Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IGLHAUT Vito

hudemcv
02.09.2015, 10:22
Hier mal ein interessantes Angebot für die, die schonmal überlegt haben, ob man "günstig" an Allrad kommt.

Ich bekomme diese Investition nicht durch den Familienrat :802:, sonst würde ich mir die IGLHAUT-Teile von dem unter meinen schrauben.

Viel günstiger kann man da kaum dran kommen, oder?

http://www.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Baumaschinen-Schaeff-HML-25-X-Mobilbagger-7t-Pratzen-TOP-8100h-Mobilbagger/15808683/1?gclid=CJGejb2C2McCFSsKwwodbuQD8A

sh911
02.09.2015, 11:40
Ich bekomme diese Investition nicht durch den Familienrat :802:, sonst würde ich mir die IGLHAUT-Teile von dem unter meinen schrauben.

Hm, je nachdem wie wichtig Dir das ist...... Einfach kaufen, 3 Wochen den Kopf einziehen und das Donnerwetter drüberziehen lassen und dann jahrelange Freude am so erarbeiteten geniessen........ :802:

Gruss von einem der aktuell das 2 mal geschieden wird und überhaupt nicht weis warum........:760::760::760::41:

:802::802::802::802::802::802:

hudemcv
02.09.2015, 11:49
Hm, je nachdem wie wichtig Dir das ist...... Einfach kaufen, 3 Wochen den Kopf einziehen und das Donnerwetter drüberziehen lassen und dann jahrelange Freude am so erarbeiteten geniessen........ :802:

Gruss von einem der aktuell das 2 mal geschieden wird und überhaupt nicht weis warum........:760::760::760::41:

:41: ich hätte schon Lust dazu, aber....

so wichtig ist es mir auch nicht. :802:

v-dulli
02.09.2015, 12:11
Ist auch wirklich drin was dran steht?
Irgendwie hängte er zu tief für einen 4x4.

hudemcv
02.09.2015, 12:24
Ist auch wirklich drin was dran steht?
Irgendwie hängte er zu tief für einen 4x4.

hab ich auch überlegt, aber die Schalterchen links unter den Lichtschaltern lassen es "Sinn" machen.

Und das ließe sich ja mit einem Blick unter das Auto recht leicht herausfinden.

Ich hätte schon Lust auf nen Allrad, aber NÖTIG ist er keinesfalls. :admin:

v-dulli
02.09.2015, 12:26
hab ich auch überlegt, aber die Schalterchen links unter den Lichtschaltern lassen es "Sinn" machen.

Und das ließe sich ja mit einem Blick unter das Auto recht leicht herausfinden.

Ich hätte schon Lust auf nen Allrad, aber NÖTIG ist er keinesfalls. :admin:

Die Schalter sind einfacher montiert als die Aufkleber aber .........

hudemcv
02.09.2015, 12:34
Die Schalter sind einfacher montiert als die Aufkleber aber .........

Stimt schon.
Hab auch schonmal fantastisiert den Vito auf einen verlängerten W460/W461
Rahmen zu schrauben.
Aber G-Teile sind unheimlich teuer.
Da könnte ich mir lieber den Rahmen usw. von einem Defender nehmen. Da bekommt man neue verzinkte und pulverbeschichtite Rahmen in UK für um die 2000€. Dann noch Verteilergetriebe vielleicht vom G weil nahezu 1:2 und die Bastelei könnte beginnen.

Ach Träume sind schon toll. :802:

Amtswalter
02.09.2015, 15:00

Auch wenn das total Offtopic ist:

Das ist ja doof. Wenn schon Scheidung, wollte ich den (vernünftigen) Grund dafür kennen. War es vielleicht die Beule in der Wohndose??

sh911
02.09.2015, 16:50
Auch wenn das total Offtopic ist:

Das ist ja doof. Wenn schon Scheidung, wollte ich den (vernünftigen) Grund dafür kennen. War es vielleicht die Beule in der Wohndose??

Naja, bei der ersten war ein anderer wohl der bessere Mann..... :41:

Bei der zweiten, jetzt aktuellen, habe ich über mehrere Jahre erzählt bekommen wie unzufrieden sie doch sei....., ok - hinterher wollte das so nicht gemeint sein aber da war es zu spät......

Und die beste Beifahrerin der Welt muss ja auch nicht gleich die beste Einweiserin der Welt sein, daher überlege ich, ob statt Heiraten und anschließend doch wieder scheiden lassen nicht doch

:p:shoot:

besser und günstiger ist.......:nixweiss:

Bevor mein Ruf ganz zunichte wird, sei der Hinweis erlaubt das ich ihr das in Wirklichkeit nicht für übel nehme, denn dieser Vorfall war allein mein Fehler, denn ich hätte auf den Sichtkontakt achten müssen und bei erkennen das es diesen nicht gibt, stehenbleiben müssen. Hab ich aber nicht, also..... Bums.... :41:

Amtswalter
02.09.2015, 17:29
Bei mir war dein Ruf nicht ruiniert. Hab denn Spaß verstanden gehabt. :n_engel:

alexanderpeter
02.09.2015, 21:11
Hier mal ein interessantes Angebot für die, die schonmal überlegt haben, ob man "günstig" an Allrad kommt.

http://www.truckscout24.de/fahrzeugdetails/Baumaschinen-Schaeff-HML-25-X-Mobilbagger-7t-Pratzen-TOP-8100h-Mobilbagger/15808683/1?gclid=CJGejb2C2McCFSsKwwodbuQD8A

Guten Abend,

Ups, günstig????

der steht ja schon dort wo er hingehört.

Farbe: Schwarz?????

Allrad, na ja? Standheizung, na ja????

Wer das Ding kauft ist selber schuld.

Günstiger geht es nicht.

Silberelch
02.09.2015, 21:46
Komisches Angebot!

Standheizung sehe ich nicht, dafür harmonisch verdreckte Schalter für Allrad. Wer auf den Dreck im Innenraum und den Rost draussen steht...

Für den Verkauf hätte man die Kiste ja mal putzen können.

Für Allrad liegt er mit insbesondere vorne zu tief. Hat Igelhaut auf Blattfedern umgerüstet? Der soll Blattfedern haben!

alexanderpeter
02.09.2015, 21:50
Komisches Angebot!

Standheizung sehe ich nicht, dafür harmonisch verdreckte Schalter für Allrad. Wer auf den Dreck im Innenraum und den Rost draussen steht...

Für den Verkauf hätte man die Kiste ja mal putzen können.

Für Allrad liegt er mit insbesondere vorne zu tief. Hat Igelhaut auf Blattfedern umgerüstet? Der soll Blattfedern haben!

Guten Abend,

hatte ich auch bemerkt.
Der steht schon dort wo er hingehört. Der Schrottpresse.

Das war vielleicht ein Flopp? Oder ??

Der Themensteller wollte uns auf die Probe stellen.

hudemcv
03.09.2015, 05:41
Leute, dass er vorn ziemlich tief ist, ist mir aufgefallen. Das mit der Farbe wäre mir völlig egal und wieviel der rostet ebenfalls. Mir ginge es, wenn überhaupt, um die verbaute Technik unten drunter.
Und ob diese wirklich verbaut ist lässt sich doch leicht feststellen vor Ort.

Es wird ja so getan, dass man den Wagen einfach kaufen soll. :802:

Ex_Benutzer
03.09.2015, 13:51
schick doch nen Berliner vorbei zum gucken grins sorry ich bin ab morgen im Urlaub für zwei Wochen sonst hätte ich geguckt...
Gruß Holger

Poderoso
03.09.2015, 14:47
Nun klink ich mich auch noch ein...

Wer kann das Auto für mich besichtigen? Der Rost ist mir egal, die Standheizung auch. Ich brauche die Iglhautteile für einen Viano Fun mit Aufstelldach.
Bei mir steht auch die Familie hinter dem Projekt Fernreisemobil:-)

Beim Händler habe ich angerufen. "Selbstverständlich hat das Auto Allrad und Standheizung" war die Auskunft. Aber geprüft wurde es nicht, sondern sie haben sich auf die Angaben des Verkäufers verlassen. Das finde ich schon sehr merkwürdig.

demokrit
07.09.2015, 10:34
Potentiell hab ich auch Interesse am Iglhaut Fahrwerk, aber da wäre ich vorsichtig. Ich denke, der ist ziemlich geschrubbt und daher auch ziemlich im Eimer. Auch Blattfedern finde ich merkwürdig, aber sicherlich möglich. IGLHaut nutzt in der Regel, dass was da ist. Ich würde es z.B. mit einem VB Luftfahrwerk kombinieren.

Aber der TE hat soweit recht. So preiswert kommt man sonst an kein Iglhaut Fahrwerk. Sofern man die Schrauben noch gelöst bekommt ;)