PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer W639 Fahrer

FeKo
23.06.2015, 07:16
Hallo zusammen,

seit kurzem lese ich nun auch mit.
Haben von einem 5-sitz Berlingo nun auf einen Viano in der lang Version gewechselt.

Komme aus dem Raum Nürnberg und hoffe mit dem Vau nun eine Familientransportlösung zu haben die uns einige Jahre weiterhilft.

Durchs Forum konne ich meinen Wagen auch schon von 6 auf 7 Sitze erweitern, Wahnsinn das das so schnell und problemlos geklappt hat.

Nun habe ich erstmal einiges an doku zu studieren bis ich das gefühl habe halbwegs zu wissen was bei dem Wagen wo zu finden ist.

Freue mich über Tipps und hinweise zu MB Partnern in Nürnberg, wenn Ihr noch was wissen wollt oder ich "Pflichtangaben" vergessen habe fragt bitte nach.

Viele Grüße
Felix

Websucht
23.06.2015, 11:13
Hallo Felix,

ich konnte ja deinen Vau schon in Augenschein nehmen (schöne Farbe)
Wünsche dir und deiner Familie viel Spaß mit dem Neuen.

Da du nach Tipps fragst und ich gesehen habe das du vermutlich für die dunkle Jahreszeit noch Reifen benötigst, nimm keine "Transporterreifen" sondern "normale" PKW Reifen mit passender Traglast.

Mit der schweren Bank auf der Hinterachse sollte es dann auch im Winter immer vorwärts gehen :bus:

Gruß Robert

FeKo
23.06.2015, 16:49
Danke nochmal,

Der Wagen gefällt uns soweit super, ist von allen Mitfahrern und Piloten akzepiert worden.

Habe heute gesehen das die Farbe leider an der Dachkante abgeht.
Das wird so ein Streifen Dichtmasse/Kleber sichtbar.
Da muss ich morgen direkt zum MB, die Garantieverlängerung läuft morgen aus.
Mein Vater hat Ihn schon bei einem Händler bei sich durchchecken lassen, bis auf einen Heckwischermotor der erneuert wurde haben die nichts gefunden.
Gibt es noch weiteres was ich anschauen sollte bevor ich in den Kulanzbereich rutsche?

Grüße
Felix

mycel
23.06.2015, 16:56
Bei so einem jungen Fahrzeug Garantieverlängerung abschließen!! Egal was kostet, Du wirst sie brauchen!!

bulliliebe
23.06.2015, 17:40
Bei so einem jungen Fahrzeug Garantieverlängerung abschließen!! Egal was kostet, Du wirst sie brauchen!!
Das ist ja schon fast eine Drohung, aber nicht die schlechteste....

mycel
23.06.2015, 18:21
Keine Drohung.:admin: Nur die Erfahrung von insgesamt 8 Jahren (3) Viano(s). Keinen Tag ohne Garantie fahre ich dieses Fahrzeug!:kotz:

FeKo
02.07.2015, 21:25
Update,

die Dachfuge wird auf 100% Kulanz nachlackiert.

Grüße
Felix