Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist meine Bastelbude noch wert?

joenk
14.10.2015, 20:53
Da mir jemand sanft ins Heck gefahren ist,habe ich ein Gutachten und einen Restwert erhalten,bzw ein Angebot von einem Händler.Jetzt frage ich mich,für das Geld verkaufen oder mobile oder sonst was.
Vielleicht könnt ihr mir ja beim schätzen helfen.
Zum Vahrzeug:
Bj.98,230 trend,Benzin,knappe 180.000 auf der Uhr,silber,klima(geht nicht),von enr auf Federn umgebaut mit Neuteilen.Motor und Getriebe laufen gut.
Türen,Kotflügel,Haube,Grill durchgerostet,Radläufe hinten müssen auf beiden Seiten geschweißt werden.Sonst eigentlich ganz ordentlich.
Tüv knappes Jahr alt.
Das Angebot liegt bei 660 euro.Von Fahrverhalten ist er echt ok.

nerano
14.10.2015, 21:02
Ich würde die 660€ nehmen, dann hast Du ihn ohne Probleme und weiteren Aufwand los.

alexanderpeter
14.10.2015, 21:13
Da mir jemand sanft ins Heck gefahren ist,habe ich ein Gutachten und einen Restwert erhalten,bzw ein Angebot von einem Händler.Jetzt frage ich mich,für das Geld verkaufen oder mobile oder sonst was.
Vielleicht könnt ihr mir ja beim schätzen helfen.
Zum Vahrzeug:
Bj.98,230 trend,Benzin,knappe 180.000 auf der Uhr,silber,klima(geht nicht),von enr auf Federn umgebaut mit Neuteilen.Motor und Getriebe laufen gut.
Türen,Kotflügel,Haube,Grill durchgerostet,Radläufe hinten müssen auf beiden Seiten geschweißt werden.Sonst eigentlich ganz ordentlich.
Tüv knappes Jahr alt.
Das Angebot liegt bei 660 euro.Von Fahrverhalten ist er echt ok.

Guten Abend,

was sagt denn die Versicherung über den Restwert?
Warst Du Schuld an dem Unfall?
Ist natürlich auch die Frage.

Händler Angebot liegt bei 660,00 € so wie ich das verstanden habe. Oder ist das das Gutachtenwert der Versicherun?

Alternative wäre vielleicht Teile zu verkaufen. Geht aber sicher in die Zeit.

Schätzen ist da schwer.

V Bj. 98 mit solcher Vorgeschichte und einem Unfallschaden.
Würde mal vorsichtig sagen, wenn Du die 660,00 € bekommst, die sicher sind, dann mach es.

alexanderpeter
14.10.2015, 21:14
So ist das manchmal,

Stefan war etwas schneller als ich.

Der hat sich kurz gehalten.

joenk
14.10.2015, 21:23
Im Gutachten stehen als wiederbeschaffungswert 2500 und als Restwert die 660

drdisketti
14.10.2015, 21:25
Mit den Mängeln und unrepariertem Unfallschaden am Heck klingt das plausibel.

v-dulli
14.10.2015, 21:31
Im Gutachten stehen als wiederbeschaffungswert 2500 und als Restwert die 660

Den Restwert bekommst Du vom Aufkäufer und den Rest bis auf der Wiederbeschaffungswert von der Versicherung.
Oder Du behältst den V - kannst eventuell selber besser verkaufen - und bekommst den Rest von der Versicherung.

alexanderpeter
14.10.2015, 21:32
Guten Abend,

also wie das so aussieht, nimm das Angebot an, dann bist Du schnell davon.

Besser wird es wohl nicht.

v-dulli
14.10.2015, 22:09
Guten Abend,

also wie das so aussieht, nimm das Angebot an, dann bist Du schnell davon.

Besser wird es wohl nicht.

Ich hab vom russischen Aufkäufer mehr als vom regionalen(nach Gutachten) bekommen.

Ex_Benutzer
14.10.2015, 22:34
so mal ganz aktuell...wenn im Gutachten steht Restwert...Summe x ..sofort "verkaufen" also man braucht nen Kaufvertrag...weil die Versicherung setzt den ins Internet und versteigert den..Restwert wird höher...logisch ...dann sagt die Versicherung...Firma x kauft den für 1500 auf sie bekommen nur noch den Rest ...und das ist leider logisch erlaubt...also dann sagen ..sorry der ist schon verkauft..Kaufvertrag schicken..die kotzen ...Geld einstreichen grins ich habe den Tip hier nie gegeben...
Gruß Holger

FXP
15.10.2015, 08:33
Bled nur, dass die "fliegenden Händler" die solche Rost- und Unfallbaustellen aufkaufen (ja die mit der Rolle Scheine und dem Gummiband drumrum), meistens nur schwer davon zu überzeugen sind, einen Kaufvertrag zu unterschreiben.

Aber ansonsten guter Tipp!

VKlon
15.10.2015, 11:13
Die Versicherung wird dann doch den Diff-Betrag bezahlen, bis zum Erreichen des Wiederbeschaffungswertes?
Oder meinst Du die zahlen freiwillig mehr?

joenk
15.10.2015, 17:51
Hatte die Anzeige noch nicht wirklich bei mobile drinne,da hat schon so ein Kameltreiber angerufen und mir 850 geboten...egal wie das Teil aussieht,kein nachverhandeln,bla,bla

nerano
15.10.2015, 18:39
Dann mußt Du nur noch abwarten ob der Kameltreiber kommt und dann sehen/ hören was er dann so alles zu bemängeln hat.......um den Preis zu drücken. Aber ich wünsch Dir vile Glück!

Ex_Benutzer
15.10.2015, 18:47
Bled nur, dass die "fliegenden Händler" die solche Rost- und Unfallbaustellen aufkaufen (ja die mit der Rolle Scheine und dem Gummiband drumrum), meistens nur schwer davon zu überzeugen sind, einen Kaufvertrag zu unterschreiben.

Aber ansonsten guter Tipp!

Dann schreib nen Kumpel rein das interessiert keine Sau glaubs mir ...nur selber darfst du ihn nie wieder anmelden...
Gruß Holger