PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus aus dem Süden

Lord Helmchen
21.10.2015, 14:11
Habe mich bereits im Mai angemeldet, als ich noch, nach allen Seiten offen, ein passendes Fahrzeug, auch zum Tranfer unserer Mopeds in den Urlaub, oder zur Renne, gesucht habe.
Irgendwie waren mir die Ducato's, Boxer, Jumper, .... zu viel LKW.
Ein Kompakt-Vito wäre es fast geworden, bis wir merkten, da ist zwar latz für die Mopeds, aber wo soll das andere Geraffel dann hin?
Letzte Woche kam ich zufällig beim FMD vorbei und habe mich umgeschaut.
Da stand er, V113, schwarz, 9 Sitzer Bus mit PKW Zulassung, 4 Jahre alt, 100TKm schwer.
Meine 10 Jahre olle VW Schla.... nahm er auch noch. Prima, na dann los. Probefahrt gemacht, na ja, soweit prima, aber am Komfort darf noch gefeilt werden. Da waren wir dann doch schon etwas verwöhnt vom Touran.
Aber nicht, was nicht zu richten wäre.
Freitag dann zugelassen und Spass gehabt, bis,.....ja bis Montag.
Unterwegs zum Wocheneinkauf meinte dann eine Oma dann: "Och ja, das passt schon" :kopfklatsch:Stimmt, hat gepasst, ihr Golf Schrott, der V vorne Kotflügel, Lampe, Stoßstange und ? mit Sicken und Kanten versehen, die sooo nicht da hingehören. Zum Glück ist niemandem was passiert, körperlich gesehen.
Nun steht er wieder dort, wo ich ihn gekauft hatte. SUUUPER.:41:
Auf meiner To do Liste stehen so Banalitäten wie:
-18" für den Sommer
- Scheiben hinten verdunkeln
- Standheizung, weil er nun draußen bleiben muss, Tiefgarage viel zu eng .nee.
- Tempomat nachrüsten
- Rückfahrkamera, oder Parkdistanz, dann auch vorne
- Lautsprechern hinten reinbauen (hat da keine)
- evtl. Radio raus (Audio 20)
- Beifahrerdoppelbank raus und Einzelsitz rein, (wersowas rumliegen hat...., evtl tauschen möchte...)
-- evtl. gleich ein Paar gescheite Recaros vorne rein
- Anständige Auslegware rein
- Halterungen für 2 Mopeds vorbereiten zum P&P einbau, wenn es sein soll
- Dachreeling besorgen und drauf
- An der Gesamterscheining kommt mir bestimmt auch noch der ein- oder andere Hirnfloh

Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt, da ist sicher noch Lust nach oben.bla.

v-dulli
21.10.2015, 14:21
9 Sitzer ohne LS hinten? Eigenartig.

Lord Helmchen
21.10.2015, 14:25
na ja, zumindest, so denn welche drin sind, sind sie nicht angesteuert, warum auch immer.
Im Audio 20 erscheint auch kein Fader-Regler
Zu dem Audio 20 suche ich eh schon techn. Daten und Anschlusspläne. Scheint schwer zu bekommen zu sein

v-dulli
21.10.2015, 15:50
na ja, zumindest, so denn welche drin sind, sind sie nicht angesteuert, warum auch immer.
Im Audio 20 erscheint auch kein Fader-Regler
Zu dem Audio 20 suche ich eh schon techn. Daten und Anschlusspläne. Scheint schwer zu bekommen zu sein

Gib mal die FIN über PN.

V6 Mixto Lang
21.10.2015, 17:27
Hallo Helmut,

herzlich willkommen nun "endgültig" im Vorum, nachdem es ein V geworden ist.

Deine Liste ist überschaubar; das ein oder andere bedeutet etwas Arbeit, wenn Du es selbst, aber alles machbar!

Lord Helmchen
24.11.2015, 13:20
Langsam, step by step geht es in Richtung Super V

Auf unseren V waren Allwetterreifen montiert. Da wir immer mal wieder viel Schnee bekommen, habe ich die nun runter gemacht und ECHTE Wintersocken montiert. Es wurden Conti WC in 225/60/16 ohne C
Bin am Grübeln, ob ich, man weiss ja nie, noch einen Satz Ketten anschaffe. Habe zwar noch 2 Neue Sätze, die aber leider nicht mehr passen:icon_smile_sad:

Am Freitag habe ich nun einen Tempomat nachgerüstet. Alter Schwede, was für eine Fummelei, eher was für Gynäkologen:flex: Aktiviert wird Donnerstag

Was bis zum Frühjahr noch muss, ist:
- 2 Einzelsitze vorne verbauen, entweder ein Satz Recaro, oder König-Sitze
Diesbezüglich habe ich mich schon mal hier eingelesen. Das größte Handicap soll ja die Sitzbelegungsmatte sein.
Alternativ habe ich eben mit einer renomierten Sattlerei telefoniert, um mir evtl die Originalsitze zu pimpen. Preislich echt interessant, finde ich.

- Scheiben im Fahrgastraum abdunkeln: muss ja nicht gleich jeder sehen was da hinten drin stehen soll.

- Vorderrad-Standschienen für die Mopeds anpassen und schnellmontagefähig machen, incl. autonomer Verzurrmöglichkeit

- fette Schlufen für den Winter, wobei mit 18" reichen würden, ich aber über günstge 19" nicht böse wäre

- evtl die Torsionsstäbe des Sportpaketes verbauen und testen, ob das schon reicht, aus der Schaukel ein Surfbrett zu machen.

Das sollte erst einmal reichen.
Was noch dazukommen könnte, wo ich aber euere Hilfe bräuchte:

Thema Sitzschienen:
Neues Thema in passender Rubrik (http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=57062)

Lord Helmchen
02.02.2016, 12:42
Zwischenbilanz.

Vielleicht sollte ich meinen Wocheneinkaf auf einen anderen Tag verschieben. Montag taugt wohl eher nicht.
Nach dem ich die Allwetter-Socken ruter und die Conti WC verbaut waren, durfte der Winter kommen. Er kam aber nicht. Statt dessen habe ich mir nach 3 Wochen VR eine Spax eingefangen. Habe sie zufällig gesehen, als ich nach getätigtem Einkauf wieder zum V ging.a:) Spucke drauf und siehe da, hat chick geblubbert. Na toll. Direkt zum freundlichen Autoreifenhandel. Der hatte gerade Zeit, aber auch bedenken. Wenn die Schraube krumm gefahren sei, könne er das nicht rep.. Reifen runter und... Schwein gehabt, er konnte rep. werden. 30€ abgedrückt und ein 10 erle für den Monteur, nichts wie heim.

Weiter mit ERFAHRUNGEN:
Seitenwind?, nein das mag er nicht so. Aber schaukeln, ja, das kann er vortrefflich. Also, to do Liste erweitert um Einbau CF8 Stabis.
Irgend wann kam dann auch der Winter. Was soll ich sagen, der tut sich gar nicht so schwer, wie befürchtet. Am Sonntag nach FH zur Bodensee-Moped in dichtem Schneetreiben und massig weiss auf der Bahn. Ging echt problemlos, auch die heftigen Steigungen, klasse.
Ach ja, noch was. Der V hat eine funktionierende Heizung. Das ist ja der Wahnsinn..a.Von meiner ollen VW- Sch...kannte ich das irendwie anders.

Alles in Allem, bislang echt sehr positiv.

Bleiben wir zuversichtlich.:bus: