Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die spinnen, die Amis.....
In Amerika wird läuft derzeit eine neue Sammelklage gegen diverse Autohersteller. Darunter sind auch Deutsche Hersteller, wie VW und MB.
Grund er Klage ist:
Bei Fahrzeugen, welche einen schlüsselloses starten des Motors ermöglichen ( Start/Stop Taste ) wurde von den Herstellern wider besseren Wissens nicht die Sicherheitsabschaltung des Motors installiert. Heist, der Motor schaltet sich nicht automatisch nach kurzer Zeit ab, wenn der Faher den Wagen verlässt und dabei "vergisst" den Motor abzustellen...........:760::760::760:
Laut Klageschrift soll es in den USA bereits 13 Todesfälle deswegen gegeben haben, dies sei den Herstellern bekannt und trotzdem wurde diese Sicherheitsschaltung nicht installiert........a:)a:)a:)
Naja, in einem Land, indem ein Wohnmobilfahrer eine Millionensummer ebenfalls aus einer Produkthaftungsklage gegen den Wohnmobilhersteller bekommen hat, weil der Hersteller eben nicht darauf hingewiesen hat, dass man nach einschalten des Tempomaten eben nicht nach hinten gehen kann um sich einen Kaffee zu kochen........
Und Europa will ein gemeinsames Wirtschaftsabkommen mit Amerika haben, indem Schiedsgerichtsverfahren in den USA abgehalten werde können.....
VIEL SPAß! :760::760::760::760::760::760:
rollieexpress
28.08.2015, 06:38
Alter Hut!:802:
princeton1
28.08.2015, 07:14
Es geht in diesen Fällen um die Kombination Keyless-Go und Start/Stopp!
Und dann kann es passieren, dass die Nutzer das Fahrzeug in der Garage abstellen und der Motor geht (erstmal) wegen der Start/Stopp Funktion aus.
Wegen der Klimaautomatik (Sollwertabweichung) könnte dann, zeitlich versetzt, der Motor wieder starten!
Dafür hätte ich auch in Deutschland geklagt!
-:)
Gruss
Nico
Es ist aber auch erwiesen, dass die Abgase heute so sauber sind dass der Eintritt des Todes in so einem Fall eher unwahrscheinlich bis unmöglich ist.
Laut Fachleuten zu diesen Thema muss man sagen:
Wenn heute jemand sich in selbstmörderischer Absicht in die Garage setzt, den Motor seines Autos startet und laufen lässt, wird dieser eher verdursten als ersticken......
Es geht in diesen Fällen um die Kombination Keyless-Go und Start/Stopp!
Und dann kann es passieren, dass die Nutzer das Fahrzeug in der Garage abstellen und der Motor geht (erstmal) wegen der Start/Stopp Funktion aus.
Wegen der Klimaautomatik (Sollwertabweichung) könnte dann, zeitlich versetzt, der Motor wieder starten!
Dafür hätte ich auch in Deutschland geklagt!
-:)
Gruss
Nico
Wobei......
Wenn ich meinen V abstelle, das Getriebe auf P stelle geht der Motor wieder an, wenn er zuvor ausgegangen ist. Die Start/Stop Automatik funktioniert ja auch nur in Verbindung mit Bremse.
Gedrückte Bremse - Motor kann ausgehen
Bremse Frei - Motor springt sofort wieder an.
Daher kann das eigentlich nicht Hintergrund der Klage sein.......
Laut Fachleuten zu diesen Thema muss man sagen:
Wenn heute jemand sich in selbstmörderischer Absicht in die Garage setzt, den Motor seines Autos startet und laufen lässt, wird dieser eher verdursten als ersticken......
Diese Fachleute haben wohl zu lange am Auspuff geschnüffelt :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
Diese Fachleute haben wohl zu lange am Auspuff geschnüffelt :kopfklatsch: :kopfklatsch: :kopfklatsch:
*lach*
Ne, ist tatsächlich so. Auf diese Art sich umzubringen ist eher schwer. Entweder Schlauch an Auspuff anderes Ende in den Mund und tiefeinatmen oder in das Auto Innere leiten und Fenster zu und verkleben....
Wobei ich dann in Amerika den Schlauchhersteller verklagen würde, da dieser in seiner Produktbeschreibung nicht auf den tötlichen Ausgang eines solchen Versuches hingewiesen hat......
*lach*
Ne, ist tatsächlich so. Auf diese Art sich umzubringen ist eher schwer. Entweder Schlauch an Auspuff anderes Ende in den Mund und tiefeinatmen oder in das Auto Innere leiten und Fenster zu und verkleben....
Im Stand und bei Leerlaufdrehzahl sind die heutigen Abgase in ihrer Giftigkeit auch nicht harmloser als früher nur die Menge ist etwas geringer geworden und bei fehlendem Sauerstoff spielt es kaum eine Rolle welcher Bestandteil einen umbringt.
Um das zu wissen muss ich kein "Fachmann"(der offensichtlich vom Alltag keine Ahnung hat) sein, ich erlebe es oft genug in der Werkstatt wenn mal die Absaugung ausgeht, der Schlauch abfällt oder gar nicht erst montiert wurde.
Wenn ich allerdings das Garagentor offen lasse wird es in der Tat schwierig mit dem Suizid .......... und im Carport noch schwieriger.
Andiklos
29.08.2015, 19:07
Bei der Polizei war ein Schutzmannduo hinter einem Gauner her. Der Fahrer hielt an, sein Kollege stieg aus um dem Bösewicht hinterher zu laufen. Dann stieg auch der Fahrer aus. Das Fahrzeug hatte Start/Stop Abschaltung. Beim Aussteigen sprang der Motor an und das Fahrzeug machte sich selbstständig.
Tatsächlich passiert. Auto war Totalschaden, Gauner weg!:760:
Dann hat dieser Kollege die Automatik nicht auf P gestellt. Dann geht der Motor wieder an. Außerdem springt doch der Motor sofort wieder an, wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.... Seltsam....
Andiklos
31.08.2015, 06:38
Er hat nicht auf P gestellt, sondern blieb einige Sekunden mit dem Fuß auf der Bremse, bis er die Entscheidung getroffen hat, blitzartig auszusteigen. Logischerweise ging er dabei von der Bremse runter...:41:
Wer ernsthaft glaubt Abgase seien total sauber und ungefährlich, der sollte aufhören am Auspuff zu schnüffeln.
Das CO und CO2 sind immernoch sehr tödliche Stoffe, die bei JEDER Verbrennung frei werden.
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.