Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitragszähler - Nichts ist verloren - Alles da
So, nachdem ich heute meinen Vau (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=57209) eine Freude gemacht habe, bin ich auch beim Forum wieder etwas aktiv.
Es ließ mir keine Ruhe!
Also bin ich mal los gegangen und habe Stichprobenartig bei einigen User's manuell nach Beiträgen gesucht.
Interessant ist, das man so mehr findet als die Funktion die dies für alle automatisch machen soll.
Als erstes gehe ich die üblichen Vielschreiber durch, und arbeite mich dann Stück für Stück weiter., und ändere dann den Wert des Users.
Das ist so wie Schrauben sortieren mit abwiegen und ins Fach legen.
Für das Unwohlsein einiger weniger möchte ich mich Entschuldigen, so schnell geht hier nichts verloren.
Frohe Weihnachten!
alexanderpeter
20.12.2015, 21:53
Thomas,
was soll ich sagen. Du bist eine Wucht.
Also sag es mal so, dem Thomas ein Hoch.
Was würde der V-Club ohne Dich machen.
Da sieht man mal, was im Hintergrund so alles passiert. Das bekommt bestimmt keiner so mit.
Alle Hochachtung vor denen die im Schatten arbeiten.
Frohe Weihnachten Thomas.
So, nachdem ich heute meinen Vau (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=57209) eine Freude gemacht habe, bin ich auch beim Forum wieder etwas aktiv.
Es ließ mir keine Ruhe!
Also bin ich mal los gegangen und habe Stichprobenartig bei einigen User's manuell nach Beiträgen gesucht.
Interessant ist, das man so mehr findet als die Funktion die dies für alle automatisch machen soll.
Als erstes gehe ich die üblichen Vielschreiber durch, und arbeite mich dann Stück für Stück weiter., und ändere dann den Wert des Users.
Das ist so wie Schrauben sortieren mit abwiegen und ins Fach legen.
Für das Unwohlsein einiger weniger möchte ich mich Entschuldigen, so schnell geht hier nichts verloren.
Frohe Weihnachten!
Meinetwegen hättest Du Dir die Mühe aber nicht machen müssen :schleim:
Ich mache mir immer die Mühe.
Ärgerlich nur, das die Software mir die Werte, nachdem ich sie für jeden abgespeichert hat, wieder auf den alten Wert setzt.
Hab gerade mal gut 200 User bearbeitet. Super das! :760:
Übrigens haben wir über 380.000 Beiträge in der Datenbank...
Mir war das auch aufgefallen. Ich war bei ca. 975 Beiträgen (in 5,5 Jahren) und vor ein paar Tagen standen da noch 600.
Eigentlich nicht so wichtig, aber trotzdem interessant.
Da mir die F-Software mal wieder die Zahlen verbogen hat, nachdem ich ca. 200 gestern abend bearbeitet habe, eine Bitte an die für die das Wichtig ist:
Kling oben "Meine Themen / Beiträge" auf "Beiträge".
In der Zeile (Mitte) Suchen: Beiträge von xxx steht rechts Zeige Ergebnisse eine Zahl nach 1 von xxx.
Weicht diese Zahl mit eurer Statistik im Kontrollzentrum ab, schickt mir diese und Forumname als E-Mail (nicht als PM, mein Postfach ist voll!), dann korrigiere ich das.
Ich möchte verweiden wieder von vorne anfangen zu müssen, und dann ist alles wieder für die Katz gewesen.
Faktum ist, das der Zähler bis zu 50% der Beiträge unterschlagen hat.
Amtswalter
21.12.2015, 13:06
Sorry, wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch.
Kontrollzentrum: 174 Beiträge
Wenn ich wie von dir beschrieben vorgehe, steht da:
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 92
Eine Abweichung ist also vorhanden. Allerdings würde ich ungern wieder runterkorrigiert werden. Irgendwas verstehe ich gerade nicht. Kann wer helfen?
Welches ist denn die korrekte Zahl? Die im "Kontrollzentrum" unter Statistiken (bei mir beispielsweise 147) oder der über "Meine Themen / Beiträge" angezeigte Wert (bei mir 108)?
Wofür ist das überhaupt wichtig, außer für das Ego? Steht die mühsame manuelle Anpassung in einem vertretbaren Verhältnis zum vermeintlichen Gewinn?
V6 Mixto Lang
21.12.2015, 13:56
Lieber Thomas,
Danke für Deine Mühen mit der Vorums SW !!
Was ich seit dem Update beobachte: er zählt bei mir immer nur bei jeden zweiten neuen Beitrag um eins weiter.........irgendwo krummt der Bitwurm also noch rum......
Amtswalter
21.12.2015, 14:01
Bei mir hat das nix mit dem Ego zu tun. Ich bin halt ein Zahlen- und Statistikfan. Und ich verstehe die Dinge gerne. Leider habe ich die Zählweise der Beiträge hier nie durchdrungen. Eigentlich ist das nicht wichtig, um nicht zu sagen: "Völlig egal." Aber siehe Satz 2 und 3. :tw:
Amtswalter
21.12.2015, 14:08
Ich glaub ich hab es. Wenn ich auf meinen Namen klicke, dort den Reiter Statistik nehme und dort Suche alle Beiträge von AmtsWalter, dann kommt da die Auflistung der Beiträge. Da steht dann drüber "Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 245". Das dürfte richtig sein .a.
Amtswalter
21.12.2015, 14:13
Macht eine manuelle Korrektur überhaupt Sinn. Zählt die Forumssoftware denn nun alle Beiträge (welche sie zählen soll)?
Also gibt es mindestens drei Werte, i.e.
(1) im "Kontrollzentrum" unter Statistiken (bei mir beispielsweise 148),
(2) über "Meine Themen / Beiträge" (bei mir 108) und
(3) im "Kontrollzentrum" unter Statistiken unter "Suche alle Beiträge von HHH1961 (bei mir 242).
Traue keiner Statistik, die ...
V6 Mixto Lang
21.12.2015, 14:49
No. 4 ist der Zähler in der Benutzerliste, "Beiträge" ........:802:
Ja, das ist das Ergebnis, das Problem, aber warum dieses Problem....
Also, an der Forumsoftware hat sich nichts geändert, nur der Unterbau, wie würden Chassis sagen, hat sich geändert, also OS, Webserver, Datenbank, alles aktueller.
Das Gegenteil von der Basis eines W639 und den als W447 vermarkten, eher einen W447 mit dem V6 eines W639 und bessere Ausstattung, so in etwa.
Aber warum zählt die FS jetzt anders, warum sieht der eine mehr der andere weniger Beiträge?
Bei Helmut ist es so, das er oben X ungelesene Beiträge anzeigt und wenn er darauf klick, es gibt nichts neues. Obwohl, das kann passieren wenn man die neuen Beiträge in der Liste mit einem neuen Fenster öffnet und dann wieder zum Hauptfenster zurückkehrt, dann stimmt die Zahl nicht mehr, und ein Autoreload der Seite findet ja nicht statt.
Es ist aber so, das ich gestern bei 200 aktiven Leuten Abweichungen von bis zu 40-50% gesehen habe, und das darf nicht sein.
Für den einen mag es das Ego sein, für den anderen der Benutzertitel:
Rookie: 0
Vrischling: 30
Frequent Vlyer: 100
ErVahrener Nutzer: 250
V-Experte: 500
Super V: 750
Vauminator: 1000
Der Vauminator: 10000
Wie dem auch sei, ich versuche das zu beheben...
@venture
22.12.2015, 19:27
Macht es einen Unterschied, wo die Beiträge geschrieben wurden?
Die Beiträge in "Quatschen, Fun und Spaß" werden doch für die Ermittlung der Schulterklappensterne (Vauminator, etc.) nicht berücksichtigt, oder? Bei den erstellten Beiträgen "Meine Themen/Beiträge" sind die aber ggfs. dabei.
Nur mal so angemerkt.
Da hat Lutz auf ganzer Linie recht. Also Beiträge in TOP Schreiber zählen, und mit den Beitragen im Thema vergleichen passt nicht, denn im einigen Foren wird der Beitragszähler nicht hochgezählt, und das ist auch gut so. Auch zählen diese Foren nicht zum Sternesammler, da muss man helfen oder zu Problemen antworten.
Das isz. z.B. alles unter Allgemeines und Kaufen und verkaufen.
Da hat Lutz auf ganzer Linie recht. Also Beiträge in TOP Schreiber zählen, und mit den Beitragen im Thema vergleichen passt nicht, denn im einigen Foren wird der Beitragszähler nicht hochgezählt, und das ist auch gut so. Auch zählen diese Foren nicht zum Sternesammler, da muss man helfen oder zu Problemen antworten.
Das isz. z.B. alles unter Allgemeines und Kaufen und verkaufen.
Dit ist mir neu das der Beitragszähler nicht für jeden Thread gilt. Woher soll ick dat wissen? Muß einen doch mal gesagt werden. Ok, hab ja och nicht gefragt.
Ist das dieses Flag:
Beiträge in diesem Forum erhöhen die Beitragszahl der Benutzer: Ja/Nein
Hallo thw,
genau der ist es.
Macht in Babbelforen auch keinen Sinn den Zähler hochzuzählen.
Da hab ich schon die tollsten Dinger hier erlebt.
Da haben se schon Beiträge um die Wette gesrieben, nur weil sie Sterne haben wollen, desshalb hab ichs abgeschaltet.
Hallo thw,
genau der ist es.
Da haben se schon Beiträge um die Wette gesrieben, nur weil sie Sterne haben wollen, desshalb hab ichs abgeschaltet.
Das heißt also, wenn man den Zähler im admin für alle durcharbeitebn lässt, nimmt er nur die Foren wo das auf Ja steht.
Mit anderen Worten, die Top User wo eine Differenz mit bis zu 1000-2000 Beiträgen existiert, haben selbige in diesen Quatschthreads geschrieben?
Mal von Löschungen etc. abgesehen.
Genau so ist es.
Hast Du im Kopf welche Foren ausgenommen sind?
z.B. Kaufen und Verkaufen, Ebay Verkäufe, Kleinanzeigen, Werbung. Direkte Auktionen, Transporte anbieten/suchen werden nicht gezählt.
Auch Alles andere, Quatsch, Wohnwagen und Camping, Treffen und Veranstaltungen, Stammtische, Literatur, Allgemeines sind auch ausgeschlossen.
Hm, da kommt einiges zusammen, das mag den Unterschied wie man die Beiträge zählt wohl aus.
V6 Mixto Lang
22.12.2015, 21:39
V22, die dunkle Macht in diesem Vorum!!!!! :n_sabber::n_sabber::n_sabber::n_sabber:
http://dispositiv.uni-bayreuth.de/wp-content/uploads/2013/09/swfu-darth-vader1.jpg
.... aber dieses Babbel-Posting von mir hat der Zähler mitgezählt.......:n_lachen2:
christiancastro
22.12.2015, 21:42
Ist es nicht völlig egal wieviel jeder schreibt, wäre es nicht viel unkomplizierter das Ganze auszublenden und nur in Moderator, Admin und user zu unterscheiden.
Würde auch viel Arbeit unserem thw ersparen.
@thw
das müssten sie gewesen sein
@horst
soll ich dir einen Zähler abziehen? oder mehr?:icon_smile_big:
und nein, ich bin nicht dein Vater :icon_smile_big:
@thw
das müssten sie gewesen sein
@horst
soll ich dir einen Zähler abziehen? oder mehr?:icon_smile_big:
und nein, ich bin nicht dein Vater :icon_smile_big:
Ok. Hab das mal Stichprobenartig mal geschaut, gerade bei Alles andere und Quatsch. Da sind in der Summe eine Menge Beiträge einiger Benutzer drin, diese addiert macht schon den Unterschied.
Man muß es nur wissen, ich selber sowie die Benutzer, gerade die die sich wundern warum ihr Beitragszähler nicht erhöht als sie in einen Beitrag geschrieben haben.
Amtswalter
22.12.2015, 22:33
Es gab schon mal einen Thread dazu:
http://www.vclub-forum.de/showthread.php?t=56477
@venture
23.12.2015, 13:55
Daher habe ich doch mein gefährliches Halbwissen. Zumindest hatte ich es auch mal wo gelesen.
vitoigel
26.12.2015, 11:56
... und ich dachte es geht hier um den jährlichen Club-Beitrag " alles noch da, nichts verloren"...
Macht Ihr Euch Gedanken darüber wie hoch Euer Zähler für die geschriebenen Forumsnachrichten/beiträge ist?
OT: Habe soeben den Clubbeitrag überwiesen, wünsche Euch allen frohe Weihnachten gehabt zu haben, und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bin jetzt eine Woche zum Langlaufen (auf Grasboden)...
vitoigel
26.12.2015, 11:57
... und ich dachte es geht hier um den jährlichen Club-Beitrag " alles noch da, nichts verloren"...
Macht Ihr Euch Gedanken darüber wie hoch Euer Zähler für die geschriebenen Forumsnachrichten/beiträge ist?
OT: Habe soeben den Clubbeitrag überwiesen, wünsche Euch allen frohe Weihnachten gehabt zu haben, und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Bin jetzt eine Woche zum Langlaufen bei 17 Grad auf braunem Grasboden...
vitoigel
26.12.2015, 12:01
und jetzt habe ich meinen Beitragszähler direkt um zwei Beiträge mehr erhöht weil ich zweimal auf Absenden gedrückt habe und der Ändern-Button weg ist ?
Das mit dem fehlenden "Ändern-Button" ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hab dann mal intensiever gesucht und kam zu dem Ergebnis, daß nur bei bestimmten Unterforen dieser "Ändern-Button " ist
Das ist wie bei unseren Vau und der Stardiagnose. Einige Dinge kann/darf man, einige darf man nur mit zusätzlichen Rechten/Keys ändern.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.