PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gybe T5 Tent mit C-Rail am Vito 447 Mixto L3


sternmarke
01.07.2015, 18:19
Moinsen,
nachdem alle (incl. der nette Herr von Gybe) gesagt haben geht nicht, habe ich heute gleich mal einen Versuchsaufbau gestartet..

Ich habe eine lange C-Schiene vom T5 übrig gehabt, die bei meiner Caravelle nicht mehr zum Einsatz kam. Die habe ich mühsam auf die Aufnahmen beim Vito angepasst. Hierzu müssen fast alle Löcher in der Schiene neu gebohrt und angesenkt werden, damit die Schraubenköpfe vollständig in der Schiene verschwinden und nicht überstehen, da sonst die Gleiter vom Verbindungsstück nicht durchrutschen.
Ausserdem muss die Schiene wegen der gebogenen Dachform des Vito vorne ganz vorsichtig etwas angebogen werden, damit das Endstück nicht hochsteht.
Diese Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen und werden wohl noch ein Wochenende brauchen.
Die Schiene wird schlussendlich mit 6 Schrauben in den original Dachaufnahmen verschraubt und dann komplett in ein Sikaflexbett gelegt.
Damit sollte das Teil absolut sturmfest sein.

Der restliche Aufbau geht in Minuten und ist nahezu auf den Zentimeter passgenau. Sooo groß sind die Unterschiede unserer Busse also gar nicht ;-)

Großer Vorteil ist die Öffnungsmöglichkeit für Schiebetür und Beifahrertür bei aufgebautem Zelt.

Mehr Informationen zum Zelt selber gibts bei gybe-design.com und auf youtube.
Anwendungsfotos gibt es diverse im T5 Forum.
Bitte keine Diskussionen über den Preis, das Teil kostet 1,5k und wer nicht möchte braucht auch nicht.. Ich bin mir bewusst, dass es günstigere Zelte gibt. Danke für das Gespräch ;-)

so.. nun wird wieder abgebaut und der erste Wochenendeinsatz ist dann für mitte Juli geplant. Der Bettenbau für den Vito ist auch schon abgeschlossen, Fotos gibts dann gerne danach ;-)

Hier noch ein paar schnelle vom Versuchsaufbau : http://www.vclub-forum.de/Forum/album.php?albumid=2069