760: oder so :drinks:
:802::802::802:
Gruß Olaf
Das erkläre ich dir dann persönlich, entweder so :760: oder so :drinks:
:802::802::802:
Gruß Olaf
Hi
Ich nehm Variante2.....
Aber die Frage nach der korrekten Schreibweise war durchaus ernst gemeint.
OT
wer kennt sich mit Sat-Anlagen aus? Ich habe eine Camping Sat Anlage geerbt und möchte diese mal zum "Laufen" bringen...
Kann mir einer (oder Zwei) zum Gurkentreffen helfen ?
Gruß Uwe
...Aber die Frage nach der korrekten Schreibweise war durchaus ernst gemeint.
OK, dann schonmal vorab:
Wenn du auf den obigen Link (http://www.einzigste.info/) geklickt hättest, hättest du gelesen:
Das Einzigste gibt es nicht!
und als Beispiel:
richtig: Du bist der Einzige, den ich liebe!
falsch: Du bist der Einzigste, den ich liebe!
noch "falscher": Du bist der Allereinzigste, den ich liebe!
Also hätte deine Frage heißen müssen:
ABER da war ich wohl nicht der Einzige....
Alle Klarheiten beseitigt??? :):):)
(ist ja gut, ich hör ja schon auf...)
in Ostwestfalen gibt es das!
So und jetzt wieder zurück aus der off-topic Welt zu den Gurken!
rollieexpress
28.04.2016, 13:56
Uwe mit oder ohne Sat Finder Deine Anlage??a:)
Uwe mit oder ohne Sat Finder Deine Anlage??a:)
ich habe einen Finder dabei ....
rollieexpress
28.04.2016, 15:12
Dann Null Problem. Fernseher haste auch dabei? Die Anlage ist kpl. mit Schüssel und Reciever?:802:
Dann nur zusammenstecken, Schüssel ausrichten und los gehts.
ich habe einen Finder dabei ....
Hoffentlich einen für digitales Signal?
Die alten analogen Piepsen gehen nicht mehr.
Ich habe ein professionelles Sat-Messgerät, kann ich mitbringen ...
Hoffentlich einen für digitales Signal?
Die alten analogen Piepsen gehen nicht mehr.
Ich habe ein professionelles Sat-Messgerät, kann ich mitbringen ...
Ich bin da völlig überfragt....
Es handelt sich um einen Koffer mit einer Camping Sat Anlage (SET) dazu noch ein Sat Finder mit Zeiger Instrument. ..
Die Typen kann ich noch anfügen muß dazu aber mal in den Keller...
Gruß Uwe
Es handelt sich um einen Koffer mit einer Camping Sat Anlage (SET) dazu noch ein Sat Finder mit Zeiger Instrument. ..
Die Typen kann ich noch anfügen muß dazu aber mal in den Keller...
Weißt Du wann die Anlage das letzte mal benutzt wurde? Ich habe die Befürchtung, dass es sich um eine alte, analoge Anlage handelt. Astra analog wird aber seit ziemlich genau 4 Jahren nicht mehr ausgestrahlt.
Zuhause würde das bedeuten, digitaltaugliches LNB montieren und digitalen Receiver anschaffen ...
Aber sieh mal nach der genauen Bezeichnung, dann wissen wir mehr.
Weißt Du wann die Anlage das letzte mal benutzt wurde? Ich habe die Befürchtung, dass es sich um eine alte, analoge Anlage handelt. Astra analog wird aber seit ziemlich genau 4 Jahren nicht mehr ausgestrahlt.
Zuhause würde das bedeuten, digitaltaugliches LNB montieren und digitalen Receiver anschaffen ...
Aber sieh mal nach der genauen Bezeichnung, dann wissen wir mehr.
Ok ... da bin ich wieder
Die Anlage sollte Digital sein und HD!
es ist eine Telestar (http://www.amazon.de/Telestar-Camping-SAT-HD-Anlage-Telemini-Single-HC-LNB-Antennenkabel/dp/B007G0SIYW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1461860602&sr=8-4&keywords=telemini)
Der Satfinder ist ein Megasat SF-300 (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwidzMPN4LHMAhWKFZoKHUVmDxkQFggdMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FMegasat-1200576-SF-300-Satfinder%2Fdp%2FB006W8SWL8&usg=AFQjCNGkA5mZoHv7E84WG9hsvRxTxxCpQg) und soweit ich weiß beides NEU
Der Koll. hatte es mal probiert aber durch Bäume nicht geschafft.... egal mich kostet die NULL Komma Nix ... außer einem Stativ
Gruß Uwe
Okay,
wusste nicht dass alles noch aktuell ist, dachte eher an so einen "Kellerfund" ...
Dann sollte der Aufbau kein Problem sein, ist beides digitaltauglich.
Auf den 8,90 Euro Finder bin ich gespannt, ob man damit für HDTV ausreichend präzise ausrichten kann. Kann ja mein SAT-Meter trotzdem mitnehmen, daran trägt der V nicht schwer ;) Damit klappt das auf alle Fälle ...
rollieexpress
04.05.2016, 08:21
Also mit (bisher) 25 angemeldeten Teilnehmern wird das "Gurkentreffen" ja mal wieder ein Volltreffer.
Statistiker (THW) was sagst Du dazu???:802::802:
Also mit (bisher) 25 angemeldeten Teilnehmern wird das "Gurkentreffen" ja mal wieder ein Volltreffer.
Und Tagesbesucher kommen auch noch dazu .pfiff.
rollieexpress
04.05.2016, 09:35
Ach ja da war ja nochwas. Auf "Tagesbesucher" freuen wir uns ganz besonders.
Spalier mit "Winkelementen" gewünscht???
Das müssen wir ja dann bei Andre vorbestellen.:802::802::802::802:
Spalier mit "Winkelementen" gewünscht???
Wenigstens.
Du kennst das ja noch :n_lachen2: .lach. :n_lachen2: .lach. :n_lachen2: .lach.
rollieexpress
04.05.2016, 09:40
Kann mich dunkel erinnern.:802::802::802::802::802:
Jens, das überlasse ich dir diesmal. Ich bin gerade auf dem Weg zum MP Treff, und der erste Stau....
J... und der erste Stau.......bist du, weil du beim Fahren surfst??? :802:
http://server2.ofm-forum.de/images/smilies/aufderflucht.gif
rollieexpress
04.05.2016, 12:53
Du meinst Autobahnsurfen, Olaf???:802::802:
rs.infinity
04.05.2016, 13:26
Hallo Vreunde, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für meine soeben per Formular getätigte Anmeldung und am LAUSIGEN Teich steht auf LAUSIGER Wiese ein weniger lausiges Plätzchen für meinen Viano nebst Vorzelt zur Verfügung....
Ich/ Wir sind mit gerade einem Jahr V-Erfahrung Gattungs-Frischlinge und freuen und daher auf erfahrene AltKeiler und User mit ähnlich dünner Quali, die unschwer am Längsstreifen-Layout zu identifizieren sein dürften...
Eine Bestätigung zur Anmeldung bekomme ich wie?
Grüße
Reiko alias rs.infinity
rollieexpress
04.05.2016, 13:30
Indem Du auf die Liste am Anfang dieses Threads schaust und Deinen Nick findest. Mehr brauchts doch nicht??:802::802:
Du kannst dem "Beamou" aber auch ne PN schicken dann wird nix übersehen.
...bist du, weil du beim Fahren surfst??? :802:
http://server2.ofm-forum.de/images/smilies/aufderflucht.gif
Klar im Stau von/Um Köln .. Allerdings von der Tanke, wieder voll, und ich auch gleich....
Hallo Vreunde, ich hoffe, es ist noch nicht zu spät für meine soeben per Formular getätigte Anmeldung und am LAUSIGEN Teich steht auf LAUSIGER Wiese ein weniger lausiges Plätzchen für meinen Viano nebst Vorzelt zur Verfügung....
Ich/ Wir sind mit gerade einem Jahr V-Erfahrung Gattungs-Frischlinge und freuen und daher auf erfahrene AltKeiler und User mit ähnlich dünner Quali, die unschwer am Längsstreifen-Layout zu identifizieren sein dürften...
Eine Bestätigung zur Anmeldung bekomme ich wie?
Grüße
Reiko alias rs.infinity
Wir beißen nicht, und mich lassen Sie auch noch rauf...
Viano Driver
04.05.2016, 16:46
und mich lassen Sie auch noch rauf...
Meinst DU wirklich lieber Thomas?:802:
Grüße aus Berlin und wir freuen uns auf euch alle hoffentlich diesmal die ganze Zeit über!
Hallo Reiko,Hallo Vreunde, ich hoffe, es ... steht ... ein ... Plätzchen für meinen Viano nebst Vorzelt zur Verfügung...
Auf jeden Fall, denn Dank des uns sehr wohlgesonnenen CP-Betreibers :schleim:(freund67 (http://www.vclub-forum.de/Forum/member.php?u=14610)) haben wir, auch für kurzfristige Anmeldungen, genug Platz zur Verfügung! :802::802:
Eine Bestätigung zur Anmeldung bekomme ich wie? Done! (per PN, per Mail und per Eintrag hier im 2. Beitrag - wenn das nicht redundant ist :802::802:)
Gruß aus Berlin
Olaf
... und das hier
...haben wir, auch für kurzfristige Anmeldungen, genug Platz zur Verfügung!
nehm' ich gleich nochmal zum Anlass einen Aufruf an Kurzentschlossene zu starten:
:58: Kommt vorbei !!!
(auch als Kurzbesucher und/oder Tagesgäste)
Gruß aus Berlin
Olaf
rs.infinity
04.05.2016, 17:58
Prima Olaf!
Ich teste die nächsten freien Tage mein neues Vorzelt Outwell Talladega am Senftenberger See, damit der Aufbau beim Gurkentreffen weniger "lausig" ist...
LG Reiko
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Hallo
.... haben wir, bei unseren Bereich, noch Platz für 1 (2?) anderes Fahrzeug?
Mein Kumpel würde gerne mitkommen aber da er eine Firma hat kann er (noch)
nicht fest zusagen....
Der "normale " Campingplatz dürfte ja wieder voll sein.....
Gruß (derzeit aus München)
:urlaub: Uwe
Hallo Uwe,
.... haben wir, bei unseren Bereich, noch Platz...
Ich denke mal, das bekommen wir hin (obwohl es dieses Jahr wieder ganz schön voll wird... a:))
... für 1 (2?) anderes Fahrzeug?
Mit was will dein Kumpel denn anreisen?
Gruß aus Berlin
Olaf
... für 1 (2?) anderes Fahrzeug?
Mit was will dein Kumpel denn anreisen?
OK, die Frage hat sich erledigt (PN).
Also für'n Kastenwagen sollte auf jeden Fall Platz zu finden sein... :802:
Gruß aus Berlin
Olaf
freund67
09.05.2016, 14:06
Moin moin
Bin auch mal wieder da...
Hier mal einige kurze organisatoriche Info´s für Euch.
Wir werden generell über Pfingsten Strom Pauschal anbieten.
D.h., das kleine Fahrzeuge /Vaus und Zelter pro Nacht 1,50 fällig wären.
und für Wohnwagen 3 Euro.
Wenn Ihr aber dennoch den Strom nach Verbrauch abgerechnet haben möchtet dann sagt es der Sandra oder Alexandra beim einchecken. Wir haben ja genug Stromzähler!!
Habt ihr den Strom nach Verbrauch gebucht, muss es euch aber bewusst sein, das es bei der Abreise wieder zu Verzögerungen kommen wird!!!
Über dieser Feiertage haben wir nur normale Brötchen im Angebot. Diese bitte, wenn möglich, gleich für den ganzen Zeitraum vorbestellen.
Teilweise ist es schon zu euch durchgedrungen das wir die Gaststätte nun selber betreiben.
Da es aber kaum Leute gibt die an den Wochenenden arbeiten möchten ist kaum Personal zu finden. Dementsprechen gestalten sich auch unsere Öffnungszeiten. Wegen den Anreisen am Freitag ist das Bistro komplett Geschlossen.
Also bitte was zu essen dabei haben...
Am Sa und So ist zw. 13 und 19 Uhr auf. Küchenschluss 18:30
Mo ist wegen Abreise auch wieder zu.
Bis jetzt stand ich selber in der Küche und Sandra im Service und werden am kommenden WE von der Familie unterstützt.
Wir haben eine kleine Karte, dazu dann vor Ort mehr...
So, und nun zum gemütlichen Teil :))
Wir haben für Samstag Abend uns was einfallen lassen, ihr seht´s im Foto.
Es wird draußen dann Wurst und Steaks geben sowie Getränke und Radeberger vom Fass.
Wünsche Euch eine gute Anreise
freund67
09.05.2016, 14:11
So, und eins noch!
http://www.landeszentrumwald.sachsen-anhalt.de/nc/waldschutz/waldbrandschutz/waldbrandgefahrenstufen/
Sobald bei Wittenberg / Dübener Heide die 4 oder 5 steht dürfen wir kein Lagerfeuer und keine Holzkohlegrills zulassen.
Wir haben 3 Gasgrills für den ganzen Platz zur Ausleihe. Tritt der Fall ein, was ich befürchte, bekommt ihr einen für den Zeitraum zur Verfügung!
Gruß
Andre
rollieexpress
09.05.2016, 15:10
Der Clubgrill ist doch ein Gasgrill Andre!a:)
freund67
09.05.2016, 19:16
Der Clubgrill ist doch ein Gasgrill Andre!a:)
Das weiß ich doch menno, nur bei der höheren Anzahl der Teilnehmer macht es schon Sinn unseren mit dazu zu stellen ;)
Vielleicht komme ich Euch Samstag mal besuchen.
Aber mal ne ketzerische Frage :
Was hat Bad Schmiedeberg, im schönen Sachsen- Anhalt, meiner alten Heimat, eigentlich mit Gurken und Spreewald zu tun?
:n_lachen2:
Viano Driver
09.05.2016, 20:05
Jar nischt!
Gurkentreffen weil es war bis vor 3 Jahren in Lübben, daher Spreewald und Gurken. Allet klaa soweet.
Grüße Andreas
Allet Paletti,
und vom tiefen Westen aus betrachtet liegts ja auch etwaaaa in der Richtung.
rollieexpress
10.05.2016, 05:47
Wir sind bei 28 Dauer- und zwei Tagesgästen, macht in Summa 30 datt kann sich sehen lassen.
Noch zweimal schlafen dann :urlaub: , auch wenns bissel kälter werden soll (Wetteraussichten RBB) so bleibt uns Regen wohl weitestgehend erspart.
Momentan sieht es so aus, dass ich bissel "Bastelkram" mitbringe. Genug Hilfe sollte dann ja vor Ort sein.:schleim:
Gurkentreffen ist geblieben, weil es Gurken gibt, so einfach.
PS: und natürlich Bier und Wein und Wisky
Wir sind bei 28 Dauer- und zwei Tagesgästen, macht in Summa 30 datt kann sich sehen lassen.
Noch zweimal schlafen dann :urlaub: , auch wenns bissel kälter werden soll (Wetteraussichten RBB) so bleibt uns Regen wohl weitestgehend erspart.
Momentan sieht es so aus, dass ich bissel "Bastelkram" mitbringe. Genug Hilfe sollte dann ja vor Ort sein.:schleim:
Jo, so isses.
Werde mich um mein Comand 2.0 kümmern, mal ausbauen, streicheln und hoffen das es dann wieder tut...
Moin Leute,
ich würde in dieser Zeit ein kleines Meeting bezüglich wechselbarer Lokation des Gurkentreffen abhalten wollen. Ich würde dies gerne aufgreifen und auf die Wünsche einiger Freunde eingehen wollen.
Lasst uns das bitte an einen der Tage mal besprechen, irgendwann im laufenden Tag oder bei gemütlicher Lagerfeuerrunde.
Was meint ihr?
rollieexpress
10.05.2016, 08:44
Eine "Indianerrunde" am Lagerfeuer?? Aber Lagerfeuer geht nur bildlich wenn es trocken bleibt.:41:
Eine "Indianerrunde" am Lagerfeuer?? Aber Lagerfeuer geht nur bildlich wenn es trocken bleibt.:41:
Du sagtest doch selber, es wird kälter, dann wird auch meist feuchter....
Aber kein Problem, legen alle unsere Tables und Smartphones in die Mitte und lassen Lagerfeuer App laufen. Sind doch flexibel! .lach.
... und lassen Lagerfeuer App laufen.
...auf deinem WLAN ;)
rollieexpress
10.05.2016, 10:56
Sicher über die THW Web Station!:802:
...auf deinem WLAN ;)
jetzt wo's jeder weiß :-)
Muß ich wieder herhalten, nur weil ihr euer Internet nicht richtig konfigurieren könnt.... Muß mir wohl ein neues Kennzeichen besorgen....
Muß ich wieder herhalten, nur weil ihr euer Internet nicht richtig konfigurieren könnt.... Muß mir wohl ein neues Kennzeichen besorgen....
Oder einfach mal Dein Paßwort ändern... Aber vielleicht liegt da das Problem? :cool::confused:;)
Hallo
... da ich nicht weiß wann die Clubeigene Monsterkaffeemaschine "angeliefert " wird bringe ich meine Tassimo mit .... da kann jeder sein Heißgetränk (mit selbst mitgebrachten Tassimo Kapseln) zubereiten .....
Sagt Bescheid wenn noch das eine oder andere gebraucht wird.......
Gruß Uwe
welcher am Do gegen Mittag aufschlägt
rollieexpress
10.05.2016, 13:06
Kaffeemaschine haben wir auch an Bord und dafür sind keine (teuren) Pads notwendig.:802::802::802:
Uwe, untersteh Dich, dem Thomas solche Flausen einzureden, von wegen Passwort ändern.:760:
Ihr bringt einen auch auf Ideen... Ätsch...
@Uwe
(mit selbst mitgebrachten. .......)
Wieso, hast Du keine Kapseln?
.lach.
rollieexpress
10.05.2016, 15:45
So Mist. Jetzt wollte ich nochmal den V waschen lassen und da macht es knick und knack und die Scheibe Fahrerseite ist im Nirvana verschwunden. Nun sitzen wir bei MB und warten auf nen freien Mechaniker. Ich könnte brechen. Ca. 400 € und das War bestimmt NETTO.
@Uwe
(mit selbst mitgebrachten. .......)
Wieso, hast Du keine Kapseln?
.lach.
Hallo
...freilich habe ich Kapseln... nur kann und möchte ich nicht für alle was mitbringen.... es gibt für Tassimo ja ca. 50! verschiedene Geschmacksrichtungen ( Kaffee , Tee , Schokolade usw.)
Jeder hat ja einem anderen Geschmack....
Gruß Uwe
Hallo
...freilich habe ich Kapseln... nur kann und möchte ich nicht für alle was mitbringen.... es gibt für Tassimo ja ca. 50! verschiedene Geschmacksrichtungen ( Kaffee , Tee , Schokolade usw.)
Jeder hat ja einem anderen Geschmack....
Gruß Uwe
Ich bin anspruchslos, mir reicht ein guter Mokka oder Espresso .tut.
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Auch für mich brauchst Du nicht so viele Sorten einplanen, schließe mich da Helmut an.
Freu mich schon, ohne Navi einfach der Nase nach.
"Der Kaffee ist fertig. ..."
Viano Driver
10.05.2016, 21:31
Wir haben Feiertage vor uns, da wird nich gebastelt!
Feiern und ausruhen ist angesagt.
Bis Donnerstag Andreas
freund67
10.05.2016, 21:39
Uiiii, mal wieder erster hier.
Der Rasen ist auch wieder schick.
😋😋
Uiiii, mal wieder erster hier.
Der Rasen ist auch wieder schick.
😋😋
Jupp, heute war ich zu faul zum fahren, aber morgen geht es los, dann schaue ich mir das mal an, den Rasen und das ganze drumherum...
roadrunner
11.05.2016, 05:47
Moin Moin
So in ca 4 std gehts los .....da wollen wir mal das ganze Equipment zum Platz bringen ......mal schauen wann wir denn dann wirklich da sind.
Also dann bis Freitag
Hallo
... spontaner Entschluss. ...... ich fahre Heute schon los.
In ca. 1 Stunde geht es los...... :urlaub:
Hallo
.... die erste Gurke ist gerade angekommen ....
Das ist mir auch noch nicht passiert das ich der erste bin ....
Gruß Uwe
rollieexpress
11.05.2016, 11:16
Haste jetzt Angst??:802::802::802:
Besser ALLEIN unter Wölfen als NACKT
Besser ALLEIN unter Wölfen als NACKT
...der ist gut:tw::D http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a055.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a070.gif http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/a068.gif
Zweite Gurke ist jetzt auch da!
rollieexpress
11.05.2016, 15:34
Ich hab jetzt 1,5 h in der Küche malocht. .esse.:802:
Ich hab jetzt 1,5 h in der Küche malocht. .esse.:802:
Super Jens!! Das Gurkennationalgericht ist fertig? :steichel:
rollieexpress
11.05.2016, 15:47
Na feddisch noch nich aber jetzt ackert der Herd.:802:
Wie schon beim TT festgestellt, sind die Kaffeefilter Out of Order, und es wollte derzeit nicht klappen Ersatz zu besorgen.
Der Club hat eine Regina 40 Kaffeemaschine mit runden Kaffefilter, welche nur im Großmarkt als Metro oder so zu bekommen sind.
Die Bezeichnung des Filterpapier lautet: Korbfilterpapier Bartscherer/APEXA Nr. A190.099 (Keine MB Artikelnummer!!)
Wenn also jemand bei einen Großmarkt vorkommen sollte, wäre es toll wenn da ein Packung Filter mitbringen könnte. Von mir aus lieber zweimal zu viel als nichts.
Kosten übernimmt der Club.
Falls das nicht klappen sollte, nun ja, ich kann mit Tee leben...
Danke vorab für die Muehe.
rollieexpress
11.05.2016, 17:39
Da Großmarkt ja nix für den Normalverbraucher ist müssten sich die "selbständigen" mal angesprochen fühlen! Wär schade wenn nur wegen Filtern die Clubmaschine ausfällt.
Bin grad am packen,
morgen so um 17:00 Uhr gehts los.
Hallo,
Kaffeefilter sind organisiert, bring ich Freitag Abend mit
OK, Holger war schneller!!!
rollieexpress
11.05.2016, 18:12
Immer gut, nen funktionierenden "Teiledienst" auf dem kurzen Dienstweg zu haben:802:.
Danke Holger!
...Gurkentreffen weil es war bis vor 3 Jahren in Lübben, daher Spreewald und Gurken. Allet klaa soweet...
Das wußte ich zwar, dachte aber dennoch, das es sich auf die Autos bezieht. :n_hmmm: :D
Alexander
12.05.2016, 11:56
Wir werden erst am Freitag gegen 14:00 starten können da wir unsere Kleine nicht vorzeitig aus der Schule bekommen, sie hat schon zu viel Fehlzeiten. Wir hoffen ja, das Petrus erbarmen mit uns hat und es gegen 18/19 Uhr, wenn wir ankommen und das Zelt aufbauen müssen, nicht gerade in strömen regnet! Also stoßt bitte alle auf Petrus an, vielleicht lässt er sich ja besänftigen :-)
VG von der sonnigen Ostsee ...
Alex
... wir werden erst Samstagnachmittag aufschlagen.
Wie würde das eigentlich mit unangemeldeten Kurzbesuchern aussehen? Können die durch das Extra-Tor auf den Platz fahren?
Wie würde das eigentlich mit unangemeldeten Kurzbesuchern aussehen? Können die durch das Extra-Tor auf den Platz fahren?
Im Prinzip ja, können aber nicht immer sicherstellen das es auf ist, und hier im Forum lesen wir derzeit nicht immer zeitnah. Wann wolltest du den kommen?
Ambiente
13.05.2016, 11:17
Hi,
Euch allen viel Spaß :juhuu:.hch.:juhuu:
, wir wären gern gekommen, aber leider hat es nicht geklappt, wir versuchen es das nächste mal!
@THW, ein Treffen näher an der Mitte wäre toll, die Kilometer gerade aus dem Rhein Main Gebiet sind grausam.....
Vielleich treffen wir uns im Spessart dieses Jahr a:)
joni1801
13.05.2016, 14:15
@THW, ein Treffen näher an der Mitte wäre toll, die Kilometer gerade aus dem Rhein Main Gebiet sind grausam.....
Die Anreise aus dem südlichen Schwarzwald ist auch nicht besser, hab es trotzdem auf mich genommen.
Hi,
Euch allen viel Spaß :juhuu:.hch.:juhuu:
, wir wären gern gekommen, aber leider hat es nicht geklappt, wir versuchen es das nächste mal!
Vielleich treffen wir uns im Spessart dieses Jahr a:)
Wie immer ganz super und toll hier!
Bezüglich Spessart müssen wir uns eh dort sehen wegen MV, deshalb machen das ja auch dort. Sonst hätten wir die MV ja hier gemacht.....
Oliver Eckstein
13.05.2016, 18:18
Sind gerade am packen. Wie sieht es mit der Waldbrandgefahr aus, soll ich Brennholz mitbringen?
Sind gerade am packen. Wie sieht es mit der Waldbrandgefahr aus, soll ich Brennholz mitbringen?
Die steht bei 4 oder 5, vielleicht auch jetzt noch wieder bei 3, weil gestern geregnet. Brennholz, wenn es denn benötigt wird und genutzt werden darf, ist vorhanden, da müssen wir nichts besorgen.
rs.infinity
14.05.2016, 09:09
...auch ohne Brennholz aber mit Frau mache ich mich soeben auf den Weg zu Euch....bin Mittag da....bis gleich!
BenzTowner
15.05.2016, 07:01
Euch allen viel Spaß - ja, ich lebe noch.... :cool:
Momentan krempel ich meine berufliche Zukunft komplett auf links, mit Sifi habe ich gar nichts mehr zu tun - wer mich also dort an meiner angestammten Freistellfläche mit priv. Besucherbistro :kaffee: besuchen wollte: Ich bin dann mal ganz weit weg vom Stern......:auto:
Aktuell könntet ihr in einem nord-westlichen Stadtteil Stuttgarts mal ein Museum besuchen, vielleicht kann ich da auch mal weiterhelfen.... vielleicht :n_hmmm:....oder ihr wollt euer Premiumfahrzeug zum Premiumservice ins nebenstehende Erlebnis-Kundencenter bringen, vielleicht auch da :nixweiss:.... schade nur, dass die da keine Luxuskombivans bauen! Oder im beschaulichen Weissach ein großes Entwicklungszentrum betreten wollen, da könnte es sein, dass ich da schon wissen muss, was und wohin ihr wollt :read:, sonst gibts keinen Zutritt :heul: ziemlich strenge Tür dort..... Aber die neuen Kollegen sind genau kommunikativ, kaffeeverrückt und technisch bewandert :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
Man liest sich....
joni1801
15.05.2016, 18:32
Nach 7 Std. fahrt bin ich nun zuhause angekommen, auf der Fahrt alles mitgemacht von Sonnenschein, Sturmböen, Gewitterregen und Schneefall,
dies wurde noch getoppt durch einen lauten Knall kurz vor Leipzig, Federbruch vorne links, Schaden überprüft und weitergefahren mit verringerter Geschwindigkeit und einem komischen Gefühl im Bauch.
Im September 2014 wurde diese Feder in einer MB Vertragswerkstatt getauscht.
Was für Chinaschrott verbauen den die oder haben die Ersatzteile bereits Sollbruchstellen eingebaut?
Mal schauen vielleicht geht ja was auf Kulanz.
So jetzt erstmal auspacken und dann ne Runde schlafen.
An alle Jurken Freaks am See,
schön Euch alle mal persönlich, und nicht nur schriftlich, kennen gelernt zu haben.
Vielen Dank fürs Käffchen aus dem großen Kanister und noch schöne, hoffentlich trockene 1,5 Tage.
Passt alle in Kurve 4, bei der Ausfahrt aus dem Campingplatz, besser auf Eure Daimler auf, als unsere Jungs in Spanien.
wrangler89
15.05.2016, 19:29
Hi, ach ja, da war ja was....
Aber ohne V zum V- Treffen....
Meiner steht seit Donnerstag beim Freundlichen, vorher hatte eine Hebamme unnachgiebig mir ihren Besuch hinten links an der HA aufgedrängelt.
Und Gutachter sagte, fahren kann er nicht befürworten, falls die Achse einen weg hat.
Und nun muß ich mich mit einem I40 rumärgern, da der Vermieter des armen VVD keinen Benz für mich hatte... wo nix reinpasst...
Und mein Sohn hatte sich für ein größeres Nachwuchsradrennen in Thüringen qualifiziert, das war ja nun die andere Richtung.
Vllt klappt es nächstes Jahr.
VG
Volker
So, sind wieder da.
Bis aub nen Ministau bei Bayreuth (15 Min Standzeit) alles TOP gelaufen.
Danke an André und Sandra für den Platz.
War schön bei euch. Am Sonntagswetter müssen wir aber noch ein bissi Arbeiten.
Dank an die Orgas thw, Olaf und besonders dem r..... fürs Material ankarren.
Freu mich schon aufs nächste mal.
Auch von uns vielen Dank an Olaf, Thomas, Udo und an Andre und Sandra. Ja mit dem Wetter hatten wir ja a bissel Pech, aber dafür wird es im nächsten Jahr besser.
Auch wir sind gerade gelandet.
War schön euch mal wieder getroffen zu haben, danke für Alles.
rollieexpress
16.05.2016, 14:41
So,
auch wir sind nach einem gelungenen "GURKENTREFFEN" wieder heil und beulenfrei zu Haus gelandet.
Ganz lieben Dank an das kpl. Orga Team und an Andre und Sandra für die tolle Vorbereitung.
Auch den "Überraschungs-" und Tagesgästen für Ihr Erscheinen!:admin:
Wir freuen uns schon auf ein tolles 10. tes und wenn wir bei der Vorbereitung helfen können, dann tun wir dies gern.
Nach einem Abstecher nach Wittenberg (Schloßkirche mit Baugerüst und so) sind wir auch staufrei (BS bis Bad Nenndorf via B65) wieder zuhause - alles schon ausgeräumt und jetzt freu ich mich aufs Soffa!
Vielen Dank an alle organisierenden und helfenden Hände, insbesondere Harriet, Udo, Thomas, Sandra und André - schön euch alle mal wieder gesehen zu haben.
Uns und vorallem den Kids hat es trotz des phasenweise kühlen Wetters super gefallen!
roadrunner
16.05.2016, 17:51
Hallo Vreunde
Auch wir sind wieder zu Hause ......sogar ohne nass zu werden ......
Danke an euch alle für ein gelungenes treffen ......
Bis zum nächsten mal
Moin,
wird sind auch über Wittenberg nach Hause gefahren, ohne Regen, einen Unfall-Stau umfahren und nach 5 Stunden Fahrt gut angekommen.
Grüsse an alle Vreunde :-)
Hallo Zusammen,
nach rund 650 km und knapp 7h Fahrt sind wir auch wieder gut in der Pfalz angekommen.
Vielen Dank an das gesamte ORGA-Team, an Sandra und André.
Wir haben die Zeit zum Entspannen und das Zusammensein wirklich genossen.
Es war schön die bekannten und neuen Gesichter zu sehen.
Alexander
16.05.2016, 22:00
Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme bei Euch im V Club und die tollen Tage in Bad Schmiedeberg. Es hat uns alles sehr gut gefallen, besonders Joelle das mitfahren auf dem 3er Moped :-)
Vielleicht hat der eine oder andere noch einige schöne Fotos die er uns zukommen lassen kann, wir würden uns freuen.
Die Rückfahrt verlief am Sonntag erstaunlich zügig, nur 4,5 Stunden, bei der Anreise war es tatsächlich eine ganze Stunde mehr.
Heute haben wir dann das Zelt noch mal einen halben Tag in die Sonne und den Wind gelegt, jetzt ist es trocken und wartet auf den nächsten Einsatz ...
Also, vielen Dank an alle und eine schöne Woche mit den besten Grüßen von der Ostsee
Alex
Bilder bitte zu mir, dann bastel ich ein Album auf der Clubseite.
Danke!!!!
Alexander
16.05.2016, 23:55
Wie soll ich dir die Bilder zukommen lassen, per Dropbox wäre für mich das einfachste ...
VG
Alex
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Freunde vom 9. Gurkentreffen, wir sind seit einer Stunde zu Hause. Meine Frau ist schon auf Arbeit und ich räume den WW aus.
Unser Dank an die fleißigen Organisatoren und die Zeltplatzbesitzer. Alles hat wieder wie gewohnt super geklappt. Schön war auch einige für uns neue Gesichter gesehen zu haben.
Wir freuen uns auf das 10. Gurkentreffen. Bis dahin euch allen eine gute Zeit.
Mit freundlichen Grüßen
Regine und Hartmut aus Bad Köstritz
sternmarke
17.05.2016, 13:17
sooo..
nich dass ihr meint, wir hätten uns verfahren :-)
Herzlichen Dank an die Orga und alle Beteiligten. War ein tolles Erlebnis, wir hatten wieder viel Spaß.
Nach unserer geplanten Abreise sind wir eine große Runde zum Tropical Island gefahren und haben denn anschliessend in Berlin noch Freunde getroffen.
Heute hat uns denn der Alltagsstress wieder..
Liebe Grüße in die Runde..und bis bald mal wieder..
Manu und Dörte und Elton
Ich bin noch nicht zuhause, besuche selber noch etwas Verwandschaft in Berlin.
Ja, es war wieder toll, alte, neue, gleiche und andere Leute kennen gelernt, das ist schon eine tolle Gemeinschaft. Das Wetter hat leider zu Pfingsten nicht ganz Softball mitgespielt, denke aber, das war nicht nur bei uns so.
Aber es war gemütlich, auch und gerader zu später Stunde.
Allen anwesenden ein Danke, sowas lässt sich nur mit euch realisieren.
Zum 10. lassen wir uns noch was einfallen, da muss richtig gefeiert werden!!
Bis denne ...
Auch die "bis-zum-Schluss-aushalten"-den sind wieder zu Hause angekommen!!!
Zum Schluss war es dann eine reine Berliner Runde... :802::802:
Es war wieder mal ein prima Treffen, vielen Dank an alle, die es ermöglichten und mit-organisierten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf's nächste Jahr!!!
Wenn jetzt das Wetter sich noch ein bisschen mehr zu unseren Gunsten verhalten hätte ....
(ja, auch heute morgen kamen noch ein paar Tropfen vom Himmel, aber wir passten unter die inzwischen "berühmte" Markise an unseren WoWa :802:).
Viele liebe Grüße
Elke und Olaf
PS. ... noch was für die Statistik(er):
Es waren (inklusive Tagesgäste) insgesamt 50 Erwachsene, 12 Kinder und 7 Hunde (in diversen Größen ;)) dabei.
Diese kamen in 28 Vahrzeugen (23 Vau's, 1 Stern- und 4 "markenfremden" Vahrzeuge).
Die Vau's waren 1x 638er, 19x 639er und 3x 447er.
Von den Vau's waren 9 "Marco Polo" (8x 639er und 1x 447er)
Wer nicht im MP (bzw. in dessen Vorzelt :)) geschlafen hat, hat im Wohnwagen (9x), im Zelt (1x) oder im Auto (6x) übernachtet.
Ich sag doch das ganze WE die Markiese ist zu klein!!!!:41:
Viano Driver
17.05.2016, 20:22
Auch wir fanden´s superprima auch wieder neue Gesichter kennenzulernen und die alten sowieso!
Urlaub nächstes Jahr Pfingsten ist hiermit fest eingeplant.
Bis denne aus Berlin Andreas
So, bin seit gestern Abend auch wieder zu Hause...
Anbei meine paar Bilder (http://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FGurkentreffen%2F2016-05-12-V-Club-Das-Gurgentreffen) und das kleine Video (https://youtu.be/426RHyzbZVo) aus der Luft...
Alexander
18.05.2016, 20:07
Wow, was eine super Qualität, nicht schlecht!!! Und absolut wackelfrei, 1a!
Schade, du hast wohl am Freitag Vormittag das Video aufgenommen, sind gar nicht alle drauf ;(
Vielen Dank
VG
Alex
Schade, du hast wohl am Freitag Vormittag das Video aufgenommen, sind gar nicht alle drauf ;(
Vielen Dank
www.youtube.com/watch?v=426RHyzbZVo&feature=youtu.be
Das war eher Sonntag und nicht mehr Alle da. Ich hätte gern noch einige mehr getroffen :41:
a-fahrer5
18.05.2016, 20:24
Hallo,
nein, ist von Sonntag - da ist die C-Classe von V-Dulli drauf
VG
Stefan
da ist die C-Classe von V-Dulli drauf
Vom v-dulli Junior :802:
Ich hab dann mal aus ein paar Bildern ein Album auf der Clubseite gebastelt.
:guckstdu:
http://www.mercedes-v-club.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=116:2016-05-18-20-11-14&Itemid=79
Hallo
... bei dem Gurkentreffen wurde ich von 3 Clubmitgliedern zu meinem Fernseher (bzw. der Halterung dazu) "befragt" ....
Ich habe deswegen mal ein paar Bildchen geschossen und in ein Album gepackt.....
Das Ganze soll nur als ein Beispiel dienen .
Wenn ich jetzt so zurück blicke würde ich es jetzt wieder so ähnlich realisieren ... nur auf dem Schwenkarm würde ich verzichten . Dieser wird bei mir eigentlich nicht genutzt.
Auf die Schnelle mal was zu den Geräten ...
-LED TV/DVD Kombination von Medion für (damals) 99,00€
- eine Vivanco TV Halterung MS2615 EDP
http://www.vivanco.de/Startseite/Produkte/Audio-und-TV-Equipment/Wandhalter/Beweglich-1-Arm/titan-30666-neig-schwenkbarer-lcd-led-tv-wandhalter-26-15kg-titan-optik.html?id=NvI7SCcbXN3C5qyT
diese würde ich jetzt nicht mehr nehmen sondern diese WTS 2
http://www.vivanco.de/Startseite/Produkte/Audio-und-TV-Equipment/Wandhalter/Neigbar/titan-35551-neigbarer-tv-wandhalter-fuer-bildschirme-40-102-cm-max-25-kg-titanoptik.html?id=NvI7SCcbXN3C5qyT
-eine Eigenbau Kopfstützhalterung für 50€ nach einer Idee von duc900
(irgendwo liegt noch die Zeichnung von duc900 rum)
- ein Vega Power 20+ DVBT Antenne nachdem die erste viel größere nicht überzeugt hatte
https://www.amazon.de/VEGA-Aluminium-Stabantenne-Signalstark-Verst%C3%A4rkung/dp/B003G2USLU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465224687&sr=8-1&keywords=vega+power+20
- ein DC/DC Spannungswandler von Conrad um konstant 12V zu erhalten
https://www.conrad.de/de/dcdc-kfz-wandler-voltcraft-smp-60-12-vdc5-a-511712.html (https://www.conrad.de/de/dcdc-kfz-wandler-voltcraft-smp-60-12-vdc5-a-511712.html)
So das wars erst einmal dazu ...wenn noch fragen aufkommen einfach mal melden.....
Alexander
06.06.2016, 18:10
Ohhhhh wie lieb von dir! Du weißt, ich sauge diese Informationen auf :-)
DVBT realisiere ich jetzt auch mit einem iPad. Das soll ja nächstes Jahr so langsam abgeschaltet werden und deswegen bin ich auch auf der Suche nach Alternativen ....
Da wird wohl nur Sat in frage kommen, oder?
VG
Alex
Ohhhhh wie lieb von dir! Du weißt, ich sauge diese Informationen auf :-)
DVBT realisiere ich jetzt auch mit einem iPad. Das soll ja nächstes Jahr so langsam abgeschaltet werden und deswegen bin ich auch auf der Suche nach Alternativen ....
Da wird wohl nur Sat in frage kommen, oder?
VG
Alex
Nö ... wenn Dir DVBT reicht gibt es seit 1 Woche das neue DVBT 2 .... was da allerdings für Sender kommen weis ich nicht....
SAT ist schon was feines aber eher für längeres Campen an einem Platz.
Dann allerdings mit fast schon zu vielen Sendern....
Wenn SAT dann nehm ein Fernseher mit DVB S(2) da brauchst du dann nur noch eine Schüssel ( Empfehlung Kathrein Flachantenne)
Ich würde bei ALLEN!!! Geräten darauf achten das diese mit 12V "laufen" um mobil zu bleiben.
Gruß Uwe
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.