PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendekreis


ElShalom
29.09.2015, 20:27
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine V-Klasse mit Allrad (W447).
Kann es sein, dass der Wendekreis größer ist als bei meinem W639.
Danke für Eure Hilfe

v-dulli
29.09.2015, 21:09
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine V-Klasse mit Allrad (W447).
Kann es sein, dass der Wendekreis größer ist als bei meinem W639.
Danke für Eure Hilfe

Bei baugleichen Fahrzeugen hat die Variante mit 4x4-Antrieb immer den grösseren Wendekreis gegenüber der heckgetriebenen Variante.

sh911
30.09.2015, 05:44
Was daran liegt, dass die Vorderräder mit Antriebsachse nicht so stark einschlagen können wie die Vorderräder ohne Antrieb.

hudemcv
30.09.2015, 06:51
Der "normale" W639 schlägt soweit ein, dass bei meinem die Reifen mitunter quer radieren beim Rangieren. :802:

blondie
30.09.2015, 08:49
Richtig. Das tut manchmal richtig weh das zu hören. .

Der "normale" W639 schlägt soweit ein, dass bei meinem die Reifen mitunter quer radieren beim Rangieren. :802:

Korsar
30.09.2015, 10:49
Hallo,

dafür kommt man in Parklücken, die kaum größer sind als das Auto selbst echt prima rein und für einen U-turn brauch ich mit dem Vau nicht mehr Platz als mit unserem alten POLO :tw:

ElShalom
30.09.2015, 20:08
Danke, ihr habt mir echt geholfen. Ich bin nur erschrocken, als beim Wenden auf der Kreuzung die Ampel zu nah kam.

sh911
01.10.2015, 06:21
Der "normale" W639 schlägt soweit ein, dass bei meinem die Reifen mitunter quer radieren beim Rangieren. :802:

Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch auch eine MB Spezialität. Der enge Wendekreis. Hatten oder haben die auf die entsprechende Radaufhängung an den Vorderrädern nicht sogar ein Patent?

hudemcv
01.10.2015, 07:11
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch auch eine MB Spezialität. Der enge Wendekreis. Hatten oder haben die auf die entsprechende Radaufhängung an den Vorderrädern nicht sogar ein Patent?
Mag sein. Bei einem 124er sieht das "kurveninnere" Rad bei Volleinschlag auch ganz "strange" aus.
Als sei es total gekippt/abgeknickt.
Beim W639 sieht es ähnlich aus, aber nicht so heftig.

blondie
01.10.2015, 13:05
das stimmt. Bei meinem W124 damals (:760: verkauft **** wie ich war) sah das immer geil aus wenn man die Lenkung voll eingeschlagen hatte. Als wenn das Rad gleich abkippt... :flex:

Mag sein. Bei einem 124er sieht das "kurveninnere" Rad bei Volleinschlag auch ganz "strange" aus.
Als sei es total gekippt/abgeknickt.
Beim W639 sieht es ähnlich aus, aber nicht so heftig.

joenk
01.10.2015, 22:41
Bei einigen w124 ist das Rad tatsächlich manchmal abgekippt,war halt dann der Dämpfer bzw die Aufhängung gebrochen...