Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesperrter User
christiancastro
28.10.2015, 21:32
Vor ein paar Tagen hatten wir eine Auseinandersetzung, teilweise unterhalb der Gürtellinie, zwischen zwei User.
Das unser Admin daraufhin das Thema zensiert hat ist schon klar, was ich jetzt nicht so ganz verstehe warum einer von beiden gesperrt ist und der andere nicht.
Denke ein paar erklärenden Worte von unserer Obrigkeit wären ganz hilfreich und alles zu verstehen.
Danke
Das ist ein berechtigtes Ansinnen.
Der User, der gesperrt wurde, hat doch sicherlich gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen ... oder? ... oder doch nicht?
Die Entscheidung des "Admin" bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auch um die Art und Weise in anderen Threads die in der Summe zur Sperrung für ein Woche beitrug.
Das Schreiben im Forum sollte der Information/Frage/Hilfe aber auch der Diskussion dienen, aber nicht des Schreiben an selbst willen.
christiancastro
28.10.2015, 21:53
Wer in welcher Form wogegen verstossen hat würde ich gerne Wissen.
Das von Oben eingeschritten wird wenn es zu bunt wird ist vollkommen richtig, ein bischen Disziplin muss schon sein.
christiancastro
28.10.2015, 22:01
Die Entscheidung des "Admin" bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auch um die Art und Weise in anderen Threads die in der Summe zur Sperrung für ein Woche beitrug.
Das Schreiben im Forum sollte der Information/Frage/Hilfe aber auch der Diskussion dienen, aber nicht des Schreiben an selbst willen.
Dem stimme ich ohne Einschränkungen zu, aber in diesem Fall bin ich der Meinung das beiden Seiten gleich behandelt werden sollten.
Lies bitte hier (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=56876), und einmal dort (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=56899).
Ok, steht nicht mehr alles dort, aber es war nicht die feine Art dort reinzuplatzen und weiter, naja, wie will man nennen, Stänkern?
Dem stimme ich ohne Einschränkungen zu, aber in diesem Fall bin ich der Meinung das beiden Seiten gleich behandelt werden sollten.
Meiner Meinung nach hat der Eine nur auf die völlig unqualifizierten Äusserungen des Anderen, wenn auch etwas heftig, reagiert.
Meiner Meinung nach hat der Eine nur auf die völlig unqualifizierten Äusserungen des Anderen, wenn auch etwas heftig, reagiert.
Genau. Die erste Antwort fand ich noch höflich, zwar direkt, aber noch angemessen. Aber es gibt ja Steigerungen..., unglücklicherweise...
Das sehe ich genau so, und ich hatte schon länger ein Auge auf den einen.
Auch der andere hatte von mir eine Verwarnung bekommen, jedoch vorerst ohne Sperre.
Dem ganzen gingen aber auch ein paar PN und Mails voran, die dann zu dieser Entscheidung des Admins führten. Solche Mails und PN leite ich an den Admin weiter, und der kann dann entscheiden.
Diese werde ich jedoch nicht veröffentlichen, denn das geht die Allgemeinheit nichts an.
ABER!
Wir, der Vorstand haben hier das Hausrecht, denn wir betreiben und bezahlen dieses Forum. Somit können wir auch solche Entscheidungen treffen.
Sind wir mal ehrlich.
So etwas ist hier äußerst selten und andern Foren ist das Gang und Gebe, oder der Ton ist wesentlich härter, auch von den Mods und Admins, was ich jedoch nicht unterstütze.
Als Gastgeber respektive Hausherr bei mir daheim entscheide ich wer Gast sein darf oder sein Verhalten ändern muss. Dabei muss ich mich gegenüber niemanden rechtfertigen.
Analog dazu darf ein Forumbetreiber selbstverständlich User rausschmeißen, sperren oder sonstwie züchtigen. Allerdings sollte dies nach meinem Verständnis nur geschehen, sofern gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde. Somit ist es nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Willkür. Zum Schutz der User wie auch der Forumbetreiber.
@HHH1961
du hast recht, aber ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, denn diese Entscheidung ist bestimmt nicht leicht und wohl überlegt.
Oder sehe ich da etwa falsch?
@HHH1961
du hast recht, aber ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, denn diese Entscheidung ist bestimmt nicht leicht und wohl überlegt.
Oder sehe ich da etwa falsch?
Mich hat es nur gewundert dass es so lange gedauert hat, bei mir steht dieser Herr schon länger auf der "Ignorier Liste".
Dass man sich eine solche Entscheidung nicht leicht macht, stelle ich nicht in Abrede. Ob sie wohlüberlegt und im Einklang mit den Nutzungsbestimmungen war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die relevanten Beiträge nicht in Gänze mitgelesen habe (ich präferiere so etwas eher zu ignorieren, das macht das Leben leichter). Zudem sind die Nutzungsbestimmungen, die ich hier finde, eher dünn. Das macht es auch für den Forenbetreiber nicht leicht, da ist man schnell im Bereich der Willkür.
Mich hat es nur gewundert dass es so lange gedauert hat, bei mir steht dieser Herr schon länger auf der "Ignorier Liste".
Das mag sein. Es mag zwar auffällig, aber bisher selten extrem wie zu letzt, und eine Entscheidung zur Sperre mag wohl überlegt sein.
Mich störte immer der lange Text, bzw. die Leerzeilen dazwischen, nahm immer viel Platz weg...
Dass man sich eine solche Entscheidung nicht leicht macht, stelle ich nicht in Abrede. Ob sie wohlüberlegt und im Einklang mit den Nutzungsbestimmungen war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die relevanten Beiträge nicht in Gänze mitgelesen habe (ich präferiere so etwas eher zu ignorieren, das macht das Leben leichter). Zudem sind die Nutzungsbestimmungen, die ich hier finde, eher dünn. Das macht es auch für den Forenbetreiber nicht leicht, da ist man schnell im Bereich der Willkür.
Nunja, leicht macht man sich das nicht, es müssen schon mehrere Punkte sich da ansammeln.
Allerdings, so ein "Vertragswerk" für ein Forum zu gestalten, was man darf oder nicht, wird schon sehr umfangreich. Sogenannte AGB's können mal schnell etliche Seiten haben, kleingedruckt versteht sich. Wer liest sich denn sowas tatsächlich noch durch?
Wenn man ein Update für sein iPad/iPhone erhält und die Bedingungen akzeptieren soll, das sind Seiten auf Seiten die eigentlich nichts anderes sagen, der Anbieter darf alles und ich als Nutzer gar nichts.
Lieber menschliches Fein- und Bauchgefühl.
Das verstehe ich. Aber mit dem Gefühl ist das so eine Sache. Das ist für andere schwer nachvollziehbar ... und damit erscheint eine Entscheidung zumindest in der Wahrnehmung Dritter eben schnell willkürlich.
Anyway - Haken dran.
Das verstehe ich. Aber mit dem Gefühl ist das so eine Sache. Das ist für andere schwer nachvollziehbar ... und damit erscheint eine Entscheidung zumindest in der Wahrnehmung Dritter eben schnell willkürlich.
Anyway - Haken dran.
Ja, besser ist, weil zu erklären was da zusammen gekommen ist hieße auch einen User möglicherweise bloßzustellen, und dies kann, darf und sollte es auch nicht sein.
Hallo
mal eine Frage zu der Sperrung selbst..
Ist diese von Dauer oder nur Temporär?
Was wird grundsätzlich gemacht damit Störenfriede sich nicht mit einem anderen Nick anmelden können?
Gruß Uwe
Also ich kenne ja keinen persönlich hier. Hatte aber doch auch per PN eigentlich angenehme Gespräche mit dem gesperrten User. Mir war seine *komische* Schreibweise in letzter Zeit auch aufgefallen. Vielleicht sollte er sich hier nach Entsperrung mal äußern was los ist. Vielleicht gibt's ja auch private Probleme.
Ich versuche eigentlich immer das gute im Menschen zu sehen. Was direkt hier jetzt vorgefallen ist weis ich nicht weil es ja gelöscht wurde.
Ja, das gehört auch zu den Pfichten der Teamleitung, unschön aber gehört dazu....
Ich kenne das von meinem eigenen Forum, da hatte ich das auch immer mal, wobei es am Anfang öfters war und jetzt schon lange nicht mehr. Ich glaube die letzte Sperrung ist ein Jahr her.... Allerdings, wenn ich sperre - dann endgültig. Eine zeitlich befristete Sperrung halte ich für nicht sinnvoll. Der Ärger beim Team und beim User ist bei sowas sowieso so gross, dass es da kein Miteinander mehr gibt. Ein einziges mal habe ich einen User wieder entsperrt, nachdem dieser monatelang immer mal wieder gefragt und gebettelt hatte...... 3 Monate später war dieser wieder gesperrt......
Die Forumsbedingungen Wort für Wort so zu gestalten, dass man eine Sperrung begründen muss, halte ich auch für unsinnig. Ich bin Hausherr in meinem Forum und wenn sich einer so benimmt, dass ich ihn nicht mehr sehen will...... fliegt er raus. KANZLERBASTA Wenn es keine Eilentscheidung ist, dann besprechen wir das kurz im Team, mehr ist da auch nicht.
Sorry, sehe gerade, mein Posting ist wieder lang geworden.........:760:
Silberelch
29.10.2015, 07:13
Ich gehe davon aus, dass eine Sperre oder ein Bann von dem Admin wohl überlegt ist und nicht leichtfertig entschieden wurde. Jetzt den User durch Offenlegung von PNs oder gelöschten und verschoben Beiträgen bloßzustellen wäre nicht die feine englische Art und auch rechtlich bedenklich.
In einem anderen Forum, welche sich kenne, gibt es eine Art "Gummizelle". Dort können User temporär eingesperrt werden. Die Zelle kann jeder User besuchen. Schreibt er einen Beitrag in der Zelle, sitzt er auch drin.Dort können sich User erstmal abreagieren. Dies Form des Vorführens ist auch nicht die feine englische Art.
Ich finde Warnschüsse per PN und anschließendes konsequentes Handeln besser. Auch dass danach die Details der Auseinandersetzungen mit de Forenleitung nicht breitgetreten werden unterstütze eich. Schließlich könnte es sein, dass man in einem anderen Forum mal wieder aufeinander trifft. So hat der hier gesperrte User dort eine neue Chance.
christiancastro
29.10.2015, 07:24
Ich habe gestern Post vom Admin bekommen mit einigen Erklärungen, was das Ganze auch etwas in ein anderes Lichts setzt. Peter sollte sich das mal zu Herzen nehmen was er an Infos erhalten hat.
Klar habe auch ich die Beiträge von ihm gelesen und schnell überlesen das ist mit unter ohne Inhalt waren, ist nicht hilfreich in einem Forum aber soweit ich das richtig im Kopf habe, hat er nie jemanden persönlich beleidigt.
Leider, oder zum Glück wurden die Beiträge gelöscht, und ich kann mir darüber kein klaren Bild machen in wieweit die Beledigungen waren
Die Antworten sind eine Reaktion auf seine posts und das man da vielleicht etwas a.n.g.e.p.i.s.s.t ist versteh ich ja, aber daraufhin öffentlich beleidigend zu werden, wäre für mich ein NO GO.
Ich wollte in keinem Fall jemanden bloßstellen, ich wollte nur einfach eine Erkärung über das Geschehene.
Danke
rollieexpress
29.10.2015, 07:40
Ich glaube unser Vorstand sollte es sich abgewöhnen jede Entscheidung per PN zu erklären (ich vermeide es von Rechtfertigung zu reden).
Christiancastro, genau das wollte Rainer sicher nicht, denn dann könnte er sich auch gleich öffentlich erklären?:802::802::802::41: Und es sich sparen PN zu tippseln.
Nachtrag: Ich finde diese ganze Diskussion eh leidlich, denn der aufmerksame Leser weiß um das Warum und um die Person bescheid.
Der Vorstand muss sich, meiner Meinung nach, für diese Entscheidung in keinster Weise rechtfertigen oder gar entschuldigen.
Ich könnte noch viel mehr dazu schreiben aber ........... das Thema ist hoffentlich durch.
Eine Rechtfertigung für eine solche Maßnahme, ob nun öffentlich im Forum oder individuell per PN, wie auch die Wiedergabe von Zitaten aus anstößigen Thread-Beiträgen ist in meinen Augen unangebracht, und zwar für den Betreiber wie auch für den betroffenen User. Ich verstehe jedoch das Aufbegehren und Nachfragen Einzelner hier, fehlt unter Umständen doch die Nachvollziehbarkeit der Entscheidung. Dem begegnet man m.E. nur durch klare Regeln. Sperren oder sonstige Züchtigungen sind dann in Regelverstößen begründet.
Im konkreten Fall habe ich nicht en detail mitgelesen, ob gegen Regeln verstoßen wurde. Oder ob lediglich genervt wurde. Im letztgenannten Fall wäre Ignorieren die adäquate Reaktion gewesen.
Anyway - das waren nun endgültig meine last two cents zu dem Thema.
demokrit
29.10.2015, 09:15
*hmm* lese gerade, dass ein User gesperrt wurde. Habe spontan einen bestimmten Namen vor Augen... Schnell gesucht, und in der Tat, es scheint sich um besagten AP zu handeln.
Ich weiß nicht, was jetzt vorgefallen ist. Aber nach diversen Beiträge dieser Person aus der Vergangenheit, wundert es mich ehrlich gesagt nicht. Ich bin sicher, da hat der Vorstand absolut korrekt und im Interesse aller anderen Mitglieder gehandelt.
Nunja, da geht ja nun die Welt nicht von unter das man in einem Forum gesperrt ist.
Und ob es Sinn macht jemanden auf die Ignorierliste zu setzen ..... Obwohl klappt ja bei Pferden auch wenn die Scheuklappen aufkriegen dann sehen die auch nur dass was Sie sehen sollen (wollen).
christiancastro
29.10.2015, 13:36
Ich glaube unser Vorstand sollte es sich abgewöhnen jede Entscheidung per PN zu erklären (ich vermeide es von Rechtfertigung zu reden).
Christiancastro, genau das wollte Rainer sicher nicht, denn dann könnte er sich auch gleich öffentlich erklären?:802::802::802::41: Und es sich sparen PN zu tippseln.
Nachtrag: Ich finde diese ganze Diskussion eh leidlich, denn der aufmerksame Leser weiß um das Warum und um die Person bescheid.
Was wollte Rainer nicht, das ich sage das er mir eine PN geschickt hat, zum Inhalt dieser PN habe ich nicht gesagt.
Ich will nur das mit gleichem Maß für alle gemessen wird und wem es Leid ist braucht es weder lesen noch schreiben.
Ich habe mein Leben lang nicht einfach so alles akzeptiert und wenn was nicht klar ist frage ich nach.
Ich glaube Rainer hat das schon richtig verstanden, dazu kenne ich ihn lange genug und er würde mir das schon selber sagen, da braucht er keine Dritten.
rollieexpress
29.10.2015, 14:41
Ich habe nur meine persönliche Meinung zu dieser Nachfragerei geäussert und persönliche Nachricht ist das was es heisst. Ansonsten kann man das auch an die Wandzeitung pinnen.
Da ich Rainer nicht so gut kenne wie Du hab ich einfach mal meine unqualifizierte Meinung geschrieben. Sorry!
Wenn mir einer **** kommt regel ich das eh allein.
Christian, Du hast den Namen genannt. Auch wenn einige wohl wissen um wen es geht, sollte er, und ich denke das meine Jens, nicht in Zusammenhang einer PM genannt werden.
Es wird hier so oft um denn Brei geredet und es kommt dann soweit vom Thema ab. Wir sind hier um das wir uns um unsere Autos kümmern und da die Probleme lösen.
Es kommt oft vor das ein Thema ins unendliche gezogen wird, ich habe nicht soviel Zeit ich muss mich um mein vito kümmern.
Und ich um meine Bremsen.......
Hallo Leut's
nicht dass wir uns schon wieder echauffieren....nur ganz allgemein.
1. Ich kann nur sagen, so wie ich unsere für Sperren Ausschlüsse usw. Zuständigen kenne agieren sie eher zurückhaltend und ausgleichend.
Insoweit habe ich volles Vertrauen, dass in diesem Forum nicht über das Ziel hinausgeschossen wird.
2. Für ein Forum lässt es sich nicht anders regeln (jedenfalls fällt mir nichts ein), als dass Administratoren hier eigenverantwortlich handeln. In Vereinen gibt es klare Regeln wie ein z.B. Ausschluss ablaufen muss, in einem Forum wie gesagt nicht möglich.
3. Klar muss es erlaubt sein über eine Sperre / Ausschluss zu diskutieren aber da, zumindest ich, nicht alle Details und Hintergründe eines solchen Vorgangs kenne macht es auch keinen großen Sinn zu diskutieren oder man macht alle Fakten öffentlich usw. - aber dass kann es auch nicht sein, da die Beteiligten auch einen Schutz verdienen gerade im Netz.
4. Wäre ich ehrenamtlicher Administrator ich hätte für eine breite Diskussion keine Zeit.
Schönen guten Abend.
Da ist man mal ne weile nicht online, da wird mein "Lieblingsuser" gesperrt.
Wie lang ist er nenn nun gesperrt? Für immer?
oder hab ich das überlesen? :confused:
Schönen Abend an alle.
Beginn der Winterdepression, wie in vielen Foren.
Walter :964:
Schönen guten Abend.
Da ist man mal ne weile nicht online, da wird mein "Lieblingsuser" gesperrt.
Wie lang ist er nenn nun gesperrt? Für immer?
oder hab ich das überlesen? :confused:
Schönen Abend an alle.
Nur eine Woche, ist also bald wieder da, wenn er will und möchte, versteht sich.
Ich mag ihn, manchmal nicht einfach zu ergründen, aber eigentlich immer nett...
Da hatten wir schon andere "Brechbrocken", die dann selber das Weite gesucht haben.
alexanderpeter
08.11.2015, 22:25
Ich mag ihn, manchmal nicht einfach zu ergründen, aber eigentlich immer nett...
Da hatten wir schon andere "Brechbrocken", die dann selber das Weite gesucht haben.
Guten Abend Michael,
bin wieder da. Vielleicht zum Unwohl anderer.
Danke Dir für Deinen Beitrag, der hat mich schon etwas aufgebaut.
Was ich hier nun zu lesen bekam, hat mich schon etwas nachdenklich gemacht.
Nur noch allgemein dazu zu sagen auch in eigener Sache:
Muss aber nicht jeder lesen, wenn er nicht möchte.
Ich kann dazu nur sagen, dass ich nie jemanden persöhnlich beleidigt habe.
Wer mich kennt, kann das bestätigen.
Sollte das anderst rübergekommen sein, so möchte ich mich in aller Form hier entschuldigen.
Gut, wie Michael schon gesagt hatte, nicht einfach zu ergründen. Geb ich Ihm recht. Manchmal schwierig. Aber so bin ich halt.
Wenn ich hier einige nerven sollte, so sollten derjenige mir das im Beitrag sagen, ist ja ganz legitim, aber bitte ohne Beleidigungen.
Kann ich auch damit umgehen.
Hab auch einige PN erhalten, in denen mir mein angebliches Fehlverhalten vorgeworfen wurden.
Daraus verstehe ich mal, wurden andere Zitiert. Ohne mal mich gehört zu haben.
Fand ich nicht in Ordnung. Ist aber halt jetzt so.
Na ja, über das Hausrecht kann ich nicht urteilen. Ist so. Ist auch in Ordnung so. Darüber will und kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ich bin nicht der große Schrauber, aber konnte dem einen oder andere schon helfen.
Im übrigen, kann ich auch nur sagen, wenn jemand Hilfe benötigte, ob das jetzt in Form eines Fahrzeug Wechsel oder Anschaffung war, hatte ich geholfen, so, wie ich auch konnte.
Noch eins,
vielleicht gehe ich dem einen oder anderen auf die Jacke.
Der jenige der das nicht lesen will, kann mich ja auf die Ignorierliste setzten, dann liest er es auch nicht.
Was ich damit aber auch sagen möchte:
Geburtstage, werde ich in Zukunft ignorieren. Sorry, wie gewünscht. Wobei hier viele mir bekannt sind.
Meine Meinung darüber ist etwas anderst. Mag aber falsch sein.
So jetzt ist es Sonntagabend.
Hab mal meine Meinung dazu gesagt. Viel geschrieben.
Ob es richtig war, denke ich mal. Muss aber nicht jeder verstehen.
Krümelmonster
09.11.2015, 12:41
Hi alexanderpeter, willkommen zurück 😀 Eine kleine Anregung nicht zum Inhalt sondern zur Form Deiner Beiträge: ich weiß nicht wie Du das schaffst, aber wenn Du die Millionen Leerzeilen in Deinen Texten eliminieren könntest wäre einigen hier glaube ich schon ganz doll geholfen 😎 es ist nämlich technisch (zumindest mobil gelesen) immer sehr schwer sich durch Deine Beiträge zu scrollen bis man zum Punkt kommt......😳
W124-E250
09.11.2015, 15:06
Ich wollte eigentlich gar nichts zu dem Thema schreiben konnte es mir leider wieder mal nicht verkneifen!
Ich hatte die ganze Sache verfolgt gehabt im letzten Thread.
Natürlich ist es schwierig wenn jemand oft sein Senf dazu gibt ohne auf den Punkt zu kommen. Da habt ihr vollkommen Recht!
Nur wie sieht es aus wenn man persönlich wird? Ist das okay? Ist das Okay jemanden bloß zu stellen? Ist das okay jemanden im Forum persönlich anzugreifen?
Auch jemadenn per PN seine Meinung zu teilen! Muss man unbedingt bombardiert werden?
Wieso werden so viele persönlich wenn einer anfängt?
Ich kenne beide nicht. Ist mir eigentlich auch wurschd!
Aber ich wünsche mir das ich irgendwann mal mit BEIDEN gleichzeitig am Tisch sitze und mit BEIDEN mein Bier schlürfen kann.
Es sind oft Emotionen im Forum.
Wir müssen doch froh sein das es hier verschiedene Charakterien gibt. Es ist ein Forum. Deshalb versucht doch jeden so zu akzeptieren wie er ist.
Die ganzen Streitereien bringen doch alles nichts. Keiner hat was davon. Grad wir sollten doch Vorbilder sein.Das Leben ist dich viel zu kurz um sich mit sowas zu beschäftigen oder?!
Jeder von uns ist eine Persönlichkeit. Vielleicht hat der eine etwas mehr durch gemacht und bei dem gehen dir Emotionen schneller durch als beim anderen. Deshalb versucht euch manchmal auch in die Situation des anderen zu versetzen.
Manchmal denke ich mir was unsere Kinder über uns denken würden wenn die sehen würden was wir manchmal von uns hier geben?! Die würden sicher den Kopf schütteln. Jeden Tag predigen aber selbst sich wie ein Kind verhalten!
Also das beste ist Schwamm drüber und alles vergessen.
Beschäftigt euch mit dem aktuellen schönen Tag. Geht raus. Geht einfach spazieren. Denkt an eure liebsten. Auch der heutige Tag wird an uns vorbei rauschen.... so wie die anderen vielen Tagen...
Gruß Ziya
Ex_Benutzer
09.11.2015, 15:50
Ich danke Dir für den sehr guten Beitrag...ich stehe immer noch offen für ein Tele mit dem Peter...so Mann zu Mann ...wurde schon angeboten von mir aber leider nie wahr genommen...vielleicht nun doch Peter? Ich brülle nicht keine Angst bin nen lieber ...aber bald im Urlaub...also Peter ruf mich an oder Nummer her dann haben wir nen nettes Gespräch... glaubs mir
Gruß Holger
Neben den Stammtischen gibt es auch den einen oder andere V-Treff, weil nur wegen erstes quer durch Deutschland zu düsen freut nur die Tankstelle und den Staat.
Aber ja, persönlich auf ein Bier anzustoßen ist immer der bessere Weg.
Irgendwann werde ich mal zusehen, das ich die restlichen Stammtische, sowie auch euren, mal besuche (glaube drei oder viere habe ich bisher geschafft).
Ich freue mich Peter das Du wieder da bist!!
Hi alexanderpeter, willkommen zurück 😀 Eine kleine Anregung nicht zum Inhalt sondern zur Form Deiner Beiträge: ich weiß nicht wie Du das schaffst, aber wenn Du die Millionen Leerzeilen in Deinen Texten eliminieren könntest wäre einigen hier glaube ich schon ganz doll geholfen 😎 es ist nämlich technisch (zumindest mobil gelesen) immer sehr schwer sich durch Deine Beiträge zu scrollen bis man zum Punkt kommt......😳
Ich habe auch keine persönlichen Probleme mit alexanderpeter, jeder Mensch ist eben andern. Aber das Zitieren der längsten Beiträge nervt ein bisschen, wenn dann nur sinngemäß "finde ich auch" geschrieben wird. Mein iPad ist vom Scrollen schon fast durchgescheuert. .rtfm.
also bis auf *den aktuell schönen Tag* kann ich das nur unterstreichen.. hier war Mistwetter:802:
Nur wie sieht es aus wenn man persönlich wird? Ist das okay? Ist das Okay jemanden bloß zu stellen? Ist das okay jemanden im Forum persönlich anzugreifen?
Auch jemadenn per PN seine Meinung zu teilen! Muss man unbedingt bombardiert werden?
Wieso werden so viele persönlich wenn einer anfängt?
Ich kenne beide nicht. Ist mir eigentlich auch wurschd!
Aber ich wünsche mir das ich irgendwann mal mit BEIDEN gleichzeitig am Tisch sitze und mit BEIDEN mein Bier schlürfen kann.
Es sind oft Emotionen im Forum.
Wir müssen doch froh sein das es hier verschiedene Charakterien gibt. Es ist ein Forum. Deshalb versucht doch jeden so zu akzeptieren wie er ist.
Die ganzen Streitereien bringen doch alles nichts. Keiner hat was davon. Grad wir sollten doch Vorbilder sein.Das Leben ist dich viel zu kurz um sich mit sowas zu beschäftigen oder?!
Jeder von uns ist eine Persönlichkeit. Vielleicht hat der eine etwas mehr durch gemacht und bei dem gehen dir Emotionen schneller durch als beim anderen. Deshalb versucht euch manchmal auch in die Situation des anderen zu versetzen.
Manchmal denke ich mir was unsere Kinder über uns denken würden wenn die sehen würden was wir manchmal von uns hier geben?! Die würden sicher den Kopf schütteln. Jeden Tag predigen aber selbst sich wie ein Kind verhalten!
Also das beste ist Schwamm drüber und alles vergessen.
Beschäftigt euch mit dem aktuellen schönen Tag. Geht raus. Geht einfach spazieren. Denkt an eure liebsten. Auch der heutige Tag wird an uns vorbei rauschen.... so wie die anderen vielen Tagen...
Gruß Ziya
Bei der Feuerwehr gibt es ein Sprichwort beim Funken: "Denken, Drücken, Sprechen" Übertragen heißt das, dass man sich über das Geschriebene noch mal Gedanken macht, bevor man es abschickt. Ich habe auch schon fertige Beiträge wieder gelöscht und mir meinen Teil nur gedacht.
@venture
09.11.2015, 19:54
Bei der Feuerwehr gibt es ein Sprichwort beim Funken: "Denken, Drücken, Sprechen"
Oder beim geneigten Hobbyhandwerker: "Erst grübeln, dann dübeln!"
Gibt es hier auch. :umleitung:
Gibt es hier auch. :umleitung:
Hm, 80m mehr Text für die Umleitung?
Ex_Benutzer
09.11.2015, 20:23
Naja der Herr will wohl nicht......dann nutze ich mal eine Funktion...und hoffe Thema beendet nun Danke
Gruß Holger
Naja der Herr will wohl nicht......dann nutze ich mal eine Funktion...und hoffe Thema beendet nun Danke
Gruß Holger
Nicht ein jeder ist 24h Online, bischen Geduld solltest Du schon aufbringen...
n´Abend zusammen...
ach, wie war das noch als man sich gegenüber stand/ saß und diskutiert hat. Habe mir aber auch schon vor langer Zeit Gedanken zu diesen Themen oder Auseinandersetzungen gemacht. Ich denke einfach, das der Respekt, wenn man relativ anonym schreibt, etwas abhanden geht.
Des Weiteren kann man den Leuten gegenüber schlecht einschätzen, vor allem, wenn man sich nicht persönlich kennt. So kommt es oft zu Missverständnissen.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, das ich auch falsch verstanden wurde, weil ich einen etwas seltsamen Humor habe (sagt meine Frau). Sarkasmus lässt grüßen...:760:
Also, wie sagt der Kölner? Jede Jeck is anders...
Es wurde ja jetzt viel diskutiert, argumentiert und verschiedene Seiten beleuchtet, aber ich finde, man sollte da keine Wissenschaft draus machen :o
Es wird doch sonst auch immer die "bunte Vielfalt" so vehement verteidigt?!
Besagter User ist ein langjähriges Mitglied, die Mitgliedschaft in einem Forum verpflichtet niemanden, stets lösungsorientierte und geistreiche Beiträge liefern zu müssen. Ebenso sind andere Forenmitglieder nicht verpflichtet, in ihren Augen sinnfreie Forenbeiträge zu lesen bzw. zu kommentieren. Die "Ignore" Funktion gibt es ja auch noch zusätzlich ...
Misstöne können überall mal fallen, Freunde, Familie, Kollegen, ist das nicht menschlich?
Ich finde, das Ganze ist ein klassischer Fall von "viel Wirbel um nichts :41:"
PS:
Wer sich nicht einmal in der Lage sieht, langjährige und manchmal "originelle" Vorumsmitglieder wie Peter zu akzepzieren uhd zu tolerieren, auf den kommen vermutlich noch gewaltige Herausforderungen hinzu im zukünftigen D, da beißt die Maus keinen Faden ab ...
christiancastro
09.11.2015, 22:04
Viel Wirbel um nichts würde ich so nicht sagen, klar gibt es viel, viel wichtiger Dinge, aber ich wollte einfach das darüber ein paar klärende Worte gesprochen werden.
Was auf den letzten Seiten so zu lesen war, war genau das was ich erreichen wollte und ich finde man sollte manche Dinge nicht unter den Tisch kehren und das Kind auch mal beim Namen nennen.
princeton1
10.11.2015, 05:53
Einen so launisch-sympathischen Charaktertypen wie Peter aus Püttlingen temporär zu sperren trifft mein völliges Unverständnis!
Ebenso stark bin ich von seinem vermeintlichen Widersacher irritiert.
Woher die Motivation am Anfang einer lockeren Fragestellung und einer darauf erfolgten typischen "Peter-Püttlingen-Entschuldigung-Aber-Das-Verstehe-Ich-Jetzt-Nicht-So-Richtig" Antwort, damit zu drohen, die Forenleitung als überwachendes + eingreifendes Organ einzuschalten???
Es gibt in keinem Forum einen Anspruch auf rein sachdienliche Qualitätsbeiträge.
Man selektiert aus den vielseitigen Antworten einfach das Material heraus, was man als zielführende Hilfestellung klassifiziert.
Den digitalen Beifang lässt man einfach entspannt unberücksichtigt!
Die Verhaltensmuster der beteiligten Forensubjekte ähneln sich doch in vielen Foren.
Es beginnt meist mit einer trockenen Fragestellung zu einer Machbarkeitsstudie. Die dann erfolgten Antworten lassen sich in die Gruppierungen einordnen:
Gruppe1: sachkundige Platzhirsche mit präziser Detaillösung, die nichts stärker fürchten, als dass ein anderes Alphatier schneller geantwortet haben könnte...
Gruppe2: ahnungslose + mitteilungsbedürftige Mitläufer mit ausgeprägtem Hang zur kontraproduktiven Hilfsbereitschaft. Sie suchen die digitale Anerkennung und warten vergeblich auf zweistellige Danke-Klicks...
Gruppe3: Besserwisser, Nörgler und überzeugte Pessimisten "Das wird nix...!"
Gruppe4: Behördenvertreter + Frührentner mit Königspudel die inhaltlich wenig beizutragen haben, aber immer wieder mit energischem Nachdruck + unfreundlichen Unterton darauf hinweisen, dass es schließlich auch eine Suchfunktion gibt...
Gruppe5: feingeistige Saarländer mit Katze. Sie zeichnen sich durch ein leicht wirres, aber stets freundliches Artikulationsniveau aus. Allerdings sollte dieser Personenkreis besser nicht provoziert werden...
Gruss aus Frankreich
Nico
Wenn die Forenleitung sich für ein sperren entscheidet, egal ob zeitlich begrenzt oder auf Dauer, so haben wir anderen User darauf zu vertrauen, dass dies nicht willkürlich sondern überlegt passiert und zu aktzeptieren. Wir alle sind hier Gast und wenn uns die Regeln und das handeln des Hausherren nicht gefällt, gibt es in jedem Forum ein Loch in der Mauer, durch das man gehen kann.
So sehe ich das in meinem Forum, so ist das in jedem Forum. Ihr hier - gerade die Mitglieder des V-Club`s haben da sogar noch die Möglichkeit dies über die Jahreshauptversammlungen zu hinterfragen oder per Mehrheitsbeschluss bestimmte Regel zu ändern. Meine User haben diese Möglichkeit nicht und trotzdem werde ich nicht als "Godfather des Forums" angesehen und alle fühlen sich wohl.
Also, lasst uns doch die Entscheidung der Forumsleitung aktzeptieren - dass alle damit einverstanden sind hat bestimmt kein Mod und kein Admin erwartet. In diesem Forum ist es sogar wohl üblich Leute zeitlich begrenzt zu sperren, der betroffene User ist wieder da und schreibt wieder - also alles gut......
alexanderpeter
10.11.2015, 08:16
Gruß Holger
Guten Morgen Holger,
danke Dir noch für die PN. Aber etwas Geduld. Mein linkes Auge hat gestern Bekanntschaft mit einem Expander beim Festzurren gemacht. War sehr Schmerzlich.Muss heute erst in die Klinik.
Ich werde mich auf jeden Fall bei Dir melden.
Guten Morgen Holger,
danke Dir noch für die PN. Aber etwas Geduld. Mein linkes Auge hat gestern Bekanntschaft mit einem Expander beim Festzurren gemacht. War sehr Schmerzlich.Muss heute erst in die Klinik.
Ich werde mich auf jeden Fall bei Dir melden.
Sag ich doch Geduld muß Mensch haben. Und ich vermute mal das dein Auge die Bekanntschaft mit einem Expander gerne ausgewichen wäre?
Gibt bestimmt einen blau/grünen Fleck. Hoffe für dich das keine bleibende Schäden übrig bleiben. Expander sind schon gemein!
Gute Besserung!
Peter,
gute Besserung für das Auge.
Ansonsten volle Zustimmung zu Nico.
BenzTowner
10.11.2015, 15:32
Mist, ich habe meinen Einsatz verpaßt!!! Lohnt es sich noch, etwas Öl ins Feuer zu gießen? Oder ist das schon erloschen?....
Also, ich will nicht stänkern - ABER....
ABER der NICO, der immer ALLES, wirklich ALLES besser weiss - Jaaaaahhh, genau der Nico.. aus der Sendung "Wissen macht Ohh - Klugsch...sen mit Nico" - hat doch glatt eine Kategorie vergessen:
Gruppe6: rammdösige Abstellflächenbeauftragte aus bildungsfernen Schichten, die unter dem Vorwand allwissend zu sein, nur irgendwelchen Stuss nachplappern, der ihnen - von mehr oder weniger kundigen Mitarbeitern und Helfershelfern eines namhaften Herstellers von Mobilien - im morgendlichen Koffeinrausch ans Ohr na'gschwätzt wurde.
Ha, ich wollte mich schon immer mal mit euch interlektuell duellieren - bisher war ich unbewaffnet, ABER JETZT.... :ausfecht:
Ha, ich wollte mich schon immer mal mit euch interlektuell duellieren - bisher war ich unbewaffnet, ABER JETZT.... :ausfecht:
Ja, zeigs ihnen .box. .box.
.lach. .lach. .lach. .lach.
rollieexpress
10.11.2015, 16:42
Der hat ja een Gedächtnis wie een Elefant!:802::802: (das war ein Kompliment.):41:
... ha, ich wollte mich schon immer mal mit euch interlektuell duellieren - bisher war ich unbewaffnet, ABER JETZT.... :ausfecht:
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein faires Duell wird.
Das von Dir verwendete Fremdwort schreibt sich zumindest in·tel·lek·tu·ell .
Zitat:
Zitat von BenzTowner Beitrag anzeigen
... ha, ich wollte mich schon immer mal mit euch interlektuell duellieren - bisher war ich unbewaffnet, ABER JETZT....
Das liebe ich an diesem Forum. Ich habe mich markentreu auch im tx-Board angemeldet. Da gäbe es so nette Unterhaltungen nicht.
Edit: Das ist ernst gemeint ohne Ansätze von Sarkasmus. Hier ist die Stimmung gut und da hier fast nur Männer unterwegs sind, ist der Ton mal rauher aber fast immer gut gemeint.
Da gibts doch den Witz, in dem sich zwei Frauen treffen und sich gegenseitig Komplimente vorheucheln, obwohl sie sich nicht leiden können. Dann treffen sich zwei Männer und einer sagt: "Mir gehts nicht gut". Und der Andere sagt: "Stimmt, siehst heute echt sch... aus" und beide gehen lachend einen trinken.
Dann treffen sich zwei Männer und einer sagt: "Mir gehts nicht gut". Und der Andere sagt: "Stimmt, siehst heute echt sch... aus" und beide gehen lachend einen trinken.
Eigentlich wollte ich auch nichts dazu schreiben, Aber ich bekam einen Wink..tut.
https://www.youtube.com/watch?v=8cfmPGyAWzY
alexanderpeter
10.11.2015, 19:45
Peter,
gute Besserung für das Auge.
Ansonsten volle Zustimmung zu Nico.
Guten Abend Michael und Thomas,
danke euch für die Anteilnahme. Bin zurück von den Weiskittel.
Nach vielen, vielen Untersuchungen hat sich rausgestellt, dass am Auge selbst nichts beschädigt ist. Es ist ein Bluterguss hinter dem Auge.
Doc hat gemeint, das wäre ein heftiger Schlag gewesen, aber aus Erfahrung sollte das wieder weg gehen.
Grün, Blau, Gelb ist von aussen nichts. Der Expander hat wohl den Augapfel voll getroffen.
Wenn die nächsten Tage auffäliges passieren sollte, müste ich sofort wieder in die Klinik.
Bin aber zuversichtlich. Alles wird gut.
Ob ich diese Expander wieder verwende muss ich mir überlegen. Ich nehme eine Schere und ratsch. Das ist dann meine Entscheidung. Die machen das dann nicht mehr.
Sport ist Mord... sag ich immer wieder. .. 👍
alexanderpeter
10.11.2015, 19:55
Mist, ich habe meinen Einsatz verpaßt!!! Lohnt es sich noch, etwas Öl ins Feuer zu gießen? Oder ist das schon erloschen?....
Also, ich will nicht stänkern - ABER....
ABER der NICO, der immer ALLES, wirklich ALLES besser weiss - Jaaaaahhh, genau der Nico.. aus der Sendung "Wissen macht Ohh - Klugsch...sen mit Nico" - hat doch glatt eine Kategorie vergessen:
Gruppe6: rammdösige Abstellflächenbeauftragte aus bildungsfernen Schichten, die unter dem Vorwand allwissend zu sein, nur irgendwelchen Stuss nachplappern, der ihnen - von mehr oder weniger kundigen Mitarbeitern und Helfershelfern eines namhaften Herstellers von Mobilien - im morgendlichen Koffeinrausch ans Ohr na'gschwätzt wurde.
Guten Abend,
he,he,he.
Aber lass mir den Nico in Ruhe. Auf den lass ich nichts kommen.
Nur mal so.
Sport ist Mord... sag ich immer wieder. .. 👍
Öhm ... ich glaube er meinte mit "Expander" eher die elastischen Verzurrschnüre als das Sportgerät?!
Aber das nur mal so, kann mich natürlich auch irren :)
alexanderpeter
10.11.2015, 20:26
Öhm ... ich glaube er meinte mit "Expander" eher die elastischen Verzurrschnüre als das Sportgerät?!
Genau, die Verzurrschnüre.
Dicke Arme brauche ich nicht. :n_lachen2:
Wie schon geschrieben, werde ich die Dinger mit der Schere kappen. Schnipp, schnapp.
Die haben mir das letzte mal was aufs Auge gegeben.
Asooooo....
BenzTowner
11.11.2015, 09:56
.tut.
Männer reden über Gefühle :n_sabber:.......... :
" Ich habe das Gefühl, mir ist schlecht :kotz:..."
:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2:
BenzTowner
11.11.2015, 09:57
... und ich Dussel wollte das Wort schon mit CK schreiben - puhhh, nochmals Glükk gehabt!
.lach. .lach. .lach.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.