PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er Sitzbank im Marco Polo rastet nicht mehr ein

baumhausbauer
27.11.2015, 19:55
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen gebrauchten W639 Marco Polo zugelegt. Als ich den Wagen vor dem Kauf unter die Lupe genommen habe, habe ich versuchsweise die 2er Sitzbank ausgeklinkt um die Verschiebefunktion zu testen. Verschieben geht... aber ich habe die Sitzbank nicht mehr eingerastet bekommen. Der Verkäufer wusste auch keinen Rat. Die Bank rutscht jetzt fleissig vor und zurück, je nachdem ob ich bremse oder beschleunige 😁
Weiss jemand Rat?

Danke!

v-dulli
27.11.2015, 20:12
Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen gebrauchten W639 Marco Polo zugelegt. Als ich den Wagen vor dem Kauf unter die Lupe genommen habe, habe ich versuchsweise die 2er Sitzbank ausgeklinkt um die Verschiebefunktion zu testen. Verschieben geht... aber ich habe die Sitzbank nicht mehr eingerastet bekommen. Der Verkäufer wusste auch keinen Rat. Die Bank rutscht jetzt fleissig vor und zurück, je nachdem ob ich bremse oder beschleunige 😁
Weiss jemand Rat?

Danke!

Etwas "Fett" an der Entriegelung könnte Wunder bewirken.

BenzTowner
28.11.2015, 04:46
Achte bitte auf das parallele Ausrichten der Schiebeschlitten in den Airline-Schienen. Du kriegst sonst die Bank nicht richtig rein!

Hilfreich ist hier das Kunststoffschieberchen in der Ausziehschublade u.d.2er-Bank oder ein großer(!) Schraubendreher und ein Meterstab/Massband.

Und etwas Fett bzw. Silikonspray kann auf den Verschlüssen nicht schaden ;o))

baumhausbauer
28.11.2015, 13:32
Hat geklappt.
Vielen Dank für Eure Tips. Jetzt wo ich weiss wie der Hebel funktionieren muss wie die Arretierung zu lösen ist kann ich sagen, dass dieser fest, also immer oben war. Die Mechanik klemmte, bzw. war an einer Welle fest.
Habe nun alle geschmiert und gängig gemacht und nun klappts wunderbar. Vielen Dank.