PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen 2015/2016


mycel
11.08.2015, 18:37
Moin liebe Gemeinde,
habe mir für den kommenden Winter jetzt 225er Winterreifen geordert, obwohl die 205er erst 2 Jahre alt sind.
Bekomme Michelin A5 mit schocken Alus in Mattschwarz. Gesamtkosten 1080 Euro, geht oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin?

hudemcv
11.08.2015, 19:43
Ich fahre immer noch gern gislaved nordfrost 5 in 225/60 16 102T. Die sind der Hammer

Flint
11.08.2015, 20:53
Da sage ich doch mal:
Dto
Allerdings in kettentauglichen 205er Format
Und der Reifen rockt die Berge und den Schnee
Okay, er ist 100%iger "Schneespezialist" und nichts für norddeutschen Regenwinter.
Aber dafür das so richtig gut!!

alexanderpeter
11.08.2015, 21:54
Moin liebe Gemeinde,
habe mir für den kommenden Winter jetzt 225er Winterreifen geordert, obwohl die 205er erst 2 Jahre alt sind.
Bekomme Michelin A5 mit schocken Alus in Mattschwarz. Gesamtkosten 1080 Euro, geht oder?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Michelin?



Michael, guten Abend,

hab die Michelin als Winterreifen und Sommerreifen.

Kann nichts schlechtes sagen.

Winterreifen sind sehr gut. Kann nur gutes sagen. Bei trockner Straße sehr ruhig. Klebt auch gut auf der Fahrbahn. War überrascht als ich den neu gefahren hatte.
Von der Haltbarkeit hab ich noch keine Erfahrung. Der ist ca. 10000 Km gelaufen.

Bei Schnee, eigentlich gut, nur, bei unseren Bergen hier, glaube ich, es liegt am Fahrzeug.
Der V ist halt im Schnee nicht das geeignete Fahrzeug. Absolut nicht.
Schnee oder Glätte mag der V nicht.
Bei Euch im Flachland sieht es vielleicht etwas anderst aus.

Die VW Allrader haben da wenig Probleme. Das ärgert mich immer wieder. Am Berg wo ich selbst mit guten Winterreifen hängen bleibe, ziehen die an mir vorbei, als wäre nichts.

Daher denke ich beim nächsten V über einen Allrad nach.

mycel
12.08.2015, 05:35
Wir sind arm dran im Norden, keine Berge, kein Winter mit Schnee, kein richtiger Sommer, eigentlich Dauerherbst. Insofern dürfte die Reifenwahl wohl eher unkritisch sein, wichtig das Fahren im Winter bei schnee- und eisfreier Straße. Da sind meine Michelin Agilis 205er nicht optimal.