Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderator gesucht
Für die vier Offroad-Foren wird noch ein Moderator gesucht.
- Allgemeines
- Offroad-Umbauten
- Fahrwerkstechnik und Reifen
- Reiseberichte
desgleichen für:
- Motoren 447
- Felgen, Reifen, Fahrwerk 447
Freiwillige bitte PN an mich, der erste gewinnt!
Kannst Du Dich vor lauter Meldungen noch retten?
Kannst Du Dich vor lauter Meldungen noch retten?
ganz bestimmt. :802::802: Is wie bei mir im Forum. Inzwischen mach ich es fast alleine. Sind aber auch nur knapp 60 Beiträge am Tag. Da isses übersichtlicher:flex:
In meinem Forum bespreche ich das im Team und wir überlegen wen wir fragen. Damit derjenige dann auch ins Team passt. Klar, holen wir uns dabei auch immer mal Absagen, aber das gehört dazu.
Vielleicht solltest Du in Deiner Ausschreibung ein Anforderungsprofil beschreiben. Ich z.b. würde mich für ungeeignet empfinden, da dies ja keine Gebiete sind, in denen ich Fachwissen habe.......
Wer nicht fragt der nicht gewinnt...
Wer nicht fragt der nicht gewinnt...
Wenn alle Stricke reissen ............
Amtswalter
18.12.2015, 19:11
Hab mich schon angeboten, sofern mich die Aufgaben und eure Erwartungen nicht überfordern und ihr mich wollt. Mal schauen, was Frank mir so zurückschreibt.
Hab mich schon angeboten, sofern mich die Aufgaben und eure Erwartungen nicht überfordern und ihr mich wollt. Mal schauen, was Frank mir so zurückschreibt.
Sehen wir es mal so, bis 5 kannst Du zählen, zumindestens bei Autos, das ist doch schon mal was!
Amtswalter
18.12.2015, 20:05
5 ist doch die Zahl nach der 4, oder?? :p
Amtswalter
18.12.2015, 21:30
Nicht das ich hier unbeabsichtigt Interessenten abhalte. Hab mich für die Themen zum 447 gemeldet...
BenzTowner
18.12.2015, 23:07
****e Frage:
was genau macht hier im Forum ein Moderator....? Es geht es um Präsenz oder wirkliche Moderation im Sinne eines "Schlichters" bzw. ggfl. "Themenlenkers"?
Versteht mich nicht falsch - ich kenne die Aufgaben bzw. die Feinheiten einer Forenmoderation wirklich nicht. Antwort gerne auch als PN...
OK, was mach also ein Moderator?
Meistens nix - genießt das Forenleben und schaut öfters mal auf die Beiträge in dem/den von ihm moderierten Foren.
Ab und an mal Beiträge aus einem offensichtlich falschen in ein richtiges Unterforum verschieben.
Wenn es dort allerdings zu Streitereien Beleidigungen - kurz grobe Verstöße gegen die Forenregeln kommt, ist hier maßvolles Eingeifen gefragt - das reicht von Streithähne zur Mäßigung aufrufen (auch per PN) bis hin zum Löschen von beleidigenden Beiträgen.
Also zumindest in diesem Forum ein zu 95% entspanntes Leben.
Gut zu lesen finde ich auch diese Beschreibung hier: http://www.drweb.de/magazin/foren-die-grundlagen-der-moderation/
****e Frage:
was genau macht hier im Forum ein Moderator....? Es geht es um Präsenz oder wirkliche Moderation im Sinne eines "Schlichters" bzw. ggfl. "Themenlenkers"?
Versteht mich nicht falsch - ich kenne die Aufgaben bzw. die Feinheiten einer Forenmoderation wirklich nicht. Antwort gerne auch als PN...
Du schaffst das schon .dank.
rollieexpress
19.12.2015, 09:18
Was isn Präsenz?? (gern auch per PN!):admin:
ganz einfach :802:
https://www.google.de/search?q=Pr%C3%A4senz&rlz=1C1CHFX_deDE523DE523&oq=Pr%C3%A4senz&aqs=chrome..69i57&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8
Na so wie Du Jens: Immer da(bei) sein!
Wir begrüßen hiermit unseren neuen Moderator für die 447 (Räder, Fahrwerk, Reifen und Motoren) Foren - Amtswalter
Vielen Dank!
Wir begrüßen hiermit unseren neuen Moderator für die 447 (Räder, Fahrwerk, Reifen und Motoren) Foren - Amtswalter
Vielen Dank!
Das ist doch ein Super "Amt" für den Amtsverwalter, Gratulation! .a.
Und .dank.
Amtswalter
19.12.2015, 17:32
Danke, Danke! Dieses Amt trete ich gerne an :tw:
BenzTowner
20.12.2015, 06:57
OK, was mach also ein Moderator? Meistens nix - ein zu 95% entspanntes Leben.
Na dann, sätzt mich einfach auf die Wahrtelisste... .pfiff.
So richtig fiel Ahnung habe ich nicht und deudsch ist auch nicht meine Stärke, aber vieleicht kan ich ja ab & an mahl die Kolegen auf der Dienstfahrzeugnutzer zugewiesenen Freistellfläche die aine oder andere Frage von euch mittgeben - maisst bekomme ich sogar Ahntword.
Amtswalter
20.12.2015, 07:33
Für die vier Offroad-Foren wird noch ein Moderator gesucht.
- Allgemeines
- Offroad-Umbauten
- Fahrwerkstechnik und Reifen
- Reiseberichte
desgleichen für:
- Motoren 447
- Felgen, Reifen, Fahrwerk 447
Diese Themen sind doch noch frei, oder??
Genau, der gesamte OFFROAD-Bereich sucht noch einen Moderator.
Hallo Frank.
Wie ich dir in der PN schon schrieb, würde ich dann den Offroad- Bereich übernehmen.
Moin Stefan,
den Offroad-Bereich hast du bekommen...schon eingetragen.
Vielen Dank noch mal!
Ich könnte mich mit den Reiseberichte anfreunden. Für Wohnwagen und Camping habt Ihr ja schon einen.....
Ich könnte mich mit den Reiseberichte anfreunden. Für Wohnwagen und Camping habt Ihr ja schon einen.....
Ist doch egal, was für ein Bereich.
Ich hätte auch lieber den Dummquatschbereich gehabt. Dort hätte ich auch besser reingepasst.
Die Jungs machen so viel für uns:rosenkav:, da muß man einfach mal etwas unterstützen.
Achso, noch was,
Danke
für das Vertrauen.
Ist doch egal, was für ein Bereich.
Ich hätte auch lieber den Dummquatschbereich gehabt. Dort hätte ich auch besser reingepasst.
Die Jungs machen so viel für uns:rosenkav:, da muß man einfach mal etwas unterstützen.
Hallo
Auch ich würde mich ja "einbringen" wollen nur leider fehlt mir dazu das Fachwissen... aber wenn ich den Club/das Forum unterstützen kann einfach sagen...
Gruß Uwe
rollieexpress
23.12.2015, 05:50
Uwe,
wenn Du weiterhin Chefkoch beim Gurkentreffen bist, ist das schon ne Riesenhilfe.:admin:
BenzTowner
23.12.2015, 06:43
Definitv besser als Chefkoch der Gerüchteküche ... .bla.
Definitv besser als Chefkoch der Gerüchteküche ... .bla.
Kann man die Essen .esse. ? Verdauen sicherlich nicht..
BenzTowner
23.12.2015, 09:00
Kann man die Essen .esse. ? Verdauen sicherlich nicht..
Ach, bei uns im Freiflächenstellplatzbelegungsmanagement wird jedes Jahr geschaut, beim wem (Dienstwagennutzer) die neusten & besten Infos :n_blabla:zu bekommen sind - der dann, schweigende Zustimmung vroausgesetzt.tut. - zum neuen Chefkoch der DWN-Gerüchteküche gekührt wird .gut..
Immer ein guter Parkplatz und frischer Kaffee :kaffee:sind da die Status-Insignien seiner Macht - ob das mal einem der geschwätzigen Kollegen vielleicht schon aufgefallen ist...a:)
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Ach, bei uns im Freiflächenstellplatzbelegungsmanagement wird jedes Jahr geschaut, beim wem (Dienstwagennutzer) die neusten & besten Infos :n_blabla:zu bekommen sind - der dann, schweigende Zustimmung vroausgesetzt.tut. - zum neuen Chefkoch der DWN-Gerüchteküche gekührt wird .gut..
Immer ein guter Parkplatz und frischer Kaffee :kaffee:sind da die Status-Insignien seiner Macht - ob das mal einem der geschwätzigen Kollegen vielleicht schon aufgefallen ist...a:)
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:
Ich sehe und höre, es gibt beim Freiflächenstellplatzbelegungsmanagement keine langeweile, da kann bestimmt auch sowas (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn3.spiegel.de%2Fimage s%2Fimage-492516-breitwandaufmacher-volv-492516.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2 Fbauwahn-in-china-auto-von-bauschutt-umzingelt-a-898330.html&h=320&w=860&tbnid=HuhcBLmEBdr_sM%3A&docid=RB070dS9KWWDFM&ei=6Ht6VorKI8HXmwGz5pvgBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1615&page=2&start=20&ndsp=25&ved=0ahUKEwiK3sap5_HJAhXB6yYKHTPzBkwQrQMIkAEwJA) mal passieren..
Ich sehe und höre, es gibt beim Freiflächenstellplatzbelegungsmanagement keine langeweile, da kann bestimmt auch sowas (http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fcdn3.spiegel.de%2Fimage s%2Fimage-492516-breitwandaufmacher-volv-492516.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fpanorama%2 Fbauwahn-in-china-auto-von-bauschutt-umzingelt-a-898330.html&h=320&w=860&tbnid=HuhcBLmEBdr_sM%3A&docid=RB070dS9KWWDFM&ei=6Ht6VorKI8HXmwGz5pvgBA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1615&page=2&start=20&ndsp=25&ved=0ahUKEwiK3sap5_HJAhXB6yYKHTPzBkwQrQMIkAEwJA) mal passieren..
Hallo
das kann bei Sven im Schwabenländle def. nicht passieren....
Bei den Schwaben gibt es keine Bauwut.
Gruß Uwe
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.