Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping ohne Reservieren? Geht das?

Matthias S
14.07.2015, 20:19
Hallo, kann man Ende Juli / Anfang August noch aufs geradewohl mit Auto(Vito) und Zelt ans Meer fahren? Und findet man dann auch eine Stellfläche auf einem Campingplatz?
Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger, wie ihr schon aus meiner Fragestellung merkt. Vor über 30Jahren war das mit meinen Eltern noch kein Thema.
Da sind wir einfach losgefahren.
Suche Felsküste Frankreich oder Kroatien(Istrien)

princeton1
14.07.2015, 20:26
-:)

Ja

-:)

knatterbüx
14.07.2015, 21:34
Hallo Matthias,

Frankreich weiß ich nicht, aber Kroatien geht nach wie vor auch spontan - da findet sich immer ein schönes Plätzchen.

Grüße
Kati

Mitch
14.07.2015, 21:40
Wir machen das immer nur aufs gerade Wohl.
Bis jetzt immer ein Plätzchen bekommen :urlaub:

MattisV
14.07.2015, 23:50
Wir machen das immer nur aufs gerade Wohl.

Bis jetzt immer ein Plätzchen bekommen :urlaub:

Wir machen das auch immer spontan nach Wetter und Laune. Wir Fahren mit V und 9M Wägelchen. Ich empfehle ACSI App/ Führer und Adac Camping App. ( Beide Offline-Fähig) Ein paar Plätze vorab raussuchen und die Copilotin telefoniert die unterwegs ab. Machmal muss man mal eine Nacht vor dem Platz stehen und 1x umziehen- Mit V und Zelt sollte das eher schneller gehen. Mein Tipp.: Anreise Do/Fr und spätestens am Bettenwechsel-Sa bist du drin. Je grösser der Platz desto höher die Chancen. Wenn ich 1 Jahr voraus buche, kann ich auch Pauschalreisen machen. Lokale Prepaidkarten schonen die Reisekasse ;-)

Nur Mut!

Gruss Rene

potti
15.07.2015, 04:22
Also wir haben nie Probleme gehabt.
Ende Juli Anfang August ist zwar viel los vorallem in Kroatien da würde ich so planen das ich Sonntags ankomme aber ein Platz haben wir immer bekommen. Frankreich sehe ich kein Problem die haben so viele Campingplätze

sh911
15.07.2015, 05:50