Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping ohne Reservieren? Geht das?

Matthias S
14.07.2015, 20:19
Hallo, kann man Ende Juli / Anfang August noch aufs geradewohl mit Auto(Vito) und Zelt ans Meer fahren? Und findet man dann auch eine Stellfläche auf einem Campingplatz?
Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger, wie ihr schon aus meiner Fragestellung merkt. Vor über 30Jahren war das mit meinen Eltern noch kein Thema.
Da sind wir einfach losgefahren.
Suche Felsküste Frankreich oder Kroatien(Istrien)

princeton1
14.07.2015, 20:26
-:)

Ja

-:)

knatterbüx
14.07.2015, 21:34
Hallo Matthias,

Frankreich weiß ich nicht, aber Kroatien geht nach wie vor auch spontan - da findet sich immer ein schönes Plätzchen.

Grüße
Kati

Mitch
14.07.2015, 21:40
Wir machen das immer nur aufs gerade Wohl.
Bis jetzt immer ein Plätzchen bekommen :urlaub:

MattisV
14.07.2015, 23:50
Wir machen das immer nur aufs gerade Wohl.

Bis jetzt immer ein Plätzchen bekommen :urlaub:

Wir machen das auch immer spontan nach Wetter und Laune. Wir Fahren mit V und 9M Wägelchen. Ich empfehle ACSI App/ Führer und Adac Camping App. ( Beide Offline-Fähig) Ein paar Plätze vorab raussuchen und die Copilotin telefoniert die unterwegs ab. Machmal muss man mal eine Nacht vor dem Platz stehen und 1x umziehen- Mit V und Zelt sollte das eher schneller gehen. Mein Tipp.: Anreise Do/Fr und spätestens am Bettenwechsel-Sa bist du drin. Je grösser der Platz desto höher die Chancen. Wenn ich 1 Jahr voraus buche, kann ich auch Pauschalreisen machen. Lokale Prepaidkarten schonen die Reisekasse ;-)

Nur Mut!

Gruss Rene

potti
15.07.2015, 04:22
Also wir haben nie Probleme gehabt.
Ende Juli Anfang August ist zwar viel los vorallem in Kroatien da würde ich so planen das ich Sonntags ankomme aber ein Platz haben wir immer bekommen. Frankreich sehe ich kein Problem die haben so viele Campingplätze

sh911
15.07.2015, 05:50
Ich bin auch schon oft ohne Reservierung gefahren. Top - Plätze könnten dann schon mal voll sein und mit der Möglichkeit nicht auf dem ersten Platz zu kommen, sind die Chancen sehr gut was schönes zu finden

VKlon
15.07.2015, 09:33
Servus,

insbesondere in Südfrankreich auch Korsika ist die Campingkultur etwas anders.

Die Franzosen "campen" eher, also abends hin, morgens weg. Oft ganz spartanisch mit Kleinwagen und Minizelt oder nur im Schlafsack. Die lassen einen oft bis 22 Uhr noch rein und sind da eher unverkrampft.

Die eigene lockere Einstellung und Freundlichkeit und Benehmen helfen, dann klappt das.

Man findet immer ein Plätzchen, wenn man nicht gerade die höchsten Ansprüche hat.

Gruß

Christian

ku253
15.07.2015, 10:06
Kroatien geht immer. :urlaub:

Matthias S
15.07.2015, 12:49
Ich Danke euch für die Antworten, sehr wahrscheinlich wird es Kroatien werden.

overboard88
16.07.2015, 07:10
Wir reservieren auch fast nie. Morgens ab 10:00 Uhr reisen meist welche ab. Wenn du keinen Anspruch auf einen bestimmten Platz erhebst. z.B. direkt in der ersten Reihe am Meer. Sollte das kein Problem sein. Der Nachteil beim reservieren ist für mich, dass man sich bindet. Wir genießen schon die Anfahrt und lassen uns da manchmal schon 2-3 Tage zeit. Je nach dem was es unterwegs zu sehen gibt. Oder wenn Stau bzw. Blockabfertigung ist. Runter von der Autobahn und z.B. noch ne Klamm besucht. Übernachten dann auf einen Parkplatz.

potti
16.07.2015, 16:09
Ich Danke euch für die Antworten, sehr wahrscheinlich wird es Kroatien werden.

Wir haben schon einige cp ausprobiert der schönste cp war auf cres Campingplatz kovacine ist Super

V22
16.07.2015, 23:50
Sind grad am Marina di venezia in Cavallino Treporti. Neben mir ist noch ein Platz frei. Nr. 5144 wäre noch zu haben, inunserem Gang sind noch 3 frei.
Auf dem Platz sind noch mehr frei.

MattisV
17.07.2015, 17:47
Warte mal bis in Bayern und BaWü Ferien anfangen....

Ich liebe den Platz, meine Family ebenso, nur halt an Pfingsten ;-) Wasser ist Warm Temperaturen sind sehr angenehm, sehr natürliches Flair unter den Pinien ohne Ölsardinengefühl.

Eine der Top Adressen an der Adria.

Nur mit der Genauigkeit ham dies beim Bau der Sanis nicht so:

8053

Gruss Rene

Matthias S
17.07.2015, 19:03
Oha, da muss ich zusehen, dass ich davor wegkomme!

V22
17.07.2015, 21:51
Wenn du am Marina willst, solltest du das vor dem 1.8. machen, denn es füllt sich langsam

Matthias S
28.07.2015, 20:06
Bin in Kroatien, Umag, Camping Park.
War noch einiges frei.
Danke an euch alle.

q258963
29.07.2015, 08:53
Bin in Kroatien, Umag, Camping Park.
War noch einiges frei.
Danke an euch alle.

da fahren wir in 4 Wochen hin.
ein schöner Platz.
Wie ist das Wetter dort?
Letztes Jahr war es ziemlich verregnet.

a_fischer
12.11.2015, 15:17
Wir hatten auch noch kein nennenswertes Problem. Wichtig ist, dass man führ da ist. Schließlich müssen die meisten bis 11 oder 12 den Platz verlassen haben und wer als erst da ist erhält den "Zuschlag". Wir sind in den Sommerferien nach Italien direkt am Meer. Ohne Reservierung gleich einen schönen Platz erhalten. Eigentlich hätten wir nach 2 Tagen umziehen müssen aber am nächsten Tag nach nochmaligem Nachfragen habe die alles organisiert und wir konnten bleiben. Auch am Gardasee hatten wir ohne Reservierung einen Platz erwischt.

Grüße

Andreas

Rockatanski
12.11.2015, 18:52
Südfrankreich um Cassis rum und bis Monaco war's dieses Jahr schon manchmal schwierig - es waren fast alle CP gerammelt voll. Juli/August ist Hochsaison bei den Franzosen...

Matthias S
07.08.2016, 20:01
So, dieses Jahr habe ich es geschafft, das erste mal zum gleichen Ort zu gelangen, wie letztes Jahr. Umag, Camping-Park(früher: Ladin Gay).
Und dieses Jahr habe ich reserviert. Das war auch gut so. Vito, zwei Zelte, vier Personen und Schattenplatz. Momentan alles voll. Nur noch Sonnenplätze frei.
10,5 Std. fahrt von WI. Stau: null. So könnte es immer sein.

MBsilber
07.08.2016, 20:10
So, dieses Jahr habe ich es geschafft, das erste mal zum gleichen Ort zu gelangen, wie letztes Jahr. Umag, Camping-Park(früher: Ladin Gay).
Und dieses Jahr habe ich reserviert. Das war auch gut so. Vito, zwei Zelte, vier Personen und Schattenplatz. Momentan alles voll. Nur noch Sonnenplätze frei.

Hallo Urlauber,
noch schöne, regenfreie, warme erholsame Urlaubstage.
Lasse Dir den Guten >Roten< schmecken!!!Vielleicht gibt es auch ein gutes Spanferkelchen.
Grüße aus dem Wettermix Bayern süd!!http://www.vclub-forum.de/Forum/images/icons/icon10.gif
MBsilber>Reinhard

Matthias S
07.08.2016, 20:40
Hallo Reinhard, ich sehe gerade dass du an der A8 wohnst, diese Strecke und den Karawankentunnel habe ich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
Pyhrnautobahn (hoffentlich richtig geschrieben) ist bei mir angesagt. 80-100 km mehr, aber besser zu fahren.

Alexander
07.08.2016, 21:47

Durch Umag sind wir vor einer Woche gefahren und dann im Eiltempo die Küstenstraße entlang. Sind jetzt seid 9 Tagen auf Valalta ...
Sonnige Grüße

VG
Alex
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

MBsilber
08.08.2016, 14:10
Hallo Reinhard, ich sehe gerade dass du an der A8 wohnst, diese Strecke und den Karawankentunnel habe ich gemieden, wie der Teufel das Weihwasser.
Pyhrnautobahn (hoffentlich richtig geschrieben) ist bei mir angesagt. 80-100 km mehr, aber besser zu fahren.

Ich hab auf der A8-Brücke den ganzen Tag auf Dein vorbei kommen gewartet!!
Das Du >hinten < runter fährst, und den Dauerstau umfährst, war aber bestimmt eine gute Entscheidung.
Schönen Urlaub noch
Reinhard