Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenschrauben - Brabus
Hallo zusammen!
Habe einen Satz Brabus Felgen ergattern können.
Allerdings OHNE die Felgenschrauben.
Die Teile sind mit Spurverbreiterungs Scheiben!
Meine Frage:
Hat jmd eine Quelle, wo ich diese Schrauben bekommen kann, OHNE den Satz mit den Scheiben zu kaufen zu müssen?
Brabus bietet das nur als Set für ca. 80€ pro Rad an a:)
Und beim Freundlichen + andere .... Fehlanzeige.
Für eine Info wäre ich dankbar!
Danke im Voraus :)
Markus
V6 Mixto Lang
15.10.2015, 16:27
Brabus bietet das nur als Set für ca. 80€ pro Rad an a:)
Ich befürchte, dass Du in den teueren Brabus "Set-Apfel" wirst reinbeissen müssen, es se denn, dass Brabus Dir die Länge und den Rundungsrsadius der Radbolzen mitteilt............. Wobei fraglich ist, ob Du mit "Fremdbolzen" noch die ABE hast...... .
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein "Kundiger" hier im Vorum.
Steht nicht im Gutachten der Felgen, welche Befestigungsmittel zu verwenden sind? Üblicherweise Gewindegröße/Steigung x Schaftlänge und Bundausführung - sogar mit dem passenden Anzugsmoment. Da könnte die Schrauben doch jeder Felgendealer besorgen. Kann mir kaum vorstellen, dass Brabus da was eigenes zaubert.
kaltec67
16.10.2015, 00:25
Die passenden Schrauben bekommst du beim Vreundlichen am Schnellsten. Alles andere passt nicht, entweder zu lang, zu kurz oder falscher Bund. Glaube so 5,40 je Stück, also 16 Stück 85 Euro und Felgenschloss 60 Euro.
Für genauere Daten müßte ich nachschauen. Bei Interesse PN
Mein Vreundlicher hat die aber sofort gefunden mit der Brabusnummer....
drdisketti
16.10.2015, 07:59
Ohne Gutachten ist die Felge nach meiner Einschätzung nicht legal fahrbar und im Gutachten steht alles haarklein 'drin einschl. Radschraubenspezifikation.
Dass beim Freundlichen Radschrauben für Sonderfelgen mit Spurverbreiterungsplatten zu kriegen sind - Zweifel.
also 16 Stück 85 Euro und Felgenschloss 60 Euro.
....
Sind die für ein Dreirad mit einer in Reserve? :802: :802: :802:
kaltec67
16.10.2015, 09:26
Sind die für ein Dreirad mit einer in Reserve? :802: :802: :802:
je 4 Schrauben und eine Felgenschlossschraube.
Brabus Felgenschlosssatz hat 4 Schrauben und einen Adapter.
PS: 5 Original-MB-Schrauben ins Bordwerkzeug legen fürs Notrad!!!
kaltec67
16.10.2015, 09:46
Ohne Gutachten ist die Felge nach meiner Einschätzung nicht legal fahrbar und im Gutachten steht alles haarklein 'drin einschl. Radschraubenspezifikation.
Dass beim Freundlichen Radschrauben für Sonderfelgen mit Spurverbreiterungsplatten zu kriegen sind - Zweifel.
Ich fahr die MonoblockA schon 2 Jahre. Das ist keine "Spurverbreiterung", sondern eine Distanzscheibe, welche zur Felge gehört und nur mit dieser zugelassen ist. Also mal besser gesagt, ne zweiteilige Felge. Ohne der Scheibe geht die Felge nicht, da sie eine Nut hat.
Schrauben sind 57mm lang mit 24er Kegelbund, soweit ich mich erinnere.
PS:sind doch Kugelbund, aber mit kleinerem Radius, Länge 56
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.