Exitus
02.09.2015, 20:14
Moin,
da es bei mir einen planwechsel gab, kommt meine standheizung unter den hammer!
Es ist eine Eberspächer D2.
Dabei ist:
-Heizgerät inkl kabelbaum und bedienteil (mini regler)
-Dieselpumpe inkl zwei schläuche und Filter
-2 Auspuff, ein normaler und ein extra leiser ausm camping bereich.
-Abgasschlauch ca. 1m, ein stück mit 20-30cm und nem winkelstück
-Ansaugdämpfer schlauch, extra ansaugdämpfer + schlauch
-Heizluftschlauch: 1m 60mm
1m 90mm
gesamt 5m 75mm
-Auf der heizung ist die 75mm lufthutze montiert, die orginale 60mm ist dabei
-75mm Y stück zum splitten
-75mm 90° rohrbogen
-60mm 90° rohrbogen
-2x 75mm auslass mit lamessen im 15° winkel, leider nicht auf dem bild
-ein selbst gebauter schalldämpfer mit 75mm eingang, 60mm ausgang und drehbarer auslass.
-Einbaukasten für den W639, dieser kommt hinten unters auto, wird mit der einen seite an der hängerkupplungverschraubung fest gemacht und die andere seite war glaube ne halterung vom auspuff, wo man fest macht!
Das 90mm rohr sollte als Schalldämpfer für den luftansaug dienen und dafür mit dämmung innen ausgekleidet werden. Dämmung kann ich ein stück dafür beilegen!
Quasi von der heizung abgehend 60mm in das gedämmte 90mm rohr.
Der Wärmetauscher wurde genau vor einem Jahr gewechselt, die Heizung lief seit dem bis jetzt ohne probleme!
Das einzige was zum glück fehlt ist der Tankentnehmer, den bekommt man leider ohne tankausbau nicht raus!
Ich hoffe nun das ich alles habe!
Haben möchte ich für das ganze 700€ da doch einiges an zubehör und der gemachte wärmetauscher dabei ist!
Fals der käufer zufällig aus meiner nähe ist kann ich gern beim einbau behilflich sein.
da es bei mir einen planwechsel gab, kommt meine standheizung unter den hammer!
Es ist eine Eberspächer D2.
Dabei ist:
-Heizgerät inkl kabelbaum und bedienteil (mini regler)
-Dieselpumpe inkl zwei schläuche und Filter
-2 Auspuff, ein normaler und ein extra leiser ausm camping bereich.
-Abgasschlauch ca. 1m, ein stück mit 20-30cm und nem winkelstück
-Ansaugdämpfer schlauch, extra ansaugdämpfer + schlauch
-Heizluftschlauch: 1m 60mm
1m 90mm
gesamt 5m 75mm
-Auf der heizung ist die 75mm lufthutze montiert, die orginale 60mm ist dabei
-75mm Y stück zum splitten
-75mm 90° rohrbogen
-60mm 90° rohrbogen
-2x 75mm auslass mit lamessen im 15° winkel, leider nicht auf dem bild
-ein selbst gebauter schalldämpfer mit 75mm eingang, 60mm ausgang und drehbarer auslass.
-Einbaukasten für den W639, dieser kommt hinten unters auto, wird mit der einen seite an der hängerkupplungverschraubung fest gemacht und die andere seite war glaube ne halterung vom auspuff, wo man fest macht!
Das 90mm rohr sollte als Schalldämpfer für den luftansaug dienen und dafür mit dämmung innen ausgekleidet werden. Dämmung kann ich ein stück dafür beilegen!
Quasi von der heizung abgehend 60mm in das gedämmte 90mm rohr.
Der Wärmetauscher wurde genau vor einem Jahr gewechselt, die Heizung lief seit dem bis jetzt ohne probleme!
Das einzige was zum glück fehlt ist der Tankentnehmer, den bekommt man leider ohne tankausbau nicht raus!
Ich hoffe nun das ich alles habe!
Haben möchte ich für das ganze 700€ da doch einiges an zubehör und der gemachte wärmetauscher dabei ist!
Fals der käufer zufällig aus meiner nähe ist kann ich gern beim einbau behilflich sein.