Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Bullitreffen
iso-Star
16.06.2015, 18:16
Vielleicht nicht für den V, aber wäre doch mal eine Möglichkeit für eine Gegenmassnahme...
Also auf nach Fehmarn, dass können wir doch sicherlich auch
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Zweites-Woodstock-der-Bulli-Fahrer
Klingt interessant und mag auch nicht schlecht sein, aber ehrlich gesagt ich mag solche Mega-Events nicht. Lieber etwas familierer und übersichtlich.
Vielleicht nicht für den V, aber wäre doch mal eine Möglichkeit für eine Gegenmassnahme...
Also auf nach Fehmarn, dass können wir doch sicherlich auch
http://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Zweites-Woodstock-der-Bulli-Fahrer
Schauen wir doch mal wieviel sich hier melden.
Der Platz selber scheint ja mit 800 Bullis ausverkauft zu sein (steht da irgendwo im Text). Mir erschliesst sich noch nicht auf welche Wiese die alle stehen sollen.
Aber am Sonntag machen die ein Autokorso um die ganze Insel. Da könnte man sich entweder reinmischen oder entgegengesetz fahren.
Denke aber das da die Hölle ist, aber eine echt gute. Und mal ehrlich, respekt wenn sie soviele mobilisiert bekommen. Da ist mehr Herzblut als bei unseren Vau's-
Hallo,
ich war letztes Jahr auf dem Bulli-Treffen auf Fehmarn, wie ein Mega-Event kam mir das nicht vor. Man kann viele tolle restaurierte T1 und T2-Modelle sehen. Und die Stimmung war nett und offen. Insofern könnte ich mir schon vorstellen, im Corso im V mitzufahren.
Ob California oder Marco Polo, die dahinter stehende Idee ist die gleiche.
Vielleicht ein kleines V-Treffen auf Fehmarn?
Viele Grüße
MP Fan
.
Aber am Sonntag machen die ein Autokorso um die ganze Insel. Da könnte man sich entweder reinmischen oder entgegengesetz fahren.
Denke aber das da die Hölle ist, aber eine echt gute. Und mal ehrlich, respekt wenn sie soviele mobilisiert bekommen. Da ist mehr Herzblut als bei unseren Vau's-
Wenn ich mir vorstelle, wie viele wir hier mobilisieren können, vorsichtig geschätzt 20-30, haben die VW-ler aber wirklich einen Grund sich lustig über uns zu machen ...
Da stehen wir wie ein einsamer Grashalm im Wind :o
Wenn ich mir vorstelle, wie viele wir hier mobilisieren können, vorsichtig geschätzt 20-30, haben die VW-ler aber wirklich einen Grund sich lustig über uns zu machen ...
Da stehen wir wie ein einsamer Grashalm im Wind :o
...so ist es halt,
die einen lieben Masse(VW),
die anderen lieben Klasse(Mercedes).....
:802::icon_smile_big::D;)
...so ist es halt,
die einen lieben Masse(VW),
die anderen lieben Klasse(Mercedes).....
Wir wissen aber alle auch warum ... Der erste V kam 1996 mitten in der Schrempp Ära und mit Klasse hatte der wenig zu tun, zumindest nicht bei der Qualität :41:
Vom Ruf des W201/124/126 zehrt MB noch heute, wäre der V zu dieser noch nicht so gewinnmaximierten Zeit auf den Markt gekommen, könnte die Lage ganz anders sein ...
Wir wissen aber alle auch warum ... Der erste V kam 1996 mitten in der Schrempp Ära und mit Klasse hatte der wenig zu tun, zumindest nicht bei der Qualität :41:
Vom Ruf des W201/124/126 zehrt MB noch heute, wäre der V zu dieser noch nicht so gewinnmaximierten Zeit auf den Markt gekommen, könnte die Lage ganz anders sein ...
...wie wahr, wie wahr!!!!!
Du sprichst mir aus der Seele:tw:
Als mehr oder weniger leidgeprüfter 638er Fahrer und mit Sicherheit nicht MB-NL verwöhnter weiß ich wovon ich spreche.
Schon allein meine gemachten Erfahrungen bringen mich zu der Erkenntniss:
Dies ist und war der erste und letzte Mercedes!
Ein Zitat aus dem Forum möchte ich noch gern nennen:
Das erste KFZ verkauft im allgemeinen der Verkäufer,
den Zweiten die Werkstatt! ;)
Soweit ich das sehe wären wir wohl schon zu dritt.
Wer möchte und hat noch nicht?
Ich konnte noch nicht rauslesen wann die da am Sonntag mit der Tour beginnen, denke aber das wir uns vorher irgendwo trifft, oder sich Samstag trifft und irgendwo übernachtet um dann Sonntag loszulegen.
Lust und Zeit von meiner Seite wäre da.
Würde gern mal wieder nach Fehrmarn, für mich leider zu weit...
Moin,
die Ausfahrt beginnt am Sonntag, um 12.30 Uhr am Südstrand und geht einmal rund um Fehmarn auf öffentlichen Strassen. Wir könnten uns also auf der Strecke einreihen....
Übernachten im V ist fast überall auf der Insel möglich, das Beachcamp für Bullis ist eine unbefestigte Sandfläche, auf der sich letztes Jahr schon sehr sehr viele festgefahren haben. Da waren die Synchro-Bullis sehr gefragt, um zu helfen.
Rundherum gibt es zahlreiche befestigte Parkplätze, auf der all die stehen, die keinen Platz auf dem Bachcamp/ Bullicamp bekommen haben.
Bei Fragen wendet Euch gerne bei PN an mich, Fehmarn ist quasi meine 2. Heimat ;-)
Viele Grüße
MP Fan
a-fahrer5
17.06.2015, 11:19
Würde gern mal wieder nach Fehrmarn, für mich leider zu weit...
Würde gern schon wieder nach Fehrmarn, für mich leider zu früh ... :41:
:urlaub: erst Ende Juli :juhuu:
Ich konnte noch nicht rauslesen wann die da am Sonntag mit der Tour beginnen, denke aber das wir uns vorher irgendwo trifft, oder sich Samstag trifft und irgendwo übernachtet um dann Sonntag loszulegen.
Lust und Zeit von meiner Seite wäre da.
Also wir sind ja von Do bis So im Harz campen, wenn das Wetter mitspielt, könnten wir uns glatt vorstellen einen Abstecher zu machen :)
Die Pflicht ruft unsere V`s ein bißchen zu repräsentieren ;)
Hallo,
ja... wie alexanderpeter in seinem text stehen hat: Großes fängt im Kleinen an...
Kann mich an die Anfänge und die ersten Treffen des /8-Clubs erinnern. Da standen beim ersten Treffen, glaube ich, 3 114er/115er auf einer Wiese. Je älter das Auto wurde um so mehr kamen. Mittlerweile alle mit "H" und in besten Zuständen.
Der V ist halt noch nicht kultig genug wie der Bulli. Obwohl ich als ehem.T4/ T5-Fahrer sagen muss, das der für mich der letzte Bulli den Motor hinten hatte.
...also mal die nächsten 15 Jahre abwarten. Es werden sicher immer mehr werden...
Und ganz nebenbei findig den alten Hanomag-Hentschel und 206/207 ein richtig kultiges Auto.
Noch´n schönen Abend, Alex
Wenn man sich so den Wetterbericht für das WE anschaut.... könnte das nicht nur innerlich feucht werden.... wenn aber Fehmarn das bessere Wetter reserviert haben sollte?!
Und wenn es nur ein Nordtreff wird, warum nicht?
Wenn man sich so den Wetterbericht für das WE anschaut.... könnte das nicht nur innerlich feucht werden.... wenn aber Fehmarn das bessere Wetter reserviert haben sollte?!
Und wenn es nur ein Nordtreff wird, warum nicht?
Wir warten mal ab, aber beobachten den Wetterbericht genau, wirklich gut sieht es irgendwie nirgends aus ... Einigermaßen trocken wäre Voraussetzung, bei Dauerregen treten wir die zusätzliche Reise nicht an ... aber es sieht ja nicht soooo schlecht aus :)
Mein Chef freut sich schon seit Monaten auf das Fehmarn-Treffen. Er fährt als Vorführwagen immer einen Multivan und hat zwei Jahren einen T3 California aus 1988. Freitag schon Urlaub und dann gehts los!
Heute habe ich das leider nicht mehr geschafft, habe aber vor morgen dort hinzudüsen.
Wer will denn da alles da sein?
Wie Nicola schon schrieb machen die Bullies ab 12:30 ihre Rundfahrt. Wir müssen zwar nicht gleich am Anfang dabei sein, aber irgendwo auf der Streckekönnte man schauen ob man sich reinschmuckelt, oder gemütlich bei passender Stelle mit unseren Vau's "Spalier" steht.
Danach könnte man ja irgendwo eine kleinigkeit Essen.
Nicola, DU kennst dich ja da aus, wo wollen wir uns am besten Treffen, und wann?
11h, 12h ?
Und nicht ganz unwichtig, wer ist dabei?
alexanderpeter
20.06.2015, 21:10
Guten Abend,
Wau, was habt ihr vor, blicke noch nicht ganz durch.
Kann mich mal einer aufklären?
Guten Abend,
Wau, was habt ihr vor, blicke noch nicht ganz durch.
Kann mich mal einer aufklären?
Schau den Link zum Bullicamp. Wir selbst wollen nur unsere Aufwartung machen.....
alexanderpeter
20.06.2015, 22:43
Schau den Link zum Bullicamp. Wir selbst wollen nur unsere Aufwartung machen.....
Das wäre ja Super.
Wenn das nicht so weit weg wäre würde ich auch mitmachen. Lieben st gerne.
Aber im hohen Norden gibt es doch einige von uns.
Also, ihr im Norden bitte mitmachen.
iso-Star
21.06.2015, 07:17
Sorry, kann leider nicht dabei sein.
Aber vielleicht ja nächstes Jahr, da könnte man ja längerfristig planen und es würden dann vielleicht noch mehr dazu kommen und wir könnten den VW's zeigen wo der Hammer hängt.....:760::760::760:
Schade das auch.. Aber wir machen mal die drei Muskeltiere hier.... Obwohl, mich hat ein gelber Bulli bei 180 überholt.... Und der sah nach nichts aus....
Schade das auch.. Aber wir machen mal die drei Muskeltiere hier.... Obwohl, mich hat ein gelber Bulli bei 180 überholt.... Und der sah nach nichts aus....
Ich hoffe ihr hattet viel Spaß bei eurer Störaktion :802:
Jupp, und im laufe des Tages wurde das Wetter auch schöner und wärmer, je mehr von den Bulli's nachhause fuhren......
Wir haben uns das recht gemütlich gemacht, aber es gab schon recht schöne T1, T2's die liebevoll behandelt wurden, einige wenige wo der Fahrer wohl schwerer als der Bulli selber war, siehe Fotos (http://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=thw%2FUrlaub%2F2015-06-21-Fehmarn%2BBullitreffen).
bulliliebe
22.06.2015, 09:49
Jupp, und im laufe des Tages wurde das Wetter auch schöner und wärmer, je mehr von den Bulli's nachhause fuhren......
Wir haben uns das recht gemütlich gemacht, aber es gab schon recht schöne T1, T2's die liebevoll behandelt wurden, einige wenige wo der Fahrer wohl schwerer als der Bulli selber war, siehe Fotos (http://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=thw%2FUrlaub%2F2015-06-21-Fehmarn%2BBullitreffen).
Danke für die schönen Fotos. Da werden Erinnerungen wach....
Danke für die schönen Fotos. Da werden Erinnerungen wach....
Passt ja auch bei dir. Denke, nächstes Jahr wird sich da wohl wiederholen.
a-fahrer5
22.06.2015, 17:40
Wiederholung:
„Vom 23. bis 26. Juni findet das Midsummer-Bulli-Festival 2016 auf Fehmarn statt“
a-fahrer5
22.11.2015, 12:40
aktuelle Daten vom Tourismus Service:
"Als Top-Hit 2016 zeichnet sich jetzt schon das Bulli-Festival vom 23. bis 26. Juni ab. Seit Vorverkaufsbeginn am 1. November sind bereits über 700 der 800 Tickets verkauft. Im letzten Jahr waren zu diesem Zeitpunkt gerade 200 Standplätze verkauft"
Tja, da können wir einpacken mit unseren V´s :o
Hier ein Link:
Bulli Festival 2016 (http://www.midsummerfestival.de/)
Tja, da können wir einpacken mit unseren V´s :o
Hier ein Link:
Bulli Festival 2016 (http://www.midsummerfestival.de/)
Wir waren dieses Jahr schon mal mit 3 Vau's da.... http://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FTreffen%2F2015-06-21-Fehmarn%2BBullitreffen
Wir waren dieses Jahr schon mal mit 3 Vau's da.... http://bilder.ideenkanalisierung.de/index.php?twg_album=Hobbys%2FV-Club%2FTreffen%2F2015-06-21-Fehmarn%2BBullitreffen
Ja, sogar mit sage und Schreibe 5 Personen und 2 Hündchen :n_lachen2:
Naja, dabei sein ist alles :icon_smile_big:
a-fahrer5
17.02.2016, 11:54
Ein aktuelles Update:
http://www.fehmarn24.de/fehmarn/bulli-rekord-1000-anmeldungen-6131781.html
vBulletin® v3.8.11, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.