Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es gibt aber auch miese Typen im Straßenverkehr...!
princeton1
23.06.2015, 22:48
Ein Hoch auf die Dash-Cams...!
-:)
http://youtu.be/N6BOTz8TM8A
Grüssle
Nico
Naja, ein VW Fahrer......... :760:
Wow! Ich dachte erst, dass wieder ein russisches Video kommt. Was für ein Rüpel.
Ich wäre gespannt, ob das Video in Deutschland vor Gericht zugelassen wird.
Eine dauerhaft eingeschaltete Kamera schädigt doch nach einem Urteil die Persönlichkeitsrechte der Videographierten, oder?
Auf der anderen Seite wurde wohl mal ein Video zugelassen, weil der Aufnehmende die Kamera für den Zweck der Beweissammlung extra eingeschaltet hatte. Ich hoffe, das wurde hier so argumentiert.
Ernsthaft? Der fährt den um, weil er ihm den Stinkefinger gezeigt haben soll? Mit Vorsatz? Na dann mal ganz warm anziehen, das wird lustig für den A...
Naja, ein VW Fahrer......... :760:
Wasser auf die Mühlen, Öl ins Feuer, etc.
besser machst Du es damit nicht.
princeton1
24.06.2015, 07:02
Wow! Ich dachte erst, dass wieder ein russisches Video kommt. Was für ein Rüpel.
Ich wäre gespannt, ob das Video in Deutschland vor Gericht zugelassen wird...
Aus dem law-blog:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2015/06/22/der-killer-beweis/
Gruss
Nico
Das geht recht einfach, auch ohne Zulassung der Aufnahme.
Fahrerflucht - Zeugen gibt es ja einige - da machen die Richter im Zivilprozess kein großes Federlesen - 30 Tagessätze zu Zahlen an die jew. Oberjustizkasse und weil´s so gerade so schön läuft gibt´s vom Straßenverkehrsamt für meist noch 3 Monate ohne Pappe gratis dazu.
princeton1
24.06.2015, 07:16
Das geht recht einfach, auch ohne Zulassung der Aufnahme.
Fahrerflucht - Zeugen gibt es ja einige - da machen die Richter im Zivilprozess kein großes Federlesen - 30 Tagessätze zu Zahlen an die jew. Oberjustizkasse und weil´s so gerade so schön läuft gibt´s vom Straßenverkehrsamt für meist noch 3 Monate ohne Pappe gratis dazu.
Wenn da der Fläppen mal nicht länger wech ist...!?!
Könnte mir vorstellen, dass der Richter meint, dass so ein Typ "ungeeignet" ist für die Teilnahme im Straßenverkehr!
Dann muss er ja auch noch die Behandlungskosten + den Materialschaden bezahlen!
Ein teurer Emotionsausbruch...!
Gruss
Nico
Ich könnte mir vorstellen, dass die Cam Aufnahmen sogar vor Gericht verwertbar sind. Der Filmende hat mehrfach darauf hingewiesen, dass er eine Cam am laufen hat. Damit ist es keine unerlaubte, weil versteckte, Aufnahme.
Wasser auf die Mühlen, Öl ins Feuer, etc.
besser machst Du es damit nicht.
Das stimmt, sollte auch eher scherzhaft gemeint sein :admin::admin:
Ein sehr guter Bekannter fährt VW und mein Bruder auch schon seit Jahren. Beide sind keine Totfeinde von mir....... *zwinker*
princeton1
24.06.2015, 11:29
Manche Richter ticken aber auch nicht ganz richtig...!
http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeber-service/autofahrer-brachte-motorradfahrer-zu-fall-rammen-ist-keine-gefaehrliche-koerperverletzung/9592856.html
Das stimmt, sollte auch eher scherzhaft gemeint sein :admin::admin:
Ein sehr guter Bekannter fährt VW und mein Bruder auch schon seit Jahren. Beide sind keine Totfeinde von mir....... *zwinker*
Nachdem ich das getippt hatte, dachte ich kurz: hmmmh, schickste's ab?
Als ehemaliger MB-Verkäufer und jetzt wieder VW-Verkäufer ist es schwer unparteiisch zu sein. Aber im T5-Board wird auch so geboxt.
Ich will auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Beim nächsten Mal mache ich es so, wie in unserer Feuerwehr am Funk: Denken, Drücken, Sprechen :prost:
Wer sich so verhält und dann noch fragt: "was soll ich denn sonst tun ?" ist hundertprozentig nicht für die Teilnahme am Straßenverkehr geeignet.
Wobei sich der Filmer natürlich auch, strenggenommen, Wegerechte angeeignet hat und bei der Verfolgung wahrscheinlich ca. 80 - 100 km/h draufhatte ( in bester Absicht, klar ); dabei war die Gefahr auch schon vorüber. ( Wehe, bei der Verfolgung wäre noch ein Unfall passiert... )
Eine sofortige Anzeige bei der Polizei hätte eher Sinn gemacht; wobei natürlich der Ausgang vor Gericht immer ungewiß ist und der Fahrer bestritten hätte, daß er gefahren sei bzw. daß es Absicht war.
Trotzdem hätte ich in so einem Fall wahrscheinlich das Gleiche getan.... also die Verfolgung meine ich jetzt.... nicht daß es Mißverständnisse gibt...
Gruß
Uli
Bei Verfolgung gelten Ausnahmen glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, es handelt sich immerhin um eine Straftat.
Er darf nur niemanden gefährden.
Grüße Kurti
iso-Star
24.06.2015, 16:24
Manche Richter ticken aber auch nicht ganz richtig...!
http://www.handelsblatt.com/auto/ratgeber-service/autofahrer-brachte-motorradfahrer-zu-fall-rammen-ist-keine-gefaehrliche-koerperverletzung/9592856.html
Ähnlich wie im Tugce Fall, er schlug, sie fiel, aber nicht der Schlag verletzte sie sondern der dadurch entstande Aufprall....
Tolle Urteile....
Und wenn ich mal 5 sek zu lange im Halteverbot stehe werde ich fast zu lebenslang verurteilt....:41:
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.