Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wendekreis
ElShalom
29.09.2015, 20:27
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine V-Klasse mit Allrad (W447).
Kann es sein, dass der Wendekreis größer ist als bei meinem W639.
Danke für Eure Hilfe
Hallo, ich habe seit letzter Woche eine V-Klasse mit Allrad (W447).
Kann es sein, dass der Wendekreis größer ist als bei meinem W639.
Danke für Eure Hilfe
Bei baugleichen Fahrzeugen hat die Variante mit 4x4-Antrieb immer den grösseren Wendekreis gegenüber der heckgetriebenen Variante.
Was daran liegt, dass die Vorderräder mit Antriebsachse nicht so stark einschlagen können wie die Vorderräder ohne Antrieb.
Der "normale" W639 schlägt soweit ein, dass bei meinem die Reifen mitunter quer radieren beim Rangieren. :802:
Richtig. Das tut manchmal richtig weh das zu hören. .
Der "normale" W639 schlägt soweit ein, dass bei meinem die Reifen mitunter quer radieren beim Rangieren. :802:
Hallo,
dafür kommt man in Parklücken, die kaum größer sind als das Auto selbst echt prima rein und für einen U-turn brauch ich mit dem Vau nicht mehr Platz als mit unserem alten POLO :tw:
ElShalom
30.09.2015, 20:08
Danke, ihr habt mir echt geholfen. Ich bin nur erschrocken, als beim Wenden auf der Kreuzung die Ampel zu nah kam.
Der "normale" W639 schlägt soweit ein, dass bei meinem die Reifen mitunter quer radieren beim Rangieren. :802:
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch auch eine MB Spezialität. Der enge Wendekreis. Hatten oder haben die auf die entsprechende Radaufhängung an den Vorderrädern nicht sogar ein Patent?
Wenn ich mich recht erinnere, ist das doch auch eine MB Spezialität. Der enge Wendekreis. Hatten oder haben die auf die entsprechende Radaufhängung an den Vorderrädern nicht sogar ein Patent?
Mag sein. Bei einem 124er sieht das "kurveninnere" Rad bei Volleinschlag auch ganz "strange" aus.
Als sei es total gekippt/abgeknickt.
Beim W639 sieht es ähnlich aus, aber nicht so heftig.
das stimmt. Bei meinem W124 damals (:760: verkauft **** wie ich war) sah das immer geil aus wenn man die Lenkung voll eingeschlagen hatte. Als wenn das Rad gleich abkippt... :flex:
Mag sein. Bei einem 124er sieht das "kurveninnere" Rad bei Volleinschlag auch ganz "strange" aus.
Als sei es total gekippt/abgeknickt.
Beim W639 sieht es ähnlich aus, aber nicht so heftig.
Bei einigen w124 ist das Rad tatsächlich manchmal abgekippt,war halt dann der Dämpfer bzw die Aufhängung gebrochen...
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