Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf zur IAA!

mbvk
27.09.2015, 05:00
Mal sehen, was es alles zu bestaunen gibt. Der letzte Tag ist meistens der interessanteste. Aber wenn man in Bremen startet, muss man verdammt früh los!

v-dulli
27.09.2015, 05:56
Mal sehen, was es alles zu bestaunen gibt. Der letzte Tag ist meistens der interessanteste. Aber wenn man in Bremen startet, muss man verdammt früh los!

Gute Reise und viel Spaß :tw: :tw:

bestesht
27.09.2015, 09:49
Gute Fahrt.... Wohne direkt vor Ort, wüßte aber nicht was mich dort interessieren sollte. Kann man doch bei einem Händler viel besser, ruhiger und mit einer Probefahrt verbinden. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.....

joenk
27.09.2015, 10:08
Und vor allem straufreie Fahrt.Ich geh auch eher zum Händler,wirklich interessantes gab es nicht.

mbvk
27.09.2015, 17:31
Dort gab es die Eindrücke mal geballt. Sonst hätte ich auch gar keine Zeit und keine Lust, um zu den Händlern zu gondeln. Ich muss die auch nicht alle zur Probe fahren. Das kostet auf der IAA zuviel Zeit.

Meine Ziele sind immer die VW Konzern-Halle, Audi(steht extra), Mercedes und BMW. Wenn danach noch Zeit ist, gehen wir einmal bei den Tunern und den Asiaten durch. Evtl. noch Opel.

Mich interessieren immer die Kleinigkeiten: Wie ist das Finish unter dem Kofferraumboden? Wie sind die Türverkleidungen und Armaturentafeln verarbeitet? Alles nur Hartplastik? Welche Multimediasysteme bieten andere Hersteller?

Zwischendurch eine Pause in der VW-Verkäuferlounge. Da gibt es immer ein paar Streicheleinheiten und leckeres Essen in guter Atmosphäre für die Frontkämpfer.

mbvk
27.09.2015, 17:34
Hier noch das hässlichste Auto der ganzen Messe.

Das Ding heißt Alligator und dafür wurde ein BMW X6 verschandelt.

joenk
27.09.2015, 17:36
War das mal ein Bmw.Tesla und co sind noch ganz spannend

mbvk
27.09.2015, 17:42
War das mal ein Bmw.Tesla und co sind noch ganz spannend

Spannend trifft bei Tesla ja zu. Den Tesla Roadster hatten wir bei meinem ehemaligen Arbeitgeber als Showcar. Den kenne ich ganz gut und an die ganz exklusiven Autos kommt man eh nicht ganz ran.

mbvk
27.09.2015, 17:44
Moin Helmut!

v-dulli
27.09.2015, 18:23
Moin Helmut!

Hättest Du früher was gesagt ....... :kaffee::kaffee:

mbvk
27.09.2015, 19:00
Stimmt, das wäre mal was gewesen. Die A7 war dicht und wir sind einen großen Bogen gefahren.

v-dulli
27.09.2015, 19:36
Stimmt, das wäre mal was gewesen. Die A7 war dicht und wir sind einen großen Bogen gefahren.

In Herford auf die B239 - wärst Du bei mir fast vor der Tür hergefahren - und dann querfeldein nach Bremen wäre kürzer und vermutlich nicht wesentlich langsamer gewesen als über OS und A1.
Oder hast Du noch eine andere Umleitung genommen?

mbvk
27.09.2015, 20:22
Ich war nicht der Steuermann. Mein bester Freund ist gefahren und wir haben uns lieber auf sein Navi verlassen. Südlich von Hannover kennen wir uns halt nicht mehr so gut aus.

Nördlich von Kassel war wohl ein schwerer Unfall und wir sind dann ab Kassel über die A44, die A33 und die A2 bis nach Hannover gefahren. Das waren insgesamt ca. 40km Umweg, aber der Rückweg hat mit 4:20 Stunden nur 15min länger gedauert.

Bei Lübbecke habe ich das Navi mal auf "kurze Route" (Minden, Sulingen, Bremen) umgestellt. Das waren zwar 50km weniger aber über eine Stunde mehr.

v-dulli
27.09.2015, 20:47
Bei Lübbecke habe ich das Navi mal auf "kurze Route" (Minden, Sulingen, Bremen) umgestellt. Das waren zwar 50km weniger aber über eine Stunde mehr.

Ja, über Minden, Petershagen, ...... fahren viele/ alle. Ich fahre lieber rüber nach Lübbecke und dann weiter über Espelkamp, Rhaden, Sulingen ........

hudemcv
28.09.2015, 05:47
Hier noch das hässlichste Auto der ganzen Messe.

Das Ding heißt Alligator und dafür wurde ein BMW X6 verschandelt.

Ein X6 sieht auch nicht viel besser aus. :760:
Ist kaum schlimmer geworden, hehe. :802: