Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preiseinschätzung Vito 122cdi Effekt
Hallo liebe V-Gemeinde,
ich möchte meinen erst vor 4 Monaten erworbenen Vito aus Platzgründen nun wieder verkaufen (brauch jetzt wohl doch einen Maxi Sprinter :41:)
Könntet Ihr mir vielleicht helfen einen angemessenen Preis zu finden???
Da ich beim Kauf meinen 120cdi sehr gut inzahlung geben konnte, war das damalige Angebot inkl. 2Jahre Mercedes Garantie für mich perfekt.
Mich wundert nur, dass nun nach knapp 1 1/2 Wochen Inseratsdauer nicht einmal unseriöse Anfragen von irgendwelchen Autoschiebern bei mir eingegangen sind.
Hier ein Link zu meiner Anzeige:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/mercedes-benz-vito-122-cdi-lang-aut-effect-d%C3%BCsseldorf/218602388.html?lang=de&ticket=ST-4564697-q0urcPVvcVGhbsORQ4L6-mycas46-1_c01_4201
Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
Es grüsst euch
der Gong
rollieexpress
04.12.2015, 14:26
Der Link funzt nich.:802:
Bist Du sicher Jens?
Wenn ich draufklicke geht es.
Gruss
der Gong
Bist Du sicher Jens?
Gruss
der Gong
Der Link funtzt nicht
Amtswalter
04.12.2015, 14:43
Bitte den Link angeben, wenn du nicht bei Mobile.de eingeloggt bist.
Bist Du sicher Jens?
Gruss
der Gong
Sorry
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218602388&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&zipcode=&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.modelDescription=effe&pageNumber=1&ticket=ST-4610476-qm6rm6g1VkmLdobrwEc6-mycas46-1_c01_4201
Du musst dich bei mobile abmelden. Dann den link hier her kopieren. Oder du gibst uns dein Passwort und deinen Nutzernamen..
Bist Du sicher Jens?
Gruss
der Gong
Der bildet sich das, wie die Anderen auch, nur ein :760:
so vielleicht ?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=218602388&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&zipcode=&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=125&makeModelVariant1.modelDescription=effe&pageNumber=1
Kann man den Link jetzt öffnen?
Es tut mir wirklich leid, dass ich an massiver Computerlegasthenie leide, aber ich gebe meine Bestes.
Danke für Euer Verständnis.
Es grüsst Euch ALLE
der Gong
Ex_Benutzer
04.12.2015, 16:31
ja geht
Gruß Holger
Kann man den Link jetzt öffnen?
Es tut mir wirklich leid, dass ich an massiver Computerlegasthenie leide, aber ich gebe meine Bestes.
Danke für Euer Verständnis.
Es grüsst Euch ALLE
der Gong
Geht.
Nichts für ungut aber Beiträge zu lesen und ernst zu nehmen hat nichts mit Computerlegasthenie zu tun.
30.000,-€ Soviel hast du doch fast neu bezahlt oder.. :802:
Amtswalter
04.12.2015, 16:59
Da schließe ich mich an. Der ist fast 4 Jahre alt. Daher würde ich Neupreis von 2012 mal 45% nehmen.
Halte ich auch für deutlich überteuert. Das ist in der Regel ein Nutzfahrzeug, welches eher von einem Gewerbetreibenden gekauft wird. Mit dem Motor, wahrscheinlich eher von einem Kurier für Langstrecken, als von einem Handwerker. Da muss das Geld erst mal wieder eingefahren werden......
Erschwert kommt, m.E. noch hinzu, dass es ein Privatverkauf ist, also keine MwSt in dem Preis mit drin ist.......
Aber ist schon ein schönes Auto, vielleicht findest Du ja einen Privatmann, der für sein Hobby genau so ein Auto bracht. Aber..... das kann dauern....
Für das Geld würde ich eher einen Viano kaufen. Der hat wenigstens Scheiben und Sitze im Fond.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber bietet MB nicht sogar den neuen Vito ab 17999,- für Gewerbetreibende an? Gut der hat nicht die Ausstattung wie deiner, aber als Nutzfahrzeug würde ich das Neufahrzeug für weniger Geld bevorzugen.
Klingt vielleicht böse, aber mehr als 20000,- wenn überhaupt wirst du m.M.n. nicht bekommen.
Ich habe meinen Viano mal bei Wir kaufen de.... eingegeben und kam auf 17200,- .
Da gibt es sicher wenig potentielle Käufer, und für den Preis sicher keinen.
Sieht gut aus das Auto, aber:
- in der Ausführung nicht unbedingt etwas für eine Privatperson, eher etwas für einen Gewerbetreibenden
und daher würde ich sagen:
- es handelt sich bei dem VK um einen Privatanbieter
- die Mehrwertsteuer ist nicht ausweisbar
- mir wäre das Auto daher zu teuer (da ich mir als Gewerbetreibender die Mehrwertsteuer nicht erstatten lassen könnte).
Ex_Benutzer
04.12.2015, 19:14
Für das Geld würde ich eher einen Viano kaufen. Der hat wenigstens Scheiben und Sitze im Fond.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber bietet MB nicht sogar den neuen Vito ab 17999,- für Gewerbetreibende an? Gut der hat nicht die Ausstattung wie deiner, aber als Nutzfahrzeug würde ich das Neufahrzeug für weniger Geld bevorzugen.
Klingt vielleicht böse, aber mehr als 20000,- wenn überhaupt wirst du m.M.n. nicht bekommen.
Ich habe meinen Viano mal bei Wir kaufen de.... eingegeben und kam auf 17200,- .
Das ist ein Angebot...naja kleinster Motor und fast nix drin ..also Standart....
Gruß Holger
Das ist ein Angebot...naja kleinster Motor und fast nix drin ..also Standart....
Gruß Holger
Der angebotene scheint aber auch ein "subventioniertes" Sondermodell zu sein.
Gruß Holger
Wie kann ich das verstehen? Das Angebot ist nicht individuell sondern nur für die schlechteste Ausstattung und den kleinsten Motor.
Ex_Benutzer
04.12.2015, 19:38
jup rüste ihn so wie Du ihn haben willst...ich war bei 47 tsd netto ggg
Gruß Holger
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten. Der Koffer hatte einen Neupreis von 56452€. Mein Fehler war, das Fahrzeug privat und nicht über die Firma zu kaufen und somit habe ich, wie schon von anderen erwähnt die MwSt verbrannt.
Also kann ich ihn nur an jemanden wie mich, mit einem Fetisch für gepflegte Hobbyfahrzeuge appellieren?
Spaß beiseite, ohne MwSt 25000? oder noch zu teuer?
Es grüßt der Gong
Sorry aber 56.000 € war meiner. Kannst dir gerne die Bilder ansehen. Fast überall Häkchen. . Zumindest für den Mixto
Sorry, wofür entschuldigst du Dich? Mercedes hat dem Erstbesitzer diesen Betrag für das fensterlose vehiculum abgenommen. Ich bin unschuldig.
Grüße
Der Gong
Hast du dafür eine Rechnung (gesehen )? Oder bloß erzählt bekommen. Weil ich glaube es einfach nicht das der 56.000 € Liste war.
sternmarke
05.12.2015, 10:03
Nur mal ein paar Gedanken dazu, die ich mir machen würde, wenn ich einen suche :
3 Jahre alt, 2. Hand. Dafür sehr wenig Kilometer..wie genau sind die belegbar (Tankquittung fortlaufend o.ä.?, durchgehende MB-Werkstattquittungen?).
AHK und gewerbliche Nutzung. Was und wie oft wurde gezogen..zumal du jetzt nen grösseren brauchst.
Hat der PKW oder LKW-Zulassung? (Bei LKW-Zulassung keine Anhängerfahrten am Wochenende - bei PKW-Zulassung garantiert! ständige Kontrollen, weil er aussieht wie LKW).
Preislich kann ich das nur ungefähr vergleichen. Mein Mixto kostet Liste 52K. Abzügl. Steuer und Nachlass ist da nur wenig Differenz zum Neupreis. Deiner hat den grossen Motor, meiner is extralang usw..is schon klar.
Auto steht äusserlich gut da, wenn ich nicht schon einen neuen hätte, würde das in mein Suchraster passen.
Ich wünsche dem Käufer ein ehrliches Auto und Dir einen guten Preis..
Ja so geht der Link auch wenn man nicht bei mobile eingelogt ist.
Zur Anzeige:
1. Bist du dir bei der Farbe "weiß metallic" sicher?
2. Für einen getunten Handwerker-Transporter ist zum einen der Käuferkreis (zumal die Mehrwehrsteuer NICHT ausweisbar ist?) deutlichst kleiner und dein Preis auch sehr optimistisch angesetzt - andere Vito Effects werden bei Mobile zwischen 15 und 18k€ angeboten.
Für 30k€ bekommst du mit Verlaub auch fertig eingerichtete/bestuhlte Vianos....wonach wohl die meisten leute suchen werden.
Tipp: Schau mal nach gleichaltrigen Vianos (Trend mit Sitze) und Vito Transportern - da wirst du das Preisdelta deutlichst sehen.
sternmarke
17.12.2015, 09:37
hmm.. keine Reaktion mehr.
War wohl nicht die gewünschte Antwort dabei..
oder einfach nur Werbung für das Produkt.
aber drin is das Schnäppchen noch bei mobile. :760:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.