PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorzelt für Vito


Wassersport62
11.10.2015, 07:49
Hallo,
ich hab mir einen Vito bestellt und möchte mir ein Vorzelt zulegen.Was
haltet ihr vom Isola Air von DWT und dem DWT Magnetadapter ? Hat jemand Erfahrung ?

Gruss Dirk

badborn
13.10.2015, 19:32
Hallo Dirk

Ich habe mir dieses Jahr das Outwell Country Road gekauft, und eine Woche lang benutzt (5Tage davon Sturm und Regen). Und kann es nur empfehlen, 100% in allen Punkten- Aufbau-Abbau-Verpackung-Dichtheit-Benutzerfreundlich.

Befestigt habe ich es mit Klappsaugern auf dem Dach, und zusätzlich abgespannt.

Gruß

FXP
14.10.2015, 09:26
Gerade das Thema Magnetadapter würde ich vorher testen, denn:

1. ist das Vito Dach keine glatte Fläche
2. glaube ich nicht, dass das im Wind (Zeltschleuse bläht sich) auch hält.

Besser vielleicht mit zusätzlichen Klappsaugern die Schleustenstange aufs Dach abspannen und die Stange dann z.B. mit Rohrisolator zum Dach abpolstern.

Langfristig würde ich mir eine Multirail Kederschiene (gibts z.B. bei Reimo) anbauen (lassen), dann ist es erstens fest und zweitens auch regendicht!

MoJo
27.11.2015, 21:10
Zum Thema Multirail Kederschiene habe ich bei Reimo nur VW Zubehör gefunden... :(

FXP
28.11.2015, 09:26
...die Schiene ist die gleiche. Einfach mal anrufen bei Reimo.

MadMax2303
28.11.2015, 13:33
Gerade das Thema Magnetadapter würde ich vorher testen, denn:

1. ist das Vito Dach keine glatte Fläche
2. glaube ich nicht, dass das im Wind (Zeltschleuse bläht sich) auch hält.

Besser vielleicht mit zusätzlichen Klappsaugern die Schleustenstange aufs Dach abspannen und die Stange dann z.B. mit Rohrisolator zum Dach abpolstern.

Langfristig würde ich mir eine Multirail Kederschiene (gibts z.B. bei Reimo) anbauen (lassen), dann ist es erstens fest und zweitens auch regendicht!

Hi,

es gibt eine Menge Einträge schon in diesem Vorum zum Thema Vorzelte....

Ich möchte jedoch gleich zustimmen, dass Klappsaugern & Magnetadapter sich beide nicht besonders gut machen.

Wir halten es auch so, dass wir die Schleussenstange über das Dach abspannen und die Stange dann z.B. mit Rohrisolator zum Dach abpolstern.

Viel Erfolg bei der Such und Auswahl und halte uns doch gern auf dem laufenden für welches sich entschieden worden ist und am besten auch Erfahrungsbericht. Der sicher erst im Frühjahr kommen kann - jetzt ist ja Winter.

Wünsch allen ein schönen ersten Advent.

Gruß aus Potsdam
:bus: