PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellung


odinson
06.09.2015, 12:28
Hallo...An meinem Vito W639 nutzt das Profil der Reifen auf der Vorderachse nach außen hin für meine verhältnisse extrem doll ab. Liegt es jetzt an viel Stadtverkehr oder doch eher den Meister anrufen zwecks Vermessung...??

sessi
06.09.2015, 15:28
wurde hier schon des öfteren besprochen!!! Suchfunktion.
Um Dich aber nicht gleich bei Deinem ersten Beitrag vor den Kopp zu stoßen....

Bei 16" Reifen mit dem Meister reden, müßte eventuell die Achgeometrie nachgestellt werden. Es gibt aber auch Billigreifen (und auch Markenreifen) die das einfach mit sich bringen, d.h. Flanken sind nicht stark genug.
Conti, Michelin und GoodYear haben solche Erscheinungen bei mir noch nicht gehabt.

Bei 17" und größer ist es Konstruktionsbedingt, dass die Vorderräder bei Lenkeinschlag über die Aussenflanken schieben und damit radieren. Da hilft nur die Achgeometrie über das Normalmaß nachzustellen. Dazu brauchst Du jemanden, der was davon versteht (leider nicht jede Werkstatt). Hat aber den Nachteil, dass die Winterreifen, falls die 16" sind auch wieder nicht stimmen.

Flint
07.09.2015, 04:51
Und immer mit genügend Luftdruck unterwegs sein.
Die Werksangaben sind echt zu niedrig...