PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tapatalk-Plug-in liest Daten von Forennutzern aus

thw
19.06.2015, 16:17
In einem aktuellen Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tapatalk-Plug-in-liest-Daten-von-Forennutzern-aus-2716662.html)-Bericht liest man "Wie die Administratoren des HardwareLuxx-Forums entdeckten, liest das Plug-in der Mobil-App die E-Mail-Adressen ihrer 200.000 Nutzer auf Anfrage aus und schickt diese an eigene Server. Tapatalk hält das Ganze für ein Versehen."

Ich habe wie am Ende des Berichtes hingewiesen dieses Flag "allow_trending auf 0" gesetzt.

Ob es denn tatsächlich funktioniert.....

A2V
19.06.2015, 17:07
Verstehe ich das richtig, dass diese Deaktivierung nur der Forenbetreiber vornehmen kann? Hab auf meinem Android Phone diese Einstelloption bislang nicht gefunden. Sorry für die Frage, bin nicht so fit in Sachen IT.

A2V
19.06.2015, 17:10
Verstehe ich das richtig, dass diese Deaktivierung nur der Forenbetreiber vornehmen kann? Hab auf meinem Android Phone diese Einstelloption bislang nicht gefunden. Sorry für die Frage, bin nicht so fit in Sachen IT.
Oder läuft das Ganze über die Einstellungen "empfohlene Foren" bzw. "Nachricht des Tages"?

thw
19.06.2015, 17:34
Soweit ich das gelesen haben, nur beim Forum, weil da sind ja die Mailadressen hinterlegt.
Scheint ein globaler Parameter zu sein..

Denke, keiner will ungefragt Werbung haben, oder?

alexanderpeter
20.06.2015, 08:02
Nur ein bescheidene Frage:

wozu braucht man den Tapatalk ?

Unnütz, oder?

A2V
20.06.2015, 09:21
Um mit einem Smartphone oder Tablet an div Foren elegant teilnehmen zu können. Kenne dazu bislang keine andere Möglichkeit. ;)

blondie
20.06.2015, 09:27
Also ich nutze u.a. auch dieses Forum mit dem Handy UND den normalen Browser. Ganz problemlos. .

A2V
20.06.2015, 13:06
Ja, das funktioniert grundsätzlich auch.
Firefox, Chrome, IE. Jedoch bekomme ich das auf keinem so dargestellt, dass ich nicht hin und herzirkeln müsste. Vielleicht hab ich auch nur nicht die korrekten Browsereinstellungen vorgenommen. Für mich liest und schreibt sichs mit TT einfach und übersichtlich.

blondie
20.06.2015, 17:20
entweder Handy zu klein oder doch mal Augenarzt gehen.. ;) habe ich dieses Jahr auch mal gemacht. Und siehe da man erkennt wieder was....:802:

A2V
21.06.2015, 10:24
@Blondie: Weder noch und sowohl zum Thema als auch persönlich absolut deplatziert!
Andernfalls stelle bitte den direkten Bezug zum eigentlichen Thema deutlich dar.

blondie
21.06.2015, 13:37
Also da sind Smileys dahinter. . Nicht gesehen? Also doch Brille. .. oder verstehst du keinen Spaß?

V22
21.06.2015, 15:28
Langsam Leute,
hier spielt keiner den Oberlehrer.
Wenn ein Beitrag gegen die Forumsregeln verstößt, werden wir Mods und Admins das schon richten.
Dafür sind wir da, und ich lese nichts negatives in dem Beitrag von Blonie, da ja smilies drin, und ein bischen Spass muss ein.
Und jetzt zurück zum Thema