Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesendete Nachrichten
Hi Freunde,
ich hab versucht Thomas (THW) mit meiner Frage per PN zu quälen, aber sein Postfach ist voll, er kann keine Nachrichten empfangen. :admin:
Ich wollte wissen, ob man nicht irgendwo seine gesendeten Nachrichten sehen kann, oder zumindest OB man eine gesendet hat.
Ich habe nämlich kürzlich 2 PNs verschickt, uA an den Präsi, aber bisher keine Reaktion bekommen.
Nun bin ich unsicher, ob ich die wirklich geschickt habe. :802:
Ja kann man, wenn man private Nachrichten" öffnet, erscheint ganz oben eine farbige Grafik, welche die Postfachbelegung anzeigt. Dort ist auch ein Auswahlfenster, wo man von "Posteingang" auf "Postausgang" schalten kann.
Thomas wird sein Postfach schon bald leeren, spätestens wenn er das hier gelesen hat, Rainer ist viel beschäftigt, da dauert es manchmal etwas ... Also ein bisschen Geduld haben :)
Ja, danke, diese Anzeige kenne ich. Die ist bei mir aber seit Jahr und Tag leer.
Postasugang: 0 a:)
Werden die automatisch gelöscht?
Das ist seltsam ... Also nicht dass ich wüsste, lösche die Nachrichten immer manuell, die älteste im Ausgang ist momentan vom 19.01.15 ... Solche Fragen kann am ehesten Thomas (thw) beantworten ...
Sonnensegler
06.01.2016, 09:50
eigentlich werden die Nachrichten im Postausgang gelöscht, wenn der Empfänger sie in seinem Posteingang gelesen hat ... wenn sie jemand nur in der emailbenachrichtigung liest, wird sie beim Sender im Postausgang nicht gelöscht.
so ist das zumindest bei einiger (anderer) Forensoftware ...
Sonnensegler
06.01.2016, 09:53
Korrektur Christoph,
bei mir ist der Postausgang hier im Forum auch sofort leer (hab Dir eben testweise ne PN geschickt)
Eher so wie beim eMailversand ... da liegt im Postausgang ja auch nur unversendetes ... man bräuchte also gesendete PNs :)
Hab auch eine zurückgesandt, geliches Bild.
Sowohl als "direkt antworten" als auch bei
Neue PN schreiben bleibt der Ausgang immer leer
Sonnensegler
06.01.2016, 09:55
ich lese mal 5 min Deine Antwort bewusst nicht :) Vielleicht warst Du nur seeeeehr schnell :)
Sonnensegler
06.01.2016, 09:56
okay dann ist es das nicht ... hab noch nicht gelesen
Postausgang ist immer leer, bei mir. :41:
Kenne es es aus einem anderen Forum so, dass die verschickte PN nach dem Abschicken für den Absender nur sichtbar bleibt, wenn er vor dem Absenden unterhalb des Eingabefeldes für den Text "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" ausgewählt hat. Macht man das nicht, ist die Nachricht "weg". Der Aufbau des "PN-Bereiches" ist in diesem Forum identisch (Postausgang muß mit einem Klick auf "private Nachrichten" gewählt werden), daher wird es sich vermutlich um die gleiche Board-Software handeln.
Nutze den "Kontakt" Button oben links im Forum und schreibe dann dein Anliegen.
Das kommt dann auf dem Admin-Konto an und der leitet das dann notfalls an die richtige Stelle weiter.
... dass die verschickte PN nach dem Abschicken für den Absender nur sichtbar bleibt, wenn er vor dem Absenden unterhalb des Eingabefeldes für den Text "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" ausgewählt hat. Macht man das nicht, ist die Nachricht "weg".
Genau!
Man kann in den eigenen Forum-Einstellungen wählen ob immer eine Kopie im Postausgang gespeichert wird oder nicht (Standard ist nicht, also kein Haken):
https://picload.org/image/wrogwwi/2016_01_06_11_35_38_v_club_for.jpg
Dementsprechend ist dann beim Schreiben einer Nachricht der Haken bei "Kopie dieser Nachricht im Postausgang speichern" unterhalb des Schreibfeldes immer vorhanden oder nicht und kann dann im Einzelfall gesetzt bzw. rausgenommen werden:
https://picload.org/image/wrorgai/2016_01_06_11_44_55_v_club_for.jpg
Gruß aus Berlin
Olaf
... und nicht vergessen:
Wenn man die gesendeten PNs im Postausgang speichert, zählen diese auch zu den maximal zu speichernden (normalerweise 50) dazu - dadurch kann auch ganz schnell das Postfach "voll" werden ...
Ahhh, danke. Da wurde mein Horizont erweitert.
Das muss ich mal umstellen. Sonst ist das ja nie nachvollziehbar. :rtfm:
Soweit ich mich erinnere habe ich auch eine Mailadresse im Kontakt hinterlassen über die ich auch erreichbar bin.
Mir fehlt im Moment die Zeit mich um mein Postfach und anderen Dingen zu kümmern, und die 5 Anmeldungen die ich hier noch habe müssen auch warten...
Soweit ich mich erinnere habe ich auch eine Mailadresse im Kontakt hinterlassen über die ich auch erreichbar bin.
Mir fehlt im Moment die Zeit mich um mein Postfach und anderen Dingen zu kümmern, und die 5 Anmeldungen die ich hier noch habe müssen auch warten...
Easy, kein Problem. Wir haben das schon mit Schwarmwissen erledigt, Herr Admin.
Somit hast du garkeine Arbeit damit. :admin::admin:
Bei was sehr Speziellem und Wichtigem hätte ich dir auch ne Mail gesandt :admin:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.