Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung 639 ab Bj. 2007

joni1801
31.08.2015, 10:10
Habe für meinen 638/2 zwar erst neuen TÜV bekommen trage mich aber trotzdem mit dem Gedanken was neues gebrauchtes zuzulegen, es sollte einer ab Bj. 2007 sein, mit Vorliebe V6 es dürfte aber auch ein 2.2 CDI sein.
Nun meine Frage, da EZ ja nicht immer Bj. ist, woran erkenne ich einen 639 mit
Bj. ab 11/2006?
Könnte mir hierzu jemand einen Tip geben, da es ab 11/2006 eine Modellpflege
mit Änderungen am V6 (Wasserabscheider) und am 2.2 CDI (Injektortechnik)
gegeben hat, und sonstige kleine Änderungen.
Für sonstige Kaufhinweise (Injektoren, Glühkerzen, Turbo oder sonstiges) bin ich auch Dankbar, habe unter Suchfunktion keine brauchbaren Kauftips gefunden.

mfg
Waldemar:auto:

Silberelch
31.08.2015, 12:57
Achte bei der Karosserie auf Rost. Das ist immer noch die Hauptschwäche dieser Fahrzeuge. Es wurde hier schon viel über die Verzinkung der Karosserie diskutiert. Dem Rostbefall setzt diese aber relativ wenig entgegen.

Der 639 ist ein fantastisches Fahrzeug- leider rostet es.

Wenn Du die Wahl hast, nimm ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Ich möchte es nicht mehr missen.

joni1801
31.08.2015, 13:04
Der 639 ist ein fantastisches Fahrzeug- leider rostet es.

Wenn Du die Wahl hast, nimm ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Ich möchte es nicht mehr missen.

Das Rostproblem (Heckklappe u.s.w.) ist mir bekannt, fahre im Moment einen 638/2 der ist auch nicht besser, ein Automatik sollte es sowieso sein.

Gruß

HHH1961
31.08.2015, 13:41
Schön wäre es, wenn zum Objekt der Begierde die Datenkarte, aus der das Baujahr ersichtlich ist, verfügbar ist. Entweder, weil der Eigentümer einen Andruck davon hat. Oder, weil man es bei MB (oder durch einen kompetenten User hier im Forum) abfragen lässt. Aber sicherlich hat hier auch noch jemand einen Tipp anhand welcher Aufkleber am Fahrzeug man das Baujahr verifizieren könnte.

joni1801
31.08.2015, 14:08
Hab mal weitergeforscht, eigentlich müsste ab Modelljahr 2007 (ab Sept. 2006)
der Licht und Regensensor zur Serienausstattung gehören.
Wenn dem so ist kann das Fahrzeug ja an dieser Ausstattung bei der Probefahrt erkannt werden.
Genaueres könnte man ja wahrscheinlich über die FIN beim freundlichen erfahren,
wollte aber irgendwie im voraus erfahren welches Bj. das Fahrzeug ist.