Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feierabend
rastlose
13.07.2015, 07:16
Nachdem ich vor 14 Tagen mit Stolz geschwellter Brust vom TÜV-Gelände fahren konnte ohne jegliche Mängel hat es uns am Samstagabend leider doch erwischt in einer steilen Linkskurve tauchte plötzlich ein Reh auf. Allen Reden zum Trotz bzw aus Reflex landete der Fuß auf der Bremse und somit leider mein Dicker im Graben. (sorry Enrico, hab jetzt noch Tränen in den Augen). Werden heute alles weitere veranlassen müssen, um ihn auf seinen letzten Weg zu geleiten. Die Vorderachse ist platt und wahrscheinlich hat es die hintere auch erwischt.
R.I.P. mein Dicker.
In Trauer Eure rastlose
rollieexpress
13.07.2015, 08:11
Chrissi (die ja noch ein paar Kilometer die V Fahrt geniessen konnte ((Insider))) und ich denken an Euch!
Das ist ja wirklich dumm gelaufen, mein Beileid.
Ich habe selbst auch schon 4 Rehe überfahren, 2 mit der alten V-Klasse (Schaden hielt sich in Grenzen) und dieses Jahr alleine 2 Rehe mit der C-Klasse (ohne Schaden a:)a:)a:)).
Ich weis, die kommen aus dem Nichts und man kann rein gar nix tun. Bei mir ging es so schnell, ich kam nicht mal auf die Idee zu bremsen.
baudation
13.07.2015, 08:51
Ach Hariet,
...haupsache Dir ist Nichts passiert.....! Das mit dem TÜV hatte ich eigentlich nicht anders erwartet....., aber schade ist es schon, jetzt nachdem Udo "Seinen" ja auch abgegeben hat!!!!
Wir behalten den "Dicken" in guter Erinnerung...
rastlose
13.07.2015, 09:53
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Versicherung keinen Cent zahlen wird. Leider sind keinerlei Spuren vom Reh nachweisbar und somit hat sich alles erledigt aber danke allen für die Anteilnahme. Das V-Herz weint bitterlich
also ein paar Rehhaare hätte ich noch....
Hast du das Reh erwischt?
Wenn ja, dann frag mal nach ob ein Förster oder Jäger das Reh gefunden hat.
Die melden das glaub ich der Polizei.
Gruß dsz
also ein paar Rehhaare hätte ich noch....
Aber pass auf das es nicht vom Winterfell ist.
Das kann sonst nach hinten los gehen a:).
Hat´s alles schon gegeben.
Gruß dsz
VITO-Power
13.07.2015, 10:12
So sicher ist das mit der Versicherung auch nicht:
http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/auto-wild-reflexartig-ausgewichen-versicherung-zahlt_aid_524433.html
https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/auto/903/ausweichen-vor-wild-bei-unfall-zahlt-versicherung/
Also Dinge suchen, die die Glaubwürdigkeit stützen.
- Warnschild Wildwechsel
- Rehspuren (Hufabdrücke, Kot ...)
- Beifahrer als Zeuge?
usw.
Ich würde da nicht zu schnell aufgeben.
roadrunner
13.07.2015, 18:28
Hallo Freunde
Zum ersten bin ich mit dem Auto gefahren und ich habe die falsche Entscheidung getroffen zum zweiten war der Förster vor Ort und auch die Polizei ....ok Versicherung hat gesagt wir sollen uns einem Schein vom Förster bzw Jäger holen ...Was wir morgen machen werden .......
Es ist ******e gelaufen und ich bin nicht glücklich darüber aber es geht weiter ....Neues Auto ist heute gekauft worden ....Die V Klasse ist devinetiv Totalschaden Forderachse raus gerissen Hinterachse krumm Chassis verzogen ....Bin froh das ich mich nicht überschlagen habe denn auf zwei Räder war er schon in der Luft ......
Hallo Freunde
Zum ersten bin ich mit dem Auto gefahren und ich habe die falsche Entscheidung getroffen zum zweiten war der Förster vor Ort und auch die Polizei ....ok Versicherung hat gesagt wir sollen uns einem Schein vom Förster bzw Jäger holen ...Was wir morgen machen werden .......
Es ist ******e gelaufen und ich bin nicht glücklich darüber aber es geht weiter ....Neues Auto ist heute gekauft worden ....Die V Klasse ist devinetiv Totalschaden Forderachse raus gerissen Hinterachse krumm Chassis verzogen ....Bin froh das ich mich nicht überschlagen habe denn auf zwei Räder war er schon in der Luft ......
Udo, ist es nicht egal wer von euch beiden gefahren ist?
Wichtig ist doch dass euch nichts passiert ist und der Rest ist, zwar ärgerlich und schade aber, ersetzbares Blech.
Da lasse ich euch nach paar schönen gemeinsamen Tagen am Samstag alleine, und schon gibt es Flurschaden.
Schlechtes Omen?
Wie aber schon von anderer Seite angemerkt, euch beiden ist nichts passiert (ausser den Schreck an selbst), das ist das wichtigste!
Schade um den Vau, das tut nach dem Tüv sowie der Motorreperatur echt weh.
Meine Versicherung hat den Wildschaden auch gezahlt; ohne Reh und ohne Haare, bis die Polizei da war, hat sich das Reh wieder aufgerappelt und durch die Äste gemacht. Du bist todsicher nicht der erste, dem das so oder ähnlich passiert, und wenn sich die Versicherung anstellt, würde ich mir mal einen guten Anwalt suchen; hier geht es ja um Geld, und Dein Vau war nun wirklich ein Schmuckstück.
Und ich schließe mich meinen Vorrednern an: Dir und anderen Personen ist nichts passiert, und das ist das Wichtigste.
Gruß
Uli
rastlose
14.07.2015, 12:34
Hab inzwischen ein wenig telefoniert mit Versicherung usw. Bekomme die sogenannte Wildbescheinigung ausgestellt und somit bezahlt auch die Versicherung trotzdem das Reh nicht getroffen wurde. (Vielleicht kann ich es ja in 1-2 Jahren als Braten in Preiselbeere genießen.) Und ein anderes Fahrzeug geht demnächst auch schon in unseren Besitz über, also alles im Lot.
Eure rastlose (mit einem Elefant im Rücken)
Sagt mal ihr 2 kann meuch nicht alleine lassen. Hauptsache euch geht's gut. Was gibt's als Nachfolger? v8?
elTorito
20.07.2015, 06:43
tut mir leid, aber Hauptsache euch ist nichts passiert
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.