PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit von Felgen


Alfista
04.12.2015, 08:49
Hallo zusammen,

ich habe im September / Oktober endlich den V bestellt.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit Niederquerschnittreifen auf meinen früheren Alfas - da machen die Sinn und Spaß - bin ich über die Normalbereifung beim Eurovan sehr glücklich. Das Fahren auf den nicht besser werdenden Straßen ist dadurch sehr viel angenehmer geworden, mit dem Bus muss ich auch keinen Slalom mehr fahren.

Mein V-reundlicher sagte mir bei der Bestellung, dass es Lieferprobleme mit fast allen Felgen gibt, sodass die Auslieferung des V sich um 1-2 Monate verzögern könnte, das galt auch für die Standard-Bereifung. Das einzige, noch dieses Jahr lieferbare Felgenformat seien die 18 Zoll 5 Doppelpeichenfelgen. Die habe ich halt jetzt - aufpreisfrei - bestellt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen genmacht? Gibt es da wirklich Leiferprobleme? Ist die Produktion so gut ausgleastet?

svennox
02.03.2016, 12:22
guten Tag wünsche ich,
und auch wenn ich mal annehme das du deinen "neuen" Mercedes-VAN
schon längst erhalten hast, will ich hier trotzdem mal antworten,

denn auch bei mir gab es Lieferschwierigkeiten
wenn ich größere Alufelgen gewählt hätte (was ich eigentl. auch vor hatte)

..aus dem Grund habe ich meine 2015er V-Klasse "nur" mit
Winter/bzw.Allwetterreifen/auf Stahlfelgen bestellt,
was ich mittlerweile gar nicht so tragisch finde,
somit werde ich mir nämlich irgendwann..
schöne, große "schwarze" Alus ..nun noch.. dazu kaufen!

Allerdings hätte ich gern 19zoll oder besser noch ... gleich 20zoller...
..aber da ich schon ganz gern welche aus dem Mercedes-Regal hätte..
wird das wohl doch noch etwas dauern...naja mal sehen ?!?!

Beste Grüsse
sven

Alfista
05.03.2016, 18:58
Hallo Sven,
Hi all,

Ja, habe den v seit einer Woche. Bin mit den Felgen ganz zufrieden, sind nicht so komfortabel wie die Kombi, die ich vorher hatte. Das Fahrwerk macht das aber perfekt wett.