Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbwahl
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, einen neuen V zu bestellen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, in welcher Farbe ich ihn bestellen soll.
Mich würde daher mal interessieren, welche Farbe Euch gefällt und warum. Bin mal gespannt.
Da es ein Edition wird, kommen nicht alle vefügbaren Farben in Betracht. Leider habe ich bisher zu wenige V in der vreien Wildbahn gesehen, da ich mich die meiste Zeit über mit dem Fahrrad in der Stadt bewege. Und beim Händler stehen keine. Die Bilder bei Mobile sind auch nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Und da die Kinder am Wochenende vom Papa bespaßt werden und keine Lust auf Touren zu den Händlern in der Umgebung haben, komme ich halt auch nicht raus...
Zu meinen Überlegungen:
Weiß: schickt, aber ich weiss nicht, ob mir das in ein paar Jahren noch gefällt.
schwarz: persönliches no-go.
Blau: schön, aber nur wenn Sonne drauf schreint, ohne Sonne gefällt's mir nicht
Flintgrau: ganz nett, aber nicht Fisch, nicht Fleisch. Eigentlich so wie weiß. Ob es mir dauerhaft gefällt?
Braun: sehr schön, traue mich aber nicht so recht. Hatte schon einmal bei meinem letzten Alfa das Problem, dass ich braun nicht genommen habe, sondern anthrazit, und ewig dem Braun nachgeweint habe... Beim Viano war es mein Favorit, aber beim V, bin mir unsicher
Silber: best of the rest, pflegeleicht, da kann man nichts falsch machen, sieht modern aus. GROßE Begeisterung hört sich anders an, aber es gefällt. Weiterer Vorteil: nicht jeder Nachbar erkennt nicht sofort, dass da ein anderes Auto im Carport steht.
Indium-Grau: noch nicht live gesehen, eigentlich mag ich anthrazit, sieht auf den Fotos im Internet nicht so toll aus.
Was habt ihr gewählt?
arnoviano
15.10.2015, 22:49
Wir haben wie folgt entschieden: Weiß sollte es auf keinem Fall werden
Schwarz mit getönten Scheiben :-( man sieht halt alles!
Braun ist m.E. eine Modefarbe wobei es später eventuell zum Wertverlust kommen könnte.
Silber nach 2x Silber wollten wir mal was anderes.
Indium Grau war für uns eine Mischung zwischen Silber und Flintgrau.
Wir haben uns für Flintgrau entschieden und es absolut nicht bereut. Sieht sehr edel aus!
Ich habe einen weißen MP, wollte ich eigentlich nie haben. Alle anderen sind begeistert. Scheinbar habe ich eine gute Farbe getroffen. Sollte ich ihn den nächsten paar Jahren verkaufen wollen, sollte es gut funktionieren, hoffe ich. Mir gefällt es inzwischen auch und ich muss sagen die Farbe ist nicht so schmutzempfindlich wie ich dachte. Ich habe ein Bild angehängt, da ich mir noch einen Zierstreifen und Windabweiser gegönnt habe, damit die weißen Flächen nicht so groß wirken.
Ansonsten finde ich Silber gut.
Rainer
Amtswalter
16.10.2015, 10:53
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Meiner ist schwarz geworden und das ist auch gut so!
Hier fahren inzwischen recht viele V rum. Deswegen kann ich im Nachhinein gut vergleichen.
Weiß war einer meiner Favoriten. Hatte ich aber nicht genommen, weil ich nach dem weißen Vorgänger mal was anderes wollte. Darüber bin ich froh. Ich finde, dem neuen V steht das weiß in der Standardausführung nicht. Nur mit anderen Front- und Heckschürzen, Dachspoiler, Seitenschwellern und großen Felgen ala Hartmann-Tuning macht weiß was her! Aber es fahren recht viele weiße V rum.
Braun wäre meine Ausweichfarbe gewesen. Gefällt mir auch nach mehrmaligen ansehen gut. Ist aber meiner Meinung nach eine Modefarbe. Aufgrund eines möglichen Wertverlusts beim Wiederverkauf nur 2. Platz. Ein paar davon fahren hier rum.
Blau finde ich einfach nur potthässlich. Zweimal gesehen, zweimal fast :kotz:
Nein danke!!
Silber sieht ganz ordentlich aus, wird aber anscheinend kaum gekauft. Bisher nur einen gesehen. Silber ist wohl auch am unempfindlichsten bei Schmutz. Aber der V in Silber erinnert mich an einen Kombi und nicht an einen Bus. Deswegen abgewählt.
Die beiden Grautöne sind in Ordnung. Nicht super toll. Aber auch nicht hässlich. Im Straßenbild wenig vertreten.
Schwarz ist zeitlos, elegant und schick. Steht dem V gut. Ich wollte schon immer mal ein schwarzes Auto. Die meisten V hier sind schwarz. Daher besteht Verwechselungsgefahr auf dem Parkplatz. Die Kinder wollten schon mal in einen fremden V einsteigen. Trotzdem meine erste Wahl.
Ich hoffe, ich könnte helfen.
Hallo,
den neuen Grauton habe ich mal live gesehen fand ich ganz gut aber s. u.
Wir haben silber metalic bei unserem 639 (helle Farbe wegen des Aufheizens im Sommer) ist zwar irgendwie langweilig fahren auch viele mit rum aber auch wenn er dreckig ist sieht man das auf den ersten Blick nicht gleich.
Bei dem neuen Modell geht wegen der Heckscheibe (ich gehe mal davon aus, dass diese auch getönt ist) und deren unmöglicher Form m.E. leider kein heller Farbton. Je dunkler desto besser, da dann die Form der Heckscheibe optisch in den Hintergrund tritt. Wenn man dann noch den verchromten Griff schwarz foliert wird die Ansicht von hinten erträglich.
Nach vier Jahren Viano in Schwarz, jetzt V Klasse in Bergkristallweiß
mit schwarzen 19Zoll Felgen.
Grüße aus Dortmund
Detlev
Schwarz mit schwarzen Fondscheiben, was anderes käme mir nicht auf den Hof.
Die Runde Ecke an der D-Säule mochte ich schon beim 639er nicht, die neue Heckklappe mit ihrem tiefen Fenster ist für mich auch gruselig - in schwarz/schwarz geht´s aber, weil man es nicht sieht.
Meiner ist flintgrau. Muss sagen, die Entscheidung war nicht so der Hit. Würde heute weiß nehmen oder klassisch schwarz. Empfindlich ist alles, auch flintgrau macht kratzertechnisch keine gute Figur, denke da ist weiß schon nicht schlecht.
W124-E250
16.10.2015, 19:52
Meiner ist auch in Flintgrau
alexanderpeter
16.10.2015, 22:47
Meiner ist flintgrau. Muss sagen, die Entscheidung war nicht so der Hit. Würde heute weiß nehmen oder klassisch schwarz. Empfindlich ist alles, auch flintgrau macht kratzertechnisch keine gute Figur, denke da ist weiß schon nicht schlecht.
Würde ich auch zustimmen.
Schwarz oder weis. Ist immer noch neutral. Und immer wieder gefragt.
Wobei mein Vorgänger Bernsteinrot war. Aber die Farbe gibt es ja nicht mehr.
Bei den neuen Farben der V Klasse, hätte ich auch die Frage, welche Farbe.
Ist schon schwer.
Ich würde mich halt für Schwarz oder Weis entscheiden.
Da die Geschmäcker verschieden sind, wird man da nie ein klares Resümee erhalten. Ich persönlich habe schwarz gewählt, weil mir braun schon zu den Ohren rauskommt (vor allem auch wegen der T5s) und ich grau mit den Bestattern verbunden habe. Mittlerweile finde ich das nicht mehr - im Gegenteil: Schwarz sind hier in Tirol die meisten Taxibusse...
Bestell ihn doch in dunkelgrau (wenn schwarz nicht geht.) und mach eine Folie drauf. Individuell und wirklich die Farbe, die dir gefällt!
Habe jetzt erst mal Silber bestellt, kann aber noch wechseln.
Stehen eigentlich in Stuttgart bei einem Vreundlichen oder rund um das Werk mehrere v zum anschauen? Da kann ich nächstes we mal vorbeifahren und hoffentlich mehrere Farben nebeneinander sehen.
Vielen Dank für eure Tips.
Ich war gestern in Stuttgart und habe bei der Niederlassung nfz in der hallgartenstrasse 65 mehrere v in unterschiedlichen Farben sehen können.
Ich stelle euch mal die Farben hier ein:
Blau:
8484
Mit Sonneneinstrahlung sehr kräftige Farbe. Schön. Nur ohne Sonne fast schwarz.
Schwarz
8485
8486
V in schwarz sieht echt gut aus. Ich mag nur kein schwarz...
Braun
8487
8488
Gefällt mir eigentlich ganz gut, schöner warmer Farbton.
Weiter:
Flintgrau
8489
Ist mir persönlich zu wenig blau oder zu wenig grau, ich werde damit nicht warm
Indiumgrau?
8491
8492
8493
Ist das indiumgrau? Gefällt mir gar nicht, dieser Ton geht in das oliv-grün-grau. Nein, das ist für mich keine schon definierte Farbe.
Brilliantsilber
8494
Diese Farbe gefällt mir langsam einfach am besten, da es eine klar definierte Farbe ist (böse Zungen behaupten ja, das schwarz keine Farbe ist...)
Mit ein paar ansprechenden Felgen und den dunklen Fenstern sieht das Silber gar nicht schlecht aus. Sieht so aus, als würde ich dabei bleiben.
Warum gibt es nicht so klare Farben wie ein Graphit-Grau metallic wie beim B?
Welche Farben habt ihr bestellt / gekauft? Warum?
bulliliebe
25.10.2015, 15:10
Hallo, gehe zu Deinem Vreundlichen und lass dir eine Farbkartenauswahl der Serienfarben, Metallic und Interieur Stoffe / Leder mit nach Hause geben und studiere in aller Ruhe. Zumindest hast du den ersten Überblick um dann endgültig zu entscheiden. So bin ich nach sanidinbeige zu obsidianschwarz und dann endgültig zu dolomitbraun gekommen. Die braune Farbwahl für den Viano gab es zu diesem Zeitpunkt nur auf der Farbkarte. Ich persönlich habe diese Entscheidung bis heute nicht bereut und würde wieder so entscheiden. Aber noch hast du ja Zeit....
Hallo Wolfgang,
beim Viano hätte ich sicher auch braun genommen, die Farbe finde ich da klasse.
Mit den Farbkarten, ich weiss nicht. Ich meine, ich mache das noch mal, aber die sind so klein, ob ich mir dann auch das komplette Auto in der Farbe vorstellen kann?
Ich wollte die Fahrzeuge gerne mal live in den Farben sehen und auf mich wirken lassen. Und Fotos davon machen. Das habe ich ja gestern. Mal abwarten, werde die Farben mit meiner Frau noch mal besprechen, wenn sie mit den Kiddies wieder aus den Ferien bei ihren Eltern wieder da ist.
bulliliebe
25.10.2015, 17:04
Eigentlich muss man die Farben am Objekt sehen denn die Farbkarten sind ja auch nur ein Anhaltspunkt. Leider besteht, zumindest bei den kleineren Händlern und auch nicht bei den Niederlassungen die Möglichkeit eines direkten Vergleichs, da nur wenige Fahrzeuge vorhanden. Weiterhin viel Spaß....
Ist immer Geschmackssache,
Aber da Du fragst, Silber geht immer, schwarz hat der Bestatter, braun die dickliche Hausfrau, weils grad so modern ist. Weiß dreckelt und es laufen Schlieren runter. Also bleib bei Silber. Ich persönlich finde das Blau am Schönsten, mit Chrom und schwarzen Felgen, teilpoliert.
ich finde schwarz am schönsten. Silber sieht aus wie verzinkt und vergessen zu lackieren...:802:
V6 Mixto Lang
25.10.2015, 18:04
Nur als Anregung: Du kannst das Neufhrzg. auch bei MB in jedem von Dir gewünschten Farbton lackieren lassen. Kostet ein klein wenig mehr und die Lieferzeit wird auch etwas länger
Weiter:
Ist das indiumgrau? Gefällt mir gar nicht, dieser Ton geht in das oliv-grün-grau. Nein, das ist für mich keine schon definierte Farbe.
Schaut nach Dolomitbraun-Metallic aus. Muss einem schon gefallen, meines wäre es nicht. Bei mir isser Schwarz, Cavansit-Blau würde auch noch gefallen.
Ja, lackieren nach Wunsch - das wäre es. Habe aber weder die zeit noch das Geld.
Der mp in oliv ist definitiv nicht braun...
Als Silberpfeil gefällt er mir aktuell noch am besten...
Ich bin euch noch ein Bild schuldig!
Das ist er und ich bekomme ihn Anfang März, wenn die 3 Monate Haltefrist rum sind. Das Bild habe ich gemacht, als ich den V schon mal für ein Wochenende haben dürfte.
http://images.tapatalk-cdn.com/16/01/30/d33ad265d3819708170ef4248923f380.jpg
Ich muss sagen, dass Silber für mich die richtige Wahl war!
Amtswalter
30.01.2016, 16:31
Schick schick!
Habe ihn heute abgeholt 😃
Amtswalter
26.02.2016, 21:31
Allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich!
Gratuliere- Mach mal nen Gespannfoto rein! Gruss Rene
Dauert noch 2-3 Wochen, bevor der V seinen Hänger kennenlernt. Bin gespannt, wie die sich vertragen
So, hier das Gespannbild:
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160320/756ec84431ffc28b9c798ae7240204aa.jpg
Zugeigenschaften sind super, stabil und mit Distronic und Automatik sehr entspannt
Amtswalter
20.03.2016, 13:30
Das ist mal ein langes Gespann. Ich schätze auf ca. 13 m??
Ja,
5,14 m der V und
7,90 m der WW
Amtswalter
20.03.2016, 14:40
:icon_smile_big:
Da sieht der V richtig klein aus :)
..schwarz metallic..war/ist mein absoluter Favorit !
Ich steh zwar auch auf rot oder auch auf ein knalliges blau METALLIC
..aber nur..wenn es wieder etwas sportliches geworden wäre, wie Porsche etc.
..ansonsten würde ich mich immer wieder für GLANZschwarz entscheiden..
also auch bei allen anderen Auto Varianten, wie z.B. Limousinen etc.!
D.h. schwarz ist zwar eine etwas undankbare Farbe,
bzw. dementsprechend....weiß und silber ..somit also die pflegeleichteste,
..jedoch ..da ich schon viele silberne/graue Fahrzeuge hatte und weiß mir null gefällt,
wollte ich die zeitlose, elegantere... "Glanz" Lösung !!!
BIN sehr zufrieden, denn gerade mit den schwarzen Scheiben und Alufelgen
kommt das Ganze auch etwas böse und auch noch schöner rüber,
aber natürl. alles nur reine Geschmacksache !
beste Grüße, sven :auto:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.