PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler auf meine Forum Seite

potti
01.11.2015, 16:43
Bei mir ist die Oberfläche vom der Klubseite oben die Reiter weiss was ist los ich habe sie einmalangeklickt und seitdem sind sie weis

8529

drdisketti
01.11.2015, 17:14
Rechner neu starten, aufräumen, updaten, Cookies löschen, Cache leeren - dann geht es wieder.

thw
01.11.2015, 17:56
Meistens ein Problem das der Browser auf alte Cachedaten zurückgreift ohne neue zu holen.

Meistens reicht ein Reload mit gedrückter Shifttaste, oder wie schon erwähnt den Browsercache bzw. Cookie löschen.

potti
02.11.2015, 05:33
irgendwie geht es nicht cokies gelöscht Neustart aber immernoch weis

potti
02.11.2015, 05:33
habe ich vergessen habe win 10

drdisketti
02.11.2015, 06:08
Auch da gibt es die Möglichkeit, alternative Browser zu installieren.

Ich kenne die Varianten wie z.B. Kompatibilitätsmodus bei Windows 10 noch nicht analog zu den Optionen im IE11 - wäre auch eine Recherche wert.

"Sonst warte aufs Update auf Windows 11".

Matthias S
02.11.2015, 08:23
Äh, nur so nebenbei, bei Potti kann ich nicht alles lesen.
Als bisher einzigen. Irgendwann geht es nicht weiter,
was er mehr rechts schreibt. Auch welchen Motor er hat. Rechts fehlt alles.
Ich benutze ausschließlich ein Ipad.

drdisketti
02.11.2015, 08:29
...

Auch da gibt es alternative Browser ..

demokrit
02.11.2015, 08:48

Gibt's auf Apple auch Tapatalk? Nutze ich auf Android fast nur zum Foren lesen und schreiben...

bAsh
02.11.2015, 10:11
Gibt's auf Apple auch Tapatalk? Nutze ich auf Android fast nur zum Foren lesen und schreiben...

Ja gibt es. Ich nutze auch gerne Tapatalk (ist halt bequem), obwohl es eigentlich aus diversen Gründen (Sicherheit, etc.) eine schlechte Variante ist, respektive die Forenentwickler ausdrücklich davor warnen. Ich hatte selber mal ein Woltlab Forum in Betrieb und musste schmerzlich feststellen, das aufgrund der Tapatalk Integration erheblicher Traffic entstanden ist.

Ausserdem werden Nutzerdaten an Tapatalk weitergeleitet, das ist aber schon länger bekannt.

thw
02.11.2015, 11:09
Also, mir Chrome unter Linux, Win7+10 und iPadAir habe ich keine Probleme beim lesen des Forum's.

Und auch Firefox unter Linux/Win7+10 zeigt alles so an wie es sein soll.

Kontrolliere doch einmal ob die Proxyeinstellung (Windowseinstellungen Internet) umgebogen wurde.

Auch sehr beliebt bei Vodafone/Telekom das die einen Proxyserver dazwischen packen, was man aber mit mühevoller Suche auf deren Webseiten abschalten kann.

Matthias S
02.11.2015, 11:38
Ich habe keine Probleme mit dem Lesen der Forumsseiten, außer bei Potti.

thw
02.11.2015, 12:31
Ich habe keine Probleme mit dem Lesen der Forumsseiten, außer bei Potti.

Das heißt was?

Könnte es möglicherweise am ausgewählten/konfigurierten Profile/Design liegen?

Ich sehe da ein helles Gelb wenn ich Design aktiviere, schalte ich das ab habe ich Standardfarben.

hudemcv
02.11.2015, 13:05
Bei mir ist die Oberfläche vom der Klubseite oben die Reiter weiss was ist los ich habe sie einmalangeklickt und seitdem sind sie weis

8529

Kann es sein, dass du den Zoom aktiviert hast.

Dreh mal mit gehaltener STRG-taste am Mausrad. :admin:

Kann sein, das ein Script dann was falsch anzeigt.

Nur so eine Idee.

Matthias S
02.11.2015, 15:18
Alles was weiter rechts ist, als der -Danke-Button sehe ich von Potti nicht.
Auch nicht wenn ich das Ipad drehe. Aber nur bei Beiträgen von ihm.

Sceenshot:

thw
02.11.2015, 15:32
Hm, was mir auffällt ist, das wenn man das Fenster kleiner macht, der Text bei Potti nicht automatisch wie bei den anderen, umgebrochen wird, er bleibt bzw. verschwindet auf der rechten Seite.

Mein Text sowie Deiner wird aber umgebrochen, den von Christoph aber wieder nicht.

Ich vermute da also schon ein Problem mit dem jeweiligen Design des Nutzers, weil dort hat jeder die Möglichkeit das Default des Forum zu übersteuern, und das kann dann auch mal nach hinten los gehen.

hudemcv
02.11.2015, 16:34
Bei mir könnte das rechtsbündige, sehr breite SignaturBild Schuld haben! ;)

potti
02.11.2015, 16:58
Alles was weiter rechts ist, als der -Danke-Button sehe ich von Potti nicht.
Auch nicht wenn ich das Ipad drehe. Aber nur bei Beiträgen von ihm.

Sceenshot:

Dieses Problem habe ich beim Helmut

thw
02.11.2015, 17:00
Naja, jedem sein eigenes Design... hat doch jeder seinen eigene gepimpten Vau...

potti
02.11.2015, 17:01
nur wenn ich auf die weisse reiter gehe sehe ich was da steht siehe Anhang8533

thw
02.11.2015, 18:20
Tja, derzeit bin ich ratlos, ich sehe alles von dir und anderen, und damit ich auch den neun IE unter Win10, wie heißt der gleich, Edge teste, rufe ich ihn mal auf (nur zuhause läuft ein bischen Win10) , melde mich an und siehe da, alles prima, so wie es sein sollte.

Und nun?

hudemcv
02.11.2015, 19:21
Tja, derzeit bin ich ratlos, ich sehe alles von dir und anderen, und damit ich auch den neun IE unter Win10, wie heißt der gleich, Edge teste, rufe ich ihn mal auf (nur zuhause läuft ein bischen Win10) , melde mich an und siehe da, alles prima, so wie es sein sollte.

Und nun?

Hab gerade auch in EDGE (Win 10) nochmal probiert, am Zoom liegt es auch nicht.

thw
02.11.2015, 19:47
Hab gerade auch in EDGE (Win 10) nochmal probiert, am Zoom liegt es auch nicht.

Beim Zoom wird doch der ganze Inhalt vergrößert, und wenn das Fenster nicht ausreicht verschwindet der Rest an den Seiten, sollte also am Layout des Forum nichts ändern.

drdisketti
02.11.2015, 21:02
Irgendwie hangelt sich die Forumssoftware nicht an der Fenstergröße, sondern an der Displayauflösung 'lang hinsichtlich der Aufteilung der Seite.

Wenn bei WX bzw. Edge anders als bisher abgefragt / übermittelt wird, kann das zu solchen Folgen führen.