PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen Vito 116


sternmarke
23.07.2015, 10:17
Gibt es hier schon Neuigkeiten?
Möchte evtl. dieses Jahr schon recht früh zuschlagen..

In der eBucht gibt es schon einen Anbieter, der komplette Radsätze zum halben Kurs des Vreundlichen anbietet.

Hat jemand Alternativen, oder Empfehlungen?

Und noch eine Frage:
Kann man die Reifendruckwächter nach Reifenwechsel einfach weiter verwenden, oder gibt es spezielle für Winter, oder müssen die justiert werden?

Herzlichen Dank.

rollieexpress
23.07.2015, 10:26
Also meine Info war, dass die Reifendruckwächter bei jedem Reifenwechsel erneuert werden müssen. Also Kosten Reifen + Montage + Druckwächter.

Vielleicht gibts dazu aber auch schon andere Infos?

McOtti
23.07.2015, 11:22
Also meine Info war, dass die Reifendruckwächter bei jedem Reifenwechsel erneuert werden müssen. Also Kosten Reifen + Montage + Druckwächter.

Vielleicht gibts dazu aber auch schon andere Infos?

Das ist Quatsch.... die Originalen sollen bis zu 10 Jahre halten und Nachrüstteile bis zu 7Jahre ... so die Info von meinen Reifenhändler.
Meine sind von 2009 und gehen immer noch.

rollieexpress
23.07.2015, 12:01
Dann ist es doch gut, dass mein Reifendealer mich fehlinformiert hatte.:41:

v-dulli
23.07.2015, 12:06
Dann ist es doch gut, dass mein Reifendealer mich fehlinformiert hatte.:41:

Möglicherweise halten seine Nachrüstlösungen nicht länger.

rollieexpress
23.07.2015, 12:42
Der wollte nur mein bestes mein Kleingeld.:802::802:

Zum Glück habe ich momentan sowas noch nicht verbaut.

v-dulli
23.07.2015, 12:58
Zum Glück habe ich momentan sowas noch nicht verbaut.

Ich auch nicht, der GLK macht es über das ESP.

rollieexpress
23.07.2015, 13:23
Mein V machts über das Auge.:802::802::802:

v-dulli
23.07.2015, 13:29
Mein V machts über das Auge.:802::802::802:

Das hat ja auch 100 Jahre gut funktioniert nur ist es heute uncool :760:

Amtswalter
23.07.2015, 13:33
Dank EU darf ich die Sensoren nun spazieren fahren! :kotz::kotz::kotz:

rollieexpress
23.07.2015, 13:34
Cool ist es doch es auch nach 100 Jahren noch zu können.:802::802::802:

Vielen ist ein gesundes Augenmaß doch schon ein Fremdwort.a:)

v-dulli
23.07.2015, 13:37
Dank EU darf ich die Sensoren nun spazieren fahren! :kotz::kotz::kotz:

Ich würde eher der Industrie und deren Lobbyisten danken. :760:
Ich glaube nicht an das Märchen der bösen EU.

Amtswalter
23.07.2015, 13:41
Ich würde eher der Industrie und deren Lobbyisten danken. :760:
Ich glaube nicht an das Märchen der bösen EU.

Aber die von der EU mussten ja erstmal den gesunden Menschenverstand ausschalten bevor sie sich von der Industrie und den Lobbyisten bequatschen lassen konnten. Ach ja, beschlossen haben sie das danach auch noch. :keule:

v-dulli
23.07.2015, 13:50
Aber die von der EU mussten ja erstmal den gesunden Menschenverstand ausschalten bevor sie sich von der Industrie und den Lobbyisten bequatschen lassen konnten. Ach ja, beschlossen haben sie das danach auch noch. :keule:

Seit wann geht es in der Politik um gesunden Menschenverstand?
Diese Art der Einflussnahme ist doch so alt wie die Menschheit nur nennt man sie woanders Korruption.

Amtswalter
23.07.2015, 13:56
Seit wann geht es in der Politik um gesunden Menschenverstand?
Diese Art der Einflussnahme ist doch so alt wie die Menschheit nur nennt man sie woanders Korruption.

Recht hast du. Ich versuche halt immer noch an das Gute im Menschen zu glauben... .gug.

drdisketti
25.11.2015, 14:50
Hallo V-Klasse-Fahrer ab 2014 ..

wie habt Ihr die Winterräder-Frage gelöst ?

- vom Freundlichen oder vom freien Reifenhändler ?

- welche Dimensionen / Schneeketten-tauglich ?

Danke für Euren Input, ich habe gerade einen Weihnachten angekündigten V250 (nicht 4x4) sinnvoll mit Winter-Alu-Kompletträdern zu bestücken.

bastianstr
25.11.2015, 15:29
Hallo Reinhard,
habe heute meine originalen 18" Felgen bekommen.
Die Doppelspeichen, Tremolit grau, Front Poliert.
Die Felge hat eine Schneeketten Freigabe von MB.
Als Reifen habe ich mich dieses mal für den Nokian D4 in 245/45/18
entschieden.

Letzten Winter hatte ich auf meinem 639 Michelin in 245/45/18.
Mit denen war ich aber nicht ganz so glücklich.

md-hasloh
13.12.2015, 17:05
und, wie fährt sich der D4?

ist auch mein Favorit bisher...