Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenlehne arretiert nicht mehr
flametop
27.12.2015, 15:19
Guten Abend liebes Forum,
Nach dem Einbau der 2er Sitzbank arretiert leider die Rückenlehne von einem Sitz nicht mehr. Ich habe die Bank bereits mehrmals ein und ausgebaut und auf geraden Einbau geachtet. Leider bisher ohne Erfolg. Die Rückenlehne kann man nach hinten und vorne bewegen, ohne großen Widerstand.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Nach dem Einbau der 2er Sitzbank arretiert leider die Rückenlehne von einem Sitz nicht mehr. Ich habe die Bank bereits mehrmals ein und ausgebaut und auf geraden Einbau geachtet. Leider bisher ohne Erfolg. Die Rückenlehne kann man nach hinten und vorne bewegen, ohne großen Widerstand.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
Möglicherweise ist die Sitzbank nicht richtig am Boden arretiert.
MBsilber
27.12.2015, 17:39
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
v-dulli hat ja über die richtige Bodenverankerung geschrieben, es könnten auch die Gurte sein, die nicht ordnungsgemäß eingerollt sind, auch diese müssen sauber anliegen, also Gurte ausrollen und zurück bis diese schön anliegen
Gruß MBsilber
BenzTowner
27.12.2015, 19:10
Die Funktion der Rastensperre scheint defekt zu sein. Oder dein Lehnenverstellhebel hängt fest und geht nicht weit genug in seine Nullstellung / Sperrfunktion zurück.
Hebelwerk prüfen - dazu müsstest Du die unteren Seitenverkleidungen am Sitzgestell abnehmen. Die Sperrklinke ist schwer einzusehen, sie befindet sich innerhalb des Drehpunktgelenks der Lehne. Die Rastenzähne im Kreisssegment an diesem Gelenk weisen dir den Weg. Der Rest ist learning-by-doing....
Viel Erfolg
flametop
27.12.2015, 20:03
Also die Bodenverankerung und Gurte scheinen in Ordnung zu sein. Die linke Lehne funktioniert auch einwandfrei. Habe die Verkleidung mal kurz abgenommen, konnte auf die schnelle nichts entdecken. Werde mich die Tage dran machen. Danke euch allen👍
Sonnensegler
27.12.2015, 23:56
bei mir war es auch eine nicht ganz eingerastete bzw. schief montierte Bank in den Bodenrasten ... ich würde da auch nochmal vor und zurück verschieben, bevor Du den Sitz aufmachst.
War bei mir beim Kauf so und der Verkäufer (MB) konnte damals keine Abhilfe schaffen :)
kaltec67
28.12.2015, 00:00
bei mir war es auch eine nicht ganz eingerastete bzw. schief montierte Bank in den Bodenrasten ... ich würde da auch nochmal vor und zurück verschieben, bevor Du den Sitz aufmachst.
War bei mir beim Kauf so und der Verkäufer (MB) konnte damals keine Abhilfe schaffen :)
Beim Vito gibts normalerweise nur feste Rastpunkte
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.